Man kann jetzt zum Maxa Transfer stehen wie man will, aber irgendwie ist er für die jungen Spieler egal aus welchem Team, dann doch wieder ein Licht am Horizont . Auch wenn man aus der Not eine Tugend machen musste, und auch in den sauren Apfel Entschädigung beißen musste, sehe ich diese Verpflichtung als SIgnal für andere junge Spieler , in den kommenden Saisonen. Irgendwie war dann der heurige "Aufstand" der Jungen dann doch ein wenig von Erfolg gekrönt. und man hört aus diversen Vereinen bereits ein Umdenken für die nächste Saison, brachte diese Erscheinung bei diversen Vereinen die Kaderplanungen doch gehörig ins Wanken.
Natürlich gibt es auch Stimmen , dass man mit dem Geld der Entschädigung vorher im Nachwuchs investieren hätte könne. diese Stimmen haben durchaus ihre Berechtigung, aber wie schon erwähnt ich glaube, dass die heurige Transferzeit hier ein Umdenken bei einigen Vereinen herbeiführen wird.
und einen Leiler Transfer in dieser Thematik als Vergleich heranzuziehen , finde ich aus meiner Sicht nicht fair. die Ausgangslage war hier eine ganz andere.
Was ist ein Kirtag?