1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 7. September 2018 um 11:36
    • #6.051

Anscheinend hat sich Jennes nicht so hintergangen gefühlt, sonst wär er wohl einfach nicht zum Tryout gekommen!

Ich kann dieses Kadertiefe hier Kadertiefe da einfach nicht mehr hören! Wenn sich ein Sharp, Frasser, Bakala oder Trivino längerfristig verletzen kann auch ein Jennes diese nicht ersetzen! Und 4 Linien voll zu bekommen bis gegebenenfalls Ersatz da ist, darf bzw. sollte in Villach nie ein Problem sein, sowohl mit als auch ohne Jennes!

• doc11chris
    NYR
    • 7. September 2018 um 11:43
    • #6.052
    Zitat von weiss007

Jennes 63 EBEL Spiele

Kromp 102 EBEL Spiele

Maxa 65 EBEL Spiele

Was diese 12 Stürmer angeht, geh ich gar nicht mehr drauf ein, weil doch eh schon bestätigt wurde, es kommt noch jemand!

Wer hat das bestätigt!?

Also kommt noch ein TK!?

Österreicher wirds Ja keinen mehr geben!?

• weiss007
    Gast
    • 7. September 2018 um 11:47
    • #6.053
    Zitat von doc11chris

Wer hat das bestätigt!?

Also kommt noch ein TK!?

Österreicher wirds Ja keinen mehr geben!?

Wallisch hat diese Woche in Radio Kärnten gemeint man beobachtet weiterhin den Markt, will aber nichts überstürzen und mit der jetzigen Mannschaft ins Rennen gehen! Sollte im Oktober/November handlungsbedarf bestehen, kann/wird man reagieren!

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. September 2018 um 12:01
    • #6.054
    Zitat von weiss007

Anscheinend hat sich Jennes nicht so hintergangen gefühlt, sonst wär er wohl einfach nicht zum Tryout gekommen!

Ich kann dieses Kadertiefe hier Kadertiefe da einfach nicht mehr hören! Wenn sich ein Sharp, Frasser, Bakala oder Trivino längerfristig verletzen kann auch ein Jennes diese nicht ersetzen! Und 4 Linien voll zu bekommen bis gegebenenfalls Ersatz da ist, darf bzw. sollte in Villach nie ein Problem sein, sowohl mit als auch ohne Jennes!

kannst nicht so einfach sagen. Wenn ich ein junger Spieler bin und um alles in der Welt in der EBEL spielen möchte, dann tue ich eben alles was von mir verlangt wird.

Der Verein hatte ihn in der hand und hätte ihn auch weiterhin mit einem „mindestlohn“ abspeisen können. Auch das hätte er akzeptiert. Von dem her können wir die „Akte Jennes“ schließen, ich hoffe und ich weiß dass ihm in Feldkirch mehr respekt und Wertschätzung entgegengebracht wird!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 7. September 2018 um 13:33
    • #6.055
    Zitat von costigan

...ich hoffe und ich weiß dass ihm in Feldkirch mehr respekt und Wertschätzung entgegengebracht wird!

Das hoffe ich auch! Er wird meiner Meinung nach in Feldkirch dringend benötigt (derzeit verletzungbedingte Langzeitausfälle im Sturm) und ich denke er wir auf genügend Eiszeit kommen, solange er da ist. Das könnte passen: Jennes und die VEU. Werde dann in den kommenden Wochen mal einen kurzen Leistungs- und Statusbericht seines Auftretens hier in Feldkirch posten! Schöne Grüße nach Villach.

:):thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. September 2018 um 13:36
    • #6.056
    Zitat von Stefan#14

Ich glaube wenn Unterluggauer gewusst hätte welche Probleme sein Tryout hier im Forum auslöst, über die man Wochen später noch diskutieren muss, hätte er es wohl nicht abgehalten.

Er war halt naiv und dachte sich als neuer Head und Sportdirektor er schaut sich die Situation mal völlig entspannt an, bevor er irgendwelche Entscheidungen trifft.

Diesen Fehler wird er wohl kein zweites Mal machen.

Vielleich noch mit dem Zusatz, dass das öffentlich kundgetan wird. Tryouts soll er weiterhin machen...die Idee ist gut.

Aber das laut zu sagen war offensichtlich ein Fehler...siehst eh, wie sich einige Hockeyexperten hier wieder ausplustern.^^

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. September 2018 um 13:47
    • #6.057
    Zitat von BigBert #44

Vielleich noch mit dem Zusatz, dass das öffentlich kundgetan wird. Tryouts soll er weiterhin machen...die Idee ist gut.

Aber das laut zu sagen war offensichtlich ein Fehler...siehst eh, wie sich einige Hockeyexperten hier wieder ausplustern.^^

Vielleicht gibt es in Zukunft Geheimtryouts!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. September 2018 um 14:41
    • #6.058
    Zitat von Gordfather

Vielleicht gibt es in Zukunft Geheimtryouts!

Geilomat!:veryhappy:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. September 2018 um 17:38
    • #6.059

"Sollte im Oktober/November Handlungsbedarf bestehen"

Der ist gut! :thumbup: Da ist jetzt schon Handlungsbedarf, das muss doch wirklich jedem klar sein.

Selbst wenn immer alle fit wären, was mehr als unrealistisch ist, wird das Ziel PO-Teilnahme schon schwer genug zu erreichen sein.

Wie gesagt, sogar jetzt, in Bestbesetzung, spielt unser Captain eine Position, an der er für EBEL Verhältnisse viel zu schwach ist.

Dass da im Oktober überm Strich bist, brauchst ein kleines Eishockeywunder, man sehe sich bitte die Kader unserer direkten Konkurrenz an.

Warum also, macht man bitte nicht schon für den so wichtigen Start, den Kader so, dass man auch eine realistische Chance hat?

Wie es aktuell ist, kannst entweder die ersten drei Linien, speziell 1 und 2 zu Tode spielen, weil das die sind, die vielleicht irgendwie mithalten können, was aber bei Fortdauer der Saison auch schlechter wird.

Oder du stellst eine 4te mit Spielern auf, die es wohl nicht grundlos nicht in den Kader geschafft haben, und kassierst so eine Hütte nach der anderen.

Ich bin wie immer optimistisch, aber realistisch gesehen, ist das, was da gerade passiert, in 9 von 10 Fällen, zum Scheitern verurteilt.

Offensichtlich ist der Vereinsführung nicht bewusst, dass es diese Saison um "do or die" geht. Nochmal keine POs, das wäre der Todesstoß für den VSV.

Für mich sieht das schwer nach Vogel-Strauß aus. Aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2018 um 18:32
    • #6.060

ich glaub wenn sich aktuell der gewünschte Spielertyp zum budgetierten Preis findet, schlägt man zu.

Man hat sich denke ich mit der Oktober/November Aussage eher Zeit gekauft. Sonst erwartet jeder jetzt sofort eine Verpflichtung.

Zumindest hätte ich das so gemacht ;)

• WC2021
    ICE
    • 7. September 2018 um 21:42
    • #6.061

Es kann natürlich leicht sein, dass es bei (was wir nicht einmal denken sollten) einem misslungenen Start bald einmal einen dringenden Handlungsbedarf geben könnte.

Dass es so kommt ist aber keineswegs fix;)

Als Außenstehender scheint sich für Hansi eine bessere Tür aufgemacht zu haben, als die die jetzt (eh nicht wirklich) zugegangen ist. Ich wünsche dem little big man mit dem großen Kämpferherz alles Gute am Rhein :thumbup:

• abonator
    Hobbyliga
    • 7. September 2018 um 22:10
    • #6.062
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich glaub wenn sich aktuell der gewünschte Spielertyp zum budgetierten Preis findet, schlägt man zu.

Meine auch, dass da im Ausverkauf noch wer kommt. Gehe von einem Center aus.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. September 2018 um 22:49
    • #6.063

Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso man das tryout nicht auch für einen jungen Center (Legio) genützt hat.Ob aus dem Osten oder ECHL, what shells........

Ein 3 oder 4 Linien Center wäre ein Paradebeispiel für ein Tryout und ein Minimum, welches uns an Kadertiefe gefehlt hätte..Maxa kann bei Verletzungen immer noch in der 3en Linie aushelfen und Niki Petrik gehört einfach auf die Flügelposition.Mit dieser Center Position, würde der Kader um einiges besser und flexibler aussehen als jetzt.Den dann noch fehlenden Spot, ich tippe auf einen Sniper, kann man im Oktober/November besser und billiger nach besetzten, ohne zu viele Punkte in der Tabelle zu verlieren.

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. September 2018 um 22:59
    • #6.064

by the way:

Nächster Ex-Villacher in Bad Tölz, Kevin Wehrs wechselt wie auch Kyle Beach schon in die DEL 2.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. September 2018 um 01:59
    • #6.065

hüllen wir den Mantel des Schweigens über beide...

Bin auch der Meinung, es wird wenn dann ein Center kommen. Down könnte zwar, aber ist eine Verschwendung am Center. Paradox eigentlich, da mir Maxa in der 3. gut gefällt, aber die 4. braucht ihn mehr. Ich denke es wird ein Center für die 2./3. Linie kommen, je nachdem, was man bekommt.

Mir gefällt die Idee zwar nicht, dass man jetzt schon nachläd, aber was sollst denn machen? Platzer wäre so dermaßen wichtig gewesen und er Kaderplanung, traurig dass man für einen 4. Linien Center am Österreichermarkt keinen Ersatz findet bzw. dass es keinen gibt.

Bin zwar nach wie vor kein Fan von der Limitierung der Legios, weil eigentlich nichts außer Marketing Gag bis dato der nach hinten los ging, aber wenns uns einen Playoffeinzug beschert warum denn nicht?

Letzte Saison hätten wir den Luxus gehabt, Spieler wie Betrik, Platzer und Leiler spielen zu lassen, hat aber lieber mit 11 Legios gefuhrwerkt. Heuer hätte man die Plätze im Kader mit entsprechender Eiszeit aber die Spieler nicht und muss erst wieder nachladen mit mehr Legios als allen lieb ist...pervers irgendwie...

• weiss007
    Gast
    • 8. September 2018 um 09:12
    • #6.066

Ich würde derzeit einfach Nichts überstürzen! Später wird man sowieso nachrüsten und das wird dann wohl auf Kosten der Eiszeit von Lanzinger/Kromp und Maxa passieren, was mir gar nicht zusagt! Daher hoffe ich man probierts zumindest mal für 10 Spiele mit dem aktuellen Kader!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2018 um 09:22
    • #6.067
    Zitat von weiss007

Ich würde derzeit einfach Nichts überstürzen! Später wird man sowieso nachrüsten und das wird dann wohl auf Kosten der Eiszeit von Lanzinger/Kromp und Maxa passieren, was mir gar nicht zusagt! Daher hoffe ich man probierts zumindest mal für 10 Spiele mit dem aktuellen Kader!

Um dann nach 10 Runden bereits in einer kleinen Krise zu stecken die Spieler und Trainer massiv unter Druck setzt?

Halte ich für zu riskant.

Neuanfang hin oder her, es ist trotz allem eine „Do or Die“ Saison.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2018 um 10:00
    • #6.068
    Zitat von weiss007

Du gehst also wirklich davon aus, dass wir immer einen 100% fitten Kader haben werden? Oder meinst, dass wir wieder auf 3-Linien Spiel umstellen? Oder warum sonst sollen die drei Genannten viel weniger Eiszeit bekommen, wenn wir noch ein/zwei Spieler holen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. September 2018 um 10:20
    • #6.069

Ich glaub Kromp wird kein (Eiszeit-)Problem bekommen. Lanzinger hat eine 50/50 Chance, Punkten wird er in Linie 2 und im PP auch müssen.

Maxa wirds denke ich am ehesten Treffen, ich glaub nicht dass wir einen Legio für die 4. Linie holen, wobei, warum nicht? Einen guten Defensivstürmer der Bullies gewinnt, UZ spielt und einen guten Forecheck fährt - in der Vorbereitung hatte ich eh dass Gefühl, dass alle Linien bei 5ggn5 zum Zug kommen...

• michael
    Hobbyliga
    • 8. September 2018 um 10:34
    • #6.070
    Zitat von schooontn

weil es schon beim tryout geschrieben hast - welche jugendspieler haben in der ersten gepunktet/gescored und sind dann nicht mehr zum einsatz gekommen?

ich habe nicht alle Spiele im Kopf, aber wenn ich die Tryouts hernehme - alles ausser Rauter und Karittnig - aber als Verteidiger ist auch schwerer... Zu Brunner (2016, 2017), Kucher (2016) und Steurer((2016, 2017) - so viele Einsätze hatten sie nicht. Trotzdem immer gut für ein Tor oder Assist.

Gratulation an Wachter Dani zu seinem Premierrtor bei HC Innsbruck! Klein, schnell, torgefährlich👍🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von michael (8. September 2018 um 10:54)

• weiss007
    Gast
    • 8. September 2018 um 10:58
    • #6.071
    Zitat von Eisprinz

Du gehst also wirklich davon aus, dass wir immer einen 100% fitten Kader haben werden? Oder meinst, dass wir wieder auf 3-Linien Spiel umstellen? Oder warum sonst sollen die drei Genannten viel weniger Eiszeit bekommen, wenn wir noch ein/zwei Spieler holen?

Naja ich geh jetzt mal nicht vom extremen Verletzungspech aus! Ich denke halt, wenn jetzt ein Legio Center und Flügel kommen, ist Lanzinger schonmal fix aus dem Powerplay raus und Maxa rückt fix in die 4.Linie! Ich hab halt Angst das man wieder so Walter Legios holt, die dann immer spielen egal wie die Leistung ist und dann schauen automatisch Spieler wie Lanzinger oder Maxa durch die Finger! Wenn man Legios bekommt die diese Bezeichnung auch verdienen, nur her damit!

Ich bin halt eher entspannt, erwarte mir nicht allzuviel diese Saison! Mir ists lieber man versucht jetzt über 2-3 Jahre wieder Stammspieler aufzubauen als wieder mit einer Legio Truppe abzustinken, weil man einfach nicht das Budget/Kontakte/Händchen für die nötige Qualität eben dieser hat...

• Passion
    #BlauesBluat
    • 8. September 2018 um 11:55
    • #6.072
    Zitat von Wodde77

Um dann nach 10 Runden bereits in einer kleinen Krise zu stecken die Spieler und Trainer massiv unter Druck setzt?

Was verstehst du unter „Do or Die“? Wenn keine gute Saison, kein VSV mehr?

• weiss007
    Gast
    • 8. September 2018 um 12:03
    • #6.073
    Zitat von Wodde77

Da stimm ich dir zu, nur glaub ich das unter do nicht nur der Tabellenplatz verstanden werden darf! Aber es muss eh jeder selbst entscheiden ob er, sollte man die PO verpassen/ im Viertelfinale recht deutlich ausscheiden, weiterhin dem VSV die Treue hält! Ich schau mir die nächsten 3 Jahre aufjedenfall mal an!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. September 2018 um 12:09
    • #6.074

Ich finde den Weg den der Verein geht einfach geil. Kompromisslos wird das durchgezogen was seit Jahren von vielen Fans hier im Forum immer wieder intensiv gefordert wurde. Wenig Legios den jungen Spielern Eiszeit geben.

Nur die Fans hier rücken schnell von dem ab und schreien jetzt plötzlich nach Legionären. Bei einigen kommt es mir so vor das immer über das gejammert wird was man gerade nicht hat.

Ich glaube das wir dieses Jahr absolut auf dem richtigen Weg sind und auch in die POs kommen werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. September 2018 um 12:11
    • #6.075
    Zitat von michael

ich habe nicht alle Spiele im Kopf, aber wenn ich die Tryouts hernehme - alles ausser Rauter und Karittnig - aber als Verteidiger ist auch schwerer... Zu Brunner (2016, 2017), Kucher (2016) und Steurer((2016, 2017) - so viele Einsätze hatten sie nicht. Trotzdem immer gut für ein Tor gut.

Steurer und Jennes sind die einzigen Try Out Kandidaten die je in der EBEL "gescored" haben, also keine Ahnung auf was du da anspielen willst. Rauter und Brunner hatten noch gar keine EBEL Einsätze.