1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • jcp77
    KHL
    • 9. April 2018 um 11:18
    • #1.876

Voriges Jahr hat man auch voreilig die Register Verpflichtung bekanntgegeben obwohl er noch Playoff gespielt hat. Das er dort so auftrumpft und ihm dieser Triumpf so zu Kopf steigt wusste ja niemand. Damals wurden die Fans des VSV ständig vom Verein über seine neuen Heldentaten informiert. Den ärger gabs dann inklusive. Jetzt verfolgt man anscheinend eine andere Strategie.

Bei der Vertragstreue,Canzanello,Register,Beach,Glenn,Labrecque(wird eh Zeit das er wegkommt weil jeder den Namen falsch schreibt),Feuerwehrmann,Security oder Karriereende könnte man aber zumindest alle 3-4 Tage einen Spieler verpflichten oder um dann den Vertrag wieder zu lösen.

• weiss007
    Gast
    • 9. April 2018 um 11:34
    • #1.877
    Zitat von KCT14

Weil man zu mindestens einen Grundstock an Einheimischen verlängert haben sollte. (Was ja sicher schon passiert ist). Warum man's nicht kommuniziert, ist die Frage.

Wird wohl wieder im Paket verlautbart werden! "Der EC VSV ist sehr froh auch nächste Saison auf die Dienste der Stammkräfte Platzer, Schlacher und Bacher vertrauen zu können, außerdem wird Sam Antonitsch ein weiteres Jahrin Villach bleiben und die Gegner mit harten Checks bearbeiten. Benjamin Lanzinger unterzeichnete ebenfalls seinen ersten Profivertrag.....etc etc "

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 9. April 2018 um 11:35
    • #1.878
    Zitat von costigan

Warum wäre das bedenklich? Die EBEL Saison ist noch nicht mal beendet, auch in den meisten anderen Ligen wird noch gespielt.

Mir sind wohlüberlegte Aktionen lieber als irgendwelche Schnellschüsse.

Ich weiß, ich wiederhole mich aber lassts die Leute mal arbeiten, jammern könnts dann im August/September immer noch.

Ich denke vielen ist es einfach wichtig das bald mal Vertragsverlängerungen preisgegeben werden sollte damit ein Teil von der Mannschaft schon mal steht.

Bei vielen anderen Vereinen steht schon fast die ganze Mannschaft. Das jeder hier nicht rund läuft ist ja mal klar.

Legionäre kannst dann immer noch im Mai Juni verpflichten. Sofern es dann noch gute gibt.

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2018 um 11:38
    • #1.879
    Zitat von YMCA

Bei vielen anderen Vereinen steht schon fast die ganze Mannschaft.

Bei welchen? Offiziell hat man nirgends noch viel gehört!

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2018 um 11:47
    • #1.880
    Zitat von jcp77

Voriges Jahr hat man auch voreilig die Register Verpflichtung bekanntgegeben obwohl er noch Playoff gespielt hat. Das er dort so auftrumpft und ihm dieser Triumpf so zu Kopf steigt wusste ja niemand. Damals wurden die Fans des VSV ständig vom Verein über seine neuen Heldentaten informiert. Den ärger gabs dann inklusive. Jetzt verfolgt man anscheinend eine andere Strategie.

Aber zwischen dem Hochjubeln eines jeden Furzes einer vermeintlichen Neuverpflichtung (letztes Jahr) und einem kompletten Informations-Embargo (heuer) gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Ein kurzes Update (wie es z.B. der KAC bald nach dem Ausscheiden gemacht hat) á la "Folgende Spieler haben auch für die nächste Saison noch Vertrag, von folgenden Spielern wird man sich trennen, mit folgenden führt man noch Gespräche wegen eines Verbleibs" wäre wohl nicht zu viel verlangt, vor allem, wenn man im Vorstand mit Sandra Kreiner seit vier Monaten jemanden sitzen hat, dessen erklärtes Ziel es war, "die Kommunikation mit den Fans sowie die Außendarstellung zu verbessern".

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. April 2018 um 11:48
    • #1.881

In Linz stehen zB zumeist schon einige Neuzugänge fest bzw. man weiß dass es welche gibt - da wird genauso zuerst von den Medien darüber berichtet und der Verein sagt nix - weil die vom Verein halt auch wissen dass der Sommer lang dauert und es schwer ist im Sommer anders in die Nachrichten/Medien zu kommen - darum werden meistens alle 3-4 Wochen jeweils 1 Name verlautbart - gibt dem Verein etwas Media-Aufmerksamkeit und den Fans etwas Kauflust für ein Abo

Zustätzlich denke ich dass viele Verträge heutzutage Klauseln bzgl. Stillschweigen etc. beinhalten und der Verein deshalb die Füße stillhalten MUSS - die Zeitung hat da weniger Druck, die können damit frei rausgehen.

Zudem gibt's denke ich kaum andere Vereine die jetzt schon groß herumwerfen mit x-Neuverpflichtungen bzw. Kadernews.

Also sooo besonders unprofessionell ist das Verhalten von Villach wohl auch wieder nicht - denke eher dass hier die Fans eine kurze Zundschnur haben (verständlicherweise nach den letzten Saisonen) - aber Husch-Husch Aktionen und Schnellfeuer helfen bei einem "angeschlagenen" Verein sicher auch nicht gerade - just my 2 cents

(BTW das Jammern "wann gibts den endlich News" gibt's natürlich auch in Linz)

• Wienermike
    Gast
    • 9. April 2018 um 12:00
    • #1.882
    Zitat von Spengler

bei uns zb

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. April 2018 um 12:02
    • #1.883

Bei der aktuellen Gefühlslage in und um den Verein würde es aber zumindest mal nicht schaden, wenn man zumindest die Sachen, bei denen es keine Stillschweigevereinbarungen gibt, veröffentlicht. Die eigenen Anhänger im April etwas von offizieller Seite her zu beruhigen bringt vermutlich mehr als Mitte Juni während der Fussball-WM zu berichten, dass man mit Bacher verlängert hat, die ganz große Medienpräsenz wird man da auch nicht haben ;)

Oder was soll der genaue Gedankengang darin sein, (freigabefähige) Meldungen erst irgendwann offiziell zu verlautbaren, wenn diese mittlerweile eh schon durchgesickert sind? Verkaufen sich dann die Abos besser, wenn Kaderentscheidungen offiziell bekannt gemacht werden, die man eh schon 2 Monate vorher aus den Medien vernehmen konnte?

Und wenn man schon offiziell nichts sagen will/kann/darf, dann soll auch der zuständige Sportliche Leiter nicht in der Zeitung von einem Abgang berichten, wie er es bei Herzog getan hat.

4 Mal editiert, zuletzt von schooontn (9. April 2018 um 12:11)

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2018 um 12:09
    • #1.884

Vor allem im Hinblick auf die hier erwähnte Abo-Kauflust, sind die bisherigen Medienberichte (unabhängig vom Wahrheitsgehalt), z. B. Leiler, Kromp eher kontraproduktiv. Da wäre es nicht unklug, rechtzeitig gegenzusteuern.

• silent
    KHL
    • 9. April 2018 um 12:13
    • #1.885
    Zitat von Spengler

stimmt ja nicht

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…n-20182019.html

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…t-bis-2021.html

sorry liebe villacher das ich euren thread damit verschandle...aber war nur als antwort für spengler gedacht.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. April 2018 um 12:25
    • #1.886
    Zitat von gino44

das wünsche ich mir nicht nur, nein - das verlange ich, ohne wenn und aber !!!!!

verlangen kannst du da viel ... aber es steht bei dir auch niemand in der Schuld, also wirst du dich wie alle anderen auch in Geduld üben müssen.

Es scheint hier noch immer noch nicht ganz durchgedrungen zu sein daher nochmals kurz zusammengefasst.

- EC VSV ist aus finanzieller Sicht für die nächsten Jahre Schlusslicht unter österreichischen Vereinen - bitte um Kenntnisnahme

- Es wurden und werden den Spielervermittlern, Managern und Spielern "bessere" Verträge vorgelegt - noch ohne offizielle Resultate - bitte um Kenntnisnahme

- Es werden auch noch viele andere Themen, Änderungen und Neuerungen besprochen, bewertet, in Erfahrung gebracht und beschlossen, welche Informationen hier im Forum auch nur die aller wenigsten wissen dürften - bitte um Kenntnisnahme

An alle (auch unsere Freunde von anderen Vereinen), bitte macht euch endlich bewusst, dass ein negativer Ausgang noch immer nicht zu 100 % ausgeschlossen ist und dass im Hintergrund an nicht weniger als, dem Fortbestand und Überleben, der kurz-, mittel- aber vor allem langfristigen Ausrichtung von professionellem Eishockey auf Bundesligaebene in Villach gearbeitet wird.

Es arbeiten (lt. meinen Infos) hier Verein (Firma EC VSV), Stadt-Villach, Wirtschaft (Sponsoren aber auch andere Wirtschaftskräfte) zusammen, um uns heuer aber auch die nächsten Jahre, überhaupt noch die Möglichkeit bieten zu können, wenn dann Informationen zu 100 % fixiert sind, diese auch zu veröffentlichen.

:oldie: lg Anzeigetafel

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2018 um 13:14
    • #1.887
    Zitat von Anzeigetafel

- EC VSV ist aus finanzieller Sicht für die nächsten Jahre Schlusslicht unter österreichischen Vereinen - bitte um Kenntnisnahme

D.h. man weiß jetzt schon nicht nur, dass man selbst in den nächsten Jahren keine zusätzlichen Mittel (sprich Sponsoren) aufstellen kann, sondern kann auch die finanzielle Entwicklung der übrigen sieben österreichischen Vereine in den nächsten Jahren vorhersagen? Da habe ich den neuen Vorstand wohl doch unterschätzt...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. April 2018 um 13:27
    • #1.888
    Zitat von gm99

D.h. man weiß jetzt schon nicht nur, dass man selbst in den nächsten Jahren keine zusätzlichen Mittel (sprich Sponsoren) aufstellen kann, sondern kann auch die finanzielle Entwicklung der übrigen sieben österreichischen Vereine in den nächsten Jahren vorhersagen? Da habe ich den neuen Vorstand wohl doch unterschätzt...

Abschätzen kann man so etwas sehr wohl. Man weiß wie viel Geld man über Jahre zurück zahlen muss und man weiß auch welche realistischen Sponsorsgelder sich in dieser Region von Österreich auftreiben lassen... sollte nicht plötzlich ein potenter Namenssponsor oder Gönner sein Füllhorn ausschütten.

• t.w.22
    RTFM!
    • 9. April 2018 um 13:50
    • #1.889
    Zitat von Anzeigetafel

verlangen kannst du da viel ... aber es steht bei dir auch niemand in der Schuld, also wirst du dich wie alle anderen auch in Geduld üben müssen.

Es scheint hier noch immer noch nicht ganz durchgedrungen zu sein daher nochmals kurz zusammengefasst.

- Es wurden und werden den Spielervermittlern, Managern und Spielern "bessere" Verträge vorgelegt - noch ohne offizielle Resultate - bitte um Kenntnisnahme

- Es werden auch noch viele andere Themen, Änderungen und Neuerungen besprochen, bewertet, in Erfahrung gebracht und beschlossen, welche Informationen hier im Forum auch nur die aller wenigsten wissen dürften - bitte um Kenntnisnahme

An alle (auch unsere Freunde von anderen Vereinen), bitte macht euch endlich bewusst, dass ein negativer Ausgang noch immer nicht zu 100 % ausgeschlossen ist und dass im Hintergrund an nicht weniger als, dem Fortbestand und Überleben, der kurz-, mittel- aber vor allem langfristigen Ausrichtung von professionellem Eishockey auf Bundesligaebene in Villach gearbeitet wird.

Es arbeiten (lt. meinen Infos) hier Verein (Firma EC VSV), Stadt-Villach, Wirtschaft (Sponsoren aber auch andere Wirtschaftskräfte) zusammen, um uns heuer aber auch die nächsten Jahre, überhaupt noch die Möglichkeit bieten zu können, wenn dann Informationen zu 100 % fixiert sind, diese auch zu veröffentlichen.

Alles anzeigen

Kurz zusammengefasst: Es ist nach wie vor nicht sicher, ob man überhaupt den Spielbetrieb für die EBEL in der nächsten Saison gewährleisten kann.

Wenn ja, dann darf man sich auf eine jahrelange Rolle als Liga-Watschenmann einstellen.

All zu viele Abnehmer für Abos wird man ja mit so einer Zukunftsperspektive eher nicht begeistern können, trau ich mal prognostizieren...

• weiss007
    Gast
    • 9. April 2018 um 14:02
    • #1.890

Also was stimmt den jetzt? Die einen malen Weltuntergangsszenarien und die anderen reden vom gleichbleibendem Budget! Nachdem Lugge aber mit einem fixen Spielbetrieb in der EBEL plant, bleib ich mal weiterhin possitiv :)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. April 2018 um 15:03
    • #1.891
    Zitat von weiss007

Also was stimmt den jetzt? Die einen malen Weltuntergangsszenarien und die anderen reden vom gleichbleibendem Budget! Nachdem Lugge aber mit einem fixen Spielbetrieb in der EBEL plant, bleib ich mal weiterhin possitiv :)

Vor längerer Zeit war ein Interview beim KEM, da hieß es, dass der VSV bereits zu dem Zeitpunkt das letztjährige Budget so gut wie zusammen hat. Des weiteren hieß es, dass es unter Umständen eine Spur höher sein wird als in der vergangenen Saison. Welche Faktoren in der Zwischenzeit dazu kamen weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass zu diesem Zeitpunkt bereits mit diversen Vertragsauflösungen gerechnet wurde

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2018 um 15:27
    • #1.892

Vielleicht bedeutet „selbes Budget wie letztes Jahr“ ja genau dasselbe wie finanziell schwächster österreichischer Verein?

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. April 2018 um 16:08
    • #1.893
    Zitat von silent

stimmt ja nicht

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…n-20182019.html

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…t-bis-2021.html

sorry liebe villacher das ich euren thread damit verschandle...aber war nur als antwort für spengler gedacht

Die Zeiten in Villach werden härter. Es wird so viel gespart das wir auch schon die Transfernews von anderen Vereinen brauchen....

The end is near

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. April 2018 um 16:20
    • #1.894

Was ist denn da los? 8| Das Schöne am Leben ist, dass sich jeder einzelne Fan ganz alleine und selbst entscheiden kann, ob er ein Abo kaufen möchte oder nicht. Dies wird wahrscheinlich von einigen Faktoren abhängen bzw. gibt es sicher Fans, die fix ein Abo kaufen, weil sie einfach Eishockey mögen, ganz egal ob jetzt Prügelknabe oder Spitzenreiter.

Für die Obersuderanten noch eine Info: Ihr müsst kein Abo mehr kaufen, ihr müsst auch keine Spiele mehr zusehen gehen, wenn eh alles nur Kacke ist. Es ist ganz einfach alles schwarz und negativ zu sehen. Ich gebe ja zu, dass es suboptimal aussieht nächste Saison. Aber wie wäre es mal die Menschen arbeiten zu lassen und dann Neuigkeiten zu zerreissen, wenn diese fix sind, statt sich hier aufzuregen wie "dumm" und dilettantisch das Management doch nicht ist.

Ist ungefähr so wie, wenn der Tischlerlehrling den Neurochirurgen erklären möchte, wie er ein Aneurysma zu klippen hätte. ^^

Im diesen Sinne, schönen Sommer.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. April 2018 um 16:27
    • #1.895
    Zitat von gm99

ich glaub du überschätzt dich ... doch du kannst offenbar Sachen lesen, welche jedoch gar nicht da stehen :thumbup: ... vielleicht unterschätze ich ja dich.

Zitat von t.w.22

Kurz zusammengefasst: Es ist nach wie vor nicht sicher, ob man überhaupt den Spielbetrieb für die EBEL in der nächsten Saison gewährleisten kann.

Wenn ja, dann darf man sich auf eine jahrelange Rolle als Liga-Watschenmann einstellen.

All zu viele Abnehmer für Abos wird man ja mit so einer Zukunftsperspektive eher nicht begeistern können, trau ich mal prognostizieren...

Ist anscheinend falsch rüber gekommen oder du wolltest es auch nicht verstehen ... ich wollte auf gino44 post antworten um Ihn mitzuteilen das ihm der Verein keine "Rechenschaft" "schuldig" ist ... bitte jetzt aber keine weitere Diskussion über Rechenschaft und der gleichen. Aber auch du interpretierst bzw. liest den Sachverhalt im Satz einfach falsch.

Macht euch keine Gedanken um die Sachen welche im Hintergrund äußerst fähige Leute entscheiden (müssen) welche laut meinen Infos, gerade in diesem Moment bzw. den nächsten Tagen und Wochen tun und deren einziges Ziel die bestmöglichen Ergebnisse für die Zukunft des EC VSV und damit auch für uns zu erwirken ist. In ein paar Wochen evtl. sogar erst in 2-3 Monaten, werden die Veränderungen nach und nach veröffentlicht.

Das war zu Zeit an Infos durchsickert oder eben icht durchsickert, sind die Auflagensteigerungen diverse Provinzzeitungen und fast zu 100 % Enten und wie heißte es 2018 so schön fake news.

P.S.: In der derzeitigen Situation kann es nur bergauf gehen, also redet es euch nicht bergab und schlecht er als es ist :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2018 um 16:53
    • #1.896
    Zitat von Anzeigetafel

ich glaub du überschätzt dich ... doch du kannst offenbar Sachen lesen, welche jedoch gar nicht da stehen :thumbup: ... vielleicht unterschätze ich ja dich.

Da steht: "EC VSV ist aus finanzieller Sicht für die nächsten Jahre Schlusslicht unter österreichischen Vereinen"

Um eine solche Aussage für die Zukunft ("die nächsten Jahre") treffen zu können, muss man a) die eigenen finanziellen Verhältnisse kennen (was an sich noch nicht schwierig ist) b) wissen, wie sich diese entwickeln werden (was man zu einem gewissen Grad sicher prognostizieren kann, da hat EspinFadnes schon recht) und c) wissen, wie sich das Budget der anderen sieben Vereine entwickeln wird (da wird's schon schwierig - was ist, wenn es in Graz dem JPS reicht oder der TIWAG in Innsbruck? Ist dann der VSV trotzdem aus finanzieller Sicht noch Schlusslicht unter den österreichischen Vereinen?).

• enigma
    vlg. root
    • 9. April 2018 um 16:54
    • #1.897
    Zitat von LeoSivec

Für die Obersuderanten noch eine Info: Ihr müsst kein Abo mehr kaufen, ihr müsst auch keine Spiele mehr zusehen gehen, wenn eh alles nur Kacke ist.

Viele der Obersudaranten haben eh kein Abo denke ich und teilweise auch kein "Leben" so wie es aussieht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2018 um 17:06
    • #1.898
    Zitat von Anzeigetafel

In ein paar Wochen evtl. sogar erst in 2-3 Monaten, werden die Veränderungen nach und nach veröffentlicht.

Und du denkst das man den (imho überlebenswichtigen) Aboverkauf ankurbeln kann wenn man solche extrem relevanten Informationen erst weit nach dem Abobrief rauslässt?

Mag sein das der VSV hier niemandem Rechenschaft schuldet, viele Abos verkaufen wird man ohne gute Nachrichten (und zwar baldigst) aber halt auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. April 2018 um 17:11)

• weiss007
    Gast
    • 9. April 2018 um 17:11
    • #1.899
    Zitat von Wodde77

Und du denkst das man den (imho überlebenswichtigen) Aboverkauf ankurbeln kann wenn man solche extrem relevanten Informationen erst weit nach dem Abobrief rauslässt?

Mag sein das der VSV hier niemandem Rechenschaft schuldet, viele Abos verkaufen wird man ohne verdammt gute Nachrichten (und zwar baldigst) aber halt auch nicht.

Und genau da täuscht du dich glaub ich, ich schätze mal der "gemeine" Fan intressiert sich derzeit gar nicht für die Zustände bzw. Vertragverhandlungen beim VSV, da hat die Saison vor 2 Monaten aufgehört und nach dem Kirchtag denkt man dann schön langsam wieder an die nächste Saison! Das kann ich übrigens auch gern mit dem ein oder anderen Kumpel/Nachbarn etc. bestätigen, die mich dann Mitte August fragen wie ich den Kader einschätzen würde...

Das das bei uns hier etwas anders ist, ist natürlich auch klar!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2018 um 17:16
    • #1.900

Der gemeine Fan liest die Tageszeitung und evt auf FB „Neuigkeiten“

Und da liest\hört er Dinge wie:

Leiler\Kromp\Herzog\Petrik weg, unterstes Tabellenende, harte Zeiten.

Ob das nun Fakenews sind sei dahingestellt, sehr motivierend ein Abo zu nehmen sind sie halt nicht ;)