1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Oktober 2018 um 15:00
    • #6.301
    Zitat von Lorenzo72

Genau so ist es.... das Derby war gute Werbung, das Spiel gestern hat denen, die da waren auch gut gefallen. Es dauert halt ein bisschen, bis die beleidigten Fans wieder in die Halle pilgern. Dazu brauchen wir nicht unbedingt neue Spieler, dazu reichen gute Spiele!

Ja, aber von den „besten Fans der Liga“ brauch ma in Villach auch nicht mehr faseln... maue Kulisse und kaum eine Stimmung - obwohl zumindest heuer eine sympathische Mannschaft, die sich redlich bemüht, am Eis steht... Da fühle ich mich ja noch als „bester Fan“... zahle seit 30 Jahren ein Sitzplatzabo, egal wie die Leistung unten am Eis ist - und gehe auch zu jedem Spiel. Ein echter Fan muss halt auch leiden können... wenn nicht, bist halt ein Zuschauer, aber kein Fan - und schon gar kein „bester Fan“...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Oktober 2018 um 15:08
    • #6.302

Beste Fans und derartiges ist sowieso nur Gefasel ohne Wert.

Die Zeiten ändern sich, die heutige Generation will gut unterhalten werden, die alte Generation hat Familie und keine Zeit\Geld für solche Extras.

Für volle Hallen brauchst Euphorie - und die kommt mit dem Erfolg, so ist das heute.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. Oktober 2018 um 15:15)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. Oktober 2018 um 20:05
    • #6.303
    Zitat von Villas

Ja, aber von den „besten Fans der Liga“ brauch ma in Villach auch nicht mehr faseln... maue Kulisse und kaum eine Stimmung - obwohl zumindest heuer eine sympathische Mannschaft, die sich redlich bemüht, am Eis steht... Da fühle ich mich ja noch als „bester Fan“... zahle seit 30 Jahren ein Sitzplatzabo, egal wie die Leistung unten am Eis ist - und gehe auch zu jedem Spiel. Ein echter Fan muss halt auch leiden können... wenn nicht, bist halt ein Zuschauer, aber kein Fan - und schon gar kein „bester Fan“...

Muss ich micj jetzt echt noch entschuligen wenn ich private Angelegenheiten über den VSV stelle und 1x die1-Stunde-Abfahrt +1-Stunde Heimfahrt nicht in Kauf nehme.

Bin ich jetzt echt nur Zuseher und kein Fan????

Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Oktober 2018 um 21:34
    • #6.304
    Zitat von Johnny-Canuck

Bin ich jetzt echt nur Zuseher und kein Fan????

Doch, ein Schönwetterfan!

• smale#22
    HORNET
    • 15. Oktober 2018 um 19:23
    • #6.305

Betrik hat einen neuen Verein gefunden....und so wie es ausschaut Sven Klimbacher auch!

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Oktober 2018 um 19:53
    • #6.306

Kevin Raine dürfte wieder fit sein, hat in Belfast unterzeichnet

https://www.eliteprospects.com/transfer/2018/…t-giants/366353

• Vsvlogo
    Fan
    • 17. Oktober 2018 um 21:47
    • #6.307

Also Innsbruck und Zagreb haben schon mal nachgerüstet. Jetzt sind wir an der Reihe.

• WC2021
    ICE
    • 17. Oktober 2018 um 22:00
    • #6.308
    Zitat von Alex2101

Kevin Raine dürfte wieder fit sein, hat in Belfast unterzeichnet

https://www.eliteprospects.com/transfer/2018/…t-giants/366353

Also das ist insgesamt sehr interessant/aufklärungsbedürftig:?::?::?:Letzte Woche wurde er wiederholt in Villach gesehen, soll mit der 1. trainiert haben, in GBR anscheinend pumperlg'sund:prost:

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Oktober 2018 um 22:23
    • #6.309

was soll aufklärungsbedürftig sein? Raine hatte einen Try-Out Vertrag in Villach, dieses Tryout war aber auf Grund seiner Verletzung nicht erfolgreich und man holte Ersatz, jetzt geht es ihm scheinbar besser, er hat offenbar in Villach mittrainieren dürfen bzw. wurde er in Kärnten behandelt und jetzt hat er wieder einen neuen/alten Verein gefunden?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2018 um 08:21
    • #6.310
    Zitat von schooontn

er hat offenbar in Villach mittrainieren dürfen bzw. wurde er in Kärnten behandelt und jetzt hat er wieder einen neuen/alten Verein gefunden?

so is es, beides ein großes Entgegenkommen des VSV die ihm auch die Wohnung weiterhin, nach bekannt werden der Erkrankung und nach Ablauf des Tryouts, gestellt haben. Macht nicht jeder Verein - sagte er mir selber.

Für den VSV wird das Risiko zu groß sein, Personalnot hin oder her, einen Legio einen Vertrag zu geben, der gröbere gesundheitliche Probleme hat, ist halt auch nicht gerade die sicherste Art der Kaderplanung.

Dass man hier auf Nummer sicher geht, halte ich für vernünftig. Zumal die Verteidigung nominell eh passen würde.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Oktober 2018 um 08:27
    • #6.311
    Zitat von DieblaueRapunzl

Für den VSV wird das Risiko zu groß sein, Personalnot hin oder her, einen Legio einen Vertrag zu geben, der gröbere gesundheitliche Probleme hat, ist halt auch nicht gerade die sicherste Art der Kaderplanung.

Wie kommst du bitte darauf , dass der VSV einen Verteidiger verpflichten soll?:/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2018 um 08:29
    • #6.312

...ich garnicht.

..möchte nur gleich jegliches "warum kann er in GB spielen und bei uns nicht" im Keim ersticken.

Außerhalb des Forums hab ich das schon 1-2 gehört. Daher quasi prophylaktisch die Erläuterung ;)

• WC2021
    ICE
    • 18. Oktober 2018 um 11:21
    • #6.313
    Zitat von schooontn

was soll aufklärungsbedürftig sein? Raine hatte einen Try-Out Vertrag in Villach, dieses Tryout war aber auf Grund seiner Verletzung nicht erfolgreich und man holte Ersatz, jetzt geht es ihm scheinbar besser, er hat offenbar in Villach mittrainieren dürfen bzw. wurde er in Kärnten behandelt und jetzt hat er wieder einen neuen/alten Verein gefunden?

Ich hätte ihn halt gerne bei uns gesehen

(Nicht: Ich würde ihn gerne bei uns sehen)

möchte nur gleich jegliches "warum kann er in GB spielen und bei uns nicht" im Keim ersticken

Ist jetzt aber auch nicht gerade der Sinn eines Forums :oldie: ;)

• WC2021
    ICE
    • 18. Oktober 2018 um 21:10
    • #6.314

Vielleicht gibt es ja noch eine offizielle Stellungnahme des EC VSV. Denn man weiß ja: Tue Gutes und sprich darüber:!:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Oktober 2018 um 21:45
    • #6.315

Bezüglich weiteren Spekulationen von Spieler Verpflichtungen, möchte ich meine neusten Infos teilen.

Es sind für diese Saison keine weiteren Legionäre geplant.So sieht es aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2018 um 21:50
    • #6.316

Tja...dann wirds wohl ein sehr hartes Jahr werden.

• WC2021
    ICE
    • 18. Oktober 2018 um 21:58
    • #6.317

Das ist ja auch der Grund warum ich meine Informationen zu dem Thema nicht teile, ein Bruchteil von Null ist immer noch null:*8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 08:21
    • #6.318
    Zitat von die maske

Es sind für diese Saison keine weiteren Legionäre geplant.So sieht es aus.

Schade dass ich damals das Interview im Radio nicht gehört hab, der Wortlaut bzgl. nachbessern nach dem Saisonstart würd mich da jetzt interessieren. Stichwort: Außendarstellung - einmal ja, einmal nein. Wäre ähnlich ungeschickt wie die Legiobeschränkung.

Egal, ich geh davon aus, dass jetzt nicht Unsummen auf der hohen Kante liegen. Vl. behält man diese lieber, um einen langfristigen Ausfall kompensieren zu können.

Im Endeffekt bleibt der Kader zu dünn und man müsste noch einen holen - mindestens.

Da kann man jetzt hin und her argumentieren und überlegen wie man will. Obs jetzt oben stehendes Argument mit der hohen Kante, oder ein anderer Grund ist.

Das Rennen ums Playoff wird damit halt auch nicht leichter...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. Oktober 2018 um 08:48
    • #6.319

Keine Legionäre ok aber vielleicht ist ja wieder die eine oder andere Leihe möglich so wie letzte Saison mit Kragl und Maxa.

Auf Dauer ist unser Kader einfach zu dünn besetzt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 08:51
    • #6.320
    Zitat von Johnny-Canuck

Keine Legionäre ok aber vielleicht ist ja wieder die eine oder andere Leihe möglich so wie letzte Saison mit Kragl und Maxa.

das hab ich mir auch schon gedacht, aber wer käme da in Frage?

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 09:15
    • #6.321

Die ganze Diskussion um Aufrüsten oder nicht ist halt so eine leidige Sache... Klar wäre im Sturm ein wirklicher Sniper eine Bereicherung... aber im Endeffekt macht der VSV genau das, was er versprochen hat, Einbau der jungen Spieler, vermehrte Transfers von Österreichern zum VSV, weniger Legios.
    Wenn jetzt noch 1-2 Stürmer holst, bleiben genau die 1-2 Jungen auf der Strecke, die sich momentan den Ar... aufreissen für das Team.
    Wir haben 5 TK´s in der Offensive, die haben in den letzten Spielen schon ganz gut gespielt, also da gibt es nix zu meckern.
    Vor allem die Einstellung, die Körpersprache, das Auftreten am Eis, da können sich einige der Herren der letzten 2-3 Jahre eine große Scheibe abschneiden.
    Ich sehe momentan keine Eile, um wirklich Nachzurüsten.

• starting six
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 09:21
    • #6.322
    Zitat von Lorenzo72

Die ganze Diskussion um Aufrüsten oder nicht ist halt so eine leidige Sache... Klar wäre im Sturm ein wirklicher Sniper eine Bereicherung... aber im Endeffekt macht der VSV genau das, was er versprochen hat, Einbau der jungen Spieler, vermehrte Transfers von Österreichern zum VSV, weniger Legios.
    Wenn jetzt noch 1-2 Stürmer holst, bleiben genau die 1-2 Jungen auf der Strecke, die sich momentan den Ar... aufreissen für das Team.
    Wir haben 5 TK´s in der Offensive, die haben in den letzten Spielen schon ganz gut gespielt, also da gibt es nix zu meckern.
    Vor allem die Einstellung, die Körpersprache, das Auftreten am Eis, da können sich einige der Herren der letzten 2-3 Jahre eine große Scheibe abschneiden.
    Ich sehe momentan keine Eile, um wirklich Nachzurüsten.

da magst nicht unrecht haben ,aber man hat allerdinsg auch gesagt man wartet bis Oktober schaut sic hdas Gefüge an und wird gegebenfalls nachrüsten. finanziell meinten ja die Insider wäre dies kein Problem und angesichts der Kadertiefe und der zu erwartenden einen oder anderen Verletzung wäre eine Nachbestung schon nicht unwichtig würde ich sagen und ich denke dass darunter kein Junger leiden würde .

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. Oktober 2018 um 09:21
    • #6.323

Seh ich auch so.

Und noch als kleine Anmerkung. Wenn im August einer sagt, es wird im Oktober nachgerüstet, ist das genau so viel wert wie wenn im Oktober gesagt wird es wird die ganze Saison keiner mehr kommen. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 09:39
    • #6.324
    Zitat von Lorenzo72

aber im Endeffekt macht der VSV genau das, was er versprochen hat, Einbau der jungen Spieler, vermehrte Transfers von Österreichern zum VSV, weniger Legios.

in der Rechnung darfst aber nicht vergessen, dass wir quasi den gesamten Österreicherstamm im Sturm verloren haben und nur Spannring hinzugekommen ist.

Die jungen müssen eingesetzt werden JA, volle Zustimmung. Man braucht aber eine gute Balance zwischen jungen und arrivierten Einheimischen, sowie Legionären. Gibt's die arrivierten Einheimischen nicht, muss dir mir Legios behelfen.

Ich wäre mit einem defensiven Center der die Faceoffs gut macht für die 4. Linie vollkommen zufrieden. Die Position ist ja quasi leer.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Oktober 2018 um 09:42
    • #6.325

Vl. behält man diese lieber, um einen langfristigen Ausfall kompensieren zu können.

Nicht nur vielleicht - genau das ist der Plan. Für einen solchen Ernstfall eine Option in der Hinterhand zu haben. Was ich nebenbei bemerkt für geschickt halte.

Bzgl. dem in diesem Zusammenhang schlecht gewählten Wort "Aussendarstellung" - schlecht deshalb, weil sich Pläne eben ändern können, weil sich die Sachlage ohne eigenem Zutun ebenfalls ändern kann: gehst einfach nächste Mal im VIP Club zum Ulf und fragst ihn einfach! ;)Er wird dir dann genau so was in die Richtung antworten.;)