Hunter Fejes wäre genau so ein Kandidat der auch für uns leistbar wäre und ohne weiteres einschlagen könnte. In diesem Fall sollte man BITTE den Vertrag schon vorab mit einer Option auf Verlängerung abschließen.
ich kann deine Intention vollkommen verstehen ,aber du darfst nicht vergessen, dass eben gerade solche Spieler sich auch eine Klausel oder Option einbauen lassen. Weil er eben sagt, wenn ich schon den großen Schritt über den Teich mache, und ich entspreche, dann will ich den auch einigermaßen abgegolten haben.
Zum Thema ECHL/AHL noch eine kleine Ergänzung ,weil ich gestern im Voga von zwei Fans angesprochen wurde.
Es ist absolut ok und kommt zur Genüge vor,dass viele Spieler dieses rauf und runter mitmachen. Das soll auch bei Gott kein schlechtes Bild auf einen Spieler machen.
Im Gegenteil man wird in der Ligawertung kaum einen Spieler unter den Top 20 finden, der diesen Schritt nicht nur einmal hinter sich hat.
Nur den ein oder anderen Hinweis sollte man schon beachten. Zum Beispiel wie sieht der PPG Vergleich zwischen den beiden Ligen aus. Hier kann man als Richtwert grob 1/ zu mind. 0,6 heranziehen.
Ebenso muss man beachten in welchem Altersabschnitt finden diese up/down statt, wobei dies passt bei ihm.
Wie gesagt ein Spieler aus dieser Liga kann ohne weiteres in der EBEL einschlagen.Beispiele dafür gibt es genug.
Und sollte man sich nicht sicher sein, bleibt immer noch Möglichkeit einen der zwei bis drei Fachleute für diese ECHL in unserer Liga um einen Tipp oder Einschätzung zu fragen