1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Dezember 2018 um 01:19
    • #7.601

Anbei der Artikel aus der heutigen KLZ.

Die News zum Stürmer gehen mir - freundlich formuliert - auf den Sack.

Ein g'scheiter Stürmer für die restliche Saison kostet 40.000 Eur. Das ist für den VSV - laut Artikel- unleistbar. Bitte?

Das sind weniger als 80 Abos und über 1000 hat man verkauft. Wenn man im Schnitt nur 150 Tagesgäste pro restlichem Heimspiel halten kann, ist der Betrag noch einmal herinnen. Wieviel Sponsoren verliert man auch noch mit weiterwursteln?

Wenn man noch drei Wochen sucht und dann irgendeinen um 25.000 EUR holt, ist es finanziell ein g'scheiter Schuss in Knie.

So nebenbei wird auch noch erwähnt, dass man auch nimmer gern nach Villach kommt.

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, sagt der Volksmund. Das Team kann wenig dafür. Die sind genau so arme Teufel, wie wir Fans.

Sorry, für meine mittlerweile recht dysthyme Stimmung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Dezember 2018 um 01:39
    • #7.602

Naja, vergiss die Lohnkosten nicht - da werden dann schnell 80k draus.

Trotzdem natürlich Mist.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Dezember 2018 um 02:26
    • #7.603

... ist ja immer interssant, ob die Zahlen in der Zeitung netto, brutto oder brutto mit Lohnnebenkosten sind?

Nehmen wir mal an - worst case - es wäre netto. Dann hätten wir 40.000 für die rund drei Monate, die die Saison noch läuft: also 13.300 netto pro Monat. Das ist absolut illusorisch für einen im Dezember vertragslosen Spieler, der in der EBEL sucht/angeboten wird. Sogar 40 k brutto für 3 Monate wäre es ein sattes Gehalt (das wären übrigens etwa 55k mit Nebenkosten).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit allen Nebenkosten 80k für 3 Monate sein sollen. Und dann ist laut Artikel in jedem Fall ein Stürmer fix eingeplant. Der kostet auch was. Wie man es dreht und wendet, man feilscht jetzt um 10 bis 25k Differenz (guter Mann jetzt versus Schnäppchen in ein paar Wochen).

Das ist weniger wie 1% vom Jahresbudget - in der Situation, mit der Niederlagenserie!

Wenn das jetzt zum Problem wird, , fühle ich mich als zahlender Kunde verar...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Dezember 2018 um 02:43
    • #7.604

Kommt drauf an.

Wenn man wirklich eine richtige Verstärkung für den Sturm, also einen „Differencemaker“ haben will liegt man da mit 40k netto nicht sehr weit daneben - die kosten halt was, vor allem wenn sie für einen Tabellenletzten auflaufen sollen, was sie sportlich kaum weiterbringt.

Meines Wissens werden Spielergehälter jedenfalls immer netto gehandelt, was interessiert es den Spieler\Agenten wie die Nebenkosten\Steuern aussehen?

Der will Summe X am Konto und aus ;)

Wenn also Lugge in der Zeitung sagt das ein Spieler den wir brauchen würden 40k kostet, kannst fast zu 100% davon ausgehen das er netto meint.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. Dezember 2018 um 02:55)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. Dezember 2018 um 05:04
    • #7.605

Die KZ schreibt heute das John Armstrong von Zagreb Thema in Villach ist.

Weiters ein kurzes Interview mit Albel der vorschlägt, daß Unterluggauer einen Mann, der sportlich Ahnung hat, zu Seite zu stellen.

• gino44
    Highlander
    • 14. Dezember 2018 um 05:44
    • #7.606
    Zitat von Johnny-Canuck

Weiters ein kurzes Interview mit Albel der vorschlägt, daß Unterluggauer einen Mann, der sportlich Ahnung hat, zu Seite zu stellen.

Albel ? Günther Albel, der Bürgermeister von Villach ????

Äääähm, dass er sich in sportliche Belange einmischt, macht die Sache langsam skurril. Der hat glaub ich ausreichend Baustellen um den Hals, um die er sich selber kümmern muss !!!

• starting six
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 05:49
    • #7.607
    Zitat von Johnny-Canuck

Die KZ schreibt heute das John Armstrong von Zagreb Thema in Villach ist.

Sorry aber ich finde dies eher unnötig in der derzeitigen Situation so etwas öffentlich von sich zu geben.

Abgesehen davon kannst das beidseitig auslegen. Entweder meint er die beiden an der seite6 von Luģge haben keine Ahnung und müssen durch einen mit Ahnung ersetzt werden, oder Luģge hat keine. :/

Egal wie halte die Meldung für unangebracht

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Dezember 2018 um 06:00
    • #7.608
    Zitat von Die blaue Viper

Ein g'scheiter Stürmer für die restliche Saison kostet 40.000 Eur. Das ist für den VSV - laut Artikel- unleistbar. Bitte

Das würde in etwa der da und dort kolportierten Differenz zwischen Geschäftsführergehalt alt und Geschäftsführergehalt neu entsprechen.

Aber bitte, ich sehe schon ein, daß der Neubeginn nach der ruinösen Mion-Ära dem VSV schon etwas wert sein mußte, noch dazu, wenn man die einmalige Chance hatte, so einen ausgewiesenen Sanierungsexperten zu kriegen, der auch noch etwas von Aromatherapie versteht.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (14. Dezember 2018 um 06:10)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Dezember 2018 um 06:04
    • #7.609
    Zitat von starting sex

Sorry aber ich finde dies eher unnötig in der derzeitigen Situation so etwas öffentlich von sich zu geben.

Abgesehen davon kannst das beidseitig auslegen. Entweder meint er die beiden an der seite6 von Luģge haben keine Ahnung und müssen durch einen mit Ahnung ersetzt werden, oder Luģge hat keine. :/

Egal wie halte die Meldung für unangebracht

Da sind aber die Medien schuld, die an dieser Stelle überhaupt nachfragen bzw dann so etwas Uninteressantes auch noch veröffentlichen. Und Albel selbst detto, der meint, dass seine Meinung dazu sonderlich wichtig wäre.

Ganz unabhängig davon, dass ein eigener Sportdirektor eine vernünftige Lösung wäre.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Dezember 2018 um 07:08
    • #7.610

Die Stadt Villach ist halt ein großer Sponsor, deshalb fühlt sich Hr. Albel wohl bemüßigt, auch zu diesem Thema seinen Senf zu geben.

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. Dezember 2018 um 07:12
    • #7.611
    Zitat von The great Chris

Die Stadt Villach ist halt ein großer Sponsor, deshalb fühlt sich Hr. Albel wohl bemüßigt, auch zu diesem Thema seinen Senf zu geben.

Der sollte sich mal bemüßigt fühlen, beim Thema zweite Eisfläche was weiterzubringen... :kaffee:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2018 um 07:23
    • Offizieller Beitrag
    • #7.612
    Zitat von Johnny-Canuck

hm weil jetzt viele hier den Albel zerreissen ein paar Gedanken:

1)

Viele Forumsuser fordern das gleiche oder den Abgang vom Trainer - warum gesteht man diese Meinung nicht auch Albel zu (falls er regelmässig im Stadion ist und die Entwicklung verfolgt wird er in etwa die selben Eindrücke gewonnen haben wie die User hier auch)

2)

Stadt Villach sponsort meines Wissens den VSV entweder direkt oder indirekt über Erlassung von Kosten, von dem her wird er diesbezüglich schon ein bisschen Einblick und "Mitspracherecht" haben

3)

Er führt (wie erfolgreich kann ich nicht beurteilen) den Wirtschaftsbetrieb "Stadt Villach" und dort holt er sich als "Headcoach" auch "Cotrainer" - sprich Stadträte an seine Seite weil er nicht alle Bereich abdecken kann.

Ob es klug ist sowas öffentlich zu sagen ist eine andere Frage, aber wenn man die Diskussion hier im Forum verfolgt wird er mit seiner Einschätzung nicht ganz so falsch liegen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2018 um 07:30
    • #7.613

Hat Albel das wirklich gesagt? Vlt sollte er bei seinem Metier bleiben, er ist ja nicht mal fähig eine Gemeinderatssitzung rechtskonform durchzuführen ^^^^

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Dezember 2018 um 07:33
    • #7.614
    Zitat von t.w.22

Der sollte sich mal bemüßigt fühlen, beim Thema zweite Eisfläche was weiterzubringen... :kaffee:

Im Artikel wird noch erwähnt, dass die 700.000.- für den Grundstücksankauf jetzt durchgewunken wurden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Dezember 2018 um 07:36
    • #7.615
    Zitat von Johnny-Canuck

Muahaha....Sagt der eine Zauberlehrling zum anderen...

Es wird immer skurriler! Wer will als nächstes mitreden? Die Caritas?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Dezember 2018 um 07:44
    • #7.616
    Zitat von Gordfather

Es wird immer skurriler! Wer will als nächstes mitreden? Die Caritas?

.... Masseverwalter

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Dezember 2018 um 07:57
    • #7.617
    Zitat von WiPe

aber wenn man die Diskussion hier im Forum verfolgt wird er mit seiner Einschätzung nicht ganz so falsch liegen

Das war keine Einschätzung, er weiss halt vermutlich schon, dass in dieser Chose demnächst etwas passieren wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Dezember 2018 um 08:08
    • #7.618
    Zitat von Gordfather

Es wird immer skurriler

Find ich jetzt nicht unbedingt. Alleine in den letzten zwei Jahren wurden beim VSV Beratergremien installiert mit dermaßen vielen Experten (Manze, Isepp, Klatil, Grabner). Viel gebracht hat das alles net.

Da wird man wohl dem Repräsentanten der Stadt, von deren Good will der Verein abhängig ist, zugestehen müssen, eine Meinung zu äußern, noch dazu eine, die nicht ganz unvernünftig ist. So sehe ich das als ausgewiesener Nicht-Albel-Anhänger halt.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2018 um 08:21
    • Offizieller Beitrag
    • #7.619

Warum 40.000,- ,selbst brutto, für 3 Monate nicht reichen sollten versteht ich nicht, aufs Jahr gerechnet wären das (x4 auf 12 Monate) 160.000,-

also netto ca. 6.000,- im Monat! wieviele verdienen das beim VSV???

Nur Tiefe hast dann halt immer noch keine, Trivino nicht ersetzt, Goumas weg und jetzt ein neuer D und ein neuer F - bleibt personell quasi alles beim alten.. naja etwas besser wirds...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 14. Dezember 2018 um 08:41
    • #7.620
    Zitat von Johnny-Canuck

Albel hat beim 3-Jahres Vertrag für Unterluggauer schon genug mitgeredet, er möge sich jetzt doch etwas im Hintergrund halten. :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Dezember 2018 um 08:45
    • #7.621

Albel wird halt auch so seine Bedenken haben und sicher gehen wollen, dass alles korrekt abläuft. Sieht ja auf den ersten, genaueren Blick nicht so aus...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 08:50
    • #7.622
    Zitat von xtroman

Nur Tiefe hast dann halt immer noch keine, Trivino nicht ersetzt, Goumas weg und jetzt ein neuer D und ein neuer F - bleibt personell quasi alles beim alten.. naja etwas besser wirds...

naja, schon irgendwie, wobei das natürlich nicht an der Verpflichtung von Stürmer X liegt der da kommen soll.

Kromp kommt wohl bald retour "braucht noch ein bisschen" deute ich mal so, dass er wohl zwischen Weihnachten und Silvester wieder im Kader stehen wird.

Dann hast:

Pollastrone-Sharp-Down

Alderson- der Neue - Kromp

Spannring-Maxa-Lanzinger

Schlacher(?)-Brunner-Petrik

Lahoda, Steuerer etc.

Fraser-Schlacher(?)

Pelech-Wolf

deSantis-Sauve

Winkler-Bacher

Also eh praktisch einen vollen Kader mit nominell einem Mann mehr hinten bzw. vorne, je nachdem wo Schlacher spielt- ob konkurrenzfähig ist die andere Sache. Im Prinzip nach langem hin und her qualitativ der selbe Personalstand wie Anfang der Saison und wenn der neue nicht einschlägt eigentlich 0 Verbesserung. Es fehlt immer noch ein Center, außer, sie stellen Down auf den C Spot. Obs das bringt den bockingen, alten, Sack der seine letzte Saison absitzt großartig Verantwortung aufzuladen sei einmal dahingestellt. Finanziell gehts eh nicht anders.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. Dezember 2018 um 10:57)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 09:18
    • #7.623

Bacher hast vergessen

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Dezember 2018 um 09:30
    • #7.624

Irgendwie ein bisschen lächerlich, wenn es wirklich stimmt, dass Altlasten den Verein nicht mehr belasten, versteh ich nicht warum man nicht bereit ist einen kleinen Kredit aufzunehmen. Sagen wir wir haben die Hälfte dieser 40k, dann wird man wohl 20k irgendwo aufnehmen können.

Fast jedes Unternehmen verschuldet sich bei einer Investition. Wenn die Investition gut genug ist könnte man sogar in die Playoffs kommen und man könnte die 20k sofort zurück zahlen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Dezember 2018 um 09:33
    • #7.625

Weils mir schon ein paar Male aufgefallen ist...unser Neuer verdient als Frankokanadier schon auch seinen Accent aigu....zumal sich dadurch ja auch die Aussprache seines Namens ändert!;)

Also bitte...der Junge heißt Sauvé!:)