1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Vsvlogo
    Fan
    • 9. Juli 2018 um 22:23
    • #4.826

Also jetzt wirds bald eng. Bitte es soll endlich was neues bezüglich dem Transfer passieren und veröffentlicht werden damit wir uns einwenig beruhigen können. Damit wir die Spieler hier analysieren können:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2018 um 22:37
    • #4.827

Es kann eh „nur“ noch maximal drei wochen dauern 8o

ich hoffe die warterei zahlt sich echt aus.

• PEPSImax
    NHL
    • 9. Juli 2018 um 22:49
    • #4.828

Meine Güte, das ist ja schlimmer als bei meinem Kleinen, der aufs Christkind wartet. Popcorn

• gino44
    Highlander
    • 10. Juli 2018 um 06:03
    • #4.829
    Zitat von Die Maske

Siutz spielt in Nordamerika bei einer Uni Mannschaft.

Das ist falsch. Philip Siutz WAR in Nordamerika, mit 15 Jahren weg, hat nach seiner Rückkehr beim VSV gespielt und versuchte danach in Dornbirn sein Glück - allerdings mit geringem Erfolg, zuletzt nur mehr bei Bregenzerwald im Einsatz mit bescheidenen stats.

Richtig ist, dass er mit einer NA läiert ist, Mc Bride - wird wohl die Schwester vom Brock sein !

• flieger80
    Gast
    • 10. Juli 2018 um 08:10
    • #4.830

Hab mir jetzt mal den Dornbirn-Kader angesehen - da wimmelts ja nur von Imports! Wenn jetzt noch 3 Imports kommen sollten - wie geht sich dies mit der Punkteregel aus??? Komme jetzt schon auf 10 + 1 Imports (damit ich in der Villacher Sprache bleibe :veryhappy:) - Cip, Boruta und Neubauer noch nicht mit gerechnet (hier weiß ich nicht, wie die bepunktet werden).

• dynamite
    EBEL
    • 10. Juli 2018 um 08:13
    • #4.831
    Zitat von flieger80

Hab mir jetzt mal den Dornbirn-Kader angesehen - da wimmelts ja nur von Imports! Wenn jetzt noch 3 Imports kommen sollten - wie geht sich dies mit der Punkteregel aus??? Komme jetzt schon auf 10 + 1 Imports (damit ich in der Villacher Sprache bleibe :veryhappy:) - Cip, Boruta und Neubauer noch nicht mit gerechnet (hier weiß ich nicht, wie die bepunktet werden).

Das gehört aber nicht hierher!

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Juli 2018 um 08:18
    • #4.832
    Zitat von flieger80

Cip und Boruta sind Legios in Dornbirn, also jeweils 4 Punkte.

Neubauer gilt als Österreicher, also 0 Punkte

KCT14
    KHL
    • 10. Juli 2018 um 12:21
    • #4.833

Mir würde Pance taugen, obwohl ein Rechtsschütze wohl besser wäre...

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juli 2018 um 13:41
    • #4.834

Wenns wen interessiert, Interview mit Beach

https://www.eishockeynews.de/artikel/2018/0…noetig-ist.html

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Juli 2018 um 13:48
    • #4.835
    Zitat von gino44

Das ist falsch. Philip Siutz WAR in Nordamerika, mit 15 Jahren weg, hat nach seiner Rückkehr beim VSV gespielt und versuchte danach in Dornbirn sein Glück - allerdings mit geringem Erfolg, zuletzt nur mehr bei Bregenzerwald im Einsatz mit bescheidenen stats.

Richtig ist, dass er mit einer NA läiert ist, Mc Bride - wird wohl die Schwester vom Brock sein !

Ja er ist mit der Schwester von McBride läiert. Ich habe Ihn vor ein paar Tagen getroffen und er hat mir erzählt, dass er die kommende Saison in Übersee bei einer Uni Mannschaft spielen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2018 um 14:53
    • #4.836
    Zitat von Spengler

Wenns wen interessiert, Interview mit Beach

https://www.eishockeynews.de/artikel/2018/0…noetig-ist.html

allein bei der Überschrift/dem Zitat von Beach könnt ich <X glaub nicht dass er in den letzten Jahren einen Fauskampft hatte? Die ganzen PIM die er gesammelt hat waren zumindest in Villach alle vollkommen dämlich durch die Bank.

Ich hoffe für Bad Tölz und speziell ihre Fans dass er langsam den Ernst der Lage erkennt in die er sich manövriert hat.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Juli 2018 um 15:09)

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Juli 2018 um 15:08
    • #4.837

Das Interview hat mir eben einen Lacher gekostet, Danke :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Juli 2018 um 15:23
    • #4.838

Sollten wir noch free Agents aus der EBEL bekommen, dann wären wohl nur noch 3 Spieler übrig, die uns wirklich weiterhelfen könnten.

Austin Smith, Hunter Bishop und Piche´, wären die 3 Kandidaten.

Austin Smith ist mein persönlicher Favorit aus diesem Pool.

Piche´ ist zwar ein interessanter Spieler fürs PP, aber da hätte ich fast lieber einen defensiv stärkeren Verteidiger als Ihn.

Bishop kann zwar auch als Center agieren , aber am Flügel ist Smith sicher der bessere der beiden.

Für die wichtige erste Center Position, sollten wir auf jeden Fall einen top Center bekommen.

Wir benötigen mindestens noch 5 Stürmer und einen Verteidiger für unser Grundgerüst.

Das Tryout sollte dann ausschließlich bzw. zusätzlich für eine halbwegs vernünftige Kadertiefe dienen.

Wenn ich mir die Teams von Innsbruck und Dornbirn anschaue, dann müssen wir noch wirklich gute Imports inkl. Platzer und Maxa bekommen, um mit den beiden direkten Gegnern mithalten zu können.

Bozen und Zagreb werden sowieso ganz schwer zu schlagen sein und Graz ist uns in den letzten Jahren auch nie sonderlich gut gelegen.

Also hoffe ich sehr, dass man heuer wieder einmal mit einer Mannschaft in die Saison startet, die auch eine realistische Chance auf eine top 6 Platzierung hat.

Für den Vorstand sollten die beiden letzten desaströsen Saisonen, Warnung genug sein.

Nochmals die Playoffs zu versäumen, wird auch der treueste VSV Fan nicht mehr mitmachen!

Die Chance des Neuanfangs muss genutzt werden, um das Vertrauen der Fans wieder zurück zu gewinnen.

Dies funktioniert aber nur über den sportlichen Erfolg und ich hoffe, dass dies allen Verantwortlichen auch bewusst ist .

Sollte es heuer gelingen, dass man sich wieder direkt für die Playoffs qualifiziert und dazu noch gute Heimspiele und Derbys abliefert, dann werden wir in den Playoffs auch wieder volle Zuschauerränge sehen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Juli 2018 um 15:26
    • #4.839
    Zitat von Die Maske

Austin Smith ist mein persönlicher Favorit aus diesem Pool.

Der nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit vom Eishockey.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2018 um 15:27
    • #4.840

Smith wird mindestens bis Ende des Jahres pausieren.

Broda hätte ich sehr gerne gesehen, aber da hat man wohl gegen Dornbirn verloren.

Edit: schon gesagt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Juli 2018 um 15:29
    • #4.841
    Zitat von darkforest

Der nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit vom Eishockey.

Danke für die Info:thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. Juli 2018 um 15:41
    • #4.842
    Zitat von Die Maske

Für den Vorstand sollten die beiden letzten desaströsen Saisonen, Warnung genug sein.

Nochmals die Playoffs zu versäumen, wird auch der treueste VSV Fan nicht mehr mitmachen!

Die Chance des Neuanfangs muss genutzt werden, um das Vertrauen der Fans wieder zurück zu gewinnen.

Dies funktioniert aber nur über den sportlichen Erfolg und ich hoffe, dass dies allen Verantwortlichen auch bewusst ist .

Sollte es heuer gelingen, dass man sich wieder direkt für die Playoffs qualifiziert und dazu noch gute Heimspiele und Derbys abliefert, dann werden wir in den Playoffs auch wieder volle Zuschauerränge sehen.

Ja eh, aber das hatten wir ja schon überwunden. Es war ja schon so eine positive Stimmung hier und außer das sich nichts geändert hat, hat sich nichts geändert.

Der Kader wird schon noch stehen (irgendwann) und bis dahin ist eh nix los in der Halle. Jetzt mal in Ruhe WM fertig schaun, dann aufn Kirchtag gehen und dann haben wir es eh schon überstanden.

Bitte jetzt nicht auf der Zielgeraden die Nerven wegschmeißen.

• weiss007
    Gast
    • 10. Juli 2018 um 15:52
    • #4.843

War man überhaupt in Verhandlungen mit Broda? Hab immer gedacht, das war nur Namedropping!?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2018 um 15:57
    • #4.844

Hatte meines Wissens ein Angebot von uns vorliegen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juli 2018 um 16:31
    • #4.845

Finde es nur komisch, dass man zur Zeit garnichts hört. Weder ein paar Insider Infos, Gerüchte oder ein Name Dropping in einer Zeitung.

Kann schon sein, dass man noch immer zuwartet ob sein ein Schnäppchen ergibt, nur allzu lang hat man nicht mehr Zeit, wenn in einem Monat schon trainiert werden soll.

Wie gut das Teamgefüge ist, wenn jeder Spieler zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt kommt, haben wir ja letzte Saison beobachten dürfen.

Das man den gesamten Kader erst am Kirchtag präsentieren möchte, kann ich mir auch nicht Vorstellen, das hätte man bestimmt schon kommuniziert.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Juli 2018 um 16:36
    • #4.846
    Zitat von Stefan#14

Ja eh, aber das hatten wir ja schon überwunden. Es war ja schon so eine positive Stimmung hier und außer das sich nichts geändert hat, hat sich nichts geändert.

Der Kader wird schon noch stehen (irgendwann) und bis dahin ist eh nix los in der Halle. Jetzt mal in Ruhe WM fertig schaun, dann aufn Kirchtag gehen und dann haben wir es eh schon überstanden.

Bitte jetzt nicht auf der Zielgeraden die Nerven wegschmeißen.

Ich bin ja grundsätzlich immer positiv wie du weißt.

Was mir aber etwas Sorgen macht, ist die Verkündung der freiwillig geplanten Legionärs Reduktion(9), was ich grundsätzlich auch für sehr erstrebenswert halte.

Wenn wir eigene Nachwuchsspieler haben, die das Potential für die EBEL besitzen, dann sollte man Ihnen den Weg auch nicht durch "billig Imports" verstellen.Der talentierte Nachwuchsspieler sollte gefördert werden und die nötige Eiszeit bekommen, die er braucht um sich zu entwickeln!!!!!

Doch wenn wir nicht "DIE" Nachwuchstalente haben, von denen wir sprechen, was hat dann diese Einschränkung für einen Sinn?

Wenn wir heute einen Christof Kromp in den ersten beiden Linien einbauen und Lanzinger so wie Wohlfahrt regelmäßig Eiszeit verschaffen, ist dies ein Erfolg und ein postives Signal für die Jüngeren Generationen.

Doch wenn wir glauben, wir füllen unseren Kadertiefe durch ein Sichtungscamp mit "talentierten" Spielern auf, die alle anderen übersehen haben, dann wird es nach den ersten 3-4 verletzten Spielern, ein böses Erwachen geben.

Es sei denn, man rudert mit der Legionärsbeschränkung zurück und setzt diese erst dann in Kraft, wenn man die nötigen Österreicher bzw. vorzugsweise Eigenbauspieler hat, mit denen man auch eine konkurrenzfähige EBEL Mannschaft bilden kann.

Dazu braucht man dann die dementsprechend starken Legionäre, die den einheimischen Spielern und der Mannschaft weiterhelfen können.

Bis dato haben wir gute Imports und ich gehe auch davon aus, dass die restlichen Legionäre ähnlich stark sind wie die bereits verpflichteten.

Trotzdem fehlt uns dann immer noch die notwendige Kadertiefe!!!!!!

Das ist Fakt! Und das ist auch meine Sorge!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Juli 2018 um 17:03
    • #4.847

Gibt eh news. In der stadtzeitung ist gestanden, dass der vsv, gemeinsam mit einem steirischen winzer, am kirchtag den innenhof der burg bewirten wird ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. Juli 2018 um 17:06
    • #4.848

Die Maske : die Sorgen sind auch verständlich und nachvollziehbar.Aber die gabs auch schon vor Monaten. Dann is einiges passiert und sie sind größtenteils verschwunden. Und so wie damals basieren sie auch jetzt wieder eigentlich nur auf unserer Unkenntnis über die Gesamtsituation. Deswegen meinte ich, die nächsten zwei,drei Wochen noch durchbeißen und dann ist hoffentlich alles etwas klarer.

Es kann positiv aber auch negativ sein, aber das werden wir erst dann sehn. Bis dahin können man eh nix daran ändern.

• WC2021
    ICE
    • 10. Juli 2018 um 18:31
    • #4.849

Gleich vorweg ich habe auch keine "News". Aber ich würde es auf alle Fälle als positiv (professionell) werten, dass nicht ein rumor nach dem anderen diversen Käsblättern und digitalen Medien herumgeistert. Obwohl ich natürlich schon auch neugierig (aufgeregt ) bin, was die nächste Saison anlangt.

Aber sein wir uns ehrlich in der silly season hat in Villach der Kirchtag Vorrang, ist so, ob es einem gefällt oder nicht und damit wird auch das neue Mangement nicht brechen:love:

BtW. Wenn ihr schnell seid könntet ihr vom Grabse nach dem Duschen noch ein Autogramm holen (bei der Stadthalle):thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. Juli 2018 um 18:34
    • #4.850

nach dem Duschen ist schon a bissi sehr aufdringlich, findest nit? 8o