1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 19. Juli 2018 um 10:39
    • #5.126

Könnten wir denjenigen holen der bei Bozen die Spieler verpflichtet. Unglaublich was da für ein Kapazunder verpflichtet wurde.

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Juli 2018 um 12:00
    • #5.127
    Zitat von YMCA

Könnten wir denjenigen holen der bei Bozen die Spieler verpflichtet. Unglaublich was da für ein Kapazunder verpflichtet wurde.

unbezahlbar

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Juli 2018 um 12:17
    • #5.128

man könnte sich auch selber um gute kontakte bemühen bzw. diese aufbauen ;)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 19. Juli 2018 um 13:15
    • #5.129
    Zitat von Foxes1933

unbezahlbar

Den Spieler holen wir uns dann eh nächstes Jahr wenn er einschlägt ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Juli 2018 um 15:28
    • #5.130

Da habt ihr aber Konkurrenz, Linz und Wien werden euch da mit ihrer Erfahrung schlagen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2018 um 15:42
    • #5.131
    Zitat von Foxes1933

Da habt ihr aber Konkurrenz, Linz und Wien werden euch da mit ihrer Erfahrung schlagen.

Die kauf ma einfach auf, jetzt samma ja reich ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Juli 2018 um 05:44
    • #5.132

Auffällig in den letzten Tagen, die neuesten Verpflichtungen der EBEL Clubs (KAC,Salzburg,Bozen) für top 6 Spieler, kamen durch die Bank aus Übersee.Alles Leute die das erste Mal nach Europa kommen.

Mich würde es nicht wundern, sollten unsere noch 2 ausstehenden Spots, ebenfalls in dieses Schema passen, obwohl Unterluggauer dieses Risiko nicht eingehen wollte.

Der Markt in Europa ist für top Spieler schon ziemlich ausgedünnt.

Es ist nach wie vor sehr ruhig um Gerüchte und selbst die besten Quellen haben keine Infos, bezüglich den noch ausstehenden Legionären. Lugge hält hier vollkommen dicht!!!

Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn wir erst kurz vor der Mannschaftspräsentation am Kirchtag, die letzten Namen präsentiert bekommen.;(

• superseppo
    EBEL
    • 20. Juli 2018 um 06:48
    • #5.133

natürlich sind die beiden spots äußerst wichtig und werden auch einen ordentlichen anteil daran haben, ob die heurige saison top oder flop wird, was ich aber nicht verstehen kann/will ist, dass bei den aut-spielern nix weitergeht. wobei es wohl nicht wunderlich ist, wenn die gehaltssummen die ich in zusammenhang mit platzer gehört habe, so stimmen :rolleyes:

• t.w.22
    RTFM!
    • 20. Juli 2018 um 06:51
    • #5.134

Eine Woche mehr oder weniger wird man schon warten können.

Wichtig ist, dass am Ende keine zwei Verpflichtungen vom Kaliber eines Ringrose bekannt gegeben werden...

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Juli 2018 um 08:10
    • #5.135

Was mich eher wundert ist die Tatsache, dass man den "Villacher Weg" ausruft.... Legionäre reduzieren will....
    und dann trotzdem Spieler ziehen lässt.... (Antonitsch) oder nicht "braucht" (Nageler).
    Ich hoffe, im Hintergrund hat man einen guten Plan, Lugge wird wahrscheinlich schon wissen was er will bzw. wen er will.
    Bin sehr froh, dass vor allem der Verein auf einer neuen und soliden Basis steht, trotzdem wird halt über kurz oder lang jeder neue Weg auch nur am Erfolg gemessen.....

• jcp77
    KHL
    • 20. Juli 2018 um 08:21
    • #5.136

Vielleicht schuften ja Lugge und Peintner schon am Comeback? 1 Stürmer und Verteidiger würde ja passen. Beide wollten damals ja noch weitermachen aber der alte Vorstand rückte keinen Vertrag mehr raus .

Aber jetzt ernsthaft,hätten wir einen Trainer aus NA wären bereits alle Spots besetzt. Da sagt mir doch Lugges art mehr zu sich die Spieler ganz genau anzusehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Juli 2018 um 08:30
    • #5.137

Ich befürchte unser Sturm wird ein sehr laues Lüftchen...

• gino44
    Highlander
    • 20. Juli 2018 um 08:38
    • #5.138

Ich muss heartbreaker recht geben, das es unter Umständen daraus hinauslaufen wird, dass an Ermangelung an einheimischen Spielern 2 weitere Steblihs zwecks Kadertiefe in Villach landen werden. Dann fällt dem Verein diese leidige 8 TK - Spieler - Selbstbeschränkung auf den Kopf, die man vorschnell hinausposaunt hat.

im head to head zu anderen Vereinen ist unsere 4. Linie ja wirklich mehr als dünn besetzt !

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. Juli 2018 um 09:31
    • #5.139
    Zitat von Die Maske

Es ist nach wie vor sehr ruhig um Gerüchte und selbst die besten Quellen haben keine Infos, bezüglich den noch ausstehenden Legionären. Lugge hält hier vollkommen dicht!!!

Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn wir erst kurz vor der Mannschaftspräsentation am Kirchtag, die letzten Namen präsentiert bekommen.;(

ist für mich übrigens auch ein positives Zeichen, dass der Verein professioneller wird. Mir gefällts. Jetzt weiss nit schon die halbe Nation drei Wochen vorher Bescheid, diskutiert drüber und is dann enttäuscht weils doch nit so kommt, genau so kommt oder keine Überraschung mehr ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Juli 2018 um 09:41
    • #5.140

Stefan#14

vollkommen richtig, so empfinde ich das auch. Es ist zwar stiller um den Verein, aber die Überraschung, wenn dann einer kommt ist umso größer. Vorallem zahlen sich dann so kleine Ratespielchen wie das bei Alderson auch aus - mir gefällts!

Zitat von Lorenzo72

Was mich eher wundert ist die Tatsache, dass man den "Villacher Weg" ausruft.... Legionäre reduzieren will....
    und dann trotzdem Spieler ziehen lässt.... (Antonitsch) oder nicht "braucht" (Nageler).

Bei ihm trifft denke ich das gleiche zu wie bei Leiler/Kicker/Herzog - man hatte zum dem Zeitpunkt, wo die Herren unterschrieben hatten noch keine finanzielle Sicherheit, konnte also gar keine Verträge anbieten.

...und dass man als Spieler besser dotierte Angebote gern annimmt, wo beim alten Verein alles im Umbruch ist, kann man leider keinem verübeln .

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Juli 2018 um 09:43
    • #5.141
    Zitat von gino44

Dann fällt dem Verein diese leidige 8 TK - Spieler - Selbstbeschränkung auf den Kopf, die man vorschnell hinausposaunt hat.

Weil du nicht der erste bist, der diese Diktion verwendet hat...was genau fällt dem Verein da auf den Kopf?

Situationselastische Planänderungen sind nichts schlimmes...eigentlich sogar im Gegenteil. In jedem Job ist das Suchen nach den optimalen Lösungen ein absolutes Muss, wenn sich Ausgangssituationen plötzlich geändert haben!

Sehe da also nach wie vor nichts verwerfliches dran, von den 8TK abzurücken, wenn es eine neue Situation erfordern sollte.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Juli 2018 um 10:01
    • #5.142

Als ein ehemaliger Verteidigungsminister erstmals die seltsame Wortschöpfung “situationselastisch“ verwendet hat, wurde er vor einigen Jahren noch zurecht ausgelacht.

Jetzt ist sitiationselastisch schon “nichts schlimmes“.

Natürlich muß man Planungen auch abändern, wenn sie sich einfach als undurchführbar erweisen.

Aber es ist trotzdem nicht sehr geschickt, bestimmte Vorhaben zuerst festzuschreiben wie die zehn Gebote, dann aufzuweichen (acht plus eins) und am Ende sang- und klanglos zu entsorgen. Daß man dann nach außen dumm und unglaubwürdig dasteht, kann man wohl kaum in Abrede stellen, bei aller Offenheit für Systemelastizität.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Juli 2018 um 10:10
    • #5.143

Ach du meine Güte ... worüber du dir immer so deine Gedanken machst... 8):/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Juli 2018 um 10:17
    • #5.144

Siehst...ich seh das eben anders.

Hohe Ziele setzen ist gut.

Realistische Ziele setzen ist gut.

Bei Nichtdurchführbarkeit (Gründe dafür sind da mannigfaltig) Ziele neu zu definieren ist nicht schlecht - das ist mmn sogar klug.

Möcht an das Geplärre hier gar nicht denken, wenn man voll super und lässig an den ausgesprochenen Zielen festhält, die Mannschaft dafür dann aber sang- und klanglos in jedem Spiel untergehen würde.

Brauchma also nimmer reden, was da gscheider is, glaub i...;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Juli 2018 um 10:25
    • #5.145

Es ist aber ein Unterschied ob ich meine Ziele im November/Dezember so genau formuliere wie es Wallisch getan hat, oder ob ich bekannt gebe, dass "man sich bemüht, die Legionärszahl nach unten zu drücken".

Damit hätte man sich für einen Legio weniger unterm Strich feiern lassen können, anstatt an Glaubwürdigkeit einzubüßen, weil man viel zu früh, viel zu konkrete Ziele ausgegeben hat.

Ein Ergebnis (9 Legios) zwei Betrachtungsweisen die steuerbar gewesen wären.

Es macht ja auch keinen guten Eindruck, wenn Wallisch Ziele formuliert und diese dann nicht einhalten kann. Speziell bei der Legiozahl wirkt das schnell wie Bauernfängerei (Sponsoren ködern) und kann zu Unmut führen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Juli 2018 um 10:30
    • #5.146

Anscheinend ist das für manche schwer verständlich.

Wenn ein Politiker ein Versprechen abgibt und es nicht hält, dann ist er im schlimmsten Fall ein Lügner und im besten Fall ein Dampfplauderer. Jedenfalls wird man ihm beim nächsten Mal nichts mehr glauben.

Wenn er verspricht, sich zu bemühen, ein Ziel zu erreichen und daran scheitert, dann hat er sich trotzdem bemüht.

• flieger80
    Gast
    • 20. Juli 2018 um 10:37
    • #5.147

Glaubt ihr nicht, dass die bereits fixierten Spieler Interesse daran haben, mit wem sie in Zukunft zusammenspielen werden? Aber anscheindend wird nicht mal hier etwas kommuniziert.

Wenn ich derzeit Spieler beim VSV wäre für Saison 2018/2019, würde ich mir ehrlichgesagt schon meine Gedanken machen, welches Ziel verfolgt wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Juli 2018 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #5.148
    Zitat von BigBert #44

Weil du nicht der erste bist, der diese Diktion verwendet hat...was genau fällt dem Verein da auf den Kopf?

Situationselastische Planänderungen sind nichts schlimmes...eigentlich sogar im Gegenteil. In jedem Job ist das Suchen nach den optimalen Lösungen ein absolutes Muss, wenn sich Ausgangssituationen plötzlich geändert haben!

Sehe da also nach wie vor nichts verwerfliches dran, von den 8TK abzurücken, wenn es eine neue Situation erfordern sollte.

Naja, die Frage ist halt, warum man so etwas überhaupt hinausposaunt, wenn es sein kann, dass sich die Ausgangssituation ändert und man dann gezwungen wäre zu handeln. Wenn es so ist, dass man aufgrund von Planungsunsicherheiten mit einer variablen Legioanzahl planen muss, dann schrei ich auch keine selbstauferlegte Beschränkung in die Öffentlichkeit, wär ja dann schwachsinnig ;)

Bin schon der Meinung, dass dies ein Fehler war, seh jetzt aber auch nicht das große Problem, wenn vom ursprünglichen Plan abgewichen wird. War halt ein Fehler, zu dem man dann aber eben auch stehen sollte.

Zitat von BigBert #44

Brauchma also nimmer reden, was da gscheider is, glaub i... ;)

Nein, eh nicht, gscheider wärs gewesen, selbst mit einer variablen Legioanzahl für den Fall der Fälle zu planen und demnach auch keine selbstauferlegte Beschränkung in die Öffentlichkeit zu schreien ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 20. Juli 2018 um 10:53
    • #5.149
    Zitat von flieger80

Glaubt ihr nicht, dass die bereits fixierten Spieler Interesse daran haben, mit wem sie in Zukunft zusammenspielen werden? Aber anscheindend wird nicht mal hier etwas kommuniziert.

Wenn ich derzeit Spieler beim VSV wäre für Saison 2018/2019, würde ich mir ehrlichgesagt schon meine Gedanken machen, welches Ziel verfolgt wird.

Was ändert sich für die schon verpflichteten Spieler, ob sie jetzt oder erst beim Trainingsauftakt in zwei Wochen erfahren, mit wem sie zusammenspielen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Juli 2018 um 11:00
    • #5.150

Ok, dann gemma weg vom Job...von euch hat offensichtlich noch keiner ein Haus gebaut, oder? Da kannst Planungssicherheit (Hauptfaktor ist da natürlich das Wetter) vom ersten Tag an in die Tonne kippen...glaubts ma das!^^

Da musst immer mit Verzögerungen oder Änderungen rechnen...ich seh solche Dinge einfach generell nicht mehr so eng - hat ja nichts mit absichtlichen Lügen zu tun....aber da sehen wir es eh auch wieder in dieser Diskussion...so verschieden sind die Menschen eben.:)