1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2018 um 09:57
    • #5.851

SMG99 danke!

na gut schau ma mal. Mit Bacher und Petrik hätte mir mMn. zwar schon genug Polizisten, aber wer weiß, solang er die Strafen nicht alle samt ausgesprochen dumm zieht (Beach) passts vl.

Ich schließe mich aber einem Vorposter an, dass ein Stürmer vl. klüger gewesen wäre. Maxa als Center in Linie #3 passt schon, der soll ja Eiszeit bekommen, aber einen Flügel für die Scoringtiefe hätts vl. schon noch gebraucht. Auf der andren Seite: Lanzinger und Kromp werden sich vorerst nicht über zu wenig Eiszeit beschweren können. Bin gespannt wo Spannring im Lineup aufschlagen wird, wenn er fit ist. Ob Lanzinger sich langfristig in Linie #2 halten kann?

• starting six
    NHL
    • 23. August 2018 um 09:59
    • #5.852
    Zitat von flieger80

Ich sag nur, dass man hier mit einem Try-out richtig gelegen hat und sich somit etwas Ärger und auch eventuell Geld von Vereinsseite gespart hat.

den try out wird aber nicht gesundheitlich gemacht haben glaubst nicht ? und wenn schreibst dass er dem VSV am Allerwertesten klebt und dafür noch Geld bekommt. sorry Mitleid sieht für mich anders aus

• t.w.22
    RTFM!
    • 23. August 2018 um 10:00
    • #5.853

Nachdem ich mir jetzt sein Profil auf Eliteprospects angesehen hab, trau ich mich mal behaupten, dass Pelech ein klares Upgrade im Vergleich zu Raine ist.
    Sicher ein Spieler, der sich am Eis Respekt zu verschaffen weiß, allerdings wird er auch nicht wenig auf der Strafbank sitzen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. August 2018 um 10:01
    • #5.854
    Zitat von flieger80

Jetzt sieht man wieder, dass man bei solchen Typen mit einem Try-out recht gut leben kann!

Wenn er eine Fixverpflichtung gewesen wäre, würde er wieder für ein Jahr am Allerwertesten kleben und Geld fürs Nixtun verdienen.

Da muss ich Starting Sex beipflichten.

Natürlich war der Try-Out Vertrag richtig und gut, weil man nicht wusste ob der Spieler in der EBEL bestehen würde. Allerdings natürlich aus spielerischen Gründen!

Dass er offenbar ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen hat, hat nicht - und sollte auch keinesfalls - mit einem Try-Out Vertrag zu tun zu haben.

Ob er spielerisch EBEL tauglich gewesen wäre weis ich nicht, aber mit tut es um den Spieler leid wenn er nun wegen schweren gesundheitlichen Gründen sein Talent und Können gar nicht erst beweisen kann.

Ich wünsche Raine deshalb alles Gute und rasche Genesung, und hoffe dass er bald wieder als Profi Eishockey spielen kann!

• starting six
    NHL
    • 23. August 2018 um 10:05
    • #5.855
    Zitat von t.w.22

Nachdem ich mir jetzt sein Profil auf Eliteprospects angesehen hab, trau ich mich mal behaupten, dass Pelech ein klares Upgrade im Vergleich zu Raine ist.
    Sicher ein Spieler, der sich am Eis Respekt zu verschaffen weiß, allerdings wird er auch nicht wenig auf der Strafbank sitzen.

da magst vlt recht haben aber nicht vergssen das Upgrade am Lohnzettel und deren Auswirkungen 8o

• kacfan12
    NHL
    • 23. August 2018 um 10:07
    • #5.856
    Zitat von weiss007

Pelech auf Instagram mit Video bestätigt (193 cm 107 kg Something BIG is coming)

Ich sehe nichts auf Insta

• Camper JOE
    EBEL
    • 23. August 2018 um 10:10
    • #5.857

In der VSV Story :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2018 um 10:10
    • #5.858
    Zitat von kacfan12

Ich sehe nichts auf Insta

In der story

Kann mich an den pelech gar nicht mehr erinnern. Ob das gut oder schlecht ist wird man sehen :D

Schade wegen Raine, hoffe er riskiert da jetzt mal nix bis das überwunden ist bzw. Sollte er überhaupt zum aufhörn gezwungen werden wünsch ich ihm viel erfolg am weiteren beruflichen off-ice- lebensweg.

• t.w.22
    RTFM!
    • 23. August 2018 um 10:13
    • #5.859
    Zitat von starting sex

da magst vlt recht haben aber nicht vergssen das Upgrade am Lohnzettel und deren Auswirkungen 8o

Ich denk mal, den finanziellen Spielraum wird man schon noch gehabt haben, sonst wär's wohl eine billigere Alternative geworden...

• flieger80
    Gast
    • 23. August 2018 um 10:17
    • #5.860
    Zitat von Roki

Da muss ich Starting Sex beipflichten.

Natürlich war der Try-Out Vertrag richtig und gut, weil man nicht wusste ob der Spieler in der EBEL bestehen würde. Allerdings natürlich aus spielerischen Gründen!

Dass er offenbar ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen hat, hat nicht - und sollte auch keinesfalls - mit einem Try-Out Vertrag zu tun zu haben.

Ob er spielerisch EBEL tauglich gewesen wäre weis ich nicht, aber mit tut es um den Spieler leid wenn er nun wegen schweren gesundheitlichen Gründen sein Talent und Können gar nicht erst beweisen kann.

Ich wünsche Raine deshalb alles Gute und rasche Genesung, und hoffe dass er bald wieder als Profi Eishockey spielen kann!

Denke, dass der Try-out Vertrag nicht aufgrund der spielerischen Fähigkeiten nicht verlängert wird, sondern tatsächlich aufgrund der gesundheitlichen Probleme - der VSV wird es wahrscheinlich anders verpacken.

Es gibt immer die Menschliche Seite und die Finanzielle Seite - und in unserer Gesellschaft strebt die finanzielle Seite leider immer mehr auf.

Ich hätte Raine gerne mal spielen gesehen und gerne bei uns gesehen. Vielleicht sieht man Raine in den nächsten Jahren beim VSV - würde es ihm gönnen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. August 2018 um 10:18
    • #5.861

Gesehen auf eliteprospects über Pelech:

CAREER HIGHLIGHTS

• 2005-2006
      • OHL Most Penalized Player Playoffs (48)
    • 2016-2017
      • EBEL Most Penalized Player (139)

Da ist man natürlich schon etwas neidisch in Graz, wir haben nur einen preisgekrönten Zeugwart.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2018 um 10:23
    • #5.862

weil grad einer die Strafbank erwähnt hat bin ich in meinem verdrehtem Kopf auf das Thema Penalty Killing gekommen.

Villach war da traditionell eigentlich immer gut - letzte Saison allerdings am letzten(!!!!) Platz. Obwohl wir mit nur 199 Strafminuten den zweitbesten Wert der Liga hatten. Das ergibt dementsprechend einen grausigen Percentage von 76,9%.

2017/18 Platz 12

2016/17 Platz 6

2015/16 Platz 2

Was ist da passiert?

Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist: es wurden vermehrt die Top Spieler der ersten Linie im PK gebracht. Wir reden hier nicht nur vom Center der das Bully gewinnt und dann wechseln fährt. Wir reden meist von den beiden Topspielern die 1:30 von den 2min Strafe am Eis stehen. Kann mich noch gut an andere Zeiten erinnern, die garnicht lange her sind, wo prinzipiell junge Spieler wie damals die Petrik oder ein Toff in PK am Eis waren und keine Leistungsträger (zumindest nicht v. den Stürmern).

Kann das damit zusammenhängen? Mir pers. hat sich das noch nie erschlossen, warum man die besten Offensivspieler des Team im PK verheizt, Bullys gewinnen können auch Defensivcenter - man muss sie halt ran lassen auch. Abgesehen davon, dass der Einsatz (Schüsse Blocken) solcher Spieler (subjektiv) auch geringer ist als der eines Defensivstürmers, der sich ua. über sowas definiert.

Ist das nochjmd aufgefallen oder bin ich da am falschen Dampfer...?

• t.w.22
    RTFM!
    • 23. August 2018 um 10:56
    • #5.863

So jetzt bestätigt der Draustädter auch Pelech auch auf Facebook...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. August 2018 um 11:07
    • #5.864

na boom... für was wir einen Strafengott brauchen, weiss wohl nur Lugge selbst... 2-3 x im Schnitt pro Spiel sitzt der draußen! Ob uns das weiterbringt? Ist wohl echt fürs Derby geplant ^^

• Kn Strng
    EBEL
    • 23. August 2018 um 11:08
    • #5.865

Auf eliteprospects wird er auch bereits bestätigt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. August 2018 um 11:13
    • #5.866
    Zitat von Ken Strong

Auf eliteprospects wird er auch bereits bestätigt.

Ja mit link auf unsere Homepage:

http://www.ecvsv.at/der-ec-panaceo…et-matt-pelech/

Edith:

Hat mir eigentlich immer gefallen in der Vergangenheit, wenn wir einen Tough Guy in unseren Reihen hatten.

Leider ist es bei der aktuellen Regelauslegung, aber eher ein Nachteil.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. August 2018 um 11:16
    • #5.867

passt eh... haben wir auch wieder ein bissal NHL-Flair in der Halle ... und nicht nur online ;)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 23. August 2018 um 11:17
    • #5.868

Also ich weiß nicht so recht liebe Villacher, für's Derby vielleicht "lustig", aber ich glaube der wird euch mehr schaden als helfen.... Die Spiele damals gegen Graz: der is nur auf Stunk aus und sonst ein Hydrant der schmutzige Aktionen am Fließband abliefert.

Aber mal schauen :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. August 2018 um 11:22
    • #5.869
    Zitat von t.w.22

Ich denk mal, den finanziellen Spielraum wird man schon noch gehabt haben, sonst wär's wohl eine billigere Alternative geworden...

So ist es. :thumbup:

Und wir haben trotz dieses Wechsels sogar noch genug finanziellen Spielraum bei schwerer Verletzung eines Spielers während der Saison.:)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. August 2018 um 11:26
    • #5.870
    Zitat von Rookie o.t. year

na boom... für was wir einen Strafengott brauchen, weiss wohl nur Lugge selbst... 2-3 x im Schnitt pro Spiel sitzt der draußen! Ob uns das weiterbringt? Ist wohl echt fürs Derby geplant ^^

Der wird (punkto Disziplin) schon so spielen, wie Lugge das haben will...da habe ich wenig Sorge.

Wie er heuer spielerisch drauf ist, werden wir eh sehen. Mir ist er diesbezüglich aus seiner Zeit in Graz auch nicht mehr wirklich in Erinnerung- weder negativ noch positiv.

• enigma
    vlg. root
    • 23. August 2018 um 11:29
    • #5.871

Das ist die erste Verpflichtung wo Unterluggauer nicht betont, dass der Spieler ein guter Skater ist.

Da bin ich ja mal gespannt wie der in der Mannschaft integriert wird.

• starting six
    NHL
    • 23. August 2018 um 11:31
    • #5.872
    Zitat von BigBert #44

So ist es. :thumbup:

Und wir haben trotz dieses Wechsels sogar noch genug finanziellen Spielraum bei schwerer Verletzung eines Spielers während der Saison.:)

hat das wer bestritten? aber eines wirst wohl auch zugeben müssen . dass ein Raine weit unter einem Pelech liegt oder?

nun mit Pelech war man ja auch schon vorherim Gespräch was die ganze Sache einfacher und schneller machte.

was ein Pelech kann bzw eben nicht kann , weiss ein jeder aus seiner Graz Zeit , von seinen bösen Fouls, gar nicht zu reden . aber vlt gelingt es Unterluggauer ihn einzufangen. ansonsten kein skater und keiner der 5 Pässse spielen kann

Wenn ich aber ehrlich bin , fändest um diese Zeit einige Stay at home die einem weit mehr weiterhelfen.

aber gut die meisten sind ja zufrieden wenn er im Derby einen vermöbelt. soll so sein :prost::prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2018 um 11:34
    • #5.873

also Pelechs NHL Fights waren alle samt schlecht. Wobei Mit Reaves, Sestito und Neil hatte er jetzt nicht gerade leichte Gegner. Neil hat sogar Chara mal aufs Kreuz gelegt...

Bei der aktuellen Regelauslegung und den harten Strafen für Fights weiß ich jetzt nicht was uns Pelech bringen soll. Da wär ein fader, staubtrockener stay at home Verteidiger vl. gscheider. Oder ein Stürmer ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. August 2018 um 11:35
    • #5.874
    Zitat von starting sex

hat das wer bestritten? aber eines wirst wohl auch zugeben müssen . dass ein Raine weit unter einem Pelech liegt oder?

nun mit Pelech war man ja auch schon vorherim Gespräch was die ganze Sache einfacher und schneller machte.

was ein Pelech kann bzw eben nicht kann , weiss ein jeder aus seiner Graz Zeit , von seinen bösen Fouls, gar nicht zu reden . aber vlt gelingt es Unterluggauer ihn einzufangen. ansonsten kein skater und keiner der 5 Pässse spielen kann

Wenn ich aber ehrlich bin , fändest um diese Zeit einige Stay at home die einem weit mehr weiterhelfen.

aber gut die meisten sind ja zufrieden wenn er im Derby einen vermöbelt. soll so sein :prost::prost:

Wenn er auf Liviik oder Comrie trifft, bin ich mir nicht so sicher ob er jemanden vermöbelt ;) Eher wenn er auf Spieler eindrischt, die einen Kopf kleiner sind als er

• Fridolin
    NHL
    • 23. August 2018 um 11:36
    • #5.875

Auf Grund der dünnen Personaldecke des VSV im Sturm, wäre meiner Meinung nach ein weiterer Stürmer wohl die bessere Lösung gewesen.