1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2019 um 15:34
    • #8.126

Mal abgesehen von den Kosten (wohl netto über deiner Schätzung) was sollte ihn nachhause holen?

Sportlich gehts ihm in Salzburg besser, und er wäre nicht der erste der nach der Karriere bei Red Bull landet ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Januar 2019 um 15:43)

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 16:47
    • #8.127

Vielleicht kann er sich in Villach besser motivieren, als derzeit bei uns unter Poss.

Als Führungsspieler müßte er deutlich mehr abliefern- geht jetzt schon anderthalb Jahre so

• Villacher
    EBEL
    • 6. Januar 2019 um 16:51
    • #8.128
    Zitat von VincenteCleruzio

Genauso wenig wie in Villach, wenn der VSV nicht an den Play-Offs teilnimmt.

Vor zwei Jahren dachten die Leute, dass der VSV es schaffen wird mit 6 Bonuspunkten. Ab der 52.Runde war Schluss. Letztes Jahr sah es sehr schlecht aus für Bozen, dann wurden sie Meister

Deine Aussage klingt so, als wüsste man schon vor der Saison , dass eine Mannschaft in den PO nicht teilnimmt. Das kann dir keiner garantieren. Außer bei Salzburg ist das relativ fix, da sie gut nachrüsten wenn es nicht läuft.

Ich kann dir aber garantieren das die Jungen bei uns in den letzten Jahren mehr Eiszeit bekamen als irgendwo anders in EBEL Österreich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2019 um 22:06
    • #8.129

Nach dem heutigen Spiel hat Quengler im Interview mit Servus TV eine neu Verpflichtung des VSV angesprochen.

Das klang so, als ob er schon wüsste um wen es sich handeln würde.

Anscheinend steht man kurz vor einem Abschluss.

Ich hoffe wir haben diesmal ein gutes Händchen.

• Villacher
    EBEL
    • 6. Januar 2019 um 22:17
    • #8.130
    Zitat von die maske

Nach dem heutigen Spiel hat Quengler im Interview mit Servus TV eine neu Verpflichtung des VSV angesprochen.

Mit Sauve wurde schon eine gute Verstärkung geholt. Im Sturm wirds auch passen 😉

• coach
    YNWA
    • 6. Januar 2019 um 22:20
    • #8.131

der svensson von zagreb wär einer für euch. sicher kein sniper, aber ein wirklich starker eishackler.

• KCT14
    KHL
    • 6. Januar 2019 um 22:40
    • #8.132
    Zitat von die maske

Was genau hat er gesagt?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2019 um 22:53
    • #8.133
    Zitat von KCT14

Was genau hat er gesagt?

Das beim VSV demnächst eine neue Verpflichtung anrauschen wird.

Die Frage wurde Ihm eigentlich nicht gestellt, Quendler wollte es aber scheinbar unbedingt anbringen.

Zumindest hat es auf mich den Eindruck erweckt, als ob er wüsste, dass eine Verpflichtung kurz bevor stehen würde.

• hancock
    KHL
    • 6. Januar 2019 um 22:56
    • #8.134
    Zitat von coach

der svensson von zagreb wär einer für euch. sicher kein sniper, aber ein wirklich starker eishackler.

Der ist mir heut auch als schlussendlich Einziger wirklich gut aufgefallen. Denke, dass er sicher noch abgeworben wird. Der passt einfach nicht in die Zagreber Amateurtruppe. Ab nach Villach ..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2019 um 23:30
    • #8.135
    Zitat von VincenteCleruzio

Genauso wenig wie in Villach, wenn der VSV nicht an den Play-Offs teilnimmt.

Der Unterschied ist halt, dass diese Spieler in Villach in den Spielen des GDG inkl. Zwischenrunde, ordentlich Eiszeit bekommen.

• Blackhawk
    Gast
    • 7. Januar 2019 um 09:29
    • #8.136
    Zitat von hancock

Der ist mir heut auch als schlussendlich Einziger wirklich gut aufgefallen. Denke, dass er sicher noch abgeworben wird. Der passt einfach nicht in die Zagreber Amateurtruppe. Ab nach Villach ..

Erst für 2019/ 2020 wäre eine Verpflichtung möglich. Lt. EBEL-Regulativ war der 31.12.2018 Stichtag für ligainterne Wechsel von Transferkartenspielern.

Lt. Freimüller erhält Svensson von einem Zusatzsponsor aus Schweden seinen Gehalt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2019 um 09:42
    • #8.137
    Zitat von Eisprinz

Der Unterschied ist halt, dass diese Spieler in Villach in den Spielen des GDG inkl. Zwischenrunde, ordentlich Eiszeit bekommen.

vor allem als „junger“ Torhüter gibt es viel Eiszeit. Kann man sich richtig gut weiter entwickeln.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Januar 2019 um 09:47
    • #8.138
    Zitat von Blackhawk

Erst für 2019/ 2020 wäre eine Verpflichtung möglich. Lt. EBEL-Regulativ war der 31.12.2018 Stichtag für ligainterne Wechsel von Transferkartenspielern.

Lt. Freimüller erhält Svensson von einem Zusatzsponsor aus Schweden seinen Gehalt.

Wurde nicht eine Sondervereinbarung mit Zagreb beschlossen, dass die Legios auch Ligaintern wechseln dürfen? Oder wurde hier auch ein Termin fixiert?

• Blackhawk
    Gast
    • 7. Januar 2019 um 09:58
    • #8.139

Soviel ich weiss gibt es einen fixen Termin für ligainterne Wechsel von TK schon länger. Der abgebende Verein muss es schriftlich "genehmigen".

Heuer gab es glaub´ ich nur die Sondervereinbarung bezüglich Vertragsauflösung von Spielerseite wegen ausstehender Gehälter.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Januar 2019 um 10:13
    • #8.140
    Zitat von Blackhawk

Soviel ich weiss gibt es einen fixen Termin für ligainterne Wechsel von TK schon länger. Der abgebende Verein muss es schriftlich "genehmigen".

Heuer gab es glaub´ ich nur die Sondervereinbarung bezüglich Vertragsauflösung von Spielerseite wegen ausstehender Gehälter.

Genau diesen Punkt meinte ich. In diesem Fall kann er natürlich nicht wechseln, weil er ja einen extra Sponsor für sein Gehalt hat.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Januar 2019 um 11:41
    • #8.141

So einer wie Svenson hilft uns halt leider Nüsse weiter...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Januar 2019 um 11:52
    • #8.142

Ich habe gerade mitbekommen, dass auch Thomas Winkler zum EHC Lusterau verliehen wurde und gestern bereits das Vorarlberger Dery gespielt hat.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Januar 2019 um 11:53
    • #8.143
    Zitat von Die blaue Viper

Ich habe gerade mitbekommen, dass auch Thomas Winkler zum EHC Lusterau verliehen wurde und gestern bereits das Vorarlberger Dery gespielt hat.

Maaa... so schade.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Januar 2019 um 11:54
    • #8.144

Die blaue Viper ja, wurde vom Verein aber nie veröffentlicht.

Wobei der Thomas langfristig gesehen in der AHL bleiben wird, ich persönlich sehe da keine Ansätze für EBEL Tauglichkeit.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Januar 2019 um 11:59
    • #8.145
    Zitat von Alex2101

So einer wie Svenson hilft uns halt leider Nüsse weiter...

es braucht jemanden der trifft, nicht nur eisläuft...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Januar 2019 um 12:03
    • #8.146

Woldo

Ich denke auch, dass das eine gute Lösung ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 12:11
    • #8.147

von Winklers Talent mal abgesehen, aber am (jungen) Österreichersektor wirds immer nur weniger - wollten wir nicht genau jenen Spielern eine Chance geben? :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Januar 2019 um 12:13
    • #8.148
    Zitat von Eisprinz

Und wenn dann der VSV auch noch in die Play-Offs kommt und dort in drei Serien über jeweils 7 Spiele Meister wird (= 21 Spiele extra!), dann erst wird Villach "die Destination" für die jungen Einheimischen, die bei anderen EBEL-Teams auf den Spielerbänken versauern müssen. Hoasch´mi!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2019 um 16:22
    • #8.149

Hab mir Aufgrund des 9 Punkte Spiels von Kozek (6G/3A) mal seit längerem wieder die EBEL-Punkte Tabelle angesehen.

Dabei ist mir (beim ansehen nach Toren sortiert) durch Mister Zufall folgendes aufgefallen:

28. Platz - KOZEK Andrew -> 12 G / 7 A -> 19 P

28. Platz - ALDERSON Brendan -> 12 G / 10 A -> 22 P

Nein keine Stichelei gegen den KAC usw. und ja klar Kozek hält bei 24 und Alderson bei 36 Spielen, Kozek stand also ein 1/3 der Spiele weniger am Eis, hat dafür aber fast 50% seiner Punkte in nur einer Partie gegen insolvente Bären aus Zagreb gemacht.

Ich persönlich war/bin überrascht von diesem Ergebnis/Umstand, dass ich durch die zufällige Anzahl der gleichen Tore eben wiederum nur zufällig entdeckt habe. Spielerische Fähigkeiten mal außen vor, wird gerade hier im Forum oft über bzw. bzgl. der Stats geurteilt ... da steht/stände Alderson aber mit weit besserem Punkteschnitt als Kozek da, noch mehr wenn man die Zagreb-Partie rausnimmt.

Finde ich einfach sehr interessant, vor allem weil Alderson in Villach Kreisen auch (tw. zurecht) viel gescholten wird und immer von Kozek & Co geträumt wird.

Wollte ich nur mal anmerken ;)

• weiss007
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 16:34
    • #8.150

Is halt einfach eine komplette Lotterie, wirklich sicher sein kann man sich ohnehin nur bei Spielern wie Petersen...

Gab doch auch schon genügend Spieler die innerhalb der Liga gewechselt sind und aufeinmal beim neuen Verein abtauchen.

Wenn ich mir die Punktestatistik so ansehe, sind da mit Kalus, Stretch, Luciani oder Kuralt definitiv Spieler dabei denen ich nicht so einen Durchbruch zugetraut hätte.