1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Ösi-Power
    NHL
    • 15. September 2018 um 11:36
    • #6.151
    Zitat von Alex2101

Leiler wird sowieso retour kommen, vierte Linie in Linz war sicher nicht sein Ziel

Ist die Frage warum er 4.Linie spielt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. September 2018 um 12:30
    • #6.152
    Zitat von Die Maske

Hy Bert, der Post kam um 03 Uhr in der Früh?=ODa schlafen normalerweise Leute deines Alters.:D

Sorry für OT, aber dass musste jetzt raus.:veryhappy:

Völlig richtig... :thumbup::D ...durfte gestern aber mal länger aufbleiben, da meine bessere Hälfte Geburtstag hatte.8)

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. September 2018 um 12:56
    • #6.153

Ösi-Power da Linz offensiv gewaltig stark besetzt ist.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 15. September 2018 um 13:44
    • #6.154

Würdet ihr Leiler retour nehmen? Vermittelt dann irgendwie das Gefühl an andre Jungspieler, wenn die Möglichkeit hast, geh zu einem anderen Verein, weil wenn dich da nicht durchsetzt, Villach nimmt dich ja eh wieder :/

• weiss007
    Gast
    • 15. September 2018 um 13:49
    • #6.155

Aber sofort! Genau das will man in Villach ja erreichen, Spieler die sonst keine Chance bekommen sollen sie in Villach erhalten und mit bspw. Lanzinger und Kromp in den vorderen Linien will Lugge wohl zeigen das sie das Vetrauen bekommen, wenn sie die richtigen Spielanlagen mitbringen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2018 um 14:18
    • #6.156

Gibt es eigentlich schon news zu DeSantis?

• michael
    Hobbyliga
    • 15. September 2018 um 16:49
    • #6.157
    Zitat von weiss007
    Zitat von weiss007

Wenn der Zustand Y aber einen Leiler einfach nicht in Villach halten kann, was willst dann machen? Leiler hat in Linz unterschrieben als Panaceo bspw. noch nichtmal in Gesprächen mit dem VSV stand! Mit Antonitsch gabs soviel ich weiß keine Gespräche und Platzer wurde eh schon zur genüge diskutiert!

Ich bin auch mit Lahoda und Maxa sehr zufrieden!

Ich beziehe mich nicht auf Spieler sondern lediglich auf die Aussage von bigbert#44, ob man zu einem Zeitpunkt X den Weg Y in einer GmbH kennt.... Und nun ist es ja mal so, dass die Umsätze beim VSV plannbar oder einschätzbar sind. Forecasts im Luftschlossbereich wären ja so oder so fahrlässig und die Bank kann auch keine Ratings manipulieren. Also ist die Frage nach dem Überleben zwar eine sehr emotionale, aber finanztechnisch klar abgegrenzt. Ob einem das Ergebnis passt oder nicht, da ist in der GmbH weniger Spielraum als im Verein. Was damals mit „wird schon“ gestartet wurde, das geht in der GmbH nur fahrlässig. oder mit sehr hohem persönlichen Risiko als GF.

Heute ist alles Transparent - zumindest vor dem Richter. Herbst/2018 sollte es die Bilanz von 2017 geben - da kann man sich ja informieren wie es 2017 aussah.

Wie gesagt - ich beziehe mich nur auf die so für mich klingende Aussage, „man wusste nicht...“ vom BigBert. Das geht heute nicht mehr - „man weiss nicht“ ist der Tod jeden GFs.... Deshalb - gut dass es solche Menschen wie den Ulf gibt! Hut ab!

Einmal editiert, zuletzt von michael (15. September 2018 um 17:01)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. September 2018 um 17:35
    • #6.158
    Zitat von michael

Ich beziehe mich nicht auf Spieler sondern lediglich auf die Aussage von bigbert#44, ob man zu einem Zeitpunkt X den Weg Y in einer GmbH kennt.... Und nun ist es ja mal so, dass die Umsätze beim VSV plannbar oder einschätzbar sind. Forecasts im Luftschlossbereich wären ja so oder so fahrlässig und die Bank kann auch keine Ratings manipulieren. Also ist die Frage nach dem Überleben zwar eine sehr emotionale, aber finanztechnisch klar abgegrenzt. Ob einem das Ergebnis passt oder nicht, da ist in der GmbH weniger Spielraum als im Verein. Was damals mit „wird schon“ gestartet wurde, das geht in der GmbH nur fahrlässig. oder mit sehr hohem persönlichen Risiko als GF.

Heute ist alles Transparent - zumindest vor dem Richter. Herbst/2018 sollte es die Bilanz von 2017 geben - da kann man sich ja informieren wie es 2017 aussah.

Wie gesagt - ich beziehe mich nur auf die so für mich klingende Aussage, „man wusste nicht...“ vom BigBert. Das geht heute nicht mehr - „man weiss nicht“ ist der Tod jeden GFs.... Deshalb - gut dass es solche Menschen wie den Ulf gibt! Hut ab!

GmbH hin oder her...es ist definitiv so gewesen, dass man nicht wusste, ob und wie man weitermachen wird können. Definitiv. Frag nach beim neuen Vorstand.

Ist hier aber eigentlich Off Topic. Hier geht's nicht um die Vereinsfinanzen, sondern um Transfernews.

• doc11chris
    NYR
    • 15. September 2018 um 17:50
    • #6.159

Was ist eigentlich mit Kevin raine?

Hab ich da was verpasst!?

Hoffe DeSantis kommt bald zurück, hat mir recht gut gefallen!

• starting six
    NHL
    • 15. September 2018 um 17:56
    • #6.160
    Zitat von doc11chris

Was ist eigentlich mit Kevin raine?

Hab ich da was verpasst!?

Hoffe DeSantis kommt bald zurück, hat mir recht gut gefallen!

Allerdings :thumbup:try out beendet aus gesundheitlichen Gründen wurde durch Pelech ersetzt

• doc11chris
    NYR
    • 15. September 2018 um 18:23
    • #6.161
    Zitat von starting sex

Allerdings :thumbup:try out beendet aus gesundheitlichen Gründen wurde durch Pelech ersetzt

Ahh, stimmt!!

Schon wieder vergessen 😂🤣

• weiss007
    Gast
    • 16. September 2018 um 09:10
    • #6.162
    Zitat von michael

Zitat von michael

Mir ist schon bewusst, dass man abschätzen kann wieviel Geld man hat, bzw. ob man noch in der Liga mitspielen kann! Aber zu dem Zeitpunkt als Leiler nach Linz gegangen ist, hätte er wohl einfach ein zu großes Loch in das, zu diesem Zeitpunkt geplante, Kapital gerissen! Ist eine reine Vermutung meinerseits...

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2018 um 14:29
    • #6.163

Eventuell wollte aber auch Leiler die Sicherheit haben diese Saison EBEL zu spielen und nicht warten und bangen, ob es der VSV schafft. Und da ist ihm dann das Angebot von Linz genau passend gekommen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. September 2018 um 14:32
    • #6.164

Kann eh sein. Ist ja auch seine Entscheidung, die er vor niemanden rechtfertigen muß. Nur hätte er im Juni wahrscheinlich auch noch einen Vertrag bekommen können bei einem Team, bei dem er nicht in der vierten Linie spielen muß.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2018 um 14:35
    • #6.165

ich weiß nicht warum das immer wieder Thema ist.

Spengler hats ganz richtig dargestellt. Beide Seiten kann man verstehen bzw. miss man verstehen.

Ob Leiler in der 4. Linie in Linz glücklich wird ist eine andere Geschichte, aber er musste sich entscheiden und Villach konnte zu dem Zeitpunkt praktisch nichts bieten...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. September 2018 um 14:49
    • #6.166

Was man so hört war das Angebot von Linz auch deutlich über dem was der VSV zahlen könnte ohne das Gehaltsgefüge bei den Österreichern überzustrapazieren..und nein ich weiss keine Zahlen dazu.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. September 2018 um 17:14
    • #6.167

Baumgartner hat in der Sky-Übertragung ja gemeint, dass der Wechsel von Leiler wohl der für ihn unverständlichste der gesamten Liga ist.
    Nun ganz so unverständlich ist er für mich dann doch nicht. Leiler hatte viele gute Momente, vor allem als ihn Holst ausnahmsweise mal in Linie 1 und 2 eingesetzt hat, hat er auch gepunktet. Schlussendlich ist er mit Holst aber nicht wirklich warm geworden. Auch mit Peintner dürfte es nicht besser gelaufen sein, wie auch, Peintner war immer die rechte Hand von Holst. Wenn man die VSV-Historie ("Wir sind alle eine blaue Familie") bedenkt, dann dürfte sich Leiler wohl angesichts des ante-portas stehenden Lugge einem ähnlichen Schicksal ausgesetzt gesehen haben. Wie dem auch sei. In Linz bekommt er wohl mindestens das doppelte an Gehalt (Freimüller: Linz gehts in Sachen Österreicher aggressiv vor). Eiszeit wird er dort keine bekommen. Das wird ihm aber auch egal sein. Leiler ist 23. In einem Jahr kostet er Punkte, dann steigt die Chance, dass er ohnehin nach Zell am See abgeschoben wird, rasant an. Bis dahin wird er aber "gut" verdienen. Das gönne ich ihm. Leiler hat sich bewusst für die finanzielle Sicherheit und gegen die langwährende Karriere als Eishockeyspieler entschieden. Das er mit dieser Entscheidung nicht alleine ist, kann an Kickert abgeleitet werden. Denn schlussendlich wechselte jener trotz mahnender Hinweise der Nationalteamkollegen an die Lände. Ein Faktor, den etwa Leiler nie bedenken musste.

Von dem her. Volte alles Gute. Unsere Zukunft sind Lanze und Kromp.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. September 2018 um 17:20
    • #6.168
    Zitat von Langfeld#17

Baumgartner hat in der Sky-Übertragung ja gemeint, dass der Wechsel von Leiler wohl der für ihn unverständlichste der gesamten Liga ist.
    Nun ganz so unverständlich ist er für mich dann doch nicht. Leiler hatte viele gute Momente, vor allem als ihn Holst ausnahmsweise mal in Linie 1 und 2 eingesetzt hat, hat er auch gepunktet. Schlussendlich ist er mit Holst aber nicht wirklich warm geworden. Auch mit Peintner dürfte es nicht besser gelaufen sein, wie auch, Peintner war immer die rechte Hand von Holst. Wenn man die VSV-Historie ("Wir sind alle eine blaue Familie") bedenkt, dann dürfte sich Leiler wohl angesichts des ante-portas stehenden Lugge einem ähnlichen Schicksal ausgesetzt gesehen haben. Wie dem auch sei. In Linz bekommt er wohl mindestens das doppelte an Gehalt (Freimüller: Linz gehts in Sachen Österreicher aggressiv vor). Eiszeit wird er dort keine bekommen. Das wird ihm aber auch egal sein. Leiler ist 23. In einem Jahr kostet er Punkte, dann steigt die Chance, dass er ohnehin nach Zell am See abgeschoben wird, rasant an. Bis dahin wird er aber "gut" verdienen. Das gönne ich ihm. Leiler hat sich bewusst für die finanzielle Sicherheit und gegen die langwährende Karriere als Eishockeyspieler entschieden. Das er mit dieser Entscheidung nicht alleine ist, kann an Kickert abgeleitet werden. Denn schlussendlich wechselte jener trotz mahnender Hinweise der Nationalteamkollegen an die Lände. Ein Faktor, den etwa Leiler nie bedenken musste.

Von dem her. Volte alles Gute. Unsere Zukunft sind Lanze und Kromp.

Und wer sagt das er in Linz nicht doch gehalten wird wenn er 24 ist ?

Kickert wird in Linz einiges an Eiszeit erhalten. Laut Ward wird der Tormann spielen der im Training am besten war.

Und siehe da Kickert spielt bis jetzt jedes 2te Spiel.

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2018 um 17:47
    • #6.169

Daimx nicht auf Langfeld#17 eingehen! Für ihn ist Linz sowieso das Böse. Dürfte mal von einer Linzerin abserviert worden sein.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 16. September 2018 um 21:39
    • #6.170

Vielleicht könnte man Kyle Beach von Tölz zurückholen? Der schein jetzt wieder seine Form gefunden zu haben: https://www.del-2.org/liga/archiv/112/topscorer/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2018 um 22:27
    • #6.171
    Zitat von PluckedEagle

Vielleicht könnte man Kyle Beach von Tölz zurückholen?

Nein. 8)

PS: nix gegen Bad Tölz, aber dass dort sogar Beach glänzen wird können, war mir im Sommer bereits klar.;)

• Vsvlogo
    Fan
    • 22. September 2018 um 14:31
    • #6.172

Also Trivino sollte bald in Fahrt kommen, ansonst bitte verabschieden

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. September 2018 um 14:35
    • #6.173

Ich glaube nicht das der einen Tryout Vertrag hat.

• weiss007
    Gast
    • 22. September 2018 um 14:48
    • #6.174

Nach 3 Spielen wird hoffentlich niemand verabschiedet! :kaffee:

• Vsvlogo
    Fan
    • 22. September 2018 um 17:28
    • #6.175
    Zitat von weiss007

Nach 3 Spielen wird hoffentlich niemand verabschiedet! :kaffee:

Aber die Leistungen sollte er steigern. Bislang ist das nix was er zeigt