1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • jcp77
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 11:43
    • #7.901

Als GF hab ich mir jemand anderes erwartet als Wild. Kommt mir fast so vor das er einfach jemand war der gerade Zeit hat.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Dezember 2018 um 11:43
    • #7.902
    Zitat von Landeskog#92

hmm, ich persönlich sehe das etwas anders. Der mangelnde offensiv Output ist doch stark daran geknüpft, dass seit der Länderspielpause der VSV versucht in erster Linie hinten dicht zu machen. In Anbetracht des Novembers auch die total richtige Reaktion des Trainerteams. Für die ZwischenRunde wird diese Defensivarbeit auch extrem wichtig werden.

Ich geb dir aber Recht, dass über kurz oder lang die Offensive wieder produzieren wird müssen.

Wir haben vorher aber auch nichts von diesen Stürmern gesehen... und verfolgst Du, wie unsere Konkurrenten in der Hoffnungsrunde momentan unterwegs sind? Fehervar, Znaim, Linz, Innsbruck, Dornbirn?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Dezember 2018 um 11:45
    • #7.903

ok, Linz nehm ich aus - der einzig schlagbare Gegner neben Zagreb, sollten sie in die Hoffnungsrunde müssen...

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Dezember 2018 um 11:45
    • #7.904

Nur wird DIESE Offensive nicht mehr produzieren als bisher.

Ein Pollastrone ist technisch und eisläuferisch top, ein Sniper ist er halt leider nicht.

Alderson spielt scoringtechnisch eh brav, mehr hätte ich von einem DEL2 Stürmer auch nicht erwartet.

Sharp wäre, bei aller Liebe, in keinem Top 6 Team der EBEL mehr in den Scoring Linien zu finden, auch wenn er gegen Zagreb ein paar mal richtig gestanden ist, um den Puck im PP reinzustochern.

Down sieht nicht nur aus, wie ein englischer Butler, er spielt auch so Eishockey. Sich reinhaun und kämpfen schafft auch jeder halbwegs talentierte Nachwuchsspieler, nur billiger.

Die einheimischen Stürmer spielen eh, was sie können, wobei etwa bei Lanzinger und Kromp noch eine Weiterentwicklung stattfinden wird. Die in der aktuellen Situation halt auch nicht mehr hilft. Wobei die 2 von wirklich guten Legios (wo sind die angekündigten Kapazunder verschollen?) an ihrer Seite klarerweise auch mehr profitieren würden.

Ohne Verstärkung - und damit meine ich wirkliche Verstärkung, nicht nur Kaderergänzung - wird das leider nix.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Dezember 2018 um 11:50
    • #7.905

Wo willst jetzt noch zwei echte „Verstärkungen“ herkriegen?

• weiss007
    Gast
    • 29. Dezember 2018 um 11:52
    • #7.906
    Zitat von Villas

Wir brauchen heuer keine 2 neuen Legios mehr. Das einzige Problem heuer ist die Tatsache, dass wir für den Sturm nur Versager eingekauft haben. Das ist nicht einmal die Schuld des Vereins, da ich zu Beginn der Saison auch hoch erfreut war, dass ein Pollastrone, Sharp und mit Abstrichen ein Down und Alderson in Villach gelandet sind. Was hindert die 4 Pfeifen eigentlich, ab und zu ein Goal zu machen? Doch sicher nicht die falsche Taktik des Trainers?

Schautˋs euch doch den Gegentorschnitt der letzten Spiele an - an der Verteidigung liegts sicher nicht - eher daran, dass wir inkl. Petrik 5 Stürmer freiwillig vorgeben... was willst da jetzt noch mit 2 zusätzlichen Billiglegios?

Sorry aber Pollastrone und Sharp, sowie Alderson erfüllen ihr Soll sehr wohl, die wurden nämlich als 2. bzw. 3. Linien Spieler geholt! Das jeder Gegner in der zwischenzeit weiß, dass er nur auf diese 3 aufpassen muss, weil der Rest (noch) nicht wirklich den Unterschied ausmachen kann, ist meiner Meinung nach auch klar erkennbar. Im Endeffekt hängt auch deren Leistung mit der mangelnden Kadertiefe im Sturm zusammen...

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Dezember 2018 um 11:54
    • #7.907

Somit stellt sich natürlich die Frage, wo denn unsere 1. Linie abgeblieben ist?

• weiss007
    Gast
    • 29. Dezember 2018 um 12:01
    • #7.908

Trivino geschickt, Down definitiv im berühmten "1 Jahr zuviel" Modus unterwegs!

Sagn wir mal so, ich würds begrüßen wenn man Pollastrone und Sharp weiter in Villach sehen würde, weil mir dieses durchgehende von vorne Beginnen und in die Legioglückstüte greifen schon dermaßen auf die Nerven geht! Ich sag ja nix wenn Spieler zu (finanziell) besseren Teams abwandern aber warum konnte man bspw. einen Sarauer nicht behalten anstatt das Trivino-Experiment zu wagen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Dezember 2018 um 12:01
    • #7.909

Vielleicht hätte man dann die wichtigsten Positionen im Angriff dann aber auch nicht an einen alternden, Durchschnitts-DEL-Scorer und einen Spieler mit groben Off-Ice-Problemen (von denen man bereits vorher wusste!) und der noch dazu ohnehin kein Punktegarant wie z.b. ein Locke ist, vergeben sollen...

• weiss007
    Gast
    • 29. Dezember 2018 um 12:08
    • #7.910
    Zitat von schooontn

Vielleicht hätte man dann die wichtigsten Positionen im Angriff dann aber auch nicht an einen alternden, Durchschnitts-DEL-Scorer und einen Spieler mit groben Off-Ice-Problemen (von denen man bereits vorher wusste!) und der noch dazu ohnehin kein Punktegarant wie z.b. ein Locke ist, vergeben sollen...

Bei Trivino geb ich dir recht, aber das Down so abbaut hat wohl keiner gedacht, ich kann mich da an eine recht gute Stimmung bei der Verpflichtung erinnern...

Es ist und bleibt ein reines Glücksspiel. Im einem Jahr ziehst nur Nieten und im nächsten können alle einschlagen, siehe Graz. Wobei man es sich selbst mit der auferlegten Legioreduktion noch schwieriger gemacht hat...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2018 um 12:18
    • #7.911
    Zitat von The great Chris

Down sieht nicht nur aus, wie ein englischer Butler, er spielt auch so Eishockey. Sich reinhaun und kämpfen schafft auch jeder halbwegs talentierte Nachwuchsspieler, nur billiger.

Der Typ ist mir gestern im negativen Sinn aufgefallen; den geht das Ganze nichts mehr an, der haut sich nicht rein, maximal ein paar Alibi-Pässe und die Saison absitzen. Sowas von lust- und emotionslos. Von dem müsstest eigentlich Geld zurück fordern.

Was gestern auch augenscheinlich wurde - es gibt Österreicher, die einfach nicht besser werden, egal, wieviel Eiszeit sie bekommen. Damit meine ich z.B. einen Spannring, aber auch einen Petrik, der ja echt gar nix kann. Beim jungen Lanzinger sprechen zwar die Gene für ihn, aber sonst auch nicht viel, insbesondere körperlich ist der nicht auf EBEL-Level.

Positiv war gestern Maxa und hinten wie immer Fraser, auch Bakala makellos.

• enigma
    vlg. root
    • 29. Dezember 2018 um 12:27
    • #7.912

Obwohl ich nichts gegen Wallisch habe sehe ich es sehr positiv, dass der neue Vorstand angetreten ist.

Es sind alles Personen, denen nicht nur Eishockey am Herzen liegt sondern genauso wichtig für uns: Sie haben mehr als nur gute Kontakte und Verbindungen in die Wirtschaft. Damit sehe ich das erste mal eine gute Chance, dass benötigte Kapital für einen gesunden VSV aufzustellen.

Zusätzlich wird es wichtig sein einen Österreicher- und einen Legio- Stamm aufzubauen. Genau wie @weiss007 würde ich mich nicht wieder auf eine komplett neue Truppe einlassen. Da sind einfach zuviele Blüten dabei.

Verlängern (Die laut EP keinen längeren Vertrag haben):

Brunner

Pelech

Sauvé

Wolf

Pollastrone

Sharp

Alderson

Spannring

Lanzinger

Lahoda

Möglicherweise kann man einen Leiler/Antonitsch zurückholen?

Nicht weiterhelfen können uns wohl:

Petrik

Down

2 Mal editiert, zuletzt von enigma (29. Dezember 2018 um 12:52) aus folgendem Grund: Antonitsch

• Benny-78
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 12:28
    • #7.913
    Zitat von The great Chris

Somit stellt sich natürlich die Frage, wo denn unsere 1. Linie abgeblieben ist?

die gibts nicht. keine ahnung warum man (noch) nicht im sturm nachrüstet. hinten passts ja vorerst eh...das übel liegt wie schon seit langer zeit bekannt im sturm, ich erwarte mir von den neuen leuten da oben das man bald reagiert...

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Dezember 2018 um 12:34
    • #7.914
    Zitat von enigma

so wie Antonitsch heuer spielt wird sich im kommenden Jahr nur noch ein AHL Vertrag ausgehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2018 um 12:48
    • #7.915
    Zitat von enigma

... Möglicherweise kann man einen Leiler/Antonitsch zurückholen?...

Habe nie verstanden, warum der VSV den Antonitsch nach Innsbruck ziehen hat lassen. Bitte, bitte, unbedingt zurückholen.;)

• enigma
    vlg. root
    • 29. Dezember 2018 um 12:48
    • #7.916
    Zitat von schooontn

so wie Antonitsch heuer spielt wird sich im kommenden Jahr nur noch ein AHL Vertrag ausgehen.

Ah danke für die Info habe es nicht verfolgt. Jedenfalls würde mir der Antonitsch von letzten Jahr besser gefallen als der Petrik von heuer :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2018 um 12:54
    • #7.917
    Zitat von enigma

Ah danke für die Info habe es nicht verfolgt. Jedenfalls würde mir der Antonitsch von letzten Jahr besser gefallen als der Petrik von heuer :)

Kannst beide „schmeißen“

• Landeskog#92
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 13:12
    • #7.918
    Zitat von Villas

und verfolgst Du, wie unsere Konkurrenten in der Hoffnungsrunde momentan unterwegs sind? Fehervar, Znaim, Linz, Innsbruck, Dornbirn?

Ja mache ich. ;)

Du wirst dir das wahrscheinlich nicht vorstellen können, aber es gibt Menschen die Interessieren sich allgemein für Eishockey und kommen aus den unterschiedlichsten Gründen in sehr viele Eishallen. LG in die Tiroler Straße

• silent revenger
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 13:20
    • #7.919
    Zitat von jcp77

Als GF hab ich mir jemand anderes erwartet als Wild. Kommt mir fast so vor das er einfach jemand war der gerade Zeit hat.

Viel schlimmer als der Wallisch kann er auch nicht sein.. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Wallisch sowieso nur vom Schwab gelebt hat.. Erst wie der Schwab gegangen ist, hat alles so richtig angefangen zu bröckeln...

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (29. Dezember 2018 um 13:48)

Él comprende
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 14:34
    • #7.920
    Zitat von enigma

Verlängern (Die laut EP keinen längeren Vertrag haben):

Brunner

Pelech

Sauvé

Wolf

Pollastrone

Sharp

Alderson

Spannring

Lanzinger

Lahoda

Nicht weiterhelfen können uns wohl:

Petrik

Down

Alles anzeigen

Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Willst mit diesem Kader auch in die nächste Saison gehen?

Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest, könnte man fast meinen wir spielen um die Top4 mit. Pelech sollte man halten, Sharp ist auch nicht so schlecht, Alderson geht auch... Sorry, aber die gehören alle weg - Down sowieso.

Fraser passt natürlich, DeSantis hat (leider) noch Vertrag, dazu Pollastrone und Sauvé, alle anderen dürfen kein Thema mehr sein.

Petrik, Winkler und Lahoda haben im Kader auch nichts verloren - Spannring (dem ich aber noch eine Chance geben würde) genauso enttäuschend.

Vertrag haben: Bacher, Schlacher, Fraser, DeSantis, Maxa

Dazu: Brunner als Verteidiger, Sauvé, Wolf (!!), Pollastrone, Lanzinger, Kromp und eventuell Spannring

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 14:35
    • #7.921

... Schwab & co müssen jetzt aber auch erst zeigen, dass sies besser machen können...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2018 um 14:52
    • #7.922

Von den Legios würd ich zusätzlich zu Fraser nur Pollastrone (für die zweite Linie!) und Sauvé behalten - DeSantis so schnell wie möglich einbürgern.

Und dann wird man sich überlegen müssen welchen Weg man gehen will?

8-10 außergewöhnliche Legios, die dann auch dementsprechend was kosten, oder 12-14 durchschnittliche Legios.

• enigma
    vlg. root
    • 29. Dezember 2018 um 15:26
    • #7.923
    Zitat von Él comprende

Hast du mal auf die Tabelle geschaut?

Das ist heuer nicht nötig 8o

Zitat von Él comprende

Willst mit diesem Kader auch in die nächste Saison gehen?

Nein, darum schreibe ich man sollte einen Legio und Österreicher Stamm halten.

Sauvé, Pollastrone, Sharp, Alderson, Pelech würde ich unbedingt halten um mal was aufzubauen. Besser als wieder einen Flick, Beach, Walter, Mc Grath zu verpflichten.

Natürlich brauchen wir dann noch eine erste Sturmreihe neu!

Zitat von Él comprende

Petrik, Winkler und Lahoda haben im Kader auch nichts verloren - Spannring (dem ich aber noch eine Chance geben würde) genauso enttäuschend.

Da hast du meine volle Zustimmung nur einen Spannring oder Lahoda müssen wir haben bis wir richtige Österreicher kaufen oder produzieren können.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2018 um 16:21
    • #7.924

kann mir kaum vorstellen, dass bernd wolf nächstes jahr noch bei uns spielen wird. da werden andere mannschaften auch gesehen haben, dass der ein sehr guter spieler ist. :-/ ich hoffe ich täusche mich...

pollastrone und sharp fehlt ein sehr guter center. sind mmn 2 gute spieler die aber nicht die extraklasse aufweisen. wenn zwischen beiden bspw. einen locke stellen würdest denke ich, dass beide noch mehr zur geltung kommen würden.

bei alderson ist es ähnlich. ich glaub er kann ein 20 tore stürmer sein, braucht aber auch jemanden der ihn einsetzt. aber er lässt immer wieder aufblitzen, dass er potential hat.

down ist eine komplette niete. aber ist wohl auch linz heuer bei kearns passiert.....

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2018 um 16:38
    • #7.925
    Zitat von Stefan1403

dass der ein sehr guter spieler ist. :-/ ich hoffe ich täusche mich...

du täuscht dich nicht, der is ja wirklich kein schlechter ;)