1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 06:47
    • #5.276

Man kann jetzt zum Maxa Transfer stehen wie man will, aber irgendwie ist er für die jungen Spieler egal aus welchem Team, dann doch wieder ein Licht am Horizont . Auch wenn man aus der Not eine Tugend machen musste, und auch in den sauren Apfel Entschädigung beißen musste, sehe ich diese Verpflichtung als SIgnal für andere junge Spieler , in den kommenden Saisonen. Irgendwie war dann der heurige "Aufstand" der Jungen dann doch ein wenig von Erfolg gekrönt. und man hört aus diversen Vereinen bereits ein Umdenken für die nächste Saison, brachte diese Erscheinung bei diversen Vereinen die Kaderplanungen doch gehörig ins Wanken.

Natürlich gibt es auch Stimmen , dass man mit dem Geld der Entschädigung vorher im Nachwuchs investieren hätte könne. diese Stimmen haben durchaus ihre Berechtigung, aber wie schon erwähnt ich glaube, dass die heurige Transferzeit hier ein Umdenken bei einigen Vereinen herbeiführen wird.

und einen Leiler Transfer in dieser Thematik als Vergleich heranzuziehen , finde ich aus meiner Sicht nicht fair. die Ausgangslage war hier eine ganz andere.

Zitat von schooontn

Was ist ein Kirtag?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchweih

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Juli 2018 um 07:15
    • #5.277

Am 2. 8. ist Mannschaftspräsentation beim Kirchtag...am 8.8 wird im Sudhaus in der Brauerei der Kader präsentiert...heisst das im Umkehrschluss, dass am 2. die mannschaft noch nicht komplett ist? Warum dann 2 Termine?

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (25. Juli 2018 um 07:28)

• Benny-78
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 07:16
    • #5.278
    Zitat von Johnny-Canuck

Hoffe das Ankunftsdatum bei Dan Bakala ist nur ein Druckfehler. Der kommt lt. Zeitung erst am 31. August.

ja ist ein druckfehler...landet um genau zu sein am 30.7 in den späten abendstunden;)

• gm99
    Biertrinker
    • 25. Juli 2018 um 07:37
    • #5.279
    Zitat von Dorschkopf

Am 2. 8. ist Mannschaftspräsentation beim Kirchtag...am 8.8 wird im Sudhaus in der Brauerei der Kader präsentiert...heisst das im Umkehrschluss, dass am 2. die mannschaft noch nicht komplett ist? Warum dann 2 Termine?

Am 8. ist die Pressekonferenz, da haben nur Journalisten Zutritt. Die Präsentation am 2. ist für die Fans.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Juli 2018 um 07:37
    • #5.280
    Zitat von Benny-78

ja ist ein druckfehler...landet um genau zu sein am 30.7 in den späten abendstunden;)

Wird er euer neuer Untermieter?:)

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 25. Juli 2018 um 07:47
    • #5.281

Ich weiß nicht ob das hier schon mal diskutiert wurde, deshalb frag ich einfach nochmal.

Wurden eigendlich von Linz bzw Salzburg bei den Verpflichtungen von Leiler und Herzog auch Ausbildungsentschädigungen an den VSV entrichtet?

Wenn ja, wie hoch waren diese?

Was wäre eigendlich mit Maxa passiert, hätte der VSV die Ausbildungsentschädigung nicht bezahlt? Würde er sich dann den Spot auf der Centerposition in der 4. Linie mit Wuko teilen, oder würde er in der ungarischen Erste Liga auflaufen??

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juli 2018 um 07:52
    • #5.282
    Zitat von Heartbreaker

Ist eher ein typischer Radentheiner. Die sind da alle ein bißchen sonderbar in ihrem engen Hochtal

746 Meter über der Adria aufgewachsen, da ist die Luft schon sehr dünn. Das erklärt einiges, wenn nicht alles.

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2018 um 07:56
    • #5.283

http://www.eishockey.at/de/oeehv/regel…gen/uebertritt/

Kann man sich hier ein wenig einlesen wenn man möchte!

Aber was die Caps mit Maxa vor hatten, wird wohl kaum jemand hier wissen, müsstest wohl einen Wiener fragen..

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 07:58
    • #5.284
    Zitat von VincenteCleruzio

746 Meter über der Adria aufgewachsen, da ist die Luft schon sehr dünn. Das erklärt einiges, wenn nicht alles.

Jetzt lassts aber mal die Gegendtaler schön in Ruhe.....

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Juli 2018 um 08:01
    • #5.285
    Zitat von kidXrio

Wurden eigendlich von Linz bzw Salzburg bei den Verpflichtungen von Leiler und Herzog auch Ausbildungsentschädigungen an den VSV entrichtet?

Wenn ja, wie hoch waren diese?

Herzog ist 25 und damit war keine Ausbildungsentschädigung fällig.

Leiler ist 23 und damit auch keine Entschädigung fällig.

Edit: habe gerade im Link von @weiss007 nachgelesen. Herzlichen Dank.

• DMW8
    EBEL
    • 25. Juli 2018 um 08:05
    • #5.286

kurz ein paar Gedanken zum heutigen Bericht in der KLZ...

die Verpflichtung von Maxa auf 3y ist natürlich ein deutliches Signal und grundsätzlich als sehr positiv zu werten.

dass Unterluggauer "zwei, drei jungen Spielern die Chance geben" möchte (Stichwort Try-out) halte ich persönlich allerdings schon für sehr gewagt. immerhin wird ja Maxa, Kromp (beide fast schon "senior"), Lanzinger, Wohlfahrt und Winkler auch bereits die Chance gegeben. wenn man hier noch mögliche Ausfälle annimmt, werden hier schon sehr viele "Junge" ihre Chance bekommen.

grundsätzlich sehr lobenswert, in dieser Menge aber durchaus mutig.

Piché wird so oft dementiert, dass es fast schon verdächtig ist :kaffee:

• G. Olden Niels
    x
    • 25. Juli 2018 um 08:05
    • #5.287

Herzog definitiv nicht weil zu alt und Leiler ist der gleiche Fall wie Kickert letztes Jahr (also auch keine Ausbildungsentschädigung).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Juli 2018 um 08:09
    • #5.288

Leiler wurde im Jänner 23.

Mit dem vollendeten 23en verfällt die Ausbildungsentschädigung.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Juli 2018 um 08:33
    • #5.289
    Zitat von DMW8

kurz ein paar Gedanken zum heutigen Bericht in der KLZ...

... , werden hier schon sehr viele "Junge" ihre Chance bekommen.

grundsätzlich sehr lobenswert, in dieser Menge aber durchaus mutig.

Ich sehe das ähnlich. Der etwas dünne Kader war aber zu erwarten nach dem Umbruch.

Wenn noch ein starker Verteider bestätigt wird,ist die Defense eigentlich als Mannschaftsteil sehr gut besetzt. Das passt zu Lugge. Da sehe ich auch Spieler, die bei Verletzungen vorne aushelfen können.

Vorne wird die Last auf drei Linien liegen. Die vierte Linie kann für Entlastung sorgen. Mit starkem Goalie/Verteidigung kann man da den Jungen ein paar Chancen geben. Bakala muss performen und verletzungsfrei bleiben.

Ja, aus meiner Sicht ist es auch mutig aber unter den gegebenen Umständen ein Kader, der funktionieren kann - Stichwort Play-Off.

• jcp77
    KHL
    • 25. Juli 2018 um 08:34
    • #5.290

Ob Lugges Na Reise doch noch was gebracht hat oder vertraut man auf einen Spielervermittler? In der Ebel gibt es ja fast nichts mehr. Eventuell kommt ja jemand aus der DEL (Augsburg). Ein zweiter Legio aus der DEL2 wäre wohl ein Armutszeugnis.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 08:42
    • #5.291
    Zitat von DMW8

dass Unterluggauer "zwei, drei jungen Spielern die Chance geben" möchte (Stichwort Try-out) halte ich persönlich allerdings schon für sehr gewagt. immerhin wird ja Maxa, Kromp (beide fast schon "senior"), Lanzinger, Wohlfahrt und Winkler auch bereits die Chance gegeben

Ich weiß schon worauf du damit raus willst und möglicherweise (ich muss den Artikel erst lesen) wurde hier seitens Lugge wirklich suggeriert, dass Kromp & Maxa quasi Stammspieler sind aber sind wir uns mal ehrlich:

hier muss dringend ein Umdenken stattfinden (Bei Fans und Vereinen)!

Wie oft wurde hier drin schon darüber gewitzelt, dass in Österreicher jeder bis 24/25 als Talent bezeichnet wird?

Lugge selbst gab mit 16 sein Debüt in der Kampfmannschaft. Ja ich weiß, andere Zeiten, aber wir müssen weg davon, Spieler vor 23/24 noch als Bankerlwärmer zu sehen und sie kaum wahr zu nehmen.

Die Jungs müssen aufs Eis!

Mag sein, dass wir speziell Anfangs damit unsere Probleme haben werden, aber gerade Maxa hat mir letzte Saison gut gefallen und Kromp wird hoffentlich wieder zulegen können, vorallem im Scoring. Jetzt wo alles neu ist, hoffe ich, dass es auch er einen Sprung nach vorne machen kann.

Freu mich heuer so sehr wie schon lange nicht mehr auf die Saison und speziell auf die Linienzusammenstellung bin ich sehr gspannt :)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 25. Juli 2018 um 09:20
    • #5.292
    Zitat von DieblaueRapunzl

hier muss dringend ein Umdenken stattfinden (Bei Fans und Vereinen)!

Wie oft wurde hier drin schon darüber gewitzelt, dass in Österreicher jeder bis 24/25 als Talent bezeichnet wird?

Lugge selbst gab mit 16 sein Debüt in der Kampfmannschaft. Ja ich weiß, andere Zeiten, aber wir müssen weg davon, Spieler vor 23/24 noch als Bankerlwärmer zu sehen und sie kaum wahr zu nehmen.

Die Jungs müssen aufs Eis!

100 % :thumbup::prost:

:oldie:

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2018 um 09:30
    • #5.293

Seh ich gleich, man hat mehr oder weniger Verlautbart man will in die Richtung Ausbildungsverein gehen, jetzt passierts echt und einige wundern sich drüber....

• Passion
    #BlauesBluat
    • 25. Juli 2018 um 09:40
    • #5.294

Unter Ausbildungsverein versteh ich aber, junge Spieler aus dem eigenem Nachwuchs auszubilden um danach im besten Falle als Spieler für die EBEL zu haben/halten oder Ausbildungsentschädigung zu kassieren...

Auf Maxa jz bezogen, wenn er nach seinen 3 Jahren zu einem anderem EBEL-Verein wechselt, ist es schon iwie bitter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 09:49
    • #5.295

Bitter ja, aber das ist dem Umstand geschuldet, dass just heuer, wo eh ein Umbruch stattfindet, Betrik und Platzer aufhören + Leiler nach Linz wechselt. 3 Stammspieler kannst unmöglich kompensieren aus dem eigenen Nachwuchs. Nicht in der kurzen Zeit.

Wäre der Umbruch eine Saison früher gekommen. Hätte man vl. einen der Goalies + Leiler halten können. Dazu dann Spannring und Maxa. Dann schaut die Kaderplanung auch gleich anders aus.

Ist er aber nicht, am Österreicher Sektor war man leider heuer Passagier und musste am Ende nehmen was am Markt war um überhaupt konkurrenzfähig zu sein bzw. nicht 12 Legios zu holen.

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2018 um 09:49
    • #5.296

Naja, wennst keinen vergleichbaren Center im eigenen Nachwuchs hast, was willst machen? (Ich hab da zumindest letzte Saison keinen gesehen) Wieder einen Walter holen? Da geb ich wirklich jedem anderen Österreicher lieber den Spot...

Abgesehen davon das man auch so wieder zu einer guten Adresse für Österreicher werden könnte, wär schön wenn der VSV in Zukunft ein Verein wäre wo 23 Jährige, die mit Eiszeit/Wertschätzung unzufrieden sind, anheuern (dann ohne Ausbildungsentschädigung)...

• Passion
    #BlauesBluat
    • 25. Juli 2018 um 09:53
    • #5.297

Schon klar, nur was bringt es einem „Ausbildungsverein“ wenn die Jungs genau dann abhaun wenn kein Geld mehr für sie kriegst ;(

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2018 um 09:56
    • #5.298

Wenn man es gut genug macht wird der ein oder andere auch da bleiben so ists jetzt auch wieder nicht und wenn doch nicht, dann kriegt der nächste seine Chance..

Oder anders gesagt, was bleibt dir anderes übrig? Einfach aus Trotz keine Jungen ausbilden, weil die dann eh wechseln und dafür mit 12 Legios spielen bei denen 4 eh wieder zum schmeisen sind? Wenn ich heute die Wahl hätte ob Flick/Walter oder Maxa für diese/letzte Saison einen Vertrag beim VSV vorgelegt bekommen sollten, weiß ich auch was ich mir wünschen würde

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (25. Juli 2018 um 10:01)

• Passion
    #BlauesBluat
    • 25. Juli 2018 um 10:04
    • #5.299

Das gibs dann zu hoffen :) sollte dann nicht immer so laufen das wir die Ausbildungsentschädigung zahlen, Diamanten fertig schleifen, und gratis innerhalb der Liga hergeben!

MMn müsste es für diese Spieler dann auch ein RFA geben wo wir dann, weil wir die Entschädigung gezahlt haben, mehr Rechte besitzen ;)

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2018 um 10:57
    • #5.300

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ine-andere-Wahl

Für alle die keine Printausgabe zur Hand haben!