true detective was willst damit sagen? Das Mr. "Heut sauf ich mich an und fahr selber mit dem Auto von einer Veranstaltung des Medienpartners Heim" sich in Deutschland wohler fühlt?
Wenn ja, dann freuts mich für ihn...
true detective was willst damit sagen? Das Mr. "Heut sauf ich mich an und fahr selber mit dem Auto von einer Veranstaltung des Medienpartners Heim" sich in Deutschland wohler fühlt?
@weiss007 Ich versteh das so das einfach jeder der Villach verlässt besser wird, warum auch immer.
@weiss007 Ich versteh das so das einfach jeder der Villach verlässt besser wird, warum auch immer.
In einer schwächeren Liga....
In einer schwächeren Liga....
Bei einem mittelklasse Team das nicht mitten im Rebuild steht...
@weiss007
Naja Alderson wurde ja auch als absoluter Wunschspieler und schon fast top scorer verpflichtet, der ja auch aus dieser Liga kommt.
Aber ich gehe bei meiner Aussage noch weiter zurück.
Blaine, McKiernan, McBride, Alagic, Herzog, Lammers, Kickert, Verlic, Urbas (war zwar bei uns schon top ist jetzt aber glaube ich noch stärker)
Da nenne ich jetzt vorerst niemanden der nur kurz bei uns war wie Weihager oder M.Lamoureux
Die Del2 Kandidaten wie Beach, Trivino und Flick würden ja auch noch dazu kommen die Frage ist halt wirklich wie stark die Del2 im Vergleich zur Ebel ist.
@weiss007
Blaine, McKiernan, McBride, Alagic, Herzog, Lämmers, Kickert, Verlic, Urbas (war zwar bei uns schon top ist jetzt aber glaube ich noch stärker)
Michi Raffl, Michi Grabner, Derek Ryan..
Keine Ahnung was du mit deiner willkürlichen Aufzählung bezwecken willst.
Einfach nur zeigen das jeder der Villach verlässt scheinbar plötzlich einen Motivations/Leistungs boost bekommt.
alagic und mcbride sind jetzt besser als bei uns?🤔
Herzog war bei uns btw eigentlich auch sehr gut,ebenso wie Blaine,McKiernan,Urbas und Verlic..willst dem VSV vorwerfen,dass gute Spieler mit noch vorhandenem Entwicklungspotential und Ehrgeiz noch besser werden?
Versteh auch nicht was du mir damit sagen willst? Wenn ein Spieler nach einer Saison in Villach, bei einem anderen Verein einen Punkt mehr macht ist er eigentlich besser und wurde falsch eingesetzt/zuwenig angefeuert/zu schlecht bezahlt/mit schlechtem Speck gefüttert?
Hughes hat seine beste Saison in Villach gespielt, damals war noch alles super und es lag nur daran wie lieb alle zu ihm waren und ganz sicher nicht an seinem Linemate mit der #11.
Sorry aber du kannst das nicht so einfach vergleichen da spielen neben Linemates, Spielsystem, Eiszeit, persönlichem Befinden, Verletzungen noch gefühlt 20 andere Faktoren rein...
Alagic in Laibach damals 9 Punkte aus 16 Speieln zum Vergleich im Jahr davor 54 Spiele und 9 Punkte
McBride 32 Punkte aus 34 Spielen bei Dornbirn, im Jahr davor 46 Spiele 34 Punkte
Meine damit eher das die von mir aufgezählten spieler außer Urbas und Verlic in villach nicht mehr erwünscht waren und danach richtig eingeschlagen haben
Ja bei Kickert und Herzog könnte man spekulieren ob sie nicht mehr erwünscht waren oder ob sie dem Geld gefolgt sind
Alagic in Laibach damals 9 Punkte aus 16 Speieln zum Vergleich im Jahr davor 54 Spiele und 9 Punkte
McBride 32 Punkte aus 34 Spielen bei Dornbirn, im Jahr davor 46 Spiele 34 Punkte
Alagic bei einem sich auflösenden Laibach vermutlich in einer Scoring-Linie und im Powerplay, zum Vergleich im Jahr davor beim VSV in welchen Linien eingesetzt? Detto McBride? Vielleicht doch nicht so eine gute Idee, Punkte aus zwei völlig unterschiedlichen Szenarien als Vergleich heranzuziehen?
McBride bei uns meisten 2. Linie gespielt wenn ich mich nicht irre
Und Alagic hat die Chance bekommen und gezeigt das er es kann
Um mehr geht es mir nicht
Vorallem wenn ihr sagt das Alagic so schlecht ist, kennt ihr die offizielle Meinung des Vereins über ihn?
Mcbride ging weil er die 3. Linie nicht Centern wollte
McBride ging weil er nicht Kromps aufleger sein wollte 😉
Stimmt, der Alagic hat mega gezeigt, dass er es kann... Unglaublich, dass uns den Jesenice weggeschnappt hat! Seit dem ist es nur noch bergab gegangen! #getAdisbackhome#
Naja gut, ich hab meine meinung und jemand anders hat seine 😊
Alles anzeigen@weiss007
Naja Alderson wurde ja auch als absoluter Wunschspieler und schon fast top scorer verpflichtet, der ja auch aus dieser Liga kommt.
Aber ich gehe bei meiner Aussage noch weiter zurück.
Blaine, McKiernan, McBride, Alagic, Herzog, Lammers, Kickert, Verlic, Urbas (war zwar bei uns schon top ist jetzt aber glaube ich noch stärker)
Da nenne ich jetzt vorerst niemanden der nur kurz bei uns war wie Weihager oder M.Lamoureux
Die Del2 Kandidaten wie Beach, Trivino und Flick würden ja auch noch dazu kommen die Frage ist halt wirklich wie stark die Del2 im Vergleich zur Ebel ist.
Ich habe es jetzt ja versucht, aber ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht.
Zum einen wie misst du das ein Spieler voll eingeschlagen hat, sind es Punkte, Gefühl oder scoutest du die Spieler? Wie vergleichst du zwischen den verschiedenen Ligen?
Jeremy Blain:
VSV : GP 24, P 18, +6
Innsrbuck: GP 53, P 26 +8
Im Grunde kann ich jetzt, aufgrund der Stats nicht erkennen das die Leistung massiv gesteigert wurde, zumal Innsbruck sehr offensiv agiert.
Ryan McKiernan
VSV: GP 49, P 25, +8
VIC: GP 48, P 33, +19
Hatte damals Angebote von der DEL wenn ich mich erinnere, Wien ist sicher ein Team das mehr gezahlt hat. Leistung wurde sicher gesteigert, man muss aber auch anerkennen das Wien ein Contender für den Titel zu dem Zeitpunkt waren und immer noch sind.
Adis Alagic:
Ehrlich jetzt? Ich spare mir jetzt die Stats herauszuschreiben, aber der hat sich nach Villach so stark weiterentwickelt das er in der AlpsHL spielt.
Herzog:
VSV: GP 26, GAA 2,94, SVS 0,922
Salzburg: GP 17, 2,45, SVS 0,907
Verhält sich ähnlich wie McKiernan nur das der Unterschied nicht so eklatant ist. Im grunde sehe ich nicht das er jetzt so total eingeschlagen hat. Er spielt gut und es ist sehr schade das er weg ist.
Brock McBride:
Hier spare ich mir auch die Stats, denn der liebe Brock hat auch so massiv eingeschlagen das er nach der Saison seine Karriere beendet hat.
John Lammers:
Ist für mich ein Beispiel das er nicht unbedingt in das damalige Team gepasst hat. Er hat sich in Klagenfurt damals mit Scofield und Spurgeon super verstanden und auch in Innsbruck dürfte es mit den Linemates passen. Ist ein Spieler der das Niveau einer Linie mithalten kann aber nicht von sich aus stark erhöhen kann. Stammt nicht von mir sondern von Freimüller damals.
David Kickert:
War bei uns von Beginn an der Einser und spielt jetzt Backup. Freilich spielt er brav aber es ist schon ein Unterschied ob du der Starter bist oder nicht.
Verbesserung konnte ich somit auch keine erkennen.
Verlic und Urbas sind beide in bessere Ligen gewechselt in denen es auch mehr Geld gibt, somit ist die Diskussion überflüssig.
Ich glaube Weiss hat es vorher schonmal geschrieben, es kommt immer auf viele Faktoren an ob ein Spieler passt oder nicht. Hypothetisch betrachtet glaube ich trotzdem das ein Kyle Beach letztes Jahr mit Corey Locke trotzdem massiv gepunktet hätte. Das hatte er aber nicht weil es keinen Vorleger im Team gab.
Sagen wollte ich eigentlich nichts damit, nur andere Meinungen zu unseren TK Spielern hier ins Forum bringen.
Persönlich denke ich, wenn man eine Schwäche so genau kennt und man so jemanden zu so einer Veranstaltung alleine schickt...... da könnte man fast meinen, dass das "wie man sich um Legionäre kümmert" hat schon auch einen sehr großen Einfluß auf das, was passiert.
Das "sich kümmern" war übrigens früher einmal eine der großen Stärken beim VSV und hat den Verein erst zu dem gemacht, was ihn so ausgezeichnet hat. In den letzten Jahren war davon aber immer weniger zu spüren.....
gebe euch bzw dir ja teilweise Recht, möglicherweise liege ich auch komplett falsch aber das ist halt meine Meinung, möchte die auch niemandem aufzwingen, wollte nur mal meine Gedanken in den Raum werfen.
Ich weiß von einigen Spielern das sich früher Mion und Widitsch super um alle Spieler gekümmert haben seit dem die 2 nicht mehr beim VSV sind ist niemand mehr wirklich dafür zuständig bzw macht es nicht mehr so gründlich.
Mion hat sich als ehemaliger Spieler angeblich super in die Situation der Spieler hineinversetzen können und hatte dadurch ein besseres Händchen vorallem für verletzte bzw. angeschlagene Spieler.
Jannik Fröwis soll noch kommen.Plus der geheimisvolle Mann, aus der Del der Ende Jänner erscheinen soll.Spät aber doch rührt sich was...
Jannik Fröwis soll noch kommen.Plus der geheimisvolle Mann, aus der Del der Ende Jänner erscheinen soll.Spät aber doch rührt sich was...
Quelle?
Fröwis steht in der Krone. Del nirgends?! 😉
Nachdem der eigene Nachwuchs angeblich nicht viel nachbringt,
das ist der einzige grund. 19-jährige aus dem eigenen nachwuchs werden verliehen und andere geholt.
ein zeichen das die eigenen nicht gut genug sind.
und das ist nicht nur beim vsv so. das ist ein kärntner problem. der kac hat auch schon lange keinen eigenbau mehr fix in die km einbauen können.
ob das mit dem projekt kac2 gelingt, wird man erst sehen. zumindest gibt es da hoffnung