1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 13. Januar 2019 um 15:04
    • #8.351
    Zitat von weiss007

Meiner Meinung nach wird Lugge wohl am besten wissen mit welchen (jungen) Spielern er arbeiten möchte.

Vielleicht ja, nur dass Lugge sich diese Transfers wohl kaum an die eigenen Fahnen heften kann. Das Engagement in Villach wurde von anderen schmackhaft gemacht, die dafür keine Reise nach NA zum Knüpfen von Kontakten bezahlt bekommen haben !!

• weiss007
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 15:15
    • #8.352
    Zitat von gino44

Vielleicht ja, nur dass Lugge sich diese Transfers wohl kaum an die eigenen Fahnen heften kann. Das Engagement in Villach wurde von anderen schmackhaft gemacht, die dafür keine Reise nach NA zum Knüpfen von Kontakten bezahlt bekommen haben !!

Naja sagen wir mal Lanzinger hat den Burschen erzählt, dass man in Villach als junges Talent derzeit recht viel Eiszeit bekommt, dann ist ja Lugge doch irgendwie involviert oder nicht?

Was jedoch die Amerikareise mit der Verpflichtung von den zwei Auslandsösis zutun hat erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2019 um 15:30
    • #8.353
    Zitat von weiss007

Was jedoch die Amerikareise mit der Verpflichtung von den zwei Auslandsösis zutun hat erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

Das erschließt sich vermutlich für niemanden.

Aber es ist trotzdem total wichtig, dies zum 2,8 millionstenmal wiederzukäuen.^^Popcorn

• gino44
    Highlander
    • 13. Januar 2019 um 16:13
    • #8.354
    Zitat von BigBert #44

Das erschließt sich vermutlich für niemanden.

Aber es ist trotzdem total wichtig, dies zum 2,8 millionstenmal wiederzukäuen.

Auch wenn du gebetsmühlenartig versuchst, nicht und nicht zu verstehen, warum das Otto Normalverbraucher nicht nachvollziehen kannl, erbarme ich mich und erkläre es dir zum 2.800.001 - sten Mal:

Wenn ich eine Firma führe ( EC Panaceo VSV ) und einen Mitarbeiter ( Unterluggauer ) auf Dienstreise schicke, dann muss ich die Kosten rechtfertigen. Es hat niemand erwartet, dass die TK-Spieler am Anfang dieser Saison aufgrund dieser Reise rekrutiert werden, es wurde vom Aufbau eines Netzwerkes, einer Investition in die Zukunft gesprochen.

Ich denke mir wie so viele auch, dass es an der Zeit ist, die Früchte dieser Investition zu ernten. Anfang November 2018 datiert der (zu erwartende) Abgang Trivinos. Mittlerweile schreiben wir Mitte Jänner 2019. Und dass "der Markt" außer einem Sportinvaliden (Goumas), der nach 9 Spielen wieder geschickt wurde, keinen, wirklich keinen Spieler hergibt, der preislich und leistungsmäßig in das vorgegebene Schema passt, das nimmt der Führung wirklich niemand mehr ab !!! Bei knappen Spielen ala Znoim am FR können solche Spieler den Ausschlag geben. Und die entscheidenden Spiele in der ZR werden vermutlich entsprechend knapp werden. Wenn das Netzwerk erst dann zum Tragen kommt, wenn Unterluggauer in die Wüste geschickt wurde, dann war es schlichtweg Geld, dass man in dan Kanal geschmissen hat. Eine Fehlinvestition !!

Die jetzt engagierten Auslandsösterreicher haben mit diesem Thema rein GAR nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Es ist sehr zu begrüßen, dass man versucht, auf diesem Weg den sehr dünnen Kader aufzufetten, da offensichtlich aus dem eigenen Nachwuchs nichts Adäquates nach kommt. Hier wiederum sehe ich sehr wohl eine sehr gute Investition in die Zukunft ( siehe Bernd Wolf heuer !!).

Ich habe versucht, dir das Denken des normalen 08/15 - Fans in der Halle darzustellen, der sich Woche für Woche über Kas - Partien ohne Ende ärgert, aber trotzdem kommen gerade diese Leute zuletzt gegen Znoim mit beachtlichen 2500 Zusehern treu in die Halle !! Erstaunlich und erfreulich !!!!! Dass das Denken und die Loyalität dieser echten Fans durch die Vorgänge in der Führungsetage heuer einmal mehr erschüttert wird und sich extrem vom der Sichtweise des Vereines unterscheidet, sollte erwähnt sein !

Wenn nötig, d.h. du noch immer nicht verstehst, was in den Köpfen der treuen, wirklichen Fans vorgeht, dann werde ich versuchen, es dir zum 2.800.002-ten Mal durchzukauen !

Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Januar 2019 um 16:30
    • #8.355
    Zitat von die maske

Wenn ich eine Firma führe (EC Panaceo VSV ) und einen Mitarbeiter ( Unterluggauer ) auf Dienstreise schicke, dann muss ich die Kosten rechtfertigen.

Entschuldige, aber dieses Argument ist peinlich. Wenn es diesmal nicht geklappt hat in Übersee einen Spieler anzulocken, dann hat es halt nicht geklappt. Klappt vielleicht beim nächsten Mal.

Wir reden hier von einem Profi-Klub. Wenn man da die paar tausend Euro für eine Amerikareise nicht parat hat (und zwar parat hat, ohne dass man monatelang darüber diskutieren muss) dann ist das peinlich und eigentlich ein verheerendes Zeichen. Tut mir leid.

• weiss007
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 16:31
    • #8.356
    Zitat von gino44

Wenn ich eine Firma führe ( EC Panaceo VSV ) und einen Mitarbeiter ( Unterluggauer ) auf Dienstreise schicke, dann muss ich die Kosten rechtfertigen. Es hat niemand erwartet, dass die TK-Spieler am Anfang dieser Saison aufgrund dieser Reise rekrutiert werden, es wurde vom Aufbau eines Netzwerkes, einer Investition in die Zukunft gesprochen.

Das man von Dienstreisen manchmal mit leeren Händen nachhause kommt, passiert halt dennoch in so ziemlich jeder Firma ab und an, fraglich ob sich die betroffenen Mitarbeiter dann auch durchgehend anhören müssn, dass man da ja sowieso nur bezahlten Urlaub gemacht hat. Aber ich versteh schon die Aufregung darüber, dennoch würde ich da weiterhin abwarten, ich bewerte diese Investition erst mit Ende der Ära Lugge.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2019 um 16:37
    • #8.357

gino44

Lass mas bitte.

Das hat mit Verstehen nichts zu tun. Denn ich verstehe es.

Ich habe nur keine Lust, jede 2. Woche den selben und immer gleich durchgekauten Schmarrn zu lesen. Das wird auf Dauer einfach langweilig.

Mich wundert es nur, dass einem erwachsenen (und vermutlich keinesfalls unintelligenten) Menschen das Ganze mit der Zeit nicht selbst zu blöd wird.

Ausser natürlich, es macht einem tatsächlich Spaß, ständig irgendwen zu kritisieren, sich zu empören oder öffentlich auf etwas schimpfen zu können.

Meine Welt ist da eben eine andere. Hoffe, auch das wird verstanden.

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2019 um 16:37
    • #8.358

was ihr nicht wisst das lugge ja eigentlich für den kac in übersee war ... er hat uns dann den comrie mitgebracht :S

• vsv14
    EBEL
    • 13. Januar 2019 um 16:49
    • #8.359

Sein wir uns ehrlich, Luggi ist bis jetzt der erfolgloseste Vsv Coach forever.Oft denke ich mir hätte er nicht in Amerika bleiben können.Die Statistik lügt nicht,,,:kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Januar 2019 um 16:54
    • #8.360
    Zitat von Tine

Ich red nicht von Trainern, sondern Fans wie dir - die Spieler nie live gesehen und trotzdem gleich als wesentlich bessere Spieler bewerten, als die aus dem eigenen Nachwuchs

Ich habe auch nie behauptet, dass ich selbst die Spieler so bewerten würde.

Mir waren Sie davor nicht einmal namentlich bekannt.

Meine Informationen stammen von Personen, die diese Spieler verpflichtet haben bzw. genau kennen und warum Sie geholt wurden.

Und ich bin mir sicher, dass dem dann auch so ist.

Unabhängig davon, hat es auch einen Grund gehabt, wieso Patrick Stückler im Team bei der U20 WM gespielt hat und Thomas Winkler eben nicht.;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Januar 2019 um 17:07
    • #8.361
    Zitat von Key Player

Entschuldige, aber dieses Argument ist peinlich. Wenn es diesmal nicht geklappt hat in Übersee einen Spieler anzulocken, dann hat es halt nicht geklappt. Klappt vielleicht beim nächsten Mal.

Wir reden hier von einem Profi-Klub. Wenn man da die paar tausend Euro für eine Amerikareise nicht parat hat (und zwar parat hat, ohne dass man monatelang darüber diskutieren muss) dann ist das peinlich und eigentlich ein verheerendes Zeichen. Tut mir leid.

Ich kann mich jetzt nicht mehr auf dieses Zitat erinnern bzw. in welchen Zusammenhang es stand.

Wann soll ich das geschrieben haben?

Ich müsste zuerst den ganzen Zusammenhang wissen um dir darauf eine Antwort zu geben.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2019 um 17:08
    • #8.362

key player hat falsch zitiert. gino hat das geschrieben

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Januar 2019 um 17:10
    • #8.363
    Zitat von weiss007

Meiner Meinung nach wird Lugge wohl am besten wissen...

Da wird der Satz mMn schon problematisch, wenn man sich ansieht, was da bisher kam...

• body_jack
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2019 um 17:14
    • #8.364

Wie sehr wurde damals über Stewart geschimpft als er Trainer war, jetz werben mit Köln und Berlin zwei der größten DEL Clubs und die deutsche Nationalmanmschaft um seine Gunst...

• Villacher
    EBEL
    • 13. Januar 2019 um 17:26
    • #8.365
    Zitat von weiss007

Das man von Dienstreisen manchmal mit leeren Händen nachhause kommt, passiert halt dennoch in so ziemlich jeder Firma ab und an, fraglich ob sich die betroffenen Mitarbeiter dann auch durchgehend anhören müssn, dass man da ja sowieso nur bezahlten Urlaub gemacht hat. Aber ich versteh schon die Aufregung darüber, dennoch würde ich da weiterhin abwarten, ich bewerte diese Investition erst mit Ende der Ära Lugge.

Junge Spieler werden geschickt und unser Trainer/Sportdirektor jammert, das er keine Linien zusammenbringt.

Finde den Fehler:ironie:

Nicht nur NA war eine Fehlinvestition. Das ganze Trainerteam kannst (Stand. 09/2018) vergessen

Für mich sind das alles Zuviele kosten für einen Verein, der finanziel nicht gut da steht

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2019 um 17:30
    • #8.366
    Zitat von body_jack

Wie sehr wurde damals über Stewart geschimpft als er Trainer war, jetz werben mit Köln und Berlin zwei der größten DEL Clubs und die deutsche Nationalmanmschaft um seine Gunst...

Wrong Time, wrong Place - kennst? ;)

Ein Verein in der Lage des VSV kann und darf bei solch 2 wichtigen Positionen nicht Spielwiese von Experimenten sein.

Lugge hat heuer auf jeden Fall viel zu wenig „gezeigt“, das ist leider wahr.

Ebenso ist der viel zu knappe Kader auch auf seinem Mist gewachsen.

Ob er nun in 7 Jahren dann der neue Meistertrainer der Detroit Red Wings wird tut da nichts zur Sache.

• vsv14
    EBEL
    • 13. Januar 2019 um 17:31
    • #8.367

onhockey.tv gibts einen Stream für die heutige Partie lg..

• weiss007
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 17:33
    • #8.368
    Zitat von Wodde77

Wrong Time, wrong Place - kennst? ;)

Lugge hat heuer auf jeden Fall viel zu wenig „gezeigt“, das ist leider wahr.

Ebenso ist der viel zu knappe Kader auch auf seinem Mist gewachsen.

Ob er nun in 7 Jahren dann der neue Meistertrainer der Detroit Red Wings wird tut da nichts zur Sache.

Lugge hat aber auch von Anfang an gesagt er wird Zeit und Geduld brauchen, die gebt ihr ihm halt leider nicht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2019 um 17:38
    • #8.369

Weder Zeit, noch Geduld fehlen dem VSV aktuell - Geld ist es was man braucht.

Ps: drei Jahre Geduld sind genug.

• weiss007
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 17:42
    • #8.370
    Zitat von Wodde77

Weder Zeit, noch Geduld fehlen dem VSV aktuell - Geld ist es was man braucht.

Ps: drei Jahre Geduld sind genug.

Ich versteh schon was du meinst, aber für die 2 Saisonen zuvor kann man den Lugge nicht verantwortlich machn. Man wird sehn ob die Fans Zeit und (weiterhin) Geduld haben und ob der neue Vorstand das Geld bringen kann...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2019 um 17:45
    • #8.371

Ich mache Lugge eh keinen Vorwurf - ich denke nur das er die falsche Wahl ist.

Und ganz besonders würde ich sehr gerne dem Verantwortlichen für den 3! Jahresvertrag einen festen Tritt in Ar..h geben - denn das war nichts anderes als grob fahrlässig, weil de Fakto nicht auszahlbar :banghead::banghead::banghead:

• hockeytime
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 18:16
    • #8.372
    Zitat von coach

was ihr nicht wisst das lugge ja eigentlich für den kac in übersee war ... er hat uns dann den comrie mitgebracht :S

Bei dir wäre es einmal schön(wenn hier schon immer mitschreibst), nur einen Bericht abzugeben, ohne einmal irgendwas vom KAC zu erwähnen, interessiert hier glaube ich niemanden, dafür gibt's eigene threads, die unter den Namen KAC laufen...... :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2019 um 18:21
    • #8.373

gott bist du steif ... einen spaß wirst wohl verstehen, oder !?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2019 um 18:29
    • #8.374
    Zitat von coach

gott bist du steif ... einen spaß wirst wohl verstehen, oder !?

Was hat dein Humbug mit Spaß zu tun? Solange der VSV erfolgreich ist, liest man von dir nix, jetzt sind wir im Keller und du wirst zum Dauergast bei uns, wenn es wenigstens sinnvolle Beiträge wären, aber im Grunde geht dir einer ab, weil wir da sind, wo wir sind! Du warst aber schon immer so, wird sich auch nicht ändern, ist mir grundsätzlich egal, aber deine Art als spaß zu kaschieren ist lächerlich!

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2019 um 18:31
    • #8.375
    Zitat von Gordfather

aber im Grunde geht dir einer ab, weil wir da sind, wo wir sind

ich lass dir deine meinung, aber DAS stimmt so überhaupt nicht. das ist vollkommener blödsinn.