1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Undercover90
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 20:08
    • #7.951
    Zitat von Villacher

Sorry aber ein gewisser Herr wollte anstatt Glenn, Sarauer oder Sofron lieber einen Trivino, Down oder DeSantis. Ist auch sein gutes Recht.

Ich sehe trotzdem einen Glenn über DeSantis. Kann dieser zumindest einen Aufbau Pass geben. In der +/- sind beide mit -14 gleichauf.

Ein Sarauer ist mit 28 Punkten 25er in der Punkteliste bei 26 absolvierten Spielen. Davon ist ein Down (22 Games, 11Pkt) meilenweit entfernt. Und ein Istvan hat sicherlich mehr Charakter als Trivino.

Ich zähle diese drei Ungarn auf weil genau diese letztes Jahr in Villach spielten und man diese schon kannte.

Gib ich dir recht. Ob das lugge entschieden hat?

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Dezember 2018 um 20:11
    • #7.952
    Zitat von Undercover90

Gib ich dir recht. Ob das lugge entschieden hat?

Wer dann, wenn nicht der sportlich hauptverantwortliche? Wallisch, der offen gesagt hat, dass er keine Ahnung vom Hockey hat?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2018 um 20:12
    • #7.953

Ist er der Sportdirektor oder nicht?

• Undercover90
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 20:15
    • #7.954
    Zitat von The great Chris

Bacher? Im Ernst jetzt? Ich mein, er spielt nicht grad die Saison seines Lebens, aber durchfüttern?

Naja die Fitness is heuer eher schlecht bei ihm. Und er kann die Leistung der letzten zwei Jahre lange nicht mehr abrufen

• Villacher
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 20:49
    • #7.955

Hans Winkler nicht mehr beim VSV tätig:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…eidung-beim-VSV

• hockeytime
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 21:27
    • #7.956
    Zitat von Villacher

Hans Winkler nicht mehr beim VSV tätig:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…eidung-beim-VSV

Beste Entscheidung der letzten Wochen, gratuliere..... Dieser war am besten weg unseren Nachwuchs zu zerstören.... :thumbup:

• gleiser
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2018 um 21:54
    • #7.957
    Zitat von hockeytime

Dieser war am besten weg unseren Nachwuchs zu zerstören.... :thumbup:

Kannst mich da mal aufklären?

• hockeytime
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 22:19
    • #7.958
    Zitat von gleiser

Kannst mich da mal aufklären?

Frag mal nach bei kromp Lanze usw. Warum haben die sich alle zurück gezogen vom Nachwuchs? Da schwab beide Kinder auch im Nachwuchs hat, kann ich mir sehr gut vorstellen dass er auch seine Hände im Spiel hatte, beim Abgang von Winkler, (reine Vermutung von mir) aber einigen Eltern, inklusive mir, ist dieser Abgang sehr willkommen

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 22:24
    • #7.959
    Zitat von Undercover90

Er kann für die jetzige Situation wsl am wenigsten was dafür. Pech mit 2 od 3 Legions, kann vorher keiner wissen. Und er hätte den Kader sicher größer geplant Wenns nach ihm gegangen wäre. Schwab hätte das sicher auch im Kopf, doch Wallisch stellte sich quer!!

Arbeitest Du beim Denkmalschutz

• Undercover90
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 22:33
    • #7.960
    Zitat von Bewunderer

Arbeitest Du beim Denkmalschutz

Klar doch.

• jcp77
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 23:59
    • #7.961

Personalentscheidungen wurden jetzt langsam genug getroffen. Wir brauchen Spieler die uns weiterhelfen. Obwohl,eine Entscheidung steht noch aus,das letzte Puzzle gehört noch getauscht,das ist Markus Peintner!!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. Dezember 2018 um 00:55
    • #7.962
    Zitat von hockeytime

Frag mal nach bei kromp Lanze usw. Warum haben die sich alle zurück gezogen vom Nachwuchs? Da schwab beide Kinder auch im Nachwuchs hat, kann ich mir sehr gut vorstellen dass er auch seine Hände im Spiel hatte, beim Abgang von Winkler, (reine Vermutung von mir) aber einigen Eltern, inklusive mir, ist dieser Abgang sehr willkommen

Würd da trotzdem gern genaueres wissen,was war so schlecht an ihm als nachwuchsleiter? Keine zipferfrage,ich weiss es einfach nicht u würds gern wisse :)

• VilPat
    Moderator
    • 30. Dezember 2018 um 01:23
    • #7.963

Ok, Lanze zurückgezogen? Dann is sein Zwillingsbruder der auch noch gleich heißt, Trainer der U18.

Kromp hat sich wegen seiner Familie zurückgezogen.

Der Winkler hat einen Eiszeitenplan fürn Nachwuchs erstellt der fast jede Woche gleich ist, vor Ihm gabs das nicht, da hatte jede Altersgruppe irgendwann mal Training unter der Woche.

Die EBEL is ne andere Sache, das war nix aber beim Nachwuchs fand ich die Zeit mitn Winkler weit professioneller als davor.

• Villacher
    EBEL
    • 30. Dezember 2018 um 08:41
    • #7.964
    Zitat von jcp77

Personalentscheidungen wurden jetzt langsam genug getroffen. Wir brauchen Spieler die uns weiterhelfen. Obwohl,eine Entscheidung steht noch aus,das letzte Puzzle gehört noch getauscht,das ist Markus Peintner!!!

Und diese Entscheidung hätte schon längst gefällt werden müssen.

• gleiser
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2018 um 08:52
    • #7.965
    Zitat von Villacher

Und diese Entscheidung hätte schon längst gefällt werden müssen.

passt er dir optisch nicht mehr ins Bild?

• Villacher
    EBEL
    • 30. Dezember 2018 um 12:20
    • #7.966
    Zitat von gleiser

passt er dir optisch nicht mehr ins Bild?

Mit egal wie er optisch aussieht. Ob schwarz, weiß, asiatisch, wie der Weihnachtsmann oder wie CR7. Ich beurteile ihn nach seinen Taten und er hat schon mehrmals bewiesen dass er als Trainer „derzeit“ nichts kann.

• jcp77
    KHL
    • 30. Dezember 2018 um 12:33
    • #7.967

Bei uns gibt es jetzt fast amerikanische Verhältnisse. Vom Equipment Manager zum GF in ein paar Monaten. So schnell ging es mit Rene Wild.

Bei den Spielern hat es sich leider bei den meisten genau in die andere Richtung entwickelt. Als passable Legios gekommen ging bald gar nichts mehr. Die letzten die sich in Villach wirklich weiterentwickelt haben und heute noch Niveau haben waren Hughes und Ryan.

• weiss007
    Gast
    • 30. Dezember 2018 um 12:40
    • #7.968
    Zitat von jcp77

Bei uns gibt es jetzt fast amerikanische Verhältnisse. Vom Equipment Manager zum GF in ein paar Monaten. So schnell ging es mit Rene Wild.

Bei den Spielern hat es sich leider bei den meisten genau in die andere Richtung entwickelt. Als passable Legios gekommen ging bald gar nichts mehr. Die letzten die sich in Villach wirklich weiterentwickelt haben und heute noch Niveau haben waren Hughes und Ryan.

Locke? Schofield? Lamo? Verlic? Urbas? Blaine? Mckiernan?

Alle schon vergessen?

Vorallem die letzten 3 seh ich definitiv über Hughes. Keine Ahnung warum alle immer noch so an Hughes hängen, da gabs für mich danach sicherlich schmerzlichere Abgänge...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 30. Dezember 2018 um 12:49
    • #7.969

Blaine besser als Hughes? Interessante Expertise...:kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 30. Dezember 2018 um 13:15
    • #7.970
    Zitat von Villas

Blaine besser als Hughes? Interessante Expertise...:kaffee:

Schlägt sich in einer stärkeren Liga recht gut, Hughes hat das bis heute noch nichtmal versucht. Wobei Blaine sicher nicht das beste Beispiel ist. Aber bei Urbas und Mckiernan wird mir der großteil wohl zustimmen oder?

Ich bleib dabei, Hughes ist ein guter Eishockeyspieler aber es gab danach sicherlich nicht nur Blinde Legios in Villach..

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Dezember 2018 um 13:21
    • #7.971
    Zitat von weiss007

Keine Ahnung warum alle immer noch so an Hughes hängen

Weil er seit 9 Jahren ohne Ausnahme zu den absoluten Topscorern und Spielern der Liga gehört, praktisch immer seine 50 Assists beisteuert und es enorm Spaß gemacht hat bzw. noch immer macht, ihm bei der Arbeit zuzusehen? Ich bin sehr froh, dass es Hughes in Österreich scheinbar gefällt und er sich damit auch zufrieden gibt, er ist eine absolute Aufwertung für den sonst doch eher zumeist tristen Ligaalltag. Für mich einer der ganz wenigen prägenden Legionäre der letzten 15 Jahre in der EBEL, da können maximal ein Banham, Craig oder Gratton mithalten.

(dass er natürlich zur damaligen Zeit nicht mehr tragbar war ist eine andere Sache, schon klar)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (30. Dezember 2018 um 13:30)

• weiss007
    Gast
    • 30. Dezember 2018 um 13:30
    • #7.972
    Zitat von schooontn

Weil er seit 9 Jahren ohne Ausnahme zu den absoluten Topscorern und Spielern der Liga gehört, praktisch immer seine 50 Assists beisteuert und es enorm Spaß gemacht hat bzw. noch immer macht, ihm bei der Arbeit zuzusehen? Ich bin sehr froh, dass es Hughes in Österreich scheinbar gefällt und er sich damit auch zufrieden gibt, er ist eine absolute Aufwertung für den sonst doch eher zumeist tristen Ligaalltag.

(dass er natürlich zur damaligen Zeit nicht mehr tragbar war ist eine andere Sache, schon klar)

Dasselbe gilt seit 3 Jahren für Locke und bei den Ds die letzten 3 Jahre für Mckiernan, solche Huldigungen hab ich über diese Spieler aber noch nie gehört...

DasHughes gut ist steht außer Frage, aber ihn jedesmal als DEN Spieler des Jahrzehnts in Blau/Weiss zu bezeichnen, werd ich nie verstehen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Dezember 2018 um 13:32
    • #7.973

Der Spieler des Jahrzehnts ist sowieso Derek Ryan, ohne wenn und aber ;)

Hughes ist jemand dem man ob seiner Genialität halt gerne zusieht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Dezember 2018 um 13:39
    • #7.974
    Zitat von weiss007

Dasselbe gilt seit 3 Jahren für Locke und bei den Ds die letzten 3 Jahre für Mckiernan, solche Huldigungen hab ich über diese Spieler aber noch nie gehört...

9 Jahre sind ja auch mehr als 3 Jahre ;)

Und das Hughes der Spieler des Jahrzehnts für den VSV ist hab ich nie behauptet, dafür war er ja auch zu kurz da, (wie auch ein McKiernan, Urbas oder Blain, an die man sich aus VSV-Sicht in 10 Jahren vermutlich nicht mal mehr erinnern wird) in der Liga hat es über diesen (ganzen!) Zeitraum hinweg aber kaum jemanden gegeben der besser und erfolgreicher war.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Dezember 2018 um 13:47
    • #7.975

Villas Spieler wie Blain oder Urbas gibt und gab es in unserer Liga viele. Hughes ist da wohl eine ganz andere Nummer. Seine genialen Pässe, wie er das Spiel liest und seine Mitspieler einsetzt, das hat schon Klasse.

Ich habe es immer so beschrieben:

als Zuseher siehst du zB eine gute Passgelegenheit. Vielleicht siehst auch noch eine zweite Möglichkeit, wie es funzen würde, die noch lässiger wäre und hoffst, dass der Spieler das am Eis auch überreißt (heuer bei uns schon ein kleines Wunder).

Und was macht Hughes in so einer Situation? Er spielt einen Pass, den du vorher nicht mal annähernd so gesehen hättest, perfekt auf's Blatt. Da kannst vor allem deine Spieler, die du da genannt hast, aber nicht mal ungefähr vergleichen. Und einen Verteidiger als Bsp. zu nennen? Da hättest gleich auch Lamo sagen können.

Hughes ist nach wie vor einer meiner absoluten Wunschspieler aus der Liga.