1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2019 um 09:25
    • #8.051
    Zitat von DieblaueRapunzl

...mit der Freunderlwirtschaft wird man nie aufhören, auch der neue Vorstand wird "seine" Leute installiere

wenn Sie Ihr Handwerk verstehen und keine Unruhe Stifter sind, hab ich nichts dagegen.

Nur weil jemand lieb und nett ist, oder gut aussieht ;-), ist das einfach zu wenig.

• Blackhawk
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 09:50
    • #8.052
    Zitat von BigBert #44

Realistisch gesehen hast du natürlich Recht....aber warten wir mal ab - never say never.8)

Raus mit der Sprache :S T. Raffl oder Rauchenwald :/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2019 um 09:52
    • #8.053
    Zitat von coach

wirklich ganz sachlich gefragt. warum glaubst du das ?

warum soll ken strong schon bald einiges mehr aus dem bestehenden kader rausholen ?

was hat er als cheftrainer (und ein solcher ist er nichtmal beim vsv) auf profiniveau vorzuweisen ?

Die Mannschaft hat zu Beginn der Saison noch am besten gespielt.Zu diesem Zeitpunkt haben alle noch an sich, an das Team und den Trainer geglaubt.

Nach dieser fatalen Niederlagen Serie, ist dem schon lange nicht mehr so.

Die Defense ist mittlerweile ziemlich stabil geworden und jetzt sieht man auch, wie stark Bakala eigentlich ist.

Was uns wirklich fehlt, ist das scoring Potential und die Qualität der Kadertiefe im Sturm.

Daran wird auch Ken Strong nichts ändern können.

Was er aber schaffen könnte, dass er den Spielern wieder mehr Selbstvertrauen geben kann.

Das PP kann er sicher auch noch verbessern.

Kenny ist ein Vollblut Stürmer, der zumindest ein besseres System im Angriff und in den Linienzusammenstellungen bringen kann.

Einer der weiss wie er die Aufgaben in den Sturmlinien verteilen kann und wo die stärken der Spieler liegen.

Daran glaube ich.

Wir haben sehr viele Junge Spieler im Kader, damit hat Kenny wirklich viel Erfahrung durch seine Eishockeyschule.

Er kann keine Wunder vollbringen, aber er wird mit Sicherheit mehr aus der Mannschaft holen, als es bisher der Fall war.

• silent revenger
    KHL
    • 2. Januar 2019 um 10:11
    • #8.054

Der Wallisch anscheinend wieder Mentaltrainer in Augsburg.. Anscheinend doch ein sehr gefragter Mann..8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 10:30
    • #8.055

Ich kenne einen sehr guten Bäcker, den würd ich trotzdem nicht mein Bad fliesen lassen ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2019 um 10:34
    • #8.056
    Zitat von silent revenger

Der Wallisch anscheinend wieder Mentaltrainer in Augsburg.. Anscheinend doch ein sehr gefragter Mann..8o

War nie weg.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. Januar 2019 um 11:26
    • #8.057
    Zitat von DennisMay

War nie weg.

Doch, zumindest einige Wochen lang körperlich in Villach, leider...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2019 um 12:01
    • #8.058

Trotzdem war er auch in dieser Zeit noch bei uns als Mentalcoach, scheint ja auch zu funktionieren.

Ob leider oder nicht, kann man bei eurem Chaos doch heute noch gar nicht sagen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2019 um 12:45
    • #8.059
    Zitat von Alex2101

Der BigBert #44 weiss schon wieder was ;)

Nein, ich weiss nichts konkretes...aber ich hoffe, dass da was gelingt.:)

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 12:51
    • #8.060
    Zitat von Blackhawk

Beide;) plus leiler und kristler retour....... Ich weiss......... Nur Wunsch....... Aber lässig wäre es allemal

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Januar 2019 um 13:15
    • #8.061
    Zitat von hockeytime

Beide;) plus leiler und kristler retour....... Ich weiss......... Nur Wunsch....... Aber lässig wäre es allemal

Dann hättest mal einen guten Stamm an Österreicher :)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. Januar 2019 um 13:28
    • #8.062

Ich kann mich noch gut daran erinnern als die Rückkehr von Kristler zum VSV zur Debatte stand. (Ich denke das war damals in der Offseason nach seinem letzten Salzburg-Aufenthalt)

Ich war einer derjenigen Fans, die ihn damals nicht zurückwollten, da er verletzungsmäßig ziemlich bedient war. (war da nicht ein Bänderriss?!)

Aber jetzt:

ja ... jetzt steh ich unverständlich vor meinem vergangenen Ich. So einer wie Kristler wär definitiv ein Stück positive Energie für unseren stotternden Offensivmotor.

Hoffentlich sehen wir ihn im Gepäck mit Thomas Raffl nochmal in Blau-Weiss!!

LG

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. Januar 2019 um 13:29
    • #8.063
    Zitat von hockeytime

Das ist auch die einzige Möglichkeit um wieder einigermaßen Erfolg zu haben

• Spengler
    Trottel
    • 2. Januar 2019 um 13:35
    • #8.064
    Zitat von Speckbrot

Ich kann mich noch gut daran erinnern als die Rückkehr von Kristler zum VSV zur Debatte stand. (Ich denke das war damals in der Offseason nach seinem letzten Salzburg-Aufenthalt)

Ich war einer derjenigen Fans, die ihn damals nicht zurückwollten, da er verletzungsmäßig ziemlich bedient war. (war da nicht ein Bänderriss?!)

Aber jetzt:

ja ... jetzt steh ich unverständlich vor meinem vergangenen Ich. So einer wie Kristler wär definitiv ein Stück positive Energie für unseren stotternden Offensivmotor.

Hoffentlich sehen wir ihn im Gepäck mit Thomas Raffl nochmal in Blau-Weiss!!

LG

Alles anzeigen

Ja, Linz war der Verein, der ihm trotz Verletzung einen Vertrag gab, und es hat sich ausgezahlt!!

Und ich hoffe, dass er auch noch länger bei uns bleibt!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 09:32
    • #8.065

...wobei ich mich im Zusammenhang mit Kristler ja trotzdem ggn. eine Verpflichtung ausgesprochen habe und die Entscheidung vom Verein auch heute noch ok finde. (Vorausgesetzt, man hätte sich mit Kristler einigen können - weiß ja keiner).

Er wäre eine riskante Investition gewesen, die wir uns wohl nicht leisten wollten. Was wäre gewesen, wenn er einen längeren Vertrag zb. 2+1 bekommen hätte und in der ganzen Saison vl. 10 Spiele macht, wieder verletzt ist und/oder seine Schuhe an den Nagel hängt. Dann hast als Verein auch nix gewonnen und hättest das Geld in einen gesunden Spieler investieren können.

Einen fitten Kristler gerne, aber ich verstehe wie gesagt, dass das Risiko dem Verein mit dem knappen Budget im Hintergrund zu groß war...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Januar 2019 um 13:43
    • #8.066
    Zitat von Eisprinz

Villas Spieler wie Blain oder Urbas gibt und gab es in unserer Liga viele. Hughes ist da wohl eine ganz andere Nummer. Seine genialen Pässe, wie er das Spiel liest und seine Mitspieler einsetzt, das hat schon Klasse.

Ich habe es immer so beschrieben:

als Zuseher siehst du zB eine gute Passgelegenheit. Vielleicht siehst auch noch eine zweite Möglichkeit, wie es funzen würde, die noch lässiger wäre und hoffst, dass der Spieler das am Eis auch überreißt (heuer bei uns schon ein kleines Wunder).

Und was macht Hughes in so einer Situation? Er spielt einen Pass, den du vorher nicht mal annähernd so gesehen hättest, perfekt auf's Blatt. Da kannst vor allem deine Spieler, die du da genannt hast, aber nicht mal ungefähr vergleichen. Und einen Verteidiger als Bsp. zu nennen? Da hättest gleich auch Lamo sagen können.

Hughes ist nach wie vor einer meiner absoluten Wunschspieler aus der Liga.

Eh, aber warum erzählst das mir? Erzähls doch Hrn. Weiss....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 11:03
    • #8.067

damits auch da steht, wo man erwartet und nicht im Spieltagsfredl:

Pollastrone für 2 Jahre verlängert!

gut so, wenn für die 2. Linie gedacht!

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Januar 2019 um 12:39
    • #8.068

das ist in ordnung. gebts dem halt an gscheiden center dann schießt der schon seine 20-30 tore .... hoffentlich ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Januar 2019 um 13:44
    • #8.069
    Zitat von Stefan1403

das ist in ordnung. gebts dem halt an gscheiden center dann schießt der schon seine 20-30 tore .... hoffentlich ;)

30 Tore hat der gute Jerry halt seit seiner Highschool-Zeit nimmer geschossen - aber wahrscheinlich hatte er nie einen gescheiten Center ;)

Punktemäßig liegt er heuer eh ziemlich im Schnitt der letzten (Caps-)Jahre, zeigt also das, was man von ihm erwarten durfte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Januar 2019 um 13:50
    • #8.070

Pollastrone war heuer für die 2e gedacht, ich denke das wird er auch nächstes Jahr sein :)

• hockeytime
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 14:06
    • #8.071
    Zitat von Wodde77

Pollastrone war heuer für die 2e gedacht, ich denke das wird er auch nächstes Jahr sein :)

1er Linie hama eh kane;)

• doc11chris
    NYR
    • 4. Januar 2019 um 15:50
    • #8.072

sauve,wolf, bakala und Sharp sollte man auch noch verlängern!

Der Rest kann gehen!

• hockeytime
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 16:26
    • #8.073

Wie ist die allgemeine Meinung zu bakala? Behalten, oder nach einem anderen umsehen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2019 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    • #8.074
    Zitat von Blackhawk

ganz ehrlich gesgat würde mich eine "Rückkehr" von Rafll zum VSV nicht wundern. so wie er derzeit in Salzburg auftritt hats da irgendwas mit der "Chemie" - wobei sich das natürlich auch wieder ändern kann wenn der Chefchemiker weg sein sollte …

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Januar 2019 um 17:11
    • #8.075
    Zitat von doc11chris

sauve,wolf, bakala und Sharp sollte man auch noch verlängern!

Der Rest kann gehen!

Also, mir zeigt ein Sharp leider auch als 2.Linienspieler etwas zu wenig, auch wenn er 2 oder 3 starke Tage hatte.