Oder ist das anspruchsdenken in Villach von den Fans so groß?
Ja...wenn du fixe Playoffs als Anspruchsdenken bezeichnest.
Ich denke da siehts in Klagenfurt weit anspruchsvoller aus
Oder ist das anspruchsdenken in Villach von den Fans so groß?
Ja...wenn du fixe Playoffs als Anspruchsdenken bezeichnest.
Ich denke da siehts in Klagenfurt weit anspruchsvoller aus
Weil ich direkt gefragt wurde natürlich auch eine Antwort, im Anschluss beende ich die Diskussion aber bitte auch gleich wieder.
Der eine muss seinem Ärger Luft machen, der andere halt nicht...dazu gibt's mMn. ein Forum.
Kömma ja alles in einen Krisethread verschieben, damit der Transferthread sortenrein bleibt
Zum Thema Ärger Luft machen, würde mir eine bessere Methode einfallen als dieses eben anonym und gebetsmühlenartig in ein Forum zu posten.
Am besten hier auch schriftlich oder sogar persönlich sich an die Tirolerstraße 47 zu wenden, dann kann auch eine Veränderung passieren.
So werden nur Datenmengen und/oder die ein oder andere Story für die Medien generiert, Spieler, Trainer und Verantwortliche welche hier mitlesen demotiviert, und so eine dadurch resultierende Abwärtsspirale ausgelöst und obendrein billigster Populismus betrieben.
Zum Thema Krisenthread nur soviel. Das Forum wurde bzw. ist (egal welche Fangruppierung) ein einziger Krisenthread, Geduld, Realitätssinn und Akzeptanz gegenüber dem Istzustand sind für den Großteil der aktiv(st)en User offenbar nicht vorhanden. Reflexion wird von Seiten der Vereine, Liga, Trainer, Spieler usw. ... "eingefordert", jedoch an einem selbst stellt man andere Ansprüche.
Wie genau gewinnt man Fans zurück, wenn man im Dezember die Vertragsverlängerung bekannt gibt und im März, dass man den Vertrag auflösen will? In der Zwischenzeit wird wohl niemand schon sein Abo für 2018/19 gekauft haben (geht ja auch gar nicht) und ich bezweifle, dass im Jänner 2018 mehr Leute in die Halle gekommen sind wegen dem Gedanken "Boah, nächstes Jahr sehe ich den Glenn wieder!"
Weil von Teilen der Fans, billiger Aktionismus gewünscht und akzeptiert wird, sprich "ein Schritt in die richtige Richtung" - man kann das auch hier nachlesen. Die Frage von Wodde war ja auch "wie gewinnt man Fans zurück" und nicht wie verkauft man Abos.
Wenn du nämlich zu diesem Zeitpunkten in der Halle warst und mit anderen Besuchern geredet hast, wirst du mir sicher zustimmen dass die Vertragsverlängerung (nach 4 Niederlagen in Serie gegen Fehervar, Innsbruck, Bozen und Znojmo - Direkte Konkurrenz) thematisiert wurde und dadurch eben diese Schritt in die richtige Richtung - Stimmung vorherrschte.
Ich muss hier aber auch nochmal festhalten, dass sich mein obiger Post bzw. alles außer die Antworten auf die Zitate nicht auf gm99 und Wodde77
bezog sondern die Allgemeinheit.
So Leute seit gestern ist Frühling, das Eis taut in ganz Kärnten, ich beschäftige mich ab jetzt die nächsten 4-5 Monate mit sinnvolleren und hoffentlich auch lohnenderen Themen als den VSV und wünsche euch ein schönes Sommerloch und wir sehen uns ab August wieder in der Halle.
:oldie: lg Anzeigetafel
Wo bzw. Wann ist eigentlich konkret behauptet worden, dass
...genau dort, wo auch die Verlängerung von Bacher und Schlacher bekanntgegeben wurde. Nämlich nicht auf der offiziellen Homepage
orli ...nein, das ist es sicher nicht, wir freuen uns mittlerweile über jede halbwegs verdiente Playoffteilnahme. Am ästhetischen/spielerischen Anspruch liegts sicher auch nicht. Man ist in Wahrheit schon froh wenn man ehrliches, schnörkelloses Arbeiterhockey sieht dass in erster Linie auf Effizienz ausgelegt ist. Auch über den Einbau von Jungen zulasten des Ergebnisses kann man sich freuen, solangs nicht ausartet. Ebenso ist glaub ich jedem mittlerweile bewusst dass wir so schnell kein Finale sehen werden und dass ein Playoffeinzug das einzige sinnvoll zu verfolgende Ziel sein wird in den nächsten Jahren.
Mir kommt da eher vor, man schätzt die Fans hier seitens des Vereins falsch ein...
Wirklich aufregen tun einen ja in Wahrheit nur stures zu Ende gehen von Holzwegen (Thema Holst), offenkundige Unprofessionalität (Homepage) und vorallem das Hinhalten bzw. Ver*rschen von Fans:
wir analysieren jetzt erstmal die Saison --> huch da gabs ja Unruhestifter im Team, das ist uns erst im März aufgefallen bei der Analyse. (Mion)
oder
wir sind ja eh auf einem guten Weg, ich weiß garnicht was Fans und Medien wolln (Holst)
um nur zwei Aussagen aus dem letzten Jahr zu bringen...
Das sind die Sachen die die Fanseele zum kochen bringen, weils einfach nicht sein muss und auch keine Sachen sind, wo Geld eine ach so große Rolle spielen würde. Die Kommunikation gehört deutlich verbessert, weniger Phrasen, mehr Klartext. Für mich würde das mal mit der Präsentation eines Konzepts für die nächsten Jahre anfangen...mal sehn was sie uns in den nächsten Monaten so liefern werden.
Laut KAC Thread wird nächste Woche der neue Verein von Hupfu verkündet....könnten das echt wir sein?
Wäre mal ein Anfang...
Laut KAC Thread wird nächste Woche der neue Verein von Hupfu verkündet....könnten das echt wir sein?
Wäre mal ein Anfang...
Glaubst ist das dann die Überraschung die uns schwab schon seit Monaten verspricht???
Wäre mal ein Anfang...
Warum sollte der sich den VSV antun?
Warum sollte der sich den VSV antun?
Ich kanns mir prinzipiell auch nicht vorstellen, das er kommt, aber in Villach würde Hundi wohl fix in der 1. oder 2. Panier spielen + PP! Keine Ahnung wie seine Beziehung zu Walker bzw. zu Unterluggauer ist..
Wäre mal ein Anfang...
geschrieben aber schon vor zwei Wochen von einem der euren....
Könnte mir nur vorstellen das er das tut um Eiszeit und Verantwortung in den ersten beiden Linien zu bekommen...Lugge will ja Ösis forcieren.
Wäre mal ein Anfang...
Wieder ein schönes Beispiel, wie bei euch in den Transfergeflüster-Threads Falschmeldungen entstehen und dann darüber tatsächlich noch ernsthaft diskutiert wird.
Zur Erklärung: Euer User Tolkien hat bereits vor Wochen in unserem Transfer-Thread verkündet, dass Hundertpfund den Verein verlassen wird und dies nächste Woche bekanntgegeben wird, was mittlerweile bereits mehrere Wochen zurückliegt. dynamite hat heute auf ironische Weise verkündet, dass der VSV jetzt endlich den Transfer bekanntgeben könnte.
Und dann kam Wodde und meinte es ernst
Ich habe nicht geschrieben das er nach Villach wechselt! Er verlässt lediglich den KAC !!
Euer User Tolkien hat bereits vor Wochen in unserem Transfer-Thread verkündet
Tua nit glei a so übertreiben - des is grad amal 14 Tage her gwesn.
der kann genausogut als Hofer Ersatz nach Linz oder Latusa Ersatz nach Salzburg wechseln. Graz hat auch capspace frei.
Warum sollte er ausgerechnet ins Armenhaus Villach kommen? Ajo, nit weit ham zur Mama
Ich habe nicht geschrieben das er nach Villach wechselt! Er verlässt lediglich den KAC !!
Ja eh, mich interessiert aber mehr, ob die Meldung an sich genauso glaubwürdig ist wie die Meldung, dass der Wechsel vor rund einer Woche bekanntgegeben hätte werden sollen
Alles anzeigentrue detective ... danke für die ausführliche Antwort.
Ich bin bei dieser Art von Finanzangelegenheiten halt Stockkonservativ
Meiner Meinung nach gilt es die Altlasten zu tilgen und es gleichzeitig zu schaffen IRGENDWIE die kommenden paar Jahre HALBWEGS eine EBEL taugliche Mannschaft zu bilden … natürlich unter der Prämisse von geringeren Zuseher-Einnahmen.
Auch wenn du es “Investitionsplan“ nennst … es ist für mich ein Pump, der meinem Geschmack nach zu sehr dem Konjunktiv nachhängt.
Kurzum, ich lese bei Dir heraus dass Du mit aggressiven bzw. sehr riskanten Investment die Zeitspanne der Konsolidierung herabsetzen möchtest.
Ich meine halt, dass das was ich bisher vom Verein gehört habe (solider Schuldenabbau mit Aufrechterhaltung eines EBEL-Spielbetriebes) der einzig richtige Weg ist … vor allem bei uns in Kärnten und den gegebenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Nur weil es Investitionsplan heißt, ist es ja nicht gleich unseriös
Jeder Verein muss seriöser Weise einen solchen haben und dieser beinhaltet natürlich auch die Zuschauereinnahmen.
Die Linzer stellen jedes Jahr eine starke Truppe und kalkulieren mit SF garantiert, wenn nicht sogar mit einem Finale.
Jetzt hast bei uns ganz die Möglichkeit konservativ zu bleiben, nichts riskieren, eine Play Off Teilnahme finanztechnisch auszuschließen, verpflichtest wieder risikobehaftete Spieler und vertreibst noch weiter das Publikum durch sportliche Misserfolge (wie in den letzten 2 Jahren geschehen). Man macht zwar keine neuen Schulden, aber es führt weiter in der sportlichen Sackgasse in der man sich schon befindet und irgendwann wird es sich dann finanziell auch nicht mehr ausgehen mangels Zuschauerinteresse.
Du hast aber auch die Möglichkeit langfristig mit einer regelmäßigen Play Off Teilnahme (VF und fallweise SF) und sportlicher Rückeroberung der Zuschauer im GD zu rechnen und investierst (diese Einnahmen) wieder in stärkere Spieler. Dabei vergrößerst du auch die Chance auf zusätzliche Sponsorgelder bzw. rechtfertigst auch öffentliche Unterstützungen und schaffst damit auch die Grundlage für die Schuldentilgung.
Ich glaube, nur die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes in der EBEL als Ziel zu haben , ist zu wenig. Noch 1-2 Jahre wie die letzten zwei, dann ergeht es dir wie Laibach.
Villach hat zum Glück diese Tradition und kann noch immer auf ein hohes Eishockey Interesse in der Stadt und damit verbundenes Zuschauerpotential zurückgreifen , das muss man einfach nutzen!
Ganz wichtig dabei, wieder die Verpflichtung seriöser Leitungsträger. Das war eigentlich der schwerwiegendste Fehler der letzten Jahre, gepaart mit dem Hochmut, die guten, die wir hatten, immer gerne gehen haben zu lassen.....
Hundertpfund zB würde mir gut gefallen, aus meiner Sicht beim KAC völlig unterbewertet eingesetzt, zeigt im Nationalteam eigentlich immer was er kann wenn man ihm Verantwortung und Einsatz in 1 - 2 Reihen und im PP gibt.
Und glaube mir, sportlicher Erfolg füllt die Halle in Villach bis unter die Decke!
Also es ist wirklich traurig, in welcher Bedeutungslosigkeit das Kärntner Eishockey versunken ist: VSV heuer kaum EBEL- tauglich, KAC lasst sich trotz wesentlich mehr Potential von den Südtirolern vorführen, überlegt offensichtlich ernsthaft, einen Nationalspieler Hundertpfund abzugeben, um - ja wen eigentlich - als Ersatz zu holen, Villach praktiziert möglicherweise das selbe mit Glenn, Villach auch sonst immer noch provinziell unterwegs - siehe völlig überflüssige „Jahresbilanz“ auf der Homepage - Wortflut ohne Inhalt... es is zum Plärrn.. aber wenigstens redet niemand da herinnen niemand mehr von Krachertransfers... auch schon was..
Glaube wirklich, dass der Weg in Villach in den nächsten 3 Jahren „ kein leichter sein wird“ - überleben werden wir es, aber ich fürchte, es wird ein „Österreicherweg“ ohne Hoffnung auf‘s Playoff sein...
Hingehn werd ich ja trotzdem...
Ich fang einfach mal mit dem Name Dropping an, der Herr wurde im DEL Fredl erwähnt! http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11913
Bin ja auch nicht begeistert von den Entwicklungen aber hab insgeheim immer noch Hoffnungen auf einen kleinen Aufschwung! Die bisher erwähnten Namen wie Wolf und Wappis stimmen mich positiv. Der Abgang von Betrik schmerzt mich persönlich kein bisschen da ich kein großer Fan von ihm war.
Verlic hat heute seinen ersten playoff Auftritt. Spielt links 2. Linie. In der Liga hat er in 3 Spielen 1 Tor und 1 Assist verbucht
Hat der vsv jetzt schon wenn abgemeldet oder gibts welche infos von Verträgen?
Oder wenigstens irgendwelche Gerüchte rund um den Kader??? ???
Habe mir die Videos von Heilbronns Playoff Spielen angesehen. Kommt es nur mir so vor oder liegt das Niveau wirklich so weit unter der EBEL? Sehr langsam und gemählich gehts dahin. Für mich ein großes Fragezeichen ob uns von dort zb ein Justin Kirsch wirklich weiterhelfen könnte.
Hat der vsv jetzt schon wenn abgemeldet oder gibts welche infos von Verträgen?
Wirst auch nicht hören solang unser Trainer und Sportdirektor noch in den Playoffs ist.
Wirst auch nicht hören solang unser Trainer und Sportdirektor noch in den Playoffs ist.
Heutiges Datum: 22. März.
Ich bin schon ganz verzweifelt, dass die Kaderplanung für 18/19 noch nicht durch ist !!
Heutiges Datum: 22. März.
Ich bin schon ganz verzweifelt, dass die Kaderplanung für 18/19 noch nicht durch ist !!
Naja so wie es aussieht, werden unsere 2 NHL Exporte heuer PO spielen, dh VI wird wohl warten mit der Bekanntgabe der Verpflichtungen von Hr. Raffl M und Hr. Grabner M.
Offtopic: Bin schon gespannt, wie es für AT heuer in Dänemark laufen wird, auf die 3 NHL Spieler wird Hr. Bader wohl nicht zurückgreifen können, sind alle 3 auf quasi fast fixen PO Plätzen.
NHL Playoff startet am 11. April. WM startet am 4. Mai. Da könnte es schon sein das 1 Spieler dabei ist.
Sorry für OT