1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. Mai 2018 um 10:51
    • #3.101
    Zitat von Johnny-Canuck

kann jemand im Anschluss eine kurze Zusammenfassung posten, bin leider in der Arbeit und kann mir die PK nicht ansehen.

Bitte sehr:

Wallisch

In den letzten Monaten vie gearbeitet hinter den Kulissen.

Alten Weg wieder einschlagen, es muss weh tun für andere Mannschaften nach Villach uzu kommen.

Weg mit jungen Villacher fortführen (siehe bereits gemachte Vertragsverlautbarungen)

VSV zu schlank aufgestellt im Off-Ice Bereich, daher aufgestockt.

Fanshop wieder in Verein integriert.

Im Jänner wollte man die Finanzen durchleuchten, Schwab hier zu hilfe gekommen.

Von Jänner bis jetzt hat sich einiges getan, auch in der Transparenz des VSV.

Fokus auf sportliche & wirtschaftliche Neuasurichtung in März/April angegangen. Neuer Hauptsponsor gefunden, Panaceo. Großes Interesse der Firma gleich von Beginn weg.

Wichtig ein Villacher Unternehmen in das Sponsoring zu bekommen, v.a. weil es auch für Gesundheit steht.

Auch Stadt & Land hat Unterstütznug geboten.

Albl

Positiver Anlass für die PK. Gratuliert neuem und jungen Team der VSV Leitung, die auch klar darlegt was der Villacher Weg ist.

VSV ist für Stadt mehr als ein Verein, es ist auch Identität.

Stadt auch eingebunden in der Vergangenheit, ein 5-jähriges Sponsor-Paket, v.a. für den Nachwuchs.

Verein ht aber auch Verantwortung, und der Verein hat diese Verantwortung übernommen, nicht zuletzt auch darin einen neuen Sponsor zu finden.

Damit auch die Verantwortung der Wirtschaft getragen. Hofft dass viele diesem Beispiel folgen und den Villacher Weg beschreiten.

Schwabl

Im Jänner Amt angetreten. In den letzten 4 Monaten für VSV gekämpft.

Dass VSV finanzielle Probleme hat war kein Geheimnis, aberes dauerte mehrere Monate Situation zu eruieren. Z.t. nicht gewusst wie es weitergehen soll, aber mit Partnern diskutiert.

Verschuldung konnte deutlich gesenkt werden. VSV nachhaltig restrukturiert, Höhe der Verschuldung leicht verkraftbar, daher keine großen Belastungen in nächsten Jahren.

Stadt/Land Zusagen zu neuer Infrastruktur. Auch Liga und Verband hat geholfen.

Bereits für kommendes un übernächste Saison positive Bilanzierung. Mehr Geld zur Verfügung.

Weitere Investitionen in Nachwuchs. Österreichischer/Villacher Weg soll fortgeführt werden.

Hauptfreude heute: Neuer Hauptsponsor. Nach Restrukturierung neuer Partner, daher Panaceo Sponsoring nicht zur Schuldentilgung sondern für das Spielerbudget.

In kurzer Zeit einen starken Partner gefunden.

Esrte Phase der wirtschaftli. Restrukturierung beendet.

Pland für zukunft wird weiterferfolgt. VSV Überleben nachhaltig gesichert!

VSV steht so gut a wie schon lange nicht mehr.

Wir brauchen aber auch noch die Fans und hoffen auf weiteres Vertrauen.

Moderator:

„Wir greifen an“ überworfen, neues Motto: „Gemeinsam Stark“

Marschan (Panaceo)

Habe als Jugendlicher selbst viel vom Sport in Villach bekommen, und wollte etwas zurück geben.

Wallisch hat Situation ehrlich vorgestellt. Auch das neue Team (Schwab, Andritsch ..).

Panaceo und VSV passt gut zusammen, wir wollen auch Werbung machen Österreichweit und über die Grenzen hinaus.

Gesundheit und Wohlbefinden ist uns wichtig, das passt auch gut zum Sport.

DI Maurer (Panaceo)

Viele Sportler vertrauen unseren Produkten. Panaceo steht für Entlastung bei Belastung, darum ging es auch bei VSV, im finanziellen Sinn. Neuer Weg des VSV wurde erklärt, und Panaceo vertraut auch dem neuen Team des VSV.

Interesse dem VSV wieder zu stärken und der VSV DNA wieder zu stärken.

Wunsch nach Veränderung beim VSV war bei vielen Fans gegeben, und diese Veränderung ist jetzt da. Aber Fan wird auch gebraucht um die VSV DNA wieder zu stärken. Und daher auch Appell an Fans, wieder für den VSV zu kämpfen, und zu kommen und für gute Stimmung zu sorgen die Gegnern Respekt abverlangt.

Wallisch

Eishocker muss in Villach wieder zu einem Erlebnis gemacht werden das Jung & Alt begeistert. Aber man braucht auch die Fans, die Fans gehören zur Marke VSV wie die Spieler.

Es wäre schön wenn Fans die in den letzten Jahren der Mannschaft den Rücken gekehrt haben wieder zurück kommen würden.

Unterluggauer

Freut mich dass ich wieder nach Villach kommen konnte, wo ich auch meine Karriere begonnen habe.

Es passiert viel hinter den Kulissen und die neue Budget Situation macht es leichter, aber das musste erst abgewartet werden.

Meine Idee vom Eishockey in Villach.

Wichtig für mich: Charakter. Kabine muss funktionieren. Spieler sollen gerne in die Halle kommen und wollen gerne spielen. Mannschaft soll sich auch gut verstehen. Ehrliches Eishockey mit Herz und Charakter, mit Leidenschaft.

Wir wollen auch jungen eine Chance geben und sie spielen lassen, daneben auch Veteranen für eine gute Mischung.

Marschan

Kenne Wallisch schon seit Jahren und rief mich bald an nach Übernahme.

Team war überzeugend. Viele Bemühungen im Hintergrund. Verhandlungen über 3 oder 4 Wochen und Deal stand seit einer Woche fest.

Panaceo hat auch früher schon im Sport gesponsert.

Viele Sportler nehmen Panaceo, auch Grabner kommt immer wieder vorbei und nimmt Panaceo mit in die USA.

Weil es hilft gesund zu bleiben und schneller zu regenerieren.

Wir sind stolz auch unseren Namen jetzt nach Österreich rauszutragen, und sind überzeugt dass uns das auch hilft.

Wollen aber nicht in sportliche Belange eingreifen.

Sponsorbetrag in sechs-stelliger höher.

Schwabl

Bereits 18/19 höheres Budget als Vorsaison, und 19/20 wird noch höher.

Allerdings, nicht nur für die Kampfmannschaft, sondern für den gesamten Verein inkl. Nachwuchs. Und man will auch in Nachwuchs investieren.

Finanzielle Lage war sehr ernst, man wusste wirklich wie es weiter gehen hätte sollen.

Aber nun überzeugt, den Verein mittelfristig Schuldenfrei zu machen.

Unterluggauer

Mit ein paar Spielern wird man in den nächsten (2-3) Wochen fixieren. Andere Legios werden erst später fixiert, da gibt es noch keinen Stress.

8 Legios am Feld, plus 1 Goalie-Legio.

Bzgl. Beach muss man schauen.

gm99
    Biertrinker
    • 8. Mai 2018 um 10:52
    • #3.102
    Zitat von Stefan1403

naja vsv hat ohne panaceo schon mehr budget als letztes jahr, ich denke beim wusste man das schon vor letzter woche ;)

Wobei ich mich frage, wie man das schon wissen kann, wenn wie in Villach um die 40 % des Budgets aus Zuschauereinnahmen stammen und bislang noch nicht ein einziges Abo verkauft wurde...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2018 um 10:52
    • #3.103

Also da haben die Herren wirklich gute Arbeit geleistet! Schade, dass die ganze Situation ein eher schlechtes Licht auf Giuseppe Mion wirft. Klingt ja so, als hätte er einen komplett fertig gewirtschafteten Verein übergeben.

Aber zum Glück waren die negativen Zukunftsszenarien nicht ganz angebracht; da hat man gute Leute geholt - speziell Schwab scheint zu wissen, was es braucht.

So zu wirtschaften, ist x-mal schwieriger, als das Arbeiten mit doppeltem Netz und Boden, wie es der KAC mit Horten hat. Daher Gratulation an die beteiligten Herrschaften.

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Mai 2018 um 10:58
    • #3.104
    Zitat von gm99

Wobei ich mich frage, wie man das schon wissen kann, wenn wie in Villach um die 40 % des Budgets aus Zuschauereinnahmen stammen und bislang noch nicht ein einziges Abo verkauft wurde...

Davor fürchtet man sich anscheinend eh noch, so oft wie erwähnt wurde, wie wichtig die Fans sind und das wir den Verein unbedingt unterstützen müssen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Mai 2018 um 11:00
    • #3.105
    Zitat von Roki

Bitte sehr:

Wallisch

In den letzten Monaten vie gearbeitet hinter den Kulissen.

Alten Weg wieder einschlagen, es muss weh tun für andere Mannschaften nach Villach uzu kommen.

Weg mit jungen Villacher fortführen (siehe bereits gemachte Vertragsverlautbarungen)

VSV zu schlank aufgestellt im Off-Ice Bereich, daher aufgestockt.

Fanshop wieder in Verein integriert.

Im Jänner wollte man die Finanzen durchleuchten, Schwab hier zu hilfe gekommen.

Von Jänner bis jetzt hat sich einiges getan, auch in der Transparenz des VSV.

Fokus auf sportliche & wirtschaftliche Neuasurichtung in März/April angegangen. Neuer Hauptsponsor gefunden, Panaceo. Großes Interesse der Firma gleich von Beginn weg.

Wichtig ein Villacher Unternehmen in das Sponsoring zu bekommen, v.a. weil es auch für Gesundheit steht.

Auch Stadt & Land hat Unterstütznug geboten.

Albl

Positiver Anlass für die PK. Gratuliert neuem und jungen Team der VSV Leitung, die auch klar darlegt was der Villacher Weg ist.

VSV ist für Stadt mehr als ein Verein, es ist auch Identität.

Stadt auch eingebunden in der Vergangenheit, ein 5-jähriges Sponsor-Paket, v.a. für den Nachwuchs.

Verein ht aber auch Verantwortung, und der Verein hat diese Verantwortung übernommen, nicht zuletzt auch darin einen neuen Sponsor zu finden.

Damit auch die Verantwortung der Wirtschaft getragen. Hofft dass viele diesem Beispiel folgen und den Villacher Weg beschreiten.

Schwabl

Im Jänner Amt angetreten. In den letzten 4 Monaten für VSV gekämpft.

Dass VSV finanzielle Probleme hat war kein Geheimnis, aberes dauerte mehrere Monate Situation zu eruieren. Z.t. nicht gewusst wie es weitergehen soll, aber mit Partnern diskutiert.

Verschuldung konnte deutlich gesenkt werden. VSV nachhaltig restrukturiert, Höhe der Verschuldung leicht verkraftbar, daher keine großen Belastungen in nächsten Jahren.

Stadt/Land Zusagen zu neuer Infrastruktur. Auch Liga und Verband hat geholfen.

Bereits für kommendes un übernächste Saison positive Bilanzierung. Mehr Geld zur Verfügung.

Weitere Investitionen in Nachwuchs. Österreichischer/Villacher Weg soll fortgeführt werden.

Hauptfreude heute: Neuer Hauptsponsor. Nach Restrukturierung neuer Partner, daher Panaceo Sponsoring nicht zur Schuldentilgung sondern für das Spielerbudget.

In kurzer Zeit einen starken Partner gefunden.

Esrte Phase der wirtschaftli. Restrukturierung beendet.

Pland für zukunft wird weiterferfolgt. VSV Überleben nachhaltig gesichert!

VSV steht so gut a wie schon lange nicht mehr.

Wir brauchen aber auch noch die Fans und hoffen auf weiteres Vertrauen.

Moderator:

„Wir greifen an“ überworfen, neues Motto: „Gemeinsam Stark“

Marschan (Panaceo)

Habe als Jugendlicher selbst viel vom Sport in Villach bekommen, und wollte etwas zurück geben.

Wallisch hat Situation ehrlich vorgestellt. Auch das neue Team (Schwab, Andritsch ..).

Panaceo und VSV passt gut zusammen, wir wollen auch Werbung machen Österreichweit und über die Grenzen hinaus.

Gesundheit und Wohlbefinden ist uns wichtig, das passt auch gut zum Sport.

DI Maurer (Panaceo)

Viele Sportler vertrauen unseren Produkten. Panaceo steht für Entlastung bei Belastung, darum ging es auch bei VSV, im finanziellen Sinn. Neuer Weg des VSV wurde erklärt, und Panaceo vertraut auch dem neuen Team des VSV.

Interesse dem VSV wieder zu stärken und der VSV DNA wieder zu stärken.

Wunsch nach Veränderung beim VSV war bei vielen Fans gegeben, und diese Veränderung ist jetzt da. Aber Fan wird auch gebraucht um die VSV DNA wieder zu stärken. Und daher auch Appell an Fans, wieder für den VSV zu kämpfen, und zu kommen und für gute Stimmung zu sorgen die Gegnern Respekt abverlangt.

Wallisch

Eishocker muss in Villach wieder zu einem Erlebnis gemacht werden das Jung & Alt begeistert. Aber man braucht auch die Fans, die Fans gehören zur Marke VSV wie die Spieler.

Es wäre schön wenn Fans die in den letzten Jahren der Mannschaft den Rücken gekehrt haben wieder zurück kommen würden.

Unterluggauer

Freut mich dass ich wieder nach Villach kommen konnte, wo ich auch meine Karriere begonnen habe.

Es passiert viel hinter den Kulissen und die neue Budget Situation macht es leichter, aber das musste erst abgewartet werden.

Meine Idee vom Eishockey in Villach.

Wichtig für mich: Charakter. Kabine muss funktionieren. Spieler sollen gerne in die Halle kommen und wollen gerne spielen. Mannschaft soll sich auch gut verstehen. Ehrliches Eishockey mit Herz und Charakter, mit Leidenschaft.

Wir wollen auch jungen eine Chance geben und sie spielen lassen, daneben auch Veteranen für eine gute Mischung.

Marschan

Kenne Wallisch schon seit Jahren und rief mich bald an nach Übernahme.

Team war überzeugend. Viele Bemühungen im Hintergrund. Verhandlungen über 3 oder 4 Wochen und Deal stand seit einer Woche fest.

Panaceo hat auch früher schon im Sport gesponsert.

Viele Sportler nehmen Panaceo, auch Grabner kommt immer wieder vorbei und nimmt Panaceo mit in die USA.

Weil es hilft gesund zu bleiben und schneller zu regenerieren.

Wir sind stolz auch unseren Namen jetzt nach Österreich rauszutragen, und sind überzeugt dass uns das auch hilft.

Wollen aber nicht in sportliche Belange eingreifen.

Sponsorbetrag in sechs-stelliger höher.

Schwabl

Bereits 18/19 höheres Budget als Vorsaison, und 19/20 wird noch höher.

Allerdings, nicht nur für die Kampfmannschaft, sondern für den gesamten Verein inkl. Nachwuchs. Und man will auch in Nachwuchs investieren.

Finanzielle Lage war sehr ernst, man wusste wirklich wie es weiter gehen hätte sollen.

Aber nun überzeugt, den Verein mittelfristig Schuldenfrei zu machen.

Unterluggauer

Mit ein paar Spielern wird man in den nächsten (2-3) Wochen fixieren. Andere Legios werden erst später fixiert, da gibt es noch keinen Stress.

8 Legios am Feld, plus 1 Goalie-Legio.

Bzgl. Beach muss man schauen.

Alles anzeigen

danke für die tolle zusammenfassung, was mir fehlt das doch sehr interessant ist;

Wallisch sagte wenn ich das richtig verstanden habe; das man in Zukunft manche junge talentierte Spieler studienbegleitend behalten möchte das heisst studieren und Eishockey spielen beim VSV....

• t.w.22
    RTFM!
    • 8. Mai 2018 um 11:09
    • #3.106
    Zitat von PatMan

Davor fürchtet man sich anscheinend eh noch, so oft wie erwähnt wurde, wie wichtig die Fans sind und das wir den Verein unbedingt unterstützen müssen.

Man wird halt davon ausgehen, dass der Abobestand ungefähr gleich bleibt.

Ist nach zwei Seuchensaisonen sicher ein gewisses Risiko aber recht viel Möglichkeiten haben sie wohl nicht.

Alles in Allem klang das recht positiv und den handelnden Personen kann man nur gratulieren, dass sie es geschafft haben unter diesen Umständen einen Hauptsponsor aufzutreiben. Jetzt muss man natürlich abwarten, wie die Verpflichtungen aussehen werden...

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 11:15
    • #3.107

Gratulation allen Beteiligten..... :thumbup:

Jetzt 2-3 gute Verpflichtungen bekannt geben und her mit dem Abobrief.

• USPaul
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 11:18
    • #3.108
    Zitat von Foxes1933

nette PK

Legios 8+1. Da braucht ihr aber noch ein paar Österreicher.

Junge und Veteranen eben ;)

Ich muss sagen es schaut gut aus, sehr gut sogar:veryhappy:

Bitte schickt's ma den Brief :S

• starting six
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 11:19
    • #3.109

hört sich wirklich gut an . man muss den Verantwortlichen aufrichtig gratulieren. jetzt noch ein gutes Händchen bei TK -Auswahl und das Gane zeigt dann wieder richtig aufwärts.

Bravo auch ein wichtiger Faktor für das österreichsiche Eishockey:thumbup::thumbup::thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 11:29
    • #3.110

Man hört halt auch sehr gut raus, wie wichtig persönliche verbandelungen zwischen den führenden Personen sind (Also zwischen Wallisch und dem Panaceo Chef in dem Fall).

Finanziell/Wirtschaftlich scheint ihr jetzt wieder positiver unterwegs zu sein.

Jetzt muss Lugge liefern.

• hockeytime
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 11:37
    • #3.111

über die vertragslänge bei panaceo als Hauptsponsor wurde aber nicht geredet oder?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Mai 2018 um 11:38
    • #3.112
    Zitat von hockeytime

über die vertragslänge bei panaceo als Hauptsponsor wurde aber nicht geredet oder?

2 Jahre vorerst

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2018 um 11:51
    • #3.113

Bin erstmal zufrieden, Hut ab und Danke an Wallisch und Co :thumbup:

Trotzdem möchte meine ungeduldige Ader in den nächsten Wochen 2,3 gute Legios verpflichtet sehen ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Mai 2018 um 11:53
    • #3.114

Lugge hat eh 2 - 3 Verpflichtungen angekündigt, wobei es sich hier wohl weniger um Legios handeln wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2018 um 12:05
    • #3.115
    Zitat von Blaumeise

danke für die tolle zusammenfassung, was mir fehlt das doch sehr interessant ist;

Wallisch sagte wenn ich das richtig verstanden habe; das man in Zukunft manche junge talentierte Spieler studienbegleitend behalten möchte das heisst studieren und Eishockey spielen beim VSV....

Und was willst in Villach studieren?

Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 8. Mai 2018 um 12:11
    • #3.116
    Zitat von Vaclav Nedomansky

https://www.fh-kaernten.at/unser-studienangebot/ueberblick/

Such dir was aus! :)

• aku
    KHL
    • 8. Mai 2018 um 12:12
    • #3.117
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wirtschaftswunder in der Praxis - Grundlagenseminar: Wie kommt man innerhalb weniger Wochen vom "nicht wissen wie es weitergehen soll" zu "einem höheren Budget als im Vorjahr" :saint:

• Bluedynamite
    KHL
    • 8. Mai 2018 um 12:13
    • #3.118

Klingt alles sehr positiv...

Ich hoffe jetzt mal auf die Verpflichtung von Wolf, die Verpflichtung von diesem Deutsch-Österreicher und die Verlängerung von Platzer.

Was dann noch an Österreichern kommen wird, wird interessant. Vorallem was mit den Veteranen gemeint ist (denke da werden wohl Legios gemeint sein).

Der Punkt mit den guten Charaktern in der Kabine hatten wir ja das Jahr davor auch schon. Vielleicht hat man da jetzt das bessere Händchen dafür. Lugge wirds schon richten:veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2018 um 12:17
    • #3.119

der deutsch österreicher hat angeblich schon in Graz unterschrieben.

• Wienermike
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 12:19
    • #3.120
    Zitat von Wodde77

der deutsch österreicher hat angeblich schon in Graz unterschrieben.

was ich mich frage ist, welche Motivation muss man haben um in Graz zu unterschreiben? Ein wenig Graz verfolgt und das Wissen wer dort das Sagen hat und wer Trainer ist kann es nicht sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2018 um 12:23
    • #3.121
    Zitat von Wienermike

was ich mich frage ist, welche Motivation muss man haben um in Graz zu unterschreiben? Ein wenig Graz verfolgt und das Wissen wer dort das Sagen hat und wer Trainer ist kann es nicht sein.

Geld?

Die schöne Stadt?

Die Uni?

Verwandte/Bekannte/Freunde da?

• Wienermike
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 12:28
    • #3.122
    Zitat von Wodde77

Geld?

Die schöne Stadt?

Die Uni?

Verwandte/Bekannte/Freunde da?

bekäme er anderswo sicher mehr

gibt's auch andere

gibt's auch anderswo

muss man nicht dauernd an der Backe haben

Graz ist derzeit sportlich sicher kein Aufstieg

thewave
    EBEL
    • 8. Mai 2018 um 12:40
    • #3.123
    Zitat von Wienermike

bekäme er anderswo sicher mehr

gibt's auch andere

gibt's auch anderswo

muss man nicht dauernd an der Backe haben

Graz ist derzeit sportlich sicher kein Aufstieg

...es will halt nicht jeder zu euch Wienern ;):prost:

• Wienermike
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 12:51
    • #3.124
    Zitat von thewave

...es will halt nicht jeder zu euch Wienern ;):prost:

ich will ihn auch nicht in Wien, aber Graz würde ich mir ersparen rein sportlich gesehen

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 12:58
    • #3.125

Nach dieser PK kann man natürlich ein wenig positiver gestimmt sein. Danke den handelnden Herren dass sie unseren VSV quasi aus dem Dreck gezogen haben. Jetzt weiß man zumindest auch warum dieser Widitsch den Verein fluchtartig verlassen hat. Scheint alles Hand und Fuß zu haben, zumindest was das nicht-sportliche Komponente betrifft.

Ich war selten so gespannt auf eine VSV Mannschaft wie heuer, vor allem weil Lugge bei seiner 8+1 Aussage bleibt. Viel Österreicher gibts ja nicht mehr am Markt, die Puzzleteile sind eher rar geworden. Es steht und fällt alles mit dem Goalie und den weiteren Imports, ich wünsche ihm ein gutes Händchen.