1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Lorenzo72
    NHL
    • 25. März 2018 um 08:40
    • #1.401

Laut Zeitung Lange ein Thema beim VSV......

• starting six
    NHL
    • 25. März 2018 um 09:09
    • #1.402
    Zitat von Lorenzo72

Laut Zeitung Lange ein Thema beim VSV......

sollte ihnen dieser Transfer gelingen , muss man der neuen Führung gratulieren :thumbup:

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. März 2018 um 09:16
    • #1.403

Link? Matthias Lange hoffe ich doch?

Wobei ich die Woche ein Interview von Daum gelesen habe, der ihn unbedingt halten möchte.

• PIDDY
    NHL
    • 25. März 2018 um 09:35
    • #1.404
    Zitat von Alex2101

Wobei ich die Woche ein Interview von Daum gelesen habe, der ihn unbedingt halten möchte.

Nein, Harry Lange Eishockeygott ....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. März 2018 um 09:36
    • #1.405
    Zitat von Alex2101

Noch dazu hat er eigentlich Vertrag in Iserlohn.

• anti
    Nationalliga
    • 25. März 2018 um 09:40
    • #1.406
    Zitat von gino44

Kann man so nicht stehen lassen. Es WIRD bereits am Kader gebastelt. Sehr wichtige Weiterverpflichtungen von Bacher und Schlacher, gehen irgendwie in der generellen "Der Vorstand ist Sch eiße" - Stimmung unter. Dass Betrik seine Karriere leider beenden muss / wird, ist auch am Tisch, gegen den Herzog - Abgang haben wir naturgemäß aufgrund von pekunärenn Provlemen einen schlechten Stand gehabt gegen die finanzielle Übermacht von der Salzach. Brunner, Platzer und hoffentlich Leiler - Verträge hoffe ich demnächst verlautet zu bekommen, bin auch überzeugt, dass bald Nageler wieder in blauweiß über das Eis fahren wird - und spätestens dann haben die ewigen Dauernörgler wieder Munition für mindestens 5 Seiten in diesem "Mädchen für Alles" - Thread ( siehe Netrik - Transfer letzte Saison).

das is man halt von vereinsseite her selbst schuld. man könnt ja gezielt infos rund um den verein herausgeben und die homepage aktuell halten. zwecks allgemeiner stimmung, aboverkauf, transparentes arbeiten etc...aber nein, man gratuliert dem feinen haus zum schinkentest. gute arbeit muss man auch verkaufen können.

• Benny-78
    NHL
    • 25. März 2018 um 10:01
    • #1.407
    Zitat von starting sex

sollte ihnen dieser Transfer gelingen , muss man der neuen Führung gratulieren :thumbup:

weil?

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. März 2018 um 11:47
    • #1.408

Lange vermutlich mit Starkbaum zu den besten österreichischen Keepern gehört.

Die KLZ bringt das Duo Lange/Kickert ins Gespräch. Bei Kicks hat man bzgl einer Verlängerung nix gehört, oder weiß jemand mehr?

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. März 2018 um 11:48
    • #1.409

Als weitaus wichtiger empfinde ich die Meldung, dass offensichtlich überlegt wird, einen hauptberuflichen Nachwuchsleiter zu installieren. Würde ich auf alle Fälle sehr begrüßen:thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 25. März 2018 um 11:59
    • #1.410
    Zitat von schooontn

Als weitaus wichtiger empfinde ich die Meldung, dass offensichtlich überlegt wird, einen hauptberuflichen Nachwuchsleiter zu installieren. Würde ich auf alle Fälle sehr begrüßen

Ist dieser Posten net bereits mit Marco Pewal besetzt worden ? Der hat ja meines Wissens nach die A - Lizenz, wäre somit sicherlich eine gute Wahl.

Und wenn ja - was passiert dann mit Winkler ? Der war ja bisher der Nachwuchskoordinator ?

Die ganze Kraft in den Nachwuchs - dieses Motto sagt mir absolut zu !! Hoffe nur, dass wir dann auch irgendwanneinmal die Früchte ernten und nicht wie bei Herzog durch die Finger schauen.

• Brinki10
    Nachwuchs
    • 25. März 2018 um 12:07
    • #1.411

hallo könnte jemand den Abschnitt mit dem lange gerücht hier posten oder mit per PN schicken. Danke im voraus.

Gruss aus Iserlohn.

• silent
    KHL
    • 25. März 2018 um 12:08
    • #1.412
    Zitat von Alex2101

Die KLZ bringt das Duo Lange/Kickert ins Gespräch.

und warum sollte kickert den 2er hinter lange machen...den kann er dann in wien hinter JPL auch machen.

• Benny-78
    NHL
    • 25. März 2018 um 12:34
    • #1.413

vielleicht weil an lange eher als an lamoureux vorbeikommst?;) ausserdem, je stärker der tormann neben kickert ist umso stärker wird auch er, meine bescheidene meinung...fürn vsv im gesamtpaket vielleicht deshalb die bessere wahl als mit herzog/kickert...

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (25. März 2018 um 12:40)

• silent
    KHL
    • 25. März 2018 um 12:40
    • #1.414
    Zitat von Benny-78

vielleicht weil an lange eher als an lamoureux vorbeikommst? ausserdem, je stärker der tormann neben kickert ist umso stärker wird auch er,

das paßt jetzt aber irgendwie nicht.......weil wenn er leichter an lange vorbeikommt kann der ned so gut sein......ergo müsste er nach deiner logik in wien bleiben weil er ja dann vom besseren tormann mehr lernt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. März 2018 um 12:52
    • #1.415

Wird wohl so sein dass Lamoreux auf 95% der Spiele pocht und er hinter Lange zu deutlich mehr Einsätzen kommen würde. Mit schätzungsweise 60-40 % wird sich kickert wohl zufrieden geben müssen, in seiner derzeitigen Verfassung wird er nirgends mehr spiele bekommen.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2018 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.416
    Zitat von Brinki10

hallo könnte jemand den Abschnitt mit dem lange gerücht hier posten oder mit per PN schicken. Danke im voraus.

Gruss aus Iserlohn.

Lange ist beim VSV im Gespräch

In Villach könnte es zur Konstellation David Kickert/Mathias Lange kommen. Marco Pewal holte mit der VSV-U16 im Derby gegen den KAC den Meistertitel und dirigiert zukünftig den VSV-Nachwuchs.

Wenn für den VSV-Kader für kommende Saison noch nicht viel feststeht, dann zumindest, dass das Torhütergespann David Kickert und Lukas Herzog gesprengt ist. Letzterer wird mit Salzburg in Verbindung gebracht. Neben anderen Alternativen ist kein Geringerer als Ex-Nationalteam-Goalie Mathias Lange bei den Adler im Gespräch. Seitens der Villacher gibt man sich klarerweise bedeckt. Schließlich verfügt der 32-Jährige noch über einen gültigen Vertrag bei den Iserlohn Roosters bis Saisonende 2018/19.

Doch am Seilersee fungiert Lange als klare Nummer zwei hinter Sebastian Dahm. Eine vorzeitige Vertragsauflösung in Iserlohn steht offenbar zur Debatte. Im Falle eines „Buy-out“ würde der VSV auch finanziell profitieren, würde Lange günstiger erhalten. Der gebürtige Klagenfurter macht gar keinen Hehl daraus: „Das wäre ein interessantes Modell. Aber davon sind wir aktuell noch weit entfernt.“ Bei den Roosters, die in der Play-off-Qualifikation gescheitert sind, brachte es Lange in 21 Partien auf 91,5 Prozent Fangquote und einen Gegentorschnitt von 2,91.

Der zukünftige VSV-Trainer und sportliche Leiter Gerhard Unterluggauer ist mit den Heilbronner Falken im Viertelfinale gegen Favorit Bietigheim ausgeschieden. Im fünften Duell setzte es eine 2:5-Niederlage für Unterluggauer & Co., für die der Play-off-Einzug per se bereits als Sensation gegolten hatte. Die Serie ging mit 1:4 verloren.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…SV-im-Gespraech

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 25. März 2018 um 13:03
    • #1.417

Kickert in der Verfassung 2017 / 18 wird sich mit der Rolle des "Edelzweiers" oder "Noch nicht Einsers" für die nächste Saison in der EBEL zufrieden geben müssen. Letzte Saison solide, aber fehleranfällig, im head to head mit Herzog eindeutig hinter ihm, hat zwar keine Spiele per se durch seine Fehler verloren, aber auch kaum welche durch Glanztage gerissen, war sicherlich nicht der differencemaker.

In Summe wäre ein österr. Goaliegespann in Villach für Kickert sicher ein Anreiz zu bleiben, setzt man auf einen TK - Spieler zwischen den Pfosten, glaub ich persönlich nicht, dass er dann verlängern will.

• Benny-78
    NHL
    • 25. März 2018 um 13:09
    • #1.418
    Zitat von silent

das paßt jetzt aber irgendwie nicht.......weil wenn er leichter an lange vorbeikommt kann der ned so gut sein......ergo müsste er nach deiner logik in wien bleiben weil er ja dann vom besseren tormann mehr lernt.

warum paßt das nicht? denke das lamoureux der stärkere von den beiden ist, lange aber besser als herzog ist. natürlich müßte lange sich erst beweisen, deswegen sehe ich für kickert die besseren chancen das er in villach mehr spiele macht als in wien. und wie user costigan schreibt, wer weiß schon welche vertragsklauseln lamoureux in seinem vertrag hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2018 um 13:10
    • #1.419

Lange wäre mal eine Ansage für VSV Verhältnisse.

• Malone
    ✓
    • 25. März 2018 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.420
    Zitat von Benny-78

wer weiß schon welche vertragsklauseln lamoureux in seinem vertrag hat.

Er hat natürlich eine 100%-Spieleklausel. Wenn er sitzt, muss der Trainer zur Strafe die Wohnung zusammenräumen bzw putzen. Aktuell wären die Fenster dran.

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. März 2018 um 14:06
    • #1.421
    Zitat von Malone

Er hat natürlich eine 100%-Spieleklausel. Wenn er sitzt, muss der Trainer zur Strafe die Wohnung zusammenräumen bzw putzen. Aktuell wären die Fenster dran.

schwacher post, als witz gemeint, kommt aber als solcher nicht an.

Lamoreux hat eine 95% Klausel im Vertrag (ausgenommen Verletzungen).

• silent
    KHL
    • 25. März 2018 um 14:29
    • #1.422
    Zitat von costigan

ahhh du kennst in vertrag von JPL.

• doc11chris
    NYR
    • 25. März 2018 um 15:24
    • #1.423

Puhh Lange wäre schon klasse, aber ob das realistisch ist!? :/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2018 um 15:28
    • #1.424

Er klingt nicht abgeneigt laut KLZ..aber ob der finanziell zu stemmen ist?

• Malone
    ✓
    • 25. März 2018 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.425
    Zitat von costigan

Und die gilt für was? Nur Grunddurchgang, Playoffs extra oder alles zusammen?

Im Grunddurchgang hätte er somit wegen der Verletzungspause 44 Spiele bestreiten müssen, hat er aber nicht. Also was passiert nun? Er muss solange in den Playoffs im Tor stehen, bis seine Quote erfüllt ist und erst dann dürfte Aubin ihn durch Kickert ersetzen? Allerdings: Wenn Innsbruck die Caps gesweept hätte, wäre die Quote nicht erfüllt worden.

Btw: Sollte Lamo gratis spielen, würde ich so einen Knebelvertrag verstehen, sonst ist eine Klausel dieser Art Schwachsinn.