1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Hockeylover1789
    Gast
    • 27. April 2018 um 10:19
    • #2.701
    Zitat von weiss007

Dieses mimimi wie gemein die anderen Vereine sind ist wirklich nicht auszuhalten, während andere Verein sich auf die Fahne schreiben junge Spieler auszubilden wird in Villach darüber gejammert wenn sie dann mehr Geld verdienen bzw. eine neue Herausforderung suchen....

Freut euch doch einfach für die Jungs!

Genau der selben Meinung bin ich auch! Wieso sollte man jungen Spielern nicht die Chance geben eine neue Herausforderung anzunehmen?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. April 2018 um 10:32
    • #2.702

Wieviele (junge) österreichische Goalies hast du denn in der Liga?

Natürlich ist das Leben und der Sport ungerecht und wenn Kickert und Herzog wo anders für weniger

Eiszeit mehr verdienen wären sie blöd dieses Angebot nicht anzunehmen.

Schmidt ist jetzt 18 Jahre und da ist ein 1. Goalie der etwas mehr Erfahrung hat sich kein Nachteil. Mit Herzog/Kickert und Schmidt als Back-up wären der Grossteil der Fans hier ja auch einverstanden gewesen.

Was mich noch etwas stört das hier alle einen Goalie aus Übersee wollen. Vielleicht sollte mal den Blick mal Richtung Norden (Allsvenskan, Liiga, Mestis) oder Richtung Osten (Tschechien, Slowakei) richten auch dort gibt es gute Schlussmänner der glaube ich auch für uns leistbar wären.

• Hockeylover1789
    Gast
    • 27. April 2018 um 10:36
    • #2.703
    Zitat von Johnny-Canuck

Wieviele (junge) österreichische Goalies hast du denn in der Liga?

Natürlich ist das Leben und der Sport ungerecht und wenn Kickert und Herzog wo anders für weniger

Eiszeit mehr verdienen wären sie blöd dieses Angebot nicht anzunehmen.

Schmidt ist jetzt 18 Jahre und da ist ein 1. Goalie der etwas mehr Erfahrung hat sich kein Nachteil. Mit Herzog/Kickert und Schmidt als Back-up wären der Grossteil der Fans hier ja auch einverstanden gewesen.

Was mich noch etwas stört das hier alle einen Goalie aus Übersee wollen. Vielleicht sollte mal den Blick mal Richtung Norden (Allsvenskan, Liiga, Mestis) oder Richtung Osten (Tschechien, Slowakei) richten auch dort gibt es gute Schlussmänner der glaube ich auch für uns leistbar wären.

Ja was ich aber einfach nicht verstehe ist die Ausrede: Ja junge Österreichische Spieler werden uns sowieso nur weggeschnappt. Ja aber wieso? Vielleicht auch einfach weil sie 1. nicht die nötige Eiszeit bekommen oder 2. Erfolge oder neue Herausforderungen wollen. Man sollte es diesen Spielern gönnen wenn sie wirklich zu Top-Clubs gehen können. Auf dein Statement wegen Übersee-Goalies. Bin der Meinung, dass man sich auch in der Schweiz (NLA,NLBoder Deutschland (DEL,DEL 2) nach guten Goalies umsehen könnte.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. April 2018 um 10:55
    • #2.704

Mittlerweile benutzt diese Ausrede fast kein VSV Fan mehr nur die ganz ganz verbitterten.

Du hast gefrat warum der VSV nicht mit 2 jungen Goalies in die Saison startet und User Costigan hat gesagt, dass genau das letzte Saison geschehen ist und sie nach guten Leistungen bessere Verträge bei anderen Vereinen erhielten.

Herzog/Kickert hätten bei uns weniger verdient aber dafür sicher mehr Eiszeit erhalten, den ich glaube nicht das ein Kickert in Linz 30 Spiele + erhalten wird. Dafür haben sie die grosse Chance in Linz bzw. Salzburg um den Titel mitzuspielen. Diese Chance hätten sie in Villach in den nächsten Jahren sicher nicht.

Wie auch oben jemand erwähnt, wenn der VSV gerade Meister geworden wäre würde es den meisten egal sein wenn du mit zwei 18 jährigen in die Saison startest aber so haben wir 2 Seuchensaisonen hinter uns und man hört auch sonst nicht viel gutes.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. April 2018 um 10:58
    • #2.705
    Zitat von Hockeylover1789

Bin der Meinung, dass man sich auch in der Schweiz (NLA,NLB) oder Deutschland (DEL,DEL 2) nach guten Goalies umsehen könnte.

Ich könnte mich auch in der nächsten Jaguar-Niederlassung nach einem guten Auto umsehen; kaufen muss ich mir dann aber leider doch einen Skoda.

Will heißen: Es ist doch völlig utopisch, in unserer derzeitigen finanziellen Situation auch nur daran zu denken, einen Goalie aus der Schweiz (bekanntlich einem Billiglohnland) nach Villach holen zu können.

Ähnlich utopisch wie die Forderung, mit einem 18jährigen Torhüter, der noch keine einzige Einsatzminute in der EBEL verbucht hat, als Einsergoalie in eine - möglicherweise über die Zukunft des Vereins entscheidende - Saison zu gehen.

• Hockeylover1789
    Gast
    • 27. April 2018 um 11:05
    • #2.706
    Zitat von gm99

Ich könnte mich auch in der nächsten Jaguar-Niederlassung nach einem guten Auto umsehen; kaufen muss ich mir dann aber leider doch einen Skoda.

Will heißen: Es ist doch völlig utopisch, in unserer derzeitigen finanziellen Situation auch nur daran zu denken, einen Goalie aus der Schweiz (bekanntlich einem Billiglohnland) nach Villach holen zu können.

Ähnlich utopisch wie die Forderung, mit einem 18jährigen Torhüter, der noch keine einzige Einsatzminute in der EBEL verbucht hat, als Einsergoalie in eine - möglicherweise über die Zukunft des Vereins entscheidende - Saison zu gehen.

Tut mir leid, vielleicht wissen Sie nicht welche Liga die NLB ist. Dort sind Torhüter dabei die locker in der EBEL spielen könnten und billiger als jeder Überseegoalie sind. Wenn Sie wollen nenne ich auch Namen.

dynamite
    EBEL
    • 27. April 2018 um 11:07
    • #2.707

Tut mir leid, vielleicht wissen Sie nicht welche Liga die NLB ist. Dort sind Torhüter dabei die locker in der EBEL spielen könnten und billiger als jeder Überseegoalie sind. Wenn Sie wollen nenne ich auch Namen.

Bitte um Namen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. April 2018 um 11:10
    • #2.708

Jetzt wirds hier auch noch förmlich. :)

• Hockeylover1789
    Gast
    • #2.709
    Zitat von dynamite

Bitte um Namen.

Melvin Nyffelr (Rapperswill Jona Lakers)

Tim Wolf (Chaux de Fonds)

Reto Lory (Visp)

• kacfan12
    NHL
    • #2.710

Auf die Namen bin ich auch gespannt. Gibt nämlich in der gesamten NLB genau einen Goalie der Free Agent ist und nicht Schweizer.

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2018 um 11:12
    • #2.711

Tim Wolf (Chaux de Fonds)

Reto Lory (Visp)

Warum soll ein Schweizer Stattsbürger nach Österreich wechseln? Noch dazu haben die drei alle aufrechte Verträge

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. April 2018 um 11:16
    • #2.712

beim aktuellen Eur - USD Kurs warat ich mir nicht so sicher, ob man mit einem US Import nicht günstiger davon käme, als mit einem gleichwertigen Goalie aus der NLB ...

• kevyoucan
    • 27. April 2018 um 11:16
    • #2.713

Spielt nächstes Jahr NLA

• Hockeylover1789
    Gast
    • 27. April 2018 um 11:17
    • #2.714

Veträge von Schlacher und Bacher wurden verlängert??

• flieger80
    Gast
    • 27. April 2018 um 11:17
    • #2.715

Mich würd mal interessieren wo Innsbruck das Geld hernimmt? - Haben heute Mario Lamoureux und Boivin als Verpflichtungen bekanntegegeben - werden nicht die billigsten Verpflichtungen sein.

• Sampler
    Gast
    • 27. April 2018 um 11:19
    • #2.716
    Zitat von flieger80

Mich würd mal interessieren wo Innsbruck das Geld hernimmt? - Haben heute Mario Lamoureux und Boivin als Verpflichtungen bekanntegegeben - werden nicht die billigsten Verpflichtungen sein.

Keine Sorge, im Verhältnisse alles bezahlbar. Da geben andere Mannschaften bedeutend mehr aus. Man hat einfach gelernt aus den vergangenen Jahren

• flieger80
    Gast
    • 27. April 2018 um 11:22
    • #2.717

Mir liegt noch immer das Thema Duba quer im Magen - würde gerne hören, dass man Duba fix nicht auf der Agenda hat. Wenn Klafu den nit verlängert, dann könnte der bei uns landen :banghead:

• weiss007
    Gast
    • 27. April 2018 um 11:26
    • #2.718

So schlecht ist Duba aber auch nicht, abgesehn davon das man mit Duba als 1er Schmidt aufbauen könnte.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. April 2018 um 11:31
    • #2.719

wer weiß, ob ein Duba für uns derzeit überhaupt erschwinglich ist. Der ist sicher kein schlechter und laut KaC-fred wäre er sogar noch besser, wenn er öfter spielen würde (also weniger Rotation). Wäre so gesehen eigentlich perfekt mit einem 18jährigen als Ersatzgoalie.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. April 2018 um 11:37
    • #2.720

Nyffeler, der beste Torhüter der NLB der letzten Saison, der nächste Saison wohl mit Rapperswil in die NLA aufsteigen wird, ist also billiger als jeder Überseegoalie? Interessant...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. April 2018 um 12:04
    • #2.721

Bei Duba bin ich auch geteilter Meinung. Was mir allerdings gefallen würde ist seine Derby-Bilanz. Da hat er glaub ich noch keines verloren, wenn er die beim VSV aufrecht hält....

• gino44
    Highlander
    • 27. April 2018 um 12:22
    • #2.722

Boah he, die Kommentare hier tun zunehmend weh.

Die Goalieposition wird eine, wenn nicht DIE Schlüsselposition im Kader werden. Dort musst den Differencemaker hin setzen, da sind viele Punkte drinnen. Die Idee , die hier genannt wurde, mit Schmied als Einser in die Saison zu gehen - fast schon amüsant !!

Wir werden meinen Infos zufolge mit Legio ( und das wird weder Gracnar oder Duba sein ) - Schluderbacher - Schmied in die Saison starten, macht meiner Meinung nach auch Sinn.

Sehr erfreulich die Verlängerung von Schlacher ( der sich wieder gefangen hat - siehe +/- !! ) und Bacher, das Villacher Bollwerk steht somit. Beißts euch am blauweißen Granit die Zähne aus !!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. April 2018 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.723

Sehr geehrter Herr Hockeylover1789,

es ist mir eine große Ehre, sie im Namen des Eishockeyforum-Teams willkommen zu heißen.

Bei dieser Gelegenheit würde ich Ihnen gerne mitteilen, dass es in diesem Forum gebräuchlich ist, sich untereinander zu dutzen.

Sollten Sie Hilfe bei der weiteren Anwendung benötigen, steht Ihnen unser Support-Center von 0 - 24 Uhr gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie uns noch lange erhalten bleiben und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg im Eishockeyforum.

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen,

Mac Ready

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KCT14
    KHL
    • 27. April 2018 um 12:32
    • #2.724
    Zitat von gino44

Boah he, die Kommentare hier tun zunehmend weh.

Die Goalieposition wird eine, wenn nicht DIE Schlüsselposition im Kader werden. Dort musst den Differencemaker hin setzen, da sind viele Punkte drinnen. Die Idee , die hier genannt wurde, mit Schmied als Einser in die Saison zu gehen - fast schon amüsant !!

Wir werden meinen Infos zufolge mit Legio ( und das wird weder Gracnar oder Duba sein ) - Schluderbacher - Schmied in die Saison starten, macht meiner Meinung nach auch Sinn.

Sehr erfreulich die Verlängerung von Schlacher ( der sich wieder gefangen hat - siehe +/- !! ) und Bacher, das Villacher Bollwerk steht somit. Beißts euch am blauweißen Granit die Zähne aus !!!!

Schluderbacher würd Sinn machen, der war vorige Saison in Lustenau Recht gut unterwegs und Schmidt kann in der U20 Spielpraxis sammeln. Schlacher und Bacher sind sehr wichtig und für 2+1 Jahre ist sowieso toll.

• Benny-78
    NHL
    • 27. April 2018 um 13:45
    • #2.725

Also kann man deiner Meinung nach nicht Meister werden mit einem jungen Goalie? ?

um das geht es gar nicht, es geht um schmidt als einser goalie. und das kannst gelinde gesagt, vergessen. wie gino schon anmerkte, die goalie position wird die wichtigste sein, schmidt als 2er jedoch ok. der junge soll aufgebaut werden...