1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2018 um 09:33
    • #3.401

Sehr gut, jetzt noch Rob Schremp als 1. Line Center und ich bin fürs erste zufrieden. :ironie:

• mike211
    Gast
    • 15. Mai 2018 um 09:35
    • #3.402

Bakala ist eine sehr gute Verpflichtung, Gratulation!

Spannring würde wohl auch helfen, scheint ja in Linz keine sonderlich hohe Wertschätzung mehr zu genießen.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 09:37
    • #3.403

Ich denke wir sollten alle ein Abo nehmen und den VsV tatkräftig unterstützen . Unglaublich was die Herren hinter den Kulissen leisten :veryhappy:.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Mai 2018 um 10:05
    • #3.404

Bei Spannring könnte man dann auch endlich wieder mehr im EBEL Strafen Thread Posten. 2-3 "Zusammenstöße", bei denen der Gegenspieler nicht mehr aufsteht, schafft er normal schon pro Jahr.

• DMW8
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 10:12
    • #3.405

Schön dass bei der Kaderplanung was weitergeht :thumbup: die große Euphorie hier im Forum kann ich aber nicht nachvollziehen. Es sind noch einige Fragezeichen, und die Verteidigung ist für mich in dieser Form kein Upgrade zur letzten Saison. Aber vielleicht brauchen wir mit dem neuen Goalie keine Verteidiger mehr :ironie:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Mai 2018 um 10:19
    • #3.406

Großen Anteil an dieser Verpflichtung hat sicher auch Markus Kerschbaumer.

Markus ist sicher mit ein Grund warum ein Klassemann wie Bakala in Villach unterschreibt.

Bakala betont in seinen Interviews immer wieder, dass er sich weiterentwickeln möchte.

Über die gute Arbeit von Kerschbaumer hat er sich ganz sicher auch informiert.

Jetzt bin ich schon auf die nächsten Verpflichtungen gespannt. Lugge weiss offenbar genau, in welche Positionen und Spieltypen er am Besten sein Budget einsetzt und aufteilen muss.:thumbup:

Auf jeden Fall finde ich, dass das neue Team das Vertrauen der Fans verdient hat.:thumbup:

Man kann nur den Hut ziehen, was man hier in den letzten Wochen und Monaten geleistet wurde.

:thumbup:

• doc11chris
    NYR
    • 15. Mai 2018 um 10:22
    • #3.407

Jetzt muss halt noch ein starker Verteidiger kommen!

Clark gegen Sam tauschen zB!

Oder Piche..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2018 um 10:28
    • #3.408
    Zitat von DMW8

Schön dass bei der Kaderplanung was weitergeht :thumbup: die große Euphorie hier im Forum kann ich aber nicht nachvollziehen. Es sind noch einige Fragezeichen, und die Verteidigung ist für mich in dieser Form kein Upgrade zur letzten Saison. Aber vielleicht brauchen wir mit dem neuen Goalie keine Verteidiger mehr :ironie:

Naja, man hat mit Bakala, Sharp und Pollastrone 3 imho sehr gute Legios geholt.

Mit Wolf einen potentiellen Nationalteamverteidiger.

Und das wo man vor 2 Wochen noch befürchtete einen AlpsHL Kader zu haben.

3 Legios kommen mindestens noch, wenn man die „Altlastenlegios“ loswird sogar 5.

Obrist und Spannring sind ein Thema.

Ich finde da kann man ruhig mal klatschen :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Mai 2018 um 10:32
    • #3.409
    Zitat von doc11chris

Jetzt muss halt noch ein starker Verteidiger kommen!

Clark gegen Sam tauschen zB!

Oder Piche..

So ist es sicher auch geplant.

Unterluggauer wird ganz sicher sehr großen Wert auf die Defense legen.

Ich bin zuversichtlich dass sich ein anderer Verein für Labrecque finden wird.

• gino44
    Highlander
    • 15. Mai 2018 um 10:41
    • #3.410
    Zitat von DMW8

die große Euphorie hier im Forum kann ich aber nicht nachvollziehen.

Ich schon. Nach den letzten 2 absoluten Seuchenjahren ist es wie Balsam auf die blauweißen Wunden, dass sowohl wirtschaftlich als auch kadertechnisch Nägel mit Köpfen gemacht werden. Dass wir mit den Top 4 nicht mithalten können liegt auf der Hand, aber ein sehr vielversprechender Anfang ist auf jeden Fall einmal gemacht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Mai 2018 um 10:51
    • #3.411
    Zitat von gino44

Ich schon. Nach den letzten 2 absoluten Seuchenjahren ist es wie Balsam auf die blauweißen Wunden, dass sowohl wirtschaftlich als auch kadertechnisch Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ja.

Was, zumindest glaub ich das halt, den Leuten fast noch wichtiger war:

es ist endlich mal Transparenz vorhanden!

Man weiss nun seit der PK endlich einmal, wie es um den Verein steht, wie es uns generell geht, was genau die Führung vor hat und das "neue Gwand des Vereins" in seiner Gesamtheit hat sich ganz einfach positiv auf die Grundstimmung der Villacher Eishockeygemeinde ausgewirkt.

Da sieht man, wie "einfach" es eigentlich sein kann - wenn gute/kompetente Leute am Ruder sind, denen der Verein am Herzen liegt.:)

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Mai 2018 um 11:56
    • #3.412
    Zitat von BigBert #44

Da sieht man, wie "einfach" es eigentlich sein kann - wenn gute/kompetente Leute am Ruder sind, denen der Verein am Herzen liegt.:)

Ja eh.

Wobei nach meiner festen Überzeugung der Verein Mion auch am Herzen gelegen ist und es unter seiner Führung grandiose Jahre gegeben hat. Manche finanziellen Aspekte hat man wohl etwas zu locker gesehen und sich zu sehr auf die Stadt verlassen und spätestens mit der Rechtsformänderung, strengen anzuwendenden Buchführungspflichten usw dürfte da dem alten Vorstand einiges über den Kopf gewachsen sein. Aber ein Reich der Finsternis und der Inkompetenz war der VSV unter GM ganz sicher viele Jahre lang nicht; dafür hat es genug große Erfolge gegeben. Sollte man halt auch nicht komplett vergessen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 12:24
    • #3.413

Lugge scheint seinen Job mehr als Ernst zu nehmen, taugt mir. Wir sind an einem weitere Ex-Linzer-Legio dran!

• doc11chris
    NYR
    • 15. Mai 2018 um 12:25
    • #3.414
    Zitat von costigan

Lugge scheint seinen Job mehr als Ernst zu nehmen, taugt mir. Wir sind an einem weitere Ex-Linzer-Legio dran!

Also Piche?

Dorion?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Mai 2018 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    • #3.415

Ich sage Dorion, der Piche passt meiner Einschätzung nach nicht ins Unterluggauers Profil.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KCT14
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 12:29
    • #3.416

Ich tippe auf Broda, der würde zu den bisherigen Verpflichtungen um Sturm passen.

• weiss007
    Gast
    • 15. Mai 2018 um 12:31
    • #3.417

Sollts echt einer von den beiden sein dann hoff ich mal, dass man einen Abnehmer für Labrecque gefunden hat, würd mir nicht gefallen Wolf oder Brunner als 7. Verteidiger zu sehen...

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 12:37
    • #3.418

jetzt geht's los.... jetzt geht's los..... was heißt HF? FINALE :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2018 um 12:43
    • #3.419
    Zitat von weiss007

Sollts echt einer von den beiden sein dann hoff ich mal, dass man einen Abnehmer für Labrecque gefunden hat, würd mir nicht gefallen Wolf oder Brunner als 7. Verteidiger zu sehen...

Wirst wohl damit leben müssen, man hört Gerüchte das mindestens noch einer kommt -> egal ob LaBrecque geht oder nicht.

Vertraut einfach mal Lugge, gerade der weiß was gut für österreichische Verteidiger ist.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. Mai 2018 um 13:10)

• jcp77
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 13:01
    • #3.420

Zumindest scheint niemand aus der DEL 2 oder Lugges Ex Team zu kommen. Gehe nämlich davon aus das eine solche Verpflichtung schon durch wäre.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2018 um 13:03
    • #3.421

Piche wäre schon eine gewaltige Ansage ??

• Benny-78
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 13:08
    • #3.422
    Zitat von jcp77

Zumindest scheint niemand aus der DEL 2 oder Lugges Ex Team zu kommen. Gehe nämlich davon aus das eine solche Verpflichtung schon durch wäre.

seh ich auch so, lugges na reise sollte eig ja auch nicht ganz umsonst gewesen sein....:)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Mai 2018 um 13:11
    • #3.423

Dem Giuseppe Mion ist der Verein immer am Herzen gelegen und tut es sicher heute noch.Er hat sehr viel für den Verein getan und wenn es brenzlig wurde, konnte man sich gerade auf Ihn verlassen.Unter seiner Führung hat der Verein viele Erfolge gefeiert,das sollten wir auf keinen Fall vergessen!!!

Einen Sportverein in Kärnten ohne Mäzen so lange und erfolgreich zu führen, erfordert auch sehr viel Leidenschaft,Geschick und Einsatz.

Durch die gesetzlich, rechtlichen Änderungen von einem Verein zu einer GmbH waren ganz neue Kompetenzen in der Führungsebene gefordert.Vielleicht hätte man schon bei der Gründung der GmbH diesen Wechsel vollziehen sollen, aber jetzt ist dieser Wechsel vollzogen und der neue Vorstand hat dies mit Bravour gemeistert.Aber bitte vergesst trotzdem nicht, wieviel GM für den Verein in 25 Jahren geleistet hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2018 um 13:17
    • #3.424

Mion hat unter anderem die letzten Meistertitel möglich gemacht, das wird ihm sicher keiner vergessen.

Aber manchmal ist es eben an der Zeit für tiefliegende Veränderungen, und das ist auch gut so :)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. Mai 2018 um 13:27)

• t.w.22
    RTFM!
    • 15. Mai 2018 um 13:19
    • #3.425
    Zitat von Wodde77

Piche wäre schon eine gewaltige Ansage ??

Oh ja, dann würd ich mir glaub ich echt wieder ein Abo nehmen... :veryhappy: