https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ine-andere-Wahl
Für alle die keine Printausgabe zur Hand haben!
-> die bräuchten dann ein Plus-Abo zum Lesen
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ine-andere-Wahl
Für alle die keine Printausgabe zur Hand haben!
Oh ups, vergesse immer die Facebook verknüpfung bei der Kleinen Zeitung...
Also ich bin ja gespannt welche 2-3 Jungen der Lugge da probieren will aus dem Try Out?
Er glaubt ja wohl selber nicht, dass da ausser jenes was dabei ist, dass nur annähernd Ebel Format hat?
Also ich bin ja gespannt welche 2-3 Jungen der Lugge da probieren will aus dem Try Out?
Er glaubt ja wohl selber nicht, dass da ausser jenes was dabei ist, dass nur annähernd Ebel Format hat?
Man hat aus Sicht des VSV nichts zu verlieren!
Vielleicht ist ja doch jemand dabei der sich aufdrängt.
Auf Maxa jz bezogen, wenn er nach seinen 3 Jahren zu einem anderem EBEL-Verein wechselt, ist es schon iwie bitter.
bitter wäre es wenn man sich in einem jahr wünschen würde dass man ihn nicht geholt hätte
Wird er euer neuer Untermieter?
glaub das tut hier nichts zur sache
Im Sommer werden manche Eishockey-Transfers kritisch betrachtet. Als erster plausibler Anhaltspunkt, um das Können zu messen, eignen sich Tore oder Torvorlagen. Das kann ein wichtiger Baustein für die Kaderzusammenstellung sein. Muss es aber nicht. Für den VSV war es nach der vergangenen Saison wichtig, eine glaubhafte Kurskorrektur vorzunehmen und ein Gefüge entstehen zu lassen. Das war in der Vergangenheit, wie es sich später bestätigte, nicht immer der Fall. Heuer hat der neue mächtige Mann, Trainer und Sportdirektor Gerhard Unterluggauer, ein heikles Versprechen abgegeben. „Maximal acht Imports“, tönte er. Der Abgang beider Torhüter erleichterte es ihm, nachträglich zu ergänzen: „Plus ein Goalie.“
Es war eine Herkules-Aufgabe, der sich der ehemalige Verteidiger angesichts des stets knappen Budgets gestellt hatte. Mittlerweile hinterlässt sein Konstrukt einen durchdachten Eindruck. Felix Maxa war die letzte österreichische Verpflichtung. Zwei Imports (Verteidiger und Stürmer) fehlen noch. Die Kabine ist aber bei Weitem nicht voll. „Ich warte noch unser internes Try-out ab und möchte zwei, drei jungen Spielern die Chance geben“, verrät Unterluggauer. Maxa, voraussichtlich Drittlinien-Center, soll ein Wunschspieler gewesen sein. Der 20-Jährige, der vergangene Saison von den Vienna Capitals nach Villach verliehen ist, war auf den ersten Blick jedoch kein Schnäppchen. 30.000 Euro Ausbildungskosten mussten nach Wien überwiesen werden. Die Investition könnte sich jedoch bald rechnen (Drei-Jahres-Vertrag).
Wallisch zeigt Verständnis
Aus der Draustadt ist zu hören, dass die Capitals, wo Maxa im Vorjahr überhaupt nicht zum Einsatz gekommen war, nicht von ihrer Forderung abzubringen gewesen sind. So soll der Transfer von Jamie Fraser zum VSV für großen Unmut in Kagran gesorgt haben. Geschäftsführer Ulf Wallisch: "Wir haben aber Verständnis dafür. Umgekehrt würden wir ja auch darauf beharren." ÖEHV-Teamchef Roger Bader wird es jedenfalls freuen, dass ein weiterer Österreicher einen Fixplatz in der legionärsdurchfluteten EBEL erhalten hatte.
Apropos Legionäre: Eine Absage erteilte Unterluggauer den Gerüchten, wonach Ex-Linzer Sebastien Piche zum VSV wechseln wird. „Er ist kein Thema und war auch nie ein Thema. Piche ist für uns einfach nicht leistbar. Oft herrschen auf dem Markt Gehaltsvorstellungen, die sind fern von unserer Realität.“ Den Verteidiger wird es ins Ausland ziehen.
Die ersten VSV-Imports werden übrigens in den nächsten Tagen nach Villach übersiedeln. Den Abschluss bildet Dan Bakala am 30. Juli. Für Unterluggauer war es wichtig, dass die Mannschaft den ersten öffentlichen Termin auf dem Villacher Kirchtag geschlossen wahrnimmt. „Damit sich alle in lockerer Atmosphäre kennenlernen“, sagt der 41-Jährige schmunzelnd.
Ich warte noch unser internes Try-out ab und möchte zwei, drei jungen Spielern die Chance geben
vollkommen ok, ich weiß nicht was da manche zu mäkeln haben daran. Eine Sichtung des eigenen Nachwuchses kurz vor Saisonstart sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Allein schon um zu sehen, wer sich übern Sommer weiterentwickelt hat.
Felix Maxa war die letzte österreichische Verpflichtung. Zwei Imports (Verteidiger und Stürmer) fehlen noch.
das glaub ich so nicht, Jennes ist offiziell noch nicht bestätigt, wird aber wohl noch hinzukommen.
In Kombination mit dem Fehler bei Bakalas Ankunft ein typischer KLZ Artikel.
Dass Maxa die letzte österreichische Verpflichtung war, wird so schon stimmen. Lei weil uns keiner sagt, dass Jenes schon seit zwei Monaten (Achtung: Speckulation) seinen Vertrag unter Dach und Fach hat, kann der Sportdirektor im KLZ Interview nicht einfach FakeNews verbreiten.
2 Monate glaub ich nicht, hab aus recht zuverlässiger Quelle, dass Jennes fast nach Dornbirn gegangen wäre, denen aber die Ausbildungsentschädigung zu hoch war...
Interessant, dass das Try Out auf interner Basis stattfinden soll, war mir bisher entgangen.
Interessant, dass das Try Out auf interner Basis stattfinden soll, war mir bisher entgangen.
Ist eh auch nicht so...es kommen angeblich auch ein paar externe Spieler.
auch aus anderen Laendern mit anderen Staatsbuergerschaften?
auch aus anderen Laendern mit anderen Staatsbuergerschaften?
...wurde mir so gesagt, ja.
Bis jetzt (Stand: vorgestern) sollen sich 3 nicht österreichische Try-Outer angemeldet haben.
Maxa 3 Jahre? Wenn er Leistung bringt, super. Sonst könnte der Schuss auch nach hinten losgehen (wie bei Beach). Ich finde Vertraege über 1 Jahr hinaus sind schlecht für die Motivation. Wenn es insgesamt nicht so toll läuft und der Spieler ohnehin Vertrag für die nächste Saison hat, wozu soll er sich dann anstrengen?
...wurde mir so gesagt, ja.
Bis jetzt (Stand: vorgestern) sollen sich 3 nicht österreichische Try-Outer angemeldet haben.
Jüngere sprich U20 oder welche die es auf Legioplatz Nr. 10 abgesehen haben, Spieler alla Stebih quasi?
Maxa 3 Jahre? Wenn er Leistung bringt, super. Sonst könnte der Schuss auch nach hinten losgehen (wie bei Beach). Ich finde Vertraege über 1 Jahr hinaus sind schlecht für die Motivation. Wenn es insgesamt nicht so toll läuft und der Spieler ohnehin Vertrag für die nächste Saison hat, wozu soll er sich dann anstrengen?
Kommt immer auf den Charakter und die Motivation des Spielers an.
Es gibt nicht nur Beaches.
Lebler hat auch einen mehrjährigen Vertrag, hätte vorige Saison nicht gemerkt, dass er sich auf die faule Haut legt.
Solltest mal diese Ansicht mit deinem Chef besprechen. Der freut sich sicher....
Zu 1 Jahresverträgen solltest dich mal mit den Themen Leiler, Herzog, Kickert etc.. beschäftigen.
Jüngere sprich U20 oder welche die es auf Legioplatz Nr. 10 abgesehen haben, Spieler alla Stebih quasi?
So genau weiss ich das leider nicht. Sorry.
So genau weiss ich das leider nicht. Sorry.
Kein Problem, wird man sowieso demnächst erfahren. ☺
138 AHL Spiele
198 OHL Spiele
311 PIM
Morgen gibts Neuigkeiten!
Quelle: Insta Story
Den finden wir früher! Oben genannter Post bezieht sich übrigens auf ein weiters Instagram Video des VSV
Los gehts, findet ihn
Klingt nach einem Defender, sonst gebens die PIM nit dazu an.
Also der sieht aber mal sehr unspektakulär aus. Lassen wir uns überraschen.