1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. März 2018 um 00:03
    • #1.026

Ich wiederhole mich nur ungern, aber so ein Spieler

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=133420

hatte vor Saisonbeginn KEIN Angebot irgendeines Vereins in Ö.

Die low budget Vereine müssen sich schon auch selber bei der Nase nehmen. Man braucht nicht unbedingt ein grosse scouting System, manchmal reichen schon Besuche der Spiele diverser Nati Jahrgänge.

Wenn ich diverse Forumsbeiträge bezüglich Kärntner Hcoekyvereine lese, könnte man meinen:

Wenn ich jammern lernen will gehe ich am besten nach Kärnten.

• silent
    KHL
    • 11. März 2018 um 00:11
    • #1.027
    Zitat von hockeytime

Schneider soll angeblich den villachern angeboten worden sein, nur wollte er zu viel

jetzt ist die frage...was ist dem vsv zu viel. und wenns da schon zu viel ist wie will man dann andere österreicher nach villach lotsen. glaubt man beim vsv ernsthaft die spielen um ein butterbrot? ja eventuell leute die sonst nirgends mehr einen vertrag bekommen......ob die aber weiterhelfen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2018 um 00:49
    • #1.028
    Zitat von orli

Ich wiederhole mich nur ungern, aber so ein Spieler

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=133420

hatte vor Saisonbeginn KEIN Angebot irgendeines Vereins in Ö.

Die low budget Vereine müssen sich schon auch selber bei der Nase nehmen. Man braucht nicht unbedingt ein grosse scouting System, manchmal reichen schon Besuche der Spiele diverser Nati Jahrgänge.

Wenn ich diverse Forumsbeiträge bezüglich Kärntner Hcoekyvereine lese, könnte man meinen:

Wenn ich jammern lernen will gehe ich am besten nach Kärnten.

Alles anzeigen

bei aller Liebe...aber aus der MOL und der Kärntner Liga hatte er wohl auch kein Angebot. Das hätte er wohl, wie jedes EBEL Angebot, maximal mit einem Lächeln quittiert. Schau bitte mal auf die heurigen Stats, das ist kein Zufall dass er in der NLA aufläuft.

Zitat von silent

was ich zb. nicht verstehe....warum man in villach nicht versucht hat Schneider oder Romig zu holen. mich wundert es ja das die caps da mal vernünftig agiert haben.

ich kann mir auch nicht vorstellen das die beiden so teuer sind. wenn der vsv sich solche spieler nicht leisten kann, ja dann is hopfen und malz verloren.

wobei jetzt eh egal, weil beide bei den caps gelandet sind. aber das wären halt österreicher gewesen die man bekommen hätte können.

Roming? Wenigstens einen Colorado Eagle wenn wir Register schon nicht bekommen... ;)

Nein im Ernst, Roming ist Ende Feber zu Wien gekommen, Was hätte er da noch reißen sollen in Villach?

...und Schneider, naja, immerhin hat der amtierende Meister sein Gebot in die Rundung geworfen, dass da am Ende der VSV alt aussieht, allein aus sportlicher Sicht, selbst wenn man mitgeboten hätte, liegt auf der Hand.

Manche Namensvorschläge entlocken mir nur ein Kopfschütteln.

Der eine schreibt von 1.000.000,- Schulden, der nächste von Dominik Zwerger...ein lustiger Haufen sind wir schon in Villach...

Ich mag Spekulationen um die Zeit auch, aber ein bissl realistisch dürf ma schon sein ;)

• gino44
    Highlander
    • 11. März 2018 um 06:24
    • #1.029
    Zitat von Bewunderer

Ihr aber Euch immer irgendwelche Lorbeeren noch umhängt, die schon längst verwelkt sind.

Grabner und Raffl sind schon längst verwelkt ? Würde sagen, sie stehen in der Hochblüte.

Schön, dass ihr einseht, dass die Akademie in 15 Jahren nicht den Erfolg gebracht hat, den sich jeder erwartet hätte und der den finanziellen Aufwand rechtfertigt. Dann würde ich an deiner Stelle aber doch vom hohen Ross runter steigen und mich davor hüten, groß Floskeln zu klopfen, die noch dazu in keiner Weise stimmen ( Kristler, Rauchenwald zB )

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. März 2018 um 07:43
    • #1.030

Ich denke, er meint damit, dass man in Villach immer noch in der Vergangenheit schwelgt und sich drauf ausruht... Mit der Tradition allein lockst keine Spieler an. Man muss einfach umdenken.

• silent
    KHL
    • 11. März 2018 um 07:52
    • #1.031
    Zitat von DieblaueRapunzl

Manche Namensvorschläge entlocken mir nur ein Kopfschütteln.

eigentlich habe ich die zwei namen nur ins spiel gebracht weil euer vorstand ja gesagt haben soll.........man will gute österreicher verpflichten.

nur muss man da mit einem rechnen..........andere vereine werden eventuell mitbieten.

und wenn du jetzt Schneider nicht verpflichten willst weil er dir dann zu teuer ist..........ja was glaubt man im vsv vorstand.........die guten österreicher werdens geschenkt bekommen?

die aussage, sollte sie echt so gefallen sein, ist dann aber idiotisch. und noch weniger die 8 legios. weil dann könnte es sein das legios billiger als einheimische kommen und du mehr als 8 holst bzw holen musst.

• gino44
    Highlander
    • 11. März 2018 um 07:52
    • #1.032
    Zitat von _sven_g

Ich denke, er meint damit, dass man in Villach immer noch in der Vergangenheit schwelgt und sich drauf ausruht...

Spieler wie Grabner und Raffl schleudert man nicht wie ein Popcorn - Automat heraus. Das sind Ereignisse, die die Ausnahme bilden.

Aber gstandene EBEL - Spieler hervor zu bringen, das sollte das Ziel sein. Und genau DAS ist der Grund, warum das Abwandern diverser talentierter Spieler aus Gründen des besseren finanziellen Backgrounds, der dann als "bessere Entwicklungsmöglichkeiten" verkauft wird, so schmerzt. Auch der Grund, warum Netriks und wohl auch Nageler - in Wirklichkeit ausgemustert, da zu schwach- wieder in Villach spielen bzw spielen werden.

Bedenklich, dass aus der ehemaligen Nachwuchsschmiede, die gut gearbeitet hat, trotz des Co `s Winkler, der ja Nachwuchskoordinator ist, kein brauchbarer Spieler nachgerückt ist, der aufrücken konnte in die Erste und wir einen Maxa oder Kargel ( bitte nichts gegen die persönlich, haben brav gespielt ) abkupfern mussten aus Wien und Linz. DAS ist für mich die eher traurige Realität.

• vsv14
    EBEL
    • 11. März 2018 um 07:59
    • #1.033

In Winkler sein Sohn ist sehr wohl als Spieler nachgerückt.Alle anderen waren ja laut Aussage zu schwach...:kaffee:

• KCT14
    KHL
    • 11. März 2018 um 08:19
    • #1.034

Die Krone bringt Bernd Wolf ins Spiel. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=149517

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2018 um 09:00
    • #1.035
    Zitat von _sven_g

Ich denke, er meint damit, dass man in Villach immer noch in der Vergangenheit schwelgt und sich drauf ausruht... Mit der Tradition allein lockst keine Spieler an. Man muss einfach umdenken.

Genau das wollte ich sagen. Ich will ja nicht gegen Villach herumzipfen, ich will ja das Gegenteil, daß sich dieser Verein wieder nachhaltig erholt und eine fixe Größe im österreichischen Eishockey darstellt.

Mich hat nur gestört, daß dann Salzburg bei Euch so in den Fokus als Mitverschuldner geraten ist. Und die Hausaufgaben, die sind in Villach zu lösen, und nicht nördlich der Alpen (Momentan ist da eine starke positive Konkurrenz Linz- Wien- Salzburg - die schenken sich nichts).

Und der Schlüssel für eine nachhaltige Erholung ist leider das Geld, Geld das wahrscheinlich aus der Wirtschaft aus Kärnten kommen muß- Und da wünsch Ich Eurem Verein halt viel Glück, daß man da fündig wird.

Uns in Salzburg wirft man die Mateschitzmillionen immer unterschwellig vor, wir können aber nichts dafür, daß der Zufall wollte, daß so eine Firma in Salzburg ansässig wird, zu deren Produkt halt das Thema Sport extrem gut paßt. Allerdings glaube ich auch, daß bei dem Stellenwert von Eishockey in Kärnten und der Erholung der Wirtschaft auch eine Lösung für den VSV gefunden werden könnte - Da ist Eure Geschäftsführung gefordert.

• weiss007
    Gast
    • 11. März 2018 um 09:09
    • #1.036
    Zitat von vsv14

In Winkler sein Sohn ist sehr wohl als Spieler nachgerückt.Alle anderen waren ja laut Aussage zu schwach...:kaffee:

Was willst jetzt damit sagen? Winkler hat seiner U20 den Weg nach oben versperrt und nur seinem Sohn die Chance gegeben? (Bei dem die Karriere wohl sowieso schon vor dem 1. Liga-Spiel vorbei war, wegen der Schulterverletzung)

Wie man solche Unterstellungen einfach so ins Forum werfen kann ist für mich sehr unverständlich...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (11. März 2018 um 09:15)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. März 2018 um 09:16
    • #1.037

bei aller Liebe...aber aus der MOL und der Kärntner Liga hatte er wohl auch kein Angebot. Das hätte er wohl, wie jedes EBEL Angebot, maximal mit einem Lächeln quittiert. Schau bitte mal auf die heurigen Stats, das ist kein Zufall dass er in der NLA aufläuft.

ich mag mich einfach nicht, bei Leuten die eh immer alles besser wissen, für meine Infos rechtfertigen.

Du hast recht, der Spieler hatte von jedem EBEL Verein ein Angebot, welches er aber nur mit mehreren Lächeln ignoriert hat.

Bei aller ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. März 2018 um 09:20
    • #1.038

Na dann kann man ja nur froh sein für Zwerger und Schneider, dass die nicht nach Villach gegangen sind.:saint:

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. März 2018 um 09:37
    • #1.039

Wolf wäre sehr toll,würde auch zeigen,dass man bereit ist, andere Wege bei der Kaderplanung einzuschlagen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. März 2018 um 09:53
    • #1.040

Wolf wäre genial. Aber auch die anderen Vereine werden mitbieten. Ein bisschen Geld wird man wohl wirklich in die Hand nehmen müssen

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. März 2018 um 09:56
    • #1.041

Ich wünsche mir mal eine transparente Kommunikation bezüglich der finanziellen Situation des Vereins...alle die Gerüchte wären dann mal verstummt und vielleicht würden dann einige Schritte die im Verein gemacht wurden/werden besser verständlich sein

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2018 um 10:30
    • #1.042

Ja, da hast du recht.?

Weil's mittlerweile hier ein wenig mühsam ist....besonders mit den Nicht-Villachern, die mir das bitte verzeihen. Aber ihr habt allesamt wenig Ahnung davon, was in den letzten Wochen hier passiert ist. Und ich kann sagen, dass wir verdammt viel Schwein gehabt haben. Gestern nannte ein User (Name leider vergessen, sry) hier eine Zahl, die verdammt nahe am tatsächlichen Ist-Zustand ist. Das neue Management ist mittlerweile auf einem sehr guten Weg bzgl Sponsoring. Aber die Altlasten sind ein "pain in the ass".

Und deren derzeitige Arbeit ist ungefähr mit der Situation vergleichbar, wie wenn ihr 1 Woche auf Skiurlaub wart, mit dem Auto dann wieder daheim ankommt, und vor eurer Garage 1,5m Neuschnee liegen, die ihr erst mal wegräumen müsst, um in diese Garage einfahren zu können. Das ist die Realität.

Meine pers. Prognose ist, dass das ein harter Weg zurück wird und wir mmn "klein" anfangen müssen....aber dieser Weg hat hinter den Kulissen zum Glück schon knapp vor Weihnachten begonnen und es sieht von den Fortschritten her besser als erwartet aus.

• starting six
    NHL
    • 11. März 2018 um 10:35
    • #1.043
    Zitat von BigBert #44

Meine pers. Prognose ist, dass das ein harter Weg zurück wird und wir mmn "klein" anfangen müssen....aber dieser Weg hat hinter den Kulissen zum Glück schon knapp vor Weihnachten begonnen und es sieht von den Fortschritten her besser als erwartet aus.

vollkommen richtig und man muss zunächst einmal froh sein, dass man klein anfangen kann, das ist schon als großer Erfolg zu bezeichnen . und man sollte im Sinne des Villacher Hockeys diesen Leuten zunächst einmal danken und nicht Vorwürfe machen , warum Leute abgegeben werden und gewisse nicht geholt werden.

zu kritisch war/ist die Lage

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. März 2018 um 10:40)

• EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2018 um 10:42
    • #1.044

Danke, BigBert #44 . So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Jedoch ohne was zu wissen, weshalb ich mich nicht geäußert habe hierzu. Gut, dass es wieder eine Perspektive gibt. Auch wenn es dauern mag, wichtig ist, die (hoffentlich richtig) gestellten Weichen zu nutzen. Drücke euch die Daumen, denn ohne Villach wäre es nicht dasselbe. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2018 um 11:16
    • #1.045
    Zitat von orli

ich mag mich einfach nicht, bei Leuten die eh immer alles besser wissen, für meine Infos rechtfertigen.

Du hast recht, der Spieler hatte von jedem EBEL Verein ein Angebot, welches er aber nur mit mehreren Lächeln ignoriert hat.

Bei aller ?

Wo hab ich denn was bessee gewusst?????

Zwerger hat vollkommen zurecht kein Angebot eines EBEL Vereins erhalten, weils einfach keinen Sinn gemacht hätte...

silent

bei Schneider gehts sicher nicht nur um de Preis. Es gibt halt keinen Grund für Schneider nach Villach zu kommen, auch abseits des Geldes... --> Realität 2018

Wolf fänd ich gut, das sind die Gefilde in denen wir jagen müssen. :thumbup:

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 11. März 2018 um 11:43
    • #1.046

Also wenn ich mir so gewisse Kommentare (Danke Bert) durchlese wundert es mich nicht, dass die Manager so heimlich, still und leise abgetreten sind.

Ich verstehe die Aufregung um den Herzog Wechsel auch nicht. Wenn man als Verein 2 jungen Goalies die Chance gibt und sie nur mit 1Jahresverträgeb ausstattet, darf man sich nicht wundern wenn sie nach einer guten Saison, bei der besser zahlenden Konkurrenz sind. Im Grunde kanns nur zu einer loose loose Situation kommen. Solche Entscheidungen passen aber zum Schuldenstand....

Mir ist es echt egal wer kommt und wer geht. Hauptsache es ist im Herbst wieder ein Team auf dem Eis, welches zur Abwechslung mal als solches spielt und ein halbwegs erkennbares System hat.

Einmal editiert, zuletzt von The Mayhem (11. März 2018 um 11:54)

• silent revenger
    KHL
    • 11. März 2018 um 11:47
    • #1.047

Wann wird den endlich der Abgang vom Beach vermeldet?

• silent
    KHL
    • 11. März 2018 um 11:54
    • #1.048

Es gibt halt keinen Grund für Schneider nach Villach zu kommen, auch abseits des Geldes...

siehst wir kommen der sache näher........warum sollte dann ein anderer einheimischer einen grund haben zum vsv zu wechseln.

ist jetzt nicht böse gemeint....eher die frage der realität.

darum habe ich die aussage des neuen vorstands...8 legios und wir holen noch österreicher nicht verstanden. da wäre es mal besser gewesen gar nichts zu sagen und mal schaun was wirklich geht.

jetzt wird doch schon wild auf der aussage herumgeritten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2018 um 12:16
    • #1.049

BigBert #44 bist quasi schon das kriseninterventionsteam für den vsv hier herinnen? ;)

• jcp77
    KHL
    • 11. März 2018 um 12:47
    • #1.050

Warum macht sich dann der alte Vorstand noch wichtig als rauskam das Lugge Trainer und Sportdirektor wird? Wenn dieser Schuldenstand stimmt dann wäre es besser ganz ruhig zu sein.

Jetzt erscheint auch die Vorgehensweise der Vergangenheit in einem neuen Licht. Rekordfenster wollte Geld geben und Einblick in die Bücher. War ja klar dass man das nicht zulassen konnte. So wäre schon alles früher aufgeflogen. War ja fahrlässig was hier anscheinend aufgeführt wurde.