1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Mozi2380
    EBEL
    • 16. Juli 2018 um 13:50
    • #5.051

In Wien ist dieser Spot (4L C) wohl für Grosslercher oder Wukovits geplant .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 14:13
    • #5.052
    Zitat von Alex2101

Mit 13-14 gestandenen Stürmern musst schon planen

da muss ich kurz einhaken...

was genau versteht man denn so unter "gestandenen Stürmern"?

Kromp, Maxa, Lanzinger, Wohlfahrt und Jennes würde ich darunter, wenn ich ehrlich bin, nicht verstehen. Das ist auch vollkommen ok für mich, anders wärs auch garnicht zu realisieren. Wie will man einem Profi Hackler (Mitte 20 aufwärts in der EBEL) erklären, dass er 14 Stürmer ist? Welch eine Geldverschwendung wäre das denn bitte?

Wir sind ein Ausbildungsverein - mehr denn je wenn ich mir unsren Kader so ansehe. Hier davon zu sprechen, dass wir mit 13-14 gestandenen Stürmern (Profis?) in die Saison gehen, war, ist und wird auch immer unrealistisch bleiben. Das schafft kein EBEL Team.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2018 um 14:42
    • #5.053
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie will man einem Profi Hackler (Mitte 20 aufwärts in der EBEL) erklären, dass er 14 Stürmer ist?

Wer sind die bei uns?

• Fridolin
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 14:56
    • #5.054

Maxa in Wien wohl ohne realistische Chance auf Eiszeit, in Villach sehr willkommen, hat sich doch einiges verschoben in den letzten Jahren.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 15:11
    • #5.055
    Zitat von Die Maske

Bin schon sehr gespannt wo Piche´ landen wird?

Sollte er in Wien nicht unterkommen, könnte er sich diesmal verpokert haben.

Würde mich wundern wenn er in Wien landen würde , weil eigentlich ein Rechtsschütze noch fehlt !

• Woldo
    WeAreFasching
    • 16. Juli 2018 um 16:20
    • #5.056

DieblaueRapunzl

Ich meine Leute mit Ebel Erfahrung, na gut, dann lass es 13 sein. Ich sehe Lanze/Wohlfart noch nicht im fixen Line Up und außerdem wäre etwas Konkurrenzkampf intern um zb Stürmer Nummer 12 nicht schlecht

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juli 2018 um 17:07
    • #5.057

Was ist eigentlich mit Julian Pusnik? Ich hatte mal gehört, dass es nicht fix ist, dass er wieder nach Schweden geht. Hat er EBEL-Reife?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2018 um 17:23
    • #5.058
    Zitat von Phil Caps 94

Würde mich wundern wenn er in Wien landen würde , weil eigentlich ein Rechtsschütze noch fehlt !

sorry für OT

Offensiv Verteidiger braucht Ihr ja eigentlich auch nicht mehr.

Ich glaube, dass sich Piche´verpokert hat.

Den Salär den er gerne gehabt hätte, wird er in der EBEL heuer nicht mehr bekommen.

Für die DEL ist er mMn zu schwach.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2018 um 17:24
    • #5.059
    Zitat von Die blaue Viper

Was ist eigentlich mit Julian Pusnik? Ich hatte mal gehört, dass es nicht fix ist, dass er wieder nach Schweden geht. Hat er EBEL-Reife?

Soweit ich weiss, spielt er heuer auch wieder in Schweden.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 16. Juli 2018 um 18:09
    • #5.060
    Zitat von Die blaue Viper

Ich habe auch Gegenteiliges gehört, was jedoch schon 3-4 Monate zurück liegt. Vielleicht haben sicher die Pläne aber auch geändert, man weiß ja nie.

Wenn ich ehrlich bin, wäre dass mMn. aber auch keine kluge Entscheidung von Julian, würde er zum VSV wechseln - er genießt in Schweden eine tolle Ausbildung, die für seine Entwicklung bestimmt besser ist, als das sie es in Villach wäre!

In 1-2 Jahren aber gerne! Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 18:12
    • #5.061
    Zitat von Alex2101

DieblaueRapunzl

Ich meine Leute mit Ebel Erfahrung, na gut, dann lass es 13 sein. Ich sehe Lanze/Wohlfart noch nicht im fixen Line Up und außerdem wäre etwas Konkurrenzkampf intern um zb Stürmer Nummer 12 nicht schlecht

dh. es sollen 2 Spots inmder 4. Linie mit gestandenen Profis besetzt werden?

...du weißt schon, dass meist maximal ein erfahrener Spieler wie Lukas oder Harand in der 4. spielen. Das tunsie aber bei Vereinen, die kaum bis keine Profis herausbringen...bei uns wirds so bleiben wie immer, die 4. ist für junge reserviert, alles andere ist eh nicht realisierbar...

• Woldo
    WeAreFasching
    • 16. Juli 2018 um 18:21
    • #5.062

DieblaueRapunzl

Lasss das gestandene weg, ich meine Spieler mit Ebel Erfahrung. Zumindest ein Maxa in Linie vier wäre schon nett

• weiss007
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 18:28
    • #5.063

Ich würd mal sagen ein (etwas) erfahrener (Center) in Linie 4 wär schon fein! Wird wohl diese Saison Maxa werden, obwohl ich die Hoffnung auf Platzer noch nicht aufgegeben habe! Aber die anderen 2 Spots in Linie 4 können gern an Wohlfahrt/ Lanzinger bzw. bei Verletzungen an andere U20er/U18er gehen..

• WC2021
    ICE
    • 16. Juli 2018 um 18:39
    • #5.064

Felix maxa als beutevillacher eröffnet neue Perspektiven, auch für die potentiellen leihspieler der kommenden saison:thumbup: sehe den felix eher nicht in der vierten:love:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2018 um 21:20
    • #5.065
    Zitat von weiss007

Ich würd mal sagen ein (etwas) erfahrener (Center) in Linie 4 wär schon fein! Wird wohl diese Saison Maxa werden, obwohl ich die Hoffnung auf Platzer noch nicht aufgegeben habe! Aber die anderen 2 Spots in Linie 4 können gern an Wohlfahrt/ Lanzinger bzw. bei Verletzungen an andere U20er/U18er gehen..

Soweit ich erfahren konnte, ist Alderson als linemate für Maxa geplant.

Daher können wir davon ausgehen, dass Maxa als Center für die 3e Linie geplant ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2018 um 22:26
    • #5.066

Der aktuelle Informationsstand des Vereins und den Medienpartnern bezüglich Imports, steht nach wie vor bei 9 Legionären: Letzte Meldung, es kommt noch ein Stürmer und ein Verteidiger.

Maxa konnte man anscheinend längerfristig binden. :thumbup:

Mit Patrik Platzer und Benjamin Petrik können wir leider mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr rechnen.

Tut mir extrem Leid, ich hätte die zwei Burschen noch gerne einige Jahre gesehen.Zwei ganz wichtige Spieler, die

immer alles gegeben haben, auch dann wenn die Formkurve nicht immer nach oben gezeigt hat.

Beides Villacher Kampfhähne , die sich für keine Drecksarbeit zu schade waren und Ihre Checks immer fertig gefahren sind.Der Inbegriff Villacher Tugenden.

Mit dem aktuellen Stand aller offiziellen Informationen, können wir mit folgenden Kader für die kommende Saison rechnen.

Tor: Bakala,

Schluderbacher

Defense:

1: Legio -Fraser

2: DeSantis-Schlacher

3 :Wolf - Bacher

4 :Brunner-Winkler

Sturm:

1.Linie: Kromp- Legio Center - Down

2.Linie: Spannring-Sharp-Pollastrone

3Linie: N.Petrik-Maxa-Alderson

4Linie: Wohlfahrt-Jennes-Lanzinger

Kadertiefe für Sturm : aus Sichtungscamp

• weiss007
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 22:52
    • #5.067

Also wenn Brunner wirklich als 7. Verteidiger geplant ist dann versteh ich die Welt nicht mehr. Soviel ich weiß hat man ihm nämlich noch vor 1 Jahr, bei der Vertragsverlängerung fixe Eiszeit versprochen, weshalb er sich gegen ein Linzangebot entschieden hat! Naja ich hoffe der Verteidiger der kommt hat eine gewisse Klasse, weil eigentlich wären mir 2 Legios für Vorne lieber...

• mustermann
    EBEL
    • 16. Juli 2018 um 23:06
    • #5.068
    Zitat von Die Maske

Der aktuelle Informationsstand des Vereins und den Medienpartnern bezüglich Imports, steht nach wie vor bei 9 Legionären: Letzte Meldung, es kommt noch ein Stürmer und ein Verteidiger.

Maxa konnte man anscheinend längerfristig binden. :thumbup:

Mit Patrik Platzer und Benjamin Petrik können wir leider mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr rechnen.

Tut mir extrem Leid, ich hätte die zwei Burschen noch gerne einige Jahre gesehen.Zwei ganz wichtige Spieler, die

immer alles gegeben haben, auch dann wenn die Formkurve nicht immer nach oben gezeigt hat.

Beides Villacher Kampfhähne , die sich für keine Drecksarbeit zu schade waren und Ihre Checks immer fertig gefahren sind.Der Inbegriff Villacher Tugenden.

Mit dem aktuellen Stand aller offiziellen Informationen, können wir mit folgenden Kader für die kommende Saison rechnen.

Schluderbacher

Defense:

Sturm:

Alles anzeigen

Wieso führst du betrik in deinem fantasy line up in der 3. Linie, wenn er nach deinen Informationen für nächstes Jahr leider nicht mehr zur Verfügung steht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2018 um 23:10
    • #5.069

Wird er wohl Niki meinen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juli 2018 um 23:11
    • #5.070
    Zitat von mustermann

Wieso führst du betrik in deinem fantasy line up in der 3. Linie, wenn er nach deinen Informationen für nächstes Jahr leider nicht mehr zur Verfügung steht?

Maske meint Niki Petrik ("Netrik"). Du meinst "Betrik" (Benjamin Petrik).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2018 um 23:12
    • #5.071
    Zitat von weiss007

Soviel ich weiß hat man ihm nämlich noch vor 1 Jahr, bei der Vertragsverlängerung fixe Eiszeit versprochen,

Bei der Kadertiefe sollte jeder Spieler ausreichend Eiszeit bekommen.

Spätestens nach dem ersten Ausfall im Sturm, wird er wohl im Angriff eingesetzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (16. Juli 2018 um 23:24)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juli 2018 um 23:41
    • #5.072
    Zitat von Die Maske

Schluderbacher

Defense:

Sturm:

Alles anzeigen

Wenn es so kommt, ist es in etwa das, was ich mir erwartet (nicht erträumt ;) habe. Starker erster Goalie, viel Gewicht auf die Defense, drei EBEL-taugliche Angriffsreihen.

Unter der Voraussetzung, dass die beiden offenen Legios (1st line center & defense) Qualität haben, kann das fürs Play-Off sicher reichen. Nachrüsten Anfang 2019 wäre kein Fehler. Wieder im Play-Off, das wäre ein wichtiger Schritt.

Die vierte Sturmreihe macht mich nicht euphorisch. Ich hoffe, ich irre mich aber mir fehlt ein erfahrener Spieler, um die Jungen heranzuführen. Jennes rackert viel, hat aber körperliche Defizite. Brunner ist vorne auch kein Führungsspieler. Ein Nageler oder Platzer hätten diese Linie stark aufgewertet.

• enigma
    vlg. root
    • 17. Juli 2018 um 06:12
    • #5.073
    Zitat von Die Maske

Schluderbacher

Defense:

Sturm:

Alles anzeigen

Mit welcher Leistung sich Kromp an die Stelle im Lineup gebracht hat ist mir ein Rätsel.

Da müsste wohl wie @weiss007 schreibt statt einem Defender eher noch ein Stürmerlegio her.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Juli 2018 um 07:14
    • #5.074

ich nehme sehr stark an, dass es so kommen wird. Ausserdem denke ich, dass Kromp heuer wieder einen Schritt nach vorne machen wird.Das Potential hat er dazu.Das 2e und schwierigste Profijahr hat er hinter sich.Heuer sollte es wieder besser für Ihn laufen.Natürlich wird er es auch beweisen müssen!!!Die Chance wird er von Luge sicher bekommen. Ausserdem, wen würdest denn sonst in die Erste Linie stellen? Bei 9Legios wird es ziemlich sicher auf diese Line ups hinauslaufen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. Juli 2018 um 07:38
    • #5.075

Ist eigentlich (aus verschiedensten Gründen) ein ziemlicher Umbruch am "Villacher Spielersektor"....
    Betrik, Platzer... dazu Leiler, da fehlt quasi eine ganze 3. Linie!
    Vor allem jetzt gilt es die Jungen wie Lanzinger und Wohlfahrt ordentlich heranzuführen... bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit "Verheizen"....