1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 16. November 2018 um 15:07
    • #6.901

Wenn wirklich alles so schlimm ist, dann bitte Insolvenz, ALPS und sollte irgendwann mal ein Sponsor auftauchen dann wieder in die EBEL.

Das Herumgewurstel, ständig Halbinformationen und das "alles wird gut mit dem Villacher Weg" Gesulze kann schon nerven.

Ich hätte inzwischen lieber ehrliches Hockey in der ALPS als dieses nicht Fisch nicht Fleisch Gejammere um zuwenig Geld. Wenn es nicht geht dann geht es halt nicht...

Ich kauf mir in der ALPS auch ein Abo (zu einem vernünftigen Preis), dazu einen 2er Vorstand mit Fachkompetenz in Sachen Eishockey und Wirtschaft.

Und Mitarbeiter für die Eishockey keine Ware sondern eine Überzeugung ist, Menschen mit Kompetenz und Erfahrung nicht reihenweise vor die Tür setzen sondern versuchen davon zu profitieren, dass es in Villach so etwas gibt...

Und jetzt legt los, bin bereit dafür Prügel einzustecken... :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 16. November 2018 um 15:23
    • #6.902
    Zitat von Dorschkopf

Nachdem es ja Transfergeflüster heisst, flüster ich mal meine Meinung zu dem ganzen:

Wir sind finanziell angeschlagener als es der nicht Insider zu glauben meint...Trivino wird rausgeschmissen (komischerweise hat man zu dem angeblichen Vorfall der betrunkenen Sachbeschädigung keine wirklichen Details gehört) weil man sich dadurch ein wenig seiner Gage erparen kann...Kevin Goumas, ein billiger TryOut wird als Ersatz für Kromp verkauft und es wird gehofft, dass er halbwegs performt...Kromp kommt zurück und Goumas wird als Trivino Ersatz behalten mit dem Argument "no player on the market"...Herr NLP Ulfried Wallisch verkauft uns das als Villacher Weg und als Wunsch der Sponsoren und viele sind wieder glücklich und keiner merkt, dass wir von Anfang an verarscht worden sind

simma echt schon soweit uns mit verschwörungtheorien alá 9/11 und erste mondlandung zu messen?Popcorn

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. November 2018 um 16:28
    • #6.903
    Zitat von hockeytime

auch du scheinst scheinbar schon vergessen zu haben, dass, aller unser lieblingsverein, schon kurz vor dem Aus war!!! Und der Herr wallisch diesen am Abgrund befindlichen Betrieb übernommen hat. Ich würde so eine Verantwortung nicht übernehmen, und viele andere auch nicht!!!!! Der Herr mion und seine Freunde sind fein raus aus der Sache, wenn nicht mehr vorhanden ist an Budget kannst auch nicht viel mehr rausholen, es wird Jahre brauchen um wieder halbwegs da zu stehen, das hat mit verarschen nix zu tun, jeder kann selbst entscheiden ob er ein Abo kauft oder nicht, und die meisten die eines haben, wissen genau das es kein Freibrief für eine erfolgreiche play off beinhaltet

Ich glaube nur, es ist der Öffentlichkeit von Anfang an nicht reiner Wein eingeschenkt worden...hat nichts damit zu tun, dass Wallisch den Verein übernommen hat.

Und ob der Verein wirklich "gerettet" ist werden wir sehen

• WC2021
    ICE
    • 16. November 2018 um 16:40
    • #6.904
    Zitat von hockeytime

wäre schön wenn hier wieder normal kommuniziert wird, schaut man rein um vielleicht was neues über Transfers zu lesen, sieht man statt dessen nur lauter mist

Da hast Du wohl recht, übrigens 1 Cent pro Flasche in Klagenfurt wird an den VSV abgedrückt :ironie: Was bekommt man schon um einen Tausender?(

Zitat von root

Wie ist das wenn der Verein insolvent ist? Verliert man dann die Lizenz für die EBEL?

Das wäre für mich so ziemlich der einzig sinnvolle Grund warum man die Krot geschluckt hat.

Wie darf man das verstehen??

• weiss007
    Gast
    • 16. November 2018 um 16:45
    • #6.905

Glauben eigentlich die "Alps wär wahrscheinlich besser" Fans, das wir da unten fix um den Titel mitspielen würden? Ich wär mir da nämlich nicht so sicher...

• WC2021
    ICE
    • 16. November 2018 um 16:51
    • #6.906

Was hätte der VSV in der Alps wohl für ein Budget?

• enigma
    vlg. root
    • 16. November 2018 um 16:52
    • #6.907
    Zitat von RTT15

Wie darf man das verstehen??

Mich würde einfach interessieren ob ein Verein, der Konkurs geht und wieder neu beginnt weiter spielberechtigt in EBEL ist.

Der müsste sich dann ja auch neu qualifizieren oder?

• t.w.22
    RTFM!
    • 16. November 2018 um 16:54
    • #6.908
    Zitat von weiss007

Glauben eigentlich die "Alps wär wahrscheinlich besser" Fans, das wir da unten fix um den Titel mitspielen würden? Ich wär mir da nämlich nicht so sicher...

Sicher nicht, denn dasselbe Budget stellst für die Liga niemals auf.

Das fängt bei den Sponsoren an, die sicher nicht alle an Bord bleiben und endet bei den Zusehern, denen man sicher nicht dieselben Holywoodpreise für den Eintritt abverlangen könnte.

Wahrsceinlich würd's einem in der Alps wie Jesenice gehen...

• weiss007
    Gast
    • 16. November 2018 um 16:54
    • #6.909
    Zitat von RTT15

Was hätte der VSV in der Alps wohl für ein Budget?

Das ist es eben, ich weiß nicht wieviele Leute da dann wirklich noch zuschaun kommen würden, welche Sponsoren bleiben würden und woher man den Österreicher Stamm holen sollte..

• true detective
    Caracas
    • 16. November 2018 um 17:00
    • #6.910

Denke hier schaukelt sich alles ein wenig auf - eine Insolvenz ist sicher (noch) nicht Thema. Das wäre dann schon ein wenig fahrlässig so kurz nach der "Rettung".

Man hat sicherlich sportlich mit einer besseren Leistung auf mehr Zuschauereinnahmen gehofft - das ist leider nicht eingetreten und Trivino war wohl das erste Opfer - weil eh schon in der Kritik. Bin gespannt, wie er in Kassel funktionieren wird. Dann weiß man auch ob es nur an ihm gelegen ist oder doch der Verein die Fans und den Spieler hinters Licht geführt hat..... Ich hoffe für uns er säuft weiter, zumindest die Saison 8o

Die Vorzeichen für den Verein stehen leider ungünstig, schauen wir was die nahe Zukunft bringt. Ich persönlich würde es schade finden um das heurige Team, weil Bemühen und Einsatz war sicher da. Leider sind ein paar Punkte trotzdem absolut negativ. Die saudummen Strafen von zwei Protagonisten tun besonders weh. Damit hat man leider Speile hergeschenkt.

Eines ist klar, das Weiterbestehen wird nur über den sportlichen Erfolg möglich sein. Sogesehen ist jede Partie heuer enorm wichtig.

In den nächsten zwei Monaten sehen wir wo die Reise hingeht. Ich glaube die Alps wäre wenn es oben nicht geht, genauso unfinazierbar. Da fallen genauso Reisekosten an, Spielerbudget ist sicher kleiner aber ich möchte nicht wissen wieviel Sponsoren von Board gehen bzw. ihr Etat senken.

Hoffe deswegen auf gute Partien bis Weihnachten, vielleicht ergibt es sich ja das ein guter Center doch noch an Land gezogen werden kann. Dann ist es noch nicht zum spät!

• vsv14
    EBEL
    • 16. November 2018 um 17:02
    • #6.911

Die Alps ist in Villach uninteressant.Die Mannschaft sollte gewinnen anfangen.Das wir ja immer depressiver,brauch ein Bier in der Box...:prost:

• Villacher
    EBEL
    • 16. November 2018 um 17:09
    • #6.912
    Zitat von t.w.22

Der Vollständigkeit halber hättest das hier halt auch zitieren können:

🤫Es ist Derby Time am Sonntag - da muss man Stimmung gegen den Besten Feind machen :prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 16. November 2018 um 17:48
    • #6.913
    Zitat von weiss007

Die Frage ist ob wir dort auch fix um die rote Laterne spielen würden, so wie die nächsten Jahre (mit diesem Budget und 12 Stürmern) in der EBEL....

• weiss007
    Gast
    • 16. November 2018 um 17:58
    • #6.914
    Zitat von goodoldtimes

Die Frage ist ob wir dort auch fix um die rote Laterne spielen würden, so wie die nächsten Jahre (mit diesem Budget und 12 Stürmern) in der EBEL....

Ich persönlich habe ja die Hoffnung, dass wir in den nächsten Jahren nicht nur auf Platz 12 bleiben werden! Bin zwar auch ein grenzenloser Optimist, aber wenn ich mir so anschaue was in der, doch recht kurzen, Offseason passiert ist, habe ich was neue Sponsoren etc. angeht ein nicht ganz so schlechtes Gefühl für die kommenden Jahre...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2018 um 18:19
    • #6.915
    Zitat von weiss007

Bin zwar auch ein grenzenloser Optimist, aber wenn ich mir so anschaue was in der, doch recht kurzen, Offseason passiert ist, habe ich was neue Sponsoren etc. angeht ein nicht ganz so schlechtes Gefühl für die kommenden Jahre...

Naja, und du glaubst das nach einem sportlichen Mistjahr mit Zuseherschwund MEHR Sponsoren sich bereit erklären was zu geben?

Das nenn ich wirklich optimistisch 8o

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. November 2018 um 19:05
    • #6.916

Das Mistjahr endet ja in ca. 1,5 Monaten.

Danach kann man ja ein gutes starten und die Saison evtl. noch halbwegs positiv beenden. ;)

• weiss007
    Gast
    • 16. November 2018 um 19:08
    • #6.917
    Zitat von Wodde77

Naja, und du glaubst das nach einem sportlichen Mistjahr mit Zuseherschwund MEHR Sponsoren sich bereit erklären was zu geben?

Ich bin mir nicht so sicher obs Sponsoren da immer um den Erfolg geht, sonst wär Panaceo wohl nach dem letzten Mistjahr auch nicht eingestiegen und das gleich auf 3 Jahre (wohl mit dem Wissen das wir nicht gleich voll durchstarten werden...)

• body_jack
    Hobbyliga
    • 16. November 2018 um 23:09
    • #6.918
    Zitat von Wodde77

Der Werbewert für Sponsoren hängt nicht allein von der Leistung der Mannschaft ab sondern Hauptsächlich von der Reichweite die der Verein erzielen kann, das bedeutet, wie viele Zuschauer kommen in die Halle, wie oft ist die Mannschaft im TV zu sehen (Werbung auf den Dressen), wie oft ist die gesponserte Halle im TV zu sehen (Bandenwerbung und ähnliches), wie ist der Traffic auf der HP und den Social Media Seiten, welche zusätzlichen Aktivitäten bietet der Verein um seine Sponsoren der Öffentlichkeit zu präsentieren und viele viele viele andere Faktoren.

• mustermann
    EBEL
    • 16. November 2018 um 23:45
    • #6.919
    Zitat von Dorschkopf

Nachdem es ja Transfergeflüster heisst, flüster ich mal meine Meinung zu dem ganzen:

Wir sind finanziell angeschlagener als es der nicht Insider zu glauben meint...Trivino wird rausgeschmissen (komischerweise hat man zu dem angeblichen Vorfall der betrunkenen Sachbeschädigung keine wirklichen Details gehört) weil man sich dadurch ein wenig seiner Gage erparen kann...Kevin Goumas, ein billiger TryOut wird als Ersatz für Kromp verkauft und es wird gehofft, dass er halbwegs performt...Kromp kommt zurück und Goumas wird als Trivino Ersatz behalten mit dem Argument "no player on the market"...Herr NLP Ulfried Wallisch verkauft uns das als Villacher Weg und als Wunsch der Sponsoren und viele sind wieder glücklich und keiner merkt, dass wir von Anfang an verarscht worden sind

Verarscht wurde man mit dem Gerücht dass Rob Schremp mündlich schon bei uns einen Vertrag hatte und dann doch zu einem höher bietenden Verein gewechselt ist. Knapp war man jedenfalls dran an ihm glaubt man der damaligen kommunikationspolitik kurz vor Ablauf der frühbucherbonusaktion.

Wie viel an dem Gerücht dran war sieht man daran dass rob shremp den eishockeyruhestand einem Engagement in Villach vorzieht.

Da würde ich mir als Abobesitzer verarscht vorkommen und als Fan finde ich solche marktschreierischen Methoden mehr als entbehrlich...

• weiss007
    Gast
    • 17. November 2018 um 00:01
    • #6.920
    Zitat von mustermann

Verarscht würde man mit dem Gerücht dass Rob Schremp mündlich schon bei uns einen Vertrag hatte und dann doch zu einem höher bietenden Verein gewechselt ist. Knapp war man jedenfalls dran an ihm glaubt man der damaligen kommunikationspolitik kurz vor Ablauf der frühbucherbonusaktion.

Wie viel an dem Gerücht dran war sieht man daran dass rob shremp den hockeyeuhestand einem Engagement in Villach vorzieht.

Da würde ich mir als Abobesitzer verarscht vorkommen und als Fan finde ich solche marktschreierischen Methoden mehr als entbehrlich...

Dazu würde ich mal die Quellen checken...

Kann zwar nicht sagen was da wirklich dran war, aber Mr. Shremp hat ja jetzt angeblich eine andere interessante Art sein Geld zu verdienen...

• topper_harley
    Nachwuchs
    • 17. November 2018 um 01:19
    • #6.921

wer hat bitte mit dem scheiß argument von da alpshl angefangen?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. November 2018 um 01:33
    • #6.922
    Zitat von topper_harley

wer hat bitte mit dem scheiß argument von da alpshl angefangen?

2. Post und schon steht "scheiß" drin....das wird noch was

• coach
    YNWA
    • 17. November 2018 um 07:17
    • #6.923
    Zitat von mustermann

Verarscht wurde man mit dem Gerücht dass Rob Schremp mündlich schon bei uns einen Vertrag hatte und dann doch zu einem höher bietenden Verein gewechselt ist. Knapp war man jedenfalls dran an ihm glaubt man der damaligen kommunikationspolitik kurz vor Ablauf der frühbucherbonusaktion.

Wie viel an dem Gerücht dran war sieht man daran dass rob shremp den eishockeyruhestand einem Engagement in Villach vorzieht.

mateschitz wollte den schremp im paket mit den 600.000 zum vsv transferieren.

der vsv hat es dann als interesse von schremp ausgelegt evtl. beim vsv spielen zu wollen.

• true detective
    Caracas
    • 17. November 2018 um 07:50
    • #6.924
    Zitat von coach

mateschitz wollte den schremp im paket mit den 600.000 zum vsv transferieren.

der vsv hat es dann als interesse von schremp ausgelegt evtl. beim vsv spielen zu wollen.

ohne gierig erscheinen zu wollen - geschenkt hätte ich BEIDES genommen 8o

• WC2021
    ICE
    • 17. November 2018 um 14:08
    • #6.925
    Zitat von root

Mich würde einfach interessieren ob ein Verein, der Konkurs geht und wieder neu beginnt weiter spielberechtigt in EBEL ist.

Der müsste sich dann ja auch neu qualifizieren oder?

Das kann ich leider nicht beantworten, aber ich würde meinen, dass wenn ein EBEL Verein es schafft nach einem Konkurs oder dgl. wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen (=ausreichendes Budget) wird er ohne sportliche Qualifikation weiter/wieder mitspielen können.

Bekanntlich werden Vereine in die EBEL aufgenommen, man steigt ja nicht auf oder so. mfg:prost:

Zitat von true detective

Bin gespannt, wie er in Kassel funktionieren wird. Dann weiß man auch ob es nur an ihm gelegen ist oder doch der Verein die Fans und den Spieler hinters Licht geführt hat..... Ich hoffe für uns er säuft weiter, zumindest die Saison 8o

Das ist mir zu detektivisch8oSpielt er weiterhin sagen wir unauffällig ist alles gut, stimmt das so? Performt er eine Stufe tiefer (was ja nicht ungewöhnlich ist - sie Beach) besser, was ist dann? Ich fürchte ich versteh's nicht.