1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Dezember 2018 um 08:40
    • #7.751

Falls wer die KLZ nicht hat:

Winkler wird sich wieder intensiver dem Nachwuchs widmen, klingt danach, als wäre seine Zeit als CoTrainer vorbei.

Peintner wird sich um die "analytische Aufarbeitung" kümmern, klingt auch danach, als würde er der Trainerbank fern bleiben oder zumindest keinen direkten Einfluss mehr aufs Coaching haben.

Für Lugge ist Pewal der Wunschkandidat (als CoTrainer hätte ich da jetzt ergänzt).

Sauve spielt ggn. Znaim.

Nach einem Stürmer wird noch gesucht.

Klingt für mein Dafürhalten so, als hätte Lugge die 2 ungeliebten CoWaschl abgeschoben und holt sich jetzt seinen (o-Ton) Wunschkandidaten ins Boot.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Dezember 2018 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    • #7.752

ich kopier' euch das auch gerne hier rein:

VSV-Verteidiger mit Debüt | Yann Sauve ist bereit für Znaim

Der VSV erhielt am Montag Nachmittag die Freigabe für Neo-Verteidiger Yann Sauvé. Noch kein Import-Stürmer in Aussicht. Gespräche mit Marco Pewal haben begonnen.

Von Martin Quendler | 06.00 Uhr, 18. Dezember 2018

Ein mehrstündiges Meeting zwischen VSV-Sportdirektor Gerhard Unterluggauer und VSV-Geschäftsführer Ulf Wallisch mit Marco Pewal könnte der Beginn einer interessanten Konstellation auf der Trainerbank bedeuten. Sofern der ehemalige Stürmer und erfolgreiche Trainer von Österreichs U20 (WM-Klassenerhalt) grünes Licht erteilt. In jedem Fall wird sich Hans Winkler wieder intensiver um den Nachwuchs kümmern. Sollte Pewal zum Team stoßen (derzeit VSV-U16-Trainer) dürfte Markus Peintner sich zukünftig um die analytische Aufarbeitung widmen. „Pewal ist mein Wunschkandidat“, sagt Unterluggauer.

Unterdessen ist die administrative Freigabe für Yann Sauvé aus dem Liga-Büro eingetroffen. Der Ex-Zagreber und VSV-Neo-Verteidiger wird heute in Znaim auf dem Eis stehen. Sauvé: „Wir benötigen eine Trendwende. Mit Zagreb war es immer unangenehm gegen den VSV zu spielen. Der Negativlauf spiegelt nicht wirklich die tatsächliche Stärke des Teams wider.“ Über seine ersten Eindrücke von der Stadt meint er: "Ich habe ehrlich gesagt noch nicht viel gesehen. Beim Outdoor-Showtraining war die Stimmung aber sehr gut."

Ebenfalls in der blau-weißen Aufstellung: Benjamin Lanzinger (nach U20-WM) und Patrick Spannring (nach Sperre). Matt Pelech muss noch pausieren (gesperrt), Blaine Down steht wie Christof Kromp wieder in Training. Ein Import-Stürmer wird dennoch gesucht. Der VSV ist aber noch nicht fündig geworden. Zumindest sind die Personalsorgen somit beim Abklingen. Heute wartet mit Znaim jedoch ein richtiger Brocken. Die Tschechen haben zehn der letzten zwölf Partien gewonnen.

Neo-VSV-Verteidiger Yann Sauvé ist bereit für Znaim © (c) GEPA pictures/ Markus Fischer

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…reit-fuer-Znaim

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Dezember 2018 um 08:54
    • #7.753

Pewal sehr gerne, zumindest wird Peinte dann endlich als Trainer abmontiert.

Allerdings ist das dann noch ein bezahlter Posten mehr bei eh schon finanziellen Sorgen.

Trotzdem insgesamt positiv zu betrachten.

• hockeytime
    NHL
    • 18. Dezember 2018 um 08:58
    • #7.754
    Zitat von Wodde77

Pewal sehr gerne, zumindest wird Peinte dann endlich als Trainer abmontiert.

Allerdings ist das dann noch ein bezahlter Posten mehr bei eh schon finanziellen Sorgen.

Trotzdem insgesamt positiv zu betrachten.

Wieso? Pewal arbeitet eh im Nachwuchs, da werden einfach nur die Positionen getauscht

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Dezember 2018 um 09:00
    • #7.755

Naja, den öffentlichen Druck der ersten würd i mi nur gegen a kräftige Gehaltserhöhung antun ;)

• jcp77
    KHL
    • 18. Dezember 2018 um 09:14
    • #7.756
    Zitat von schooontn

Es würde mich freuen, wenn man heuer noch ein paar mal Leon Kleiss in der EBEL ausprobiert, der ist in der U-20 wirklich sensationell unterwegs, in der gesamten Liga mit Abstand der punktbeste Verteidiger der EBYSL, glaub da haben wir einen richtig guten aus Linz bekommen.

Wie läuft es dann mit der Ausbildungsentschädigung? Wird die erst fällig wenn er in der EBEL sein Debüt gibt oder ist er nur ausgeliehen? Obwohl jemanden für die U 20 ausleihen und der eigene Nachwuchs schaut zu ist ja auch der falsche Weg.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Dezember 2018 um 09:27
    • #7.757

Gedankenspiel:

Lugge Sportdirektor, Pewal Trainer (nächste Saison)?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Dezember 2018 um 09:37
    • #7.758

Marco Pewal als Co. vom Luge würde mir sehr gut gefallen.

Er ist genau der Typ, den der Luge und die Mannschaft jetzt bräuchte.

Marco strahlt sehr viel Ruhe aus, hat einen guten Schmäh und bringt auf jeden Fall viel positive Energie ins Team.

Marco kann durch seinen Charakter auch direkt Dinge ansprechen, ohne dass man Ihm böse sein kann.

Er ist sympathisch und ein echter team player.

Ich glaube an eine positive Wende, sollte er tatsächlich zum Team stoßen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Dezember 2018 um 09:40
    • #7.759

Sorry, nix gegen Pewal. Aber das wäre doch komplett absurd, zum dritten Mal innerhalb weniger Jahre nach Stewart und Peintner einen Co, der noch keinen Tag als Headcoach im Seniorenbereich gearbeitet hat, zum Headcoach zu befördern. Die beiden ersten einschlägigen Experimente waren ja nicht gerade ganz große Erfolgsstories und so toll ist die Gesamtsituation auch nicht, daß ein Greenhorn damit bestimmt gut zurecht kommen wird.

Wer wäre dann der Pewal-Nachfolger? Petrik? Schlacher?

Vielleicht wäre mal zur Abwechslung ein gestandener Trainer eine Option?

• FTC
    NHL
    • 18. Dezember 2018 um 09:51
    • #7.760

Wenn dann sollte Lugge ein Mann mit ausreichend Erfahrung zu Seite gestellt werden die über den Juniorenbereich hinausgehen und nicht den den nächsten Villacher nur weil er Villacher ist, allerdings wäre dann Peinti weg, der schon zu lange am erfolglosen Team mitbastelt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Dezember 2018 um 09:51
    • #7.761
    Zitat von Heartbreaker

dazu müsste man über den tellerand hinausschaun

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Dezember 2018 um 10:15
    • #7.762
    Zitat von Heartbreaker

Können wir uns nicht leisten...haben ja nicht mal 40.000 für einen guten Stürmer

• t.w.22
    RTFM!
    • 18. Dezember 2018 um 10:46
    • #7.763
    Zitat von Heartbreaker

Genau das war der Kardinalfehler in dieser Saison. Dass dem Lugge, der ja selbst nur über überschaubare Erfahrung als Headcoach verfügt hat, die Doppelbelastung als Sportdirektor und Headcoach über den Kopf wachsen würde, war zu erwarten.

Ganz abgesehen davon, dass es nach zwei Seuchensaisonen ohne Wenn und Aber Zeit für einen echten Fachmann auf der Trainerbank gewesen wäre.

Der letzte solche, der beim VSV am Werk war, war Larry Huras und das ist jetzt auch schon zehn Jahre her.

Zitat von FTC

...allerdings wäre dann Peinti weg, der schon zu lange am erfolglosen Team mitbastelt.

Peintner hätte nach der letzten Saison mit dem nassen Fetzen davon gejagt gehört, anstatt dass man ihn weiter herumpfuschen lässt.

Das er als Trainer nichts drauf hat, hat er ja zur Genüge unter Beweis gestellt.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Dezember 2018 um 11:02
    • #7.764

wundert mich eigentlich das noch niemand was von freunderlwirtschaft etc geschrieben hat. spätestens wenn der erfolg weiterhin ausbleibt bzw nach der saison und man es ev. nicht ins playoff schafft, wirds spätestens soweit sein...

der muxn ist ein super kerl, die frage stellt sich mir aber ob er sich das wirklich antun soll...

• hockeytime
    NHL
    • 18. Dezember 2018 um 12:21
    • #7.765

Pewal für den Nachwuchs war schon gut, mir graust jetzt schon, wenn es stimmt das der Winkler wieder verstärkt im Nachwuchs arbeiten wird

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Dezember 2018 um 15:42
    • #7.766

Pewal hin oder her. Tatsache ist, dass man Peintner und Winkler nach dieser Saison noch weitere zwei (!) mit einem Co-Trainer Gehalt bezahlen muss. Unglaublich.

Echt top gemacht!

Lugge ist als Sportdirektor auch mehr als überfordert, aber hey: auch er wird die nächsten beiden Saisonen den Aufschlag für dieses Amt weiterhin kassieren, auch wenn hoffentlich bald jemand diese armeslige Vorstellung beendet.

Echt super gemacht von unserem Vorstand! Aber Hauptsache wir haben kein Geld für Spieler.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 18. Dezember 2018 um 15:55
    • #7.767

Also schön langsam würde ich es begrüßen wenn die Verantwortlichen mit einem Teil des noch vorhanden Geldes

gewisse Fans ausbezahlen!

:oldie:

• Passion
    #BlauesBluat
    • 18. Dezember 2018 um 16:06
    • #7.768
    Zitat von Eisprinz

Pewal hin oder her. Tatsache ist, dass man Peintner und Winkler nach dieser Saison noch weitere zwei (!) mit einem Co-Trainer Gehalt bezahlen muss. Unglaublich.

Echt top gemacht!

Warum? Bekamen die etwa auch 3 Jahresverträge?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Dezember 2018 um 16:07
    • #7.769

Na, hast eh recht Anzeigetafel : is eh alles in bester Ordnung, jetzt wo wir schon eine Woche keine Niederlage kassiert haben und der neue Retter, Marco Pewal installiert wird. Da sollte man als Fan, der jedes Jahr sein Abo bezahlt, echt die Schnauze halten!

• dynamite
    EBEL
    • 18. Dezember 2018 um 16:53
    • #7.770
    Zitat von Passion

Nein, nein, nein!

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Dezember 2018 um 16:56
    • #7.771
    Zitat von Anzeigetafel

Also schön langsam würde ich es begrüßen wenn die Verantwortlichen mit einem Teil des noch vorhanden Geldes

gewisse Fans ausbezahlen!

:oldie:

Ja, Hände falten, Goschen halten - das ist so ungefähr das, was die "Everything is awesome"-Fraktion am liebsten sehen würde.

Ich weiß aber eigentlich nicht, wem mit so einer Einstellung (abgesehen davon, daß sie besser in den Vormärz als in das einundzwanzigste Jahrhundert passt) gedient wäre.

Denn in einem Punkt sind wir uns hoffentlich schon einig. Die Fans,von kritisch oder geduldig, sind am allerwenigsten schuld an der verfahrenen Situation. Sie mundtot zu machen, wie es dir offenbar vorschwebt, würde nichts an dem Status quo zum guten hin ändern. Man würde nur nicht mehr darüber reden. Und man würde viele Fans, die ihre Meinung halt auch artikulieren wollen, verjagen. Aber bitte, vielleicht hilft's was.

• superseppo
    EBEL
    • 18. Dezember 2018 um 17:01
    • #7.772
    Zitat von Passion

Zitat von dynamite

Nein, nein, nein!

mwn hat peinte - unverständlicherweise - einen dreijahresvertrag bekommen

und ich hab damals schon gehört, dass er und lugge nicht so ganz gut miteinander können :/

• weiss007
    Gast
    • 18. Dezember 2018 um 17:03
    • #7.773
    Zitat von Heartbreaker

Ja, Hände falten, Goschen halten - das ist so ungefähr das, was die "Everything is awesome"-Fraktion am liebsten sehen würde.

Ich weiß aber eigentlich nicht, wem mit so einer Einstellung (abgesehen davon, daß sie besser in den Vormärz als in das einundzwanzigste Jahrhundert passt) gedient wäre.

Denn in einem Punkt sind wir uns hoffentlich schon einig. Die Fans,von kritisch oder geduldig, sind am allerwenigsten schuld an der verfahrenen Situation. Sie mundtot zu machen, wie es dir offenbar vorschwebt, würde nichts an dem Status quo zum guten hin ändern. Man würde nur nicht mehr darüber reden. Und man würde viele Fans, die ihre Meinung halt auch artikulieren wollen, verjagen. Aber bitte, vielleicht hilft's was.

Und die "The end is near" Fraktion sollte auch verstehen, dass es auch nach einer Saison am letzten Platz, Fans geben wird, die daran glauben, dass Spieler/Trainer/Sportdirektoren aus Fehlern lernen und Erfahrung sammeln können. Bzw. das an den richtigen Schrauben gedreht wird um wieder auf den richtigen Weg zu kommen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Dezember 2018 um 17:06
    • #7.774

Soweit ich mich erinnere, haben alle drei einen 3-Jahres Vertrag.

• t.w.22
    RTFM!
    • 18. Dezember 2018 um 17:42
    • #7.775
    Zitat von Eisprinz

Soweit ich mich erinnere, haben alle drei einen 3-Jahres Vertrag.

Grossartig! Ein Drei-Jahres-Plan!

Wir werden Meister! :veryhappy: