Albel hat mit der Infineon genau garnix zu tun. Zu den vermuteten Veränderungen: ich vermute mal Co Trainer
Ich vermute mal Winkler
Albel hat mit der Infineon genau garnix zu tun. Zu den vermuteten Veränderungen: ich vermute mal Co Trainer
Ich vermute mal Winkler
Herr Albel hat auf alle Fälle weit mehr Ahnung vom Hockey als Wallisch.
Wieso? Weil sein Sohn eine ganze Saison lang gefühlt bei jedem zweiten Heimspiel der U10-Spieler war, der mit der Kampfmannschaft auf das Eis durfte (die anderen Male war es fast immer Jamie Unterluggauer)?
Ich vermute mal Winkler
Ich vermute mal, es passiert garnix...
Wieso? Weil sein Sohn eine ganze Saison lang gefühlt bei jedem zweiten Heimspiel der U10-Spieler war, der mit der Kampfmannschaft auf das Eis durfte (die anderen Male war es fast immer Jamie Unterluggauer)?
Sorry aber das ist jetzt totaler Schwachsinn von dir, bin kein Freund von freunderlwirtschaft, doch in dieser Zeit wurden alle Eltern gefragt, wann ihr Kind mit der ersten aufs Eis wolle, jeder konnte sich genau 1 mal dafür eintragen
Wann tauschen wir den Villi überhaupt mal aus? Unser Maskotchen ist ein Adler, doch unser Adler kann nicht einmal fliegen. vl kommt da die Verstärkung
Wann tauschen wir den Villi überhaupt mal aus? Unser Maskotchen ist ein Adler, doch unser Adler kann nicht einmal fliegen.
An was denkst Du konkret als Ersatz: An eine Großtrappe aus dem Burgenland (die ist so schwer, dass sie kaum fliegen kann); oder gar an den Afrikanischen Strauss, der gar nicht fliegen kann?
Sorry aber das ist jetzt totaler Schwachsinn von dir, bin kein Freund von freunderlwirtschaft, doch in dieser Zeit wurden alle Eltern gefragt, wann ihr Kind mit der ersten aufs Eis wolle, jeder konnte sich genau 1 mal dafür eintragen
Erzähl bitte keine Märchen. Eintragen könnten sie sich vielleicht ja, aber viele, die sehr gerne einmal mit der Kampfmannschaft eingelaufen wären, hatten nie die Gelegenheit dazu, einige allerdings waren definitiv mehrmals zu sehen.
An was denkst Du konkret als Ersatz: An eine Großtrappe aus dem Burgenland (die ist so schwer, dass sie kaum fliegen kann); oder gar an den Afrikanischen Strauss, der gar nicht fliegen kann?
An dich du fliegst wahrscheinlich, aber nur auf den Boden
.
Nein jetzt ehrlich kommt jetzt die Woche ein neuer Spieler oder nicht?
Dieser Verein ist ein Paradebeispiel für Freunderlwirtschaft. Mag ja sein das es beim einlaufen mit den Profis nicht so war aber das unsere JungProfis alle einen Namen mit VSV Bezug haben ist schon Beweis genug. Bei diesem Verein werden Kinder mit einem Namen so bevorzugt wie bei keinem anderen Verein. Lanzinger, Kromp, Winkler, Unterluggauer, Pusnik sind die besten Beispiele. Die wirklich guten fallen dann durch den Rost oder gehen ins Ausland (Lukas Thaler)
Sorry für den Themen Ausflug
An dich
du fliegst wahrscheinlich, aber nur auf den Boden
.
Nein jetzt ehrlich kommt jetzt die Woche ein neuer Spieler oder nicht?
Archäopterix?
Dieser Verein ist ein Paradebeispiel für Freunderlwirtschaft. Mag ja sein das es beim einlaufen mit den Profis nicht so war aber das unsere JungProfis alle einen Namen mit VSV Bezug haben ist schon Beweis genug. Bei diesem Verein werden Kinder mit einem Namen so bevorzugt wie bei keinem anderen Verein. Lanzinger, Kromp, Winkler, Unterlugauer, Pusnik sind die besten Beispiele. Die wirklich guten fallen dann durch den Rost oder gehen ins Ausland (Lukas Thaler)
Sorry für den Themen Ausflug
Also sei mir nicht bös, aber zu sagen dass "die wirklich guten" durch den Rost fallen bzw. ins Ausland gehen und nur die Kinder von den Ehemaligen eine Chance erhalten ist halt schon sehr sehr übertrieben. Pusnik, Lanzinger, Kromp, Rauchenwald waren/sind einfach die besten Spieler ihres Jahrganges und sind dementsprechend auch zurecht ihren Weg gegangen, genauso wie es ein Bacher, Schlacher, Platzer, Herzog oder Leiler auch gemacht haben. In die Kampfmannschaft wurden mmn in den letzten 10 Jahren vlt. maximal 2-3 Spieler gepusht, die dort nichts verloren hatten - und keiner von denen hat lang bleiben dürfen. Wirklich große Talente sind uns mmn in den letzten Jahren nicht durch den Rost gefallen.
Für mich ist das auch kein wirklicher Beweis für Freunderlwirtschaft, wenn die Jungprofis aus einer Hockeyfamilie kommen. Das ist doch nicht nur bei uns der Fall, das passiert immer wieder und ist auch für mich absolut nachvollziehbar, schließlich wachsen diese Kinder von Tag 1 mit Eishockey auf (und bekommen vlt. auch etwas Talent in die Wiege gelegt), dass hier frühzeitig eine Begeisterung entsteht und die aus dieser Branche stammenden Eltern dies auch gleich fördern ist doch absolut normal.
Die stehen aber auch schon ab der U8 bei jedem Spiel 90% am Eis. Die werden die ganze Jugend gepusht und dürfen immer mit den besten in einer Linie spielen. Dieses Privileg haben nicht viele beim Verein. Für mich sind ein Pusnik, Lanzinger, Kromp aber keine Supertalente die man so fördern muss. Von einem Winkler will ich garnicht anfangen.
Bei Pusnik sieht man das Mega Talent aber in Schweden nicht mehr und bei Kromp war es genau gleich.
Ich will damit nur sagen das bei denen der Namen sehr viel mitspielt und es ändert sich nichts. Bei der Jugend werden nochimmer bestimmte Namen bevorzugt und der Rest läuft einfach mit. Nennst du das gute Jugendarbeit? Ich weiss nicht wieviel Einblick du in die Jugend hast aber so läuft es bei uns nun mal
mh hab gedacht, dass mit den "einen Namen haben" sei nur ein Gerücht. anscheinend ja doch nicht
Wenn es noch ähnlich läuft, wie zu meiner Zeit, ist das noch ziemlich euphemistisch ausgedrückt.
Hätte man damals ( bei den Jahrgängen von ca. 84 - 88) wirklich auf die Besten gesetzt bzw. dementsprechend gefördert anstatt als Konkurrenten für die Söhne ehemaliger Spieler gesehen und diese nicht weggemobbt, würde man vor lauter Top - Spieler gar nicht wissen, wen aufstellen. Da würden mir auf die Schnelle 10 - 15 Namen einfallen, die um Klassen besser waren, als Spieler, die heute eine mehr oder weniger große Rolle spielen bzw. spielten.
Weitere Details zur Jugendarbeit erspar ich mir lieber, sonst könnte man noch glauben, dass der VSV nicht der allerbesteste Verein für den Nachwuchs ist.
Es wird wohl schon stimmen, dass auf die Burschen mit großen Namen etwas mehr acht gegeben wird und diese auch mehr gepusht werden. Am Ende setzt sich aber nur das Talent durch. Gute Spieler werdens so oder so in die KM schaffen. Schade ists um die, die durchschnittlichen dies nicht schaffen, aber sind wir uns ehrlich, das ist ein Grundproblem im Eishockey, dass zu wenig breite produziert wird von den Vereinen.
Thaler ist aber jetzt ein schlechtes Beispiel, der ist nicht nach Skandinavien gewechselt, weil er beim VSV keine Chance hatte... sondern weil er die Chance hatte, es im Ausland zu versuchen....
Hätte man damals ( bei den Jahrgängen von ca. 84 - 88) wirklich auf die Besten gesetzt bzw. dementsprechend gefördert anstatt als Konkurrenten für die Söhne ehemaliger Spieler gesehen und diese nicht weggemobbt, würde man vor lauter Top - Spieler gar nicht wissen, wen aufstellen. Da würden mir auf die Schnelle 10 - 15 Namen einfallen, die um Klassen besser waren, als Spieler, die heute eine mehr oder weniger große Rolle spielen bzw. spielten.
da würden mich einige Namen interessieren , da ich gerade mit 84-86 gesondert zu tun hatte
da würden mich einige Namen interessieren , da ich gerade mit 84-86 gesondert zu tun hatte
Da können wir uns gerne per PN austauschen. Wie hast du mit diesen Jahrgängen zu tun gehabt, wenn ich fragen darf?!
Wenn es noch ähnlich läuft, wie zu meiner Zeit, ist das noch ziemlich euphemistisch ausgedrückt.
Weitere Details zur Jugendarbeit erspar ich mir lieber, sonst könnte man noch glauben, dass der VSV nicht der allerbesteste Verein für den Nachwuchs ist.
Genau so läuft es heute noch. Viel mehr darf man da wirklich nicht mehr schreiben. Ich denke diejenigen die Kinder in der Jugend haben wissen genau was ich meine.
Die stehen aber auch schon ab der U8 bei jedem Spiel 90% am Eis. Die werden die ganze Jugend gepusht und dürfen immer mit den besten in einer Linie spielen. Dieses Privileg haben nicht viele beim Verein. Für mich sind ein Pusnik, Lanzinger, Kromp aber keine Supertalente die man so fördern muss. Von einem Winkler will ich garnicht anfangen.
Bei Pusnik sieht man das Mega Talent aber in Schweden nicht mehr und bei Kromp war es genau gleich.
Ich will damit nur sagen das bei denen der Namen sehr viel mitspielt und es ändert sich nichts. Bei der Jugend werden nochimmer bestimmte Namen bevorzugt und der Rest läuft einfach mit. Nennst du das gute Jugendarbeit? Ich weiss nicht wieviel Einblick du in die Jugend hast aber so läuft es bei uns nun mal
Das ist überall so nicht nur beim VsV !!!
aja lt. kronen-Zeitung soll Pewal, also Marco Pewal, als neuer Co-Trainer kommen. Wer gehen muss/darf/kann steht allerdings nicht.
Bei diesem Verein werden Kinder mit einem Namen so bevorzugt wie bei keinem anderen Verein. Lanzinger,
also ich kann hier nur für den lanze sprechen, den kenn ich schon seit der u10.
und es war damals schon so das er österreichweit zu den besten seines jahrgangs gehört hat, vom vsv allen reden wir da gar nicht.
der post von dir ist eine pauschalverurteilung, und pauschalverurteilungen schaden ganz im allgemeinen unserer gesellschaft im moment zu sehr.
aja lt. kronen-Zeitung soll Pewal, also Marco Pewal, als neuer Co-Trainer kommen. Wer gehen muss/darf/kann steht allerdings nicht.
das wäre so überraschend wie erfreulich (wenn man den Gerüchten der intreganten Co-Trainer glauben schenkt).
Es steht ja auch nicht dabei, DASS jemand gehen muß.