1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Erinnerungen
    Moderator
    • 25. Juli 2018 um 11:04
    • #5.301
    Zitat von weiss007

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ine-andere-Wahl

Für alle die keine Printausgabe zur Hand haben!

-> die bräuchten dann ein Plus-Abo zum Lesen :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2018 um 11:10
    • #5.302
    Zitat von Erinnerungen

Oh ups, vergesse immer die Facebook verknüpfung bei der Kleinen Zeitung...

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Juli 2018 um 11:14
    • #5.303

Also ich bin ja gespannt welche 2-3 Jungen der Lugge da probieren will aus dem Try Out?

Er glaubt ja wohl selber nicht, dass da ausser jenes was dabei ist, dass nur annähernd Ebel Format hat?

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 25. Juli 2018 um 11:42
    • #5.304
    Zitat von Alex2101

Also ich bin ja gespannt welche 2-3 Jungen der Lugge da probieren will aus dem Try Out?

Er glaubt ja wohl selber nicht, dass da ausser jenes was dabei ist, dass nur annähernd Ebel Format hat?

Man hat aus Sicht des VSV nichts zu verlieren!

Vielleicht ist ja doch jemand dabei der sich aufdrängt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Juli 2018 um 11:59
    • #5.305
    Zitat von Passion

Auf Maxa jz bezogen, wenn er nach seinen 3 Jahren zu einem anderem EBEL-Verein wechselt, ist es schon iwie bitter.

bitter wäre es wenn man sich in einem jahr wünschen würde dass man ihn nicht geholt hätte ;)

• Benny-78
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 12:07
    • #5.306
    Zitat von Die Maske

Wird er euer neuer Untermieter?:)

glaub das tut hier nichts zur sache:)

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 25. Juli 2018 um 13:02
    • #5.307
    Zitat von Erinnerungen

Im Sommer werden manche Eishockey-Transfers kritisch betrachtet. Als erster plausibler Anhaltspunkt, um das Können zu messen, eignen sich Tore oder Torvorlagen. Das kann ein wichtiger Baustein für die Kaderzusammenstellung sein. Muss es aber nicht. Für den VSV war es nach der vergangenen Saison wichtig, eine glaubhafte Kurskorrektur vorzunehmen und ein Gefüge entstehen zu lassen. Das war in der Vergangenheit, wie es sich später bestätigte, nicht immer der Fall. Heuer hat der neue mächtige Mann, Trainer und Sportdirektor Gerhard Unterluggauer, ein heikles Versprechen abgegeben. „Maximal acht Imports“, tönte er. Der Abgang beider Torhüter erleichterte es ihm, nachträglich zu ergänzen: „Plus ein Goalie.“

Es war eine Herkules-Aufgabe, der sich der ehemalige Verteidiger angesichts des stets knappen Budgets gestellt hatte. Mittlerweile hinterlässt sein Konstrukt einen durchdachten Eindruck. Felix Maxa war die letzte österreichische Verpflichtung. Zwei Imports (Verteidiger und Stürmer) fehlen noch. Die Kabine ist aber bei Weitem nicht voll. „Ich warte noch unser internes Try-out ab und möchte zwei, drei jungen Spielern die Chance geben“, verrät Unterluggauer. Maxa, voraussichtlich Drittlinien-Center, soll ein Wunschspieler gewesen sein. Der 20-Jährige, der vergangene Saison von den Vienna Capitals nach Villach verliehen ist, war auf den ersten Blick jedoch kein Schnäppchen. 30.000 Euro Ausbildungskosten mussten nach Wien überwiesen werden. Die Investition könnte sich jedoch bald rechnen (Drei-Jahres-Vertrag).

Wallisch zeigt Verständnis

Aus der Draustadt ist zu hören, dass die Capitals, wo Maxa im Vorjahr überhaupt nicht zum Einsatz gekommen war, nicht von ihrer Forderung abzubringen gewesen sind. So soll der Transfer von Jamie Fraser zum VSV für großen Unmut in Kagran gesorgt haben. Geschäftsführer Ulf Wallisch: "Wir haben aber Verständnis dafür. Umgekehrt würden wir ja auch darauf beharren." ÖEHV-Teamchef Roger Bader wird es jedenfalls freuen, dass ein weiterer Österreicher einen Fixplatz in der legionärsdurchfluteten EBEL erhalten hatte.

Apropos Legionäre: Eine Absage erteilte Unterluggauer den Gerüchten, wonach Ex-Linzer Sebastien Piche zum VSV wechseln wird. „Er ist kein Thema und war auch nie ein Thema. Piche ist für uns einfach nicht leistbar. Oft herrschen auf dem Markt Gehaltsvorstellungen, die sind fern von unserer Realität.“ Den Verteidiger wird es ins Ausland ziehen.

Die ersten VSV-Imports werden übrigens in den nächsten Tagen nach Villach übersiedeln. Den Abschluss bildet Dan Bakala am 30. Juli. Für Unterluggauer war es wichtig, dass die Mannschaft den ersten öffentlichen Termin auf dem Villacher Kirchtag geschlossen wahrnimmt. „Damit sich alle in lockerer Atmosphäre kennenlernen“, sagt der 41-Jährige schmunzelnd.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 13:42
    • #5.308
    Zitat von Hammerfaust

Ich warte noch unser internes Try-out ab und möchte zwei, drei jungen Spielern die Chance geben

vollkommen ok, ich weiß nicht was da manche zu mäkeln haben daran. Eine Sichtung des eigenen Nachwuchses kurz vor Saisonstart sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Allein schon um zu sehen, wer sich übern Sommer weiterentwickelt hat.

Zitat von Hammerfaust

Felix Maxa war die letzte österreichische Verpflichtung. Zwei Imports (Verteidiger und Stürmer) fehlen noch.

das glaub ich so nicht, Jennes ist offiziell noch nicht bestätigt, wird aber wohl noch hinzukommen.

In Kombination mit dem Fehler bei Bakalas Ankunft ein typischer KLZ Artikel.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. Juli 2018 um 13:54
    • #5.309

Dass Maxa die letzte österreichische Verpflichtung war, wird so schon stimmen. Lei weil uns keiner sagt, dass Jenes schon seit zwei Monaten (Achtung: Speckulation) seinen Vertrag unter Dach und Fach hat, kann der Sportdirektor im KLZ Interview nicht einfach FakeNews verbreiten.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan#14 (25. Juli 2018 um 14:02)

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2018 um 13:56
    • #5.310

2 Monate glaub ich nicht, hab aus recht zuverlässiger Quelle, dass Jennes fast nach Dornbirn gegangen wäre, denen aber die Ausbildungsentschädigung zu hoch war...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Juli 2018 um 15:01
    • #5.311

Interessant, dass das Try Out auf interner Basis stattfinden soll, war mir bisher entgangen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Juli 2018 um 15:15
    • #5.312
    Zitat von The great Chris

Interessant, dass das Try Out auf interner Basis stattfinden soll, war mir bisher entgangen.

Ist eh auch nicht so...es kommen angeblich auch ein paar externe Spieler.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. Juli 2018 um 15:36
    • #5.313

auch aus anderen Laendern mit anderen Staatsbuergerschaften?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Juli 2018 um 18:22
    • #5.314
    Zitat von Stefan#14

auch aus anderen Laendern mit anderen Staatsbuergerschaften?

...wurde mir so gesagt, ja.

Bis jetzt (Stand: vorgestern) sollen sich 3 nicht österreichische Try-Outer angemeldet haben.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. Juli 2018 um 18:23
    • #5.315

Maxa 3 Jahre? Wenn er Leistung bringt, super. Sonst könnte der Schuss auch nach hinten losgehen (wie bei Beach). Ich finde Vertraege über 1 Jahr hinaus sind schlecht für die Motivation. Wenn es insgesamt nicht so toll läuft und der Spieler ohnehin Vertrag für die nächste Saison hat, wozu soll er sich dann anstrengen?

KCT14
    KHL
    • 25. Juli 2018 um 18:32
    • #5.316
    Zitat von BigBert #44

...wurde mir so gesagt, ja.

Bis jetzt (Stand: vorgestern) sollen sich 3 nicht österreichische Try-Outer angemeldet haben.

Jüngere sprich U20 oder welche die es auf Legioplatz Nr. 10 abgesehen haben, Spieler alla Stebih quasi?

• Spengler
    Trottel
    • 25. Juli 2018 um 18:34
    • #5.317
    Zitat von PluckedEagle

Maxa 3 Jahre? Wenn er Leistung bringt, super. Sonst könnte der Schuss auch nach hinten losgehen (wie bei Beach). Ich finde Vertraege über 1 Jahr hinaus sind schlecht für die Motivation. Wenn es insgesamt nicht so toll läuft und der Spieler ohnehin Vertrag für die nächste Saison hat, wozu soll er sich dann anstrengen?

Kommt immer auf den Charakter und die Motivation des Spielers an.

Es gibt nicht nur Beaches.

Lebler hat auch einen mehrjährigen Vertrag, hätte vorige Saison nicht gemerkt, dass er sich auf die faule Haut legt.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. Juli 2018 um 18:38
    • #5.318
    Zitat von PluckedEagle

Solltest mal diese Ansicht mit deinem Chef besprechen. Der freut sich sicher....

Zu 1 Jahresverträgen solltest dich mal mit den Themen Leiler, Herzog, Kickert etc.. beschäftigen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Juli 2018 um 19:19
    • #5.319
    Zitat von KCT14

Jüngere sprich U20 oder welche die es auf Legioplatz Nr. 10 abgesehen haben, Spieler alla Stebih quasi?

So genau weiss ich das leider nicht. Sorry.

KCT14
    KHL
    • 25. Juli 2018 um 19:47
    • #5.320
    Zitat von BigBert #44

So genau weiss ich das leider nicht. Sorry.

Kein Problem, wird man sowieso demnächst erfahren. ☺

• Camper JOE
    EBEL
    • 25. Juli 2018 um 19:55
    • #5.321

138 AHL Spiele

198 OHL Spiele

311 PIM

Morgen gibts Neuigkeiten! ;)

Quelle: Insta Story

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2018 um 19:57
    • #5.322

Den finden wir früher! Oben genannter Post bezieht sich übrigens auf ein weiters Instagram Video des VSV

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Juli 2018 um 19:59
    • #5.323

Los gehts, findet ihn :)

Klingt nach einem Defender, sonst gebens die PIM nit dazu an.

• kevyoucan
    • 25. Juli 2018 um 20:17
    • #5.324

Kevin Raine wort wort

[Blockierte Grafik: https://media.gettyimages.com/photos/kevin-raine-of-the-los-angeles-kings-skates-against-the-anaheim-ducks-picture-id456364220?s=612x612]

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Juli 2018 um 20:24
    • #5.325

Also der sieht aber mal sehr unspektakulär aus. Lassen wir uns überraschen.