1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 20:19
    • #6.001

wg. der selbst auferlegten Legiobeschränkung...kann durch aus sein dass sie die "magische 10" nicht knacken wollen bevor deSantis Österreicher ist...

gm99
    Biertrinker
    • 3. September 2018 um 20:24
    • #6.002
    Zitat von DieblaueRapunzl

lt. Pinter bekommt deSantis bald die Staatsbürgerschaft - dann holt man wohl noch einen (Center?).

Kluger Schachzug wenn sichs bis Weihnachten ausgeht...

Das war mMn eine reine Vermutung von Pinter im Rahmen des Maribor-Streams ("DeSantis ist ja mit einer Österreicherin verheiratet, da wird er wohl bald die Staatsbürgerschaft bekommen") ohne faktische oder rechtliche Basis.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 20:26
    • #6.003

Zeitpunkt hast richtig...nur war seine Formulierung meiner Erinnerung nach sehr klar so gehalten dass es bald sein weit sein wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. September 2018 um 20:43
    • #6.004
    Zitat von xtroman

Und einen Jennes verliert man so sicher auch für die Zukunft...

Der ist aber wohl nicht die allerheißeste Aktie am österreichischen Transfermarkt.

Jennes hatte -zugegeben von Verletzuungen beinträchtigt_ über zwei Saisonen und die ganze Vorbereitungszeit in dieser Saison die Gelegenheit, seine EBEL-Tauglichkeit unter Beweis zu stellen und das ist ihm in den Augen der sportlich Verantwortlichen offenbar nicht gelungen. Nicht verwunderlich, würde ich sagen und das nicht nur aufgrund seiner bescheidenen Stats. Sollte man mMn einfach so akzeptieren, bei aller Sorge um fehlende Kadertiefe.

Dass Linz oder die Caps ihn jetzt dem VSV wegschnappen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

• weiss007
    Gast
    • 3. September 2018 um 20:46
    • #6.005
    Zitat von Heartbreaker

Der ist aber wohl nicht die allerheißeste Aktie am österreichischen Transfermarkt.

Jennes hatte -zugegeben von Verletzuungen beinträchtigt_ über zwei Saisonen und die ganze Vorbereitungszeit in dieser Saison die Gelegenheit, seine EBEL-Tauglichkeit unter Beweis zu stellen und das ist ihm in den Augen der sportlich Verantwortlichen offenbar nicht gelungen. Nicht verwunderlich, würde ich sagen und das nicht nur aufgrund seiner bescheidenen Stats. Sollte man mMn einfach so akzeptieren, bei aller Sorge um fehlende Kadertiefe.

Dass Linz oder die Caps ihn jetzt dem VSV wegschnappen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Danke! 4 verschiedene Trainer haben in Jennes nicht den Heilsbringer gesehen, so wie du sagst auch teilweise aufgrund von Verletzungen.

• gino44
    Highlander
    • 3. September 2018 um 21:11
    • #6.006

Sprechmas mal offen aus: So leid es mir für Jennes tut, aber er ist für die EBEL einfach zu schwach ! Es jagt ihn auch nicht ganz Europa wie einst Ringrose, seine fehlende Körpergröße kann er halt einmal auch nicht mit viel Einsatz kompensieren.

Für die AHL wirds wohl reichen, einzig das Argument der fehlenden Kadertiefe würde ihm Einsätze beim VSV sichern. Die Verletzungen dürfen da keine Ausrede sein, und dass der Trainerstab ( nicht nur der diesjährige ) nicht von ihm überzeugt ist, dafür braucht man kein Prophet sein oder aus dem Kaffeesud lesen können.

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. September 2018 um 21:41
    • #6.007

Ja kann man zustimmen.

Aber ich würde etwas ergänzen: Alternative?

Als 4.Linie-Spieler der ordentlich umrührt und einen guten Forecheck fährt, hätte man ihn immer gebrauchen können.

• WC2021
    ICE
    • 3. September 2018 um 21:49
    • #6.008

Nicht falsch verstehen, ich wünsche Jennes eine faire Lösung mit der Möglichkeit EBEL zu spielen und vor allem genügend Eiszeit um sich weiterzuentwickeln (B Lizenz?).

Aber das was vielleicht @ co gemeint hat, dürfte heuer zu wenig sein. Angeblich sind late hits ab sofort mit einer zumindest kleinen strafe zu ahnden:/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 22:06
    • #6.009

Was kann Wohlfahrt mit 0 EBEL Erfahrung was Jennes nicht kann?

Jennes wird kein Raffl, aber bei unsrem Kader aktiv neu EBEL erfahrene Spieler wegschicken und durch komplette Frischlinge zu ersetzen halte ich dann doch für übertrieben...

• weiss007
    Gast
    • 3. September 2018 um 22:10
    • #6.010

Von der Einstellung halt ich absolut gar nichts, wenns nachdem geht würdn wohl heute noch immer Toff und Martinz in Blau/Weiss rumkurven. Anscheinend sieht man in einigen Jungen mehr Potenzial als in Jennes, find ich völlig in Ordnung!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2018 um 22:12
    • #6.011
    Zitat von gino44

Kann mir irgendjemand erklären, warum die Neuverpflichtung eines weiteren TK - Spieler an die Einbürgerung von De Santis gebunden sein soll ? Punktemäßig haben wir auch ohne Einbürgerung genug Luft nach oben, auch als Österreicher wird De Santis wohl 3 Punkte zählen ( statt jetzt 4 ) und billiger wird er als Österreicher wohl auch nicht, um das Budget für einen Legio frei zu bekommen.

Weil man die 8+1 gegenüber Fans und Sponsoren so angekündigt hat, man will wohl das Gesicht nicht verlieren?

gm99
    Biertrinker
    • 3. September 2018 um 22:35
    • #6.012
    Zitat von weiss007

Von der Einstellung halt ich absolut gar nichts, wenns nachdem geht würdn wohl heute noch immer Toff und Martinz in Blau/Weiss rumkurven. Anscheinend sieht man in einigen Jungen mehr Potenzial als in Jennes, find ich völlig in Ordnung!

In welchen jungen Stürmern - von Wohlfahrt einmal abgesehen (der gleich alt ist wie Jennes und auch eher ein Hendl) - sieht man denn Potenzial und warum haben die dann keine regelmäßige Eiszeit in der Pre-Season bekommen?

Und ehrlich gesagt würde ich mich bei der heurigen Tiefe im Sturm - nach derzeitigem Stand sind wir das einzige EBEL-Team, das mit nur 12 Stürmern im Kader in die Saison startet - sogar über Martinz freuen, damit hätten wir zumindest einen Center für die vierte Linie, einen schlechteren Job als Petrik momentan könnte er dort kaum machen (und das ist jetzt gar keine Kritik am Kapitän, es ist einfach eine Schnapsidee, einen Spieler, der seine gesamte Profikarriere am Flügel verbracht hat, mit 34 plötzlich zum Center zu machen).

• gino44
    Highlander
    • 3. September 2018 um 22:37
    • #6.013
    Zitat von gm99

und auch eher ein Hendl)

Dann holen wir den Sam Labrecque zurück - DER ist ein Truthahn !!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 22:39
    • #6.014
    Zitat von weiss007

die Situation war damals aber etwas anders...

Einen Kromp in Linie 1

einen Lanzinger in Linie 2

Petrik als Center in Line 4

Dazu Brunner zuletzt als 12. Stürmer aufgeboten

Ich pers. hab Jennes lieber in der 4. und Brunner in der Verteidigung als Brunner statt Jennes im Sturm.

...aber ok, ist halt so, damit ist eine Verstärkung ja eh nur noch wahrscheinlicher. Sportlich ohnehin absolut wünschenswert.

gm99
    Biertrinker
    • 3. September 2018 um 22:39
    • #6.015
    Zitat von gino44

Dann holen wir den Sam Labrecque zurück - DER ist ein Truthahn !!

Aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut ;)

• silent
    KHL
    • 3. September 2018 um 22:40
    • #6.016
    Zitat von RTT15

Angeblich sind late hits ab sofort mit einer zumindest kleinen strafe zu ahnden

einen guten forecheck fahren hat aber genau nichts mit einem late hit zu tun.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2018 um 22:42
    • #6.017

Jennes, Nageler und Co nicht zu wollen - ok, wenn man meint.

Allerdings stellt sich bei allem Vertrauen die Frage wie man gedenkt die anderen Spots zu füllen?

Schnelles 4 Linien Hockey erfordert nunmal vor allem eines: 4 Linien...

• weiss007
    Gast
    • 3. September 2018 um 22:57
    • #6.018
    Zitat von DieblaueRapunzl

die Situation war damals aber etwas anders...

Einen Kromp in Linie 1

einen Lanzinger in Linie 2

Petrik als Center in Line 4

Dazu Brunner zuletzt als 12. Stürmer aufgeboten

Ich pers. hab Jennes lieber in der 4. und Brunner in der Verteidigung als Brunner statt Jennes im Sturm.

...aber ok, ist halt so, damit ist eine Verstärkung ja eh nur noch wahrscheinlicher. Sportlich ohnehin absolut wünschenswert.

Alles anzeigen

Mit Judth und Steurer könnte ich bei Verletzungen durchaus in der 4. Linie leben! Aber das ist nur meine Meinung!

Und was die Positionen von Lanzinger und Kromp betrifft! Ich hoffe inständig das Lugge das genau so beibehält, weil beide einfach genug Potential mitbringen und ichs sehr schön finde das man es endlich wiedermal so versucht!

Was Brunner angeht, seh ich ihn trotzdem lieber im Sturm als auf der Bank als 7. Verteidiger...

Ich find unseren Kader ja auch zu dünn, aber ich bin halt der Meinung das es völlig egal ist ob da jetzt ein Wohlfahrt, Steurer oder Jennes in der 4. Panier radelt, da ist der Qualitätsunterschied so gering das ich ihn als Fan nicht sehe! Ich traus aber jemanden, der seit Jahren sein täglich Brot mit Eishockey verdient, sehr wohl zu das abschätzen zu können...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (3. September 2018 um 23:05)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 23:32
    • #6.019
    Zitat von weiss007

Und was die Positionen von Lanzinger und Kromp betrifft! Ich hoffe inständig das Lugge das genau so beibehält, weil beide einfach genug Potential mitbringen und ichs sehr schön finde das man es endlich wiedermal so versucht!

da stimm ich dir vollkommen zu, nur im Vergleich zu anderen EBEL Kadern ists verdammt dünn und die Jungs müssen liefern. Riskante Sache auch wenns mir gefällt. Mehr gefallen würds mir, wenn wir dann zumindest in Linie 3 und 4 keine Experiemente hätten.

Zitat von weiss007

Was Brunner angeht, seh ich ihn trotzdem lieber im Sturm als auf der Bank als 7. Verteidiger

ich seh Brunner auch nicht als 7. Verteidiger - ganz klar Top6 aber das ist halt das Thema mit der Kaderplanung.

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. September 2018 um 00:53
    • #6.020
    Zitat von silent

einen guten forecheck fahren hat aber genau nichts mit einem late hit zu tun.

danke

Wort wort wort

• starting six
    NHL
    • 4. September 2018 um 13:16
    • #6.021

ich kann es halbwegs nachvollziehen, wenn man beurteilt, einen Jennes nicht zu benötigen. Allerdings muss ich dann schon die Vorgangsweise hinterfragen

brauchte es ein Camp um festzustellen , dass er nicht geeignet ist? so hat man ihn eigentlich eventuell sehr lange hingehalten und ihm vlt auch eine Möglichkeit verbaut vlt in der Alps einen netten Vertrag zu bekommen,

finde es ehrlich gesagt nicht fair so mit einem Eigenbeau umzugehen .

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. September 2018 um 13:50
    • #6.022

Ich weiß zugegeben auch nicht, wie das bei Jennes gelaufen ist. Wenn aber ein Spieler nach mehreren EBEL-Saisonen noch einmal in so einem Sichtungscamp zum Vorsingen antreten muß, müßte ihm eigentlich bereits dämmern, daß man beim VSV von seinen Qualitäten nicht uneingeschränkt überzeugt ist und daßber gut beraten ist, sich nicht darauf zu verlassen, daß es schon klappen wird mit einem Vertrag.

Ich finde das jetzt nicht so dramatisch.

• starting six
    NHL
    • 4. September 2018 um 14:00
    • #6.023
    Zitat von Heartbreaker

Ich weiß zugegeben auch nicht, wie das bei Jennes gelaufen ist. Wenn aber ein Spieler nach mehreren EBEL-Saisonen noch einmal in so einem Sichtungscamp zum Vorsingen antreten muß, müßte ihm eigentlich bereits dämmern, daß man beim VSV von seinen Qualitäten nicht uneingeschränkt überzeugt ist und daßber gut beraten ist, sich nicht darauf zu verlassen, daß es schon klappen wird mit einem Vertrag.

Ich finde das jetzt nicht so dramatisch.

ich habe nicht gesagt , dass ich es dramatisch finde,aber irgendwie unfair, weil wenn man ihm dies Ende Juni oder bis MItte Juli hätte er andere Möglichkeiten

• abonator
    Hobbyliga
    • 4. September 2018 um 14:47
    • #6.024

unstrittig bleibt, dass noch wer (wenn nicht 2) kommen muss (müssen), - zwei wenn es die Kohle zulässt.

Das sieht offenbar auch der Verein so.

Daraus folgt, dass man im Ausverkauf (im Oktober - nach ersten Erkenntnissen) noch aufrüstet - und dann stärker ist als mit Jennes zu Beginn.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. September 2018 um 17:48
    • #6.025
    Zitat von Wodde77

Weil man die 8+1 gegenüber Fans und Sponsoren so angekündigt hat, man will wohl das Gesicht nicht verlieren?

Geh, das interessiert noch niemanden! Wenn der Verein morgen einen Super Transfer verlautbaren würde, interessiert sich genau niemand dafür, ob DeSantis vorher Österreicher geworden ist oder nicht...

Wenns hilft, dass wir heuer mehr Siege als Niederlagen einfahren - na dann halt 9+1 und Dankee!