1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 5. März 2018 um 19:37
    Zitat von Villas

Können wir nicht einfach einmal 6 Wochen fasten und das Forum auf Eis legen - die Diskussion der letzten Wochen (zumindest im Saison 17/18/19 Thread...) is derart anstrengend und unergiebig, dass es nur so raucht... Wart ma wenigstens so lange, bis die ersten definitiven Persolalentscheidungen verkündet werden.

Über einen Irgendwas- Defender von Heilbronn zu diskutieren, ist sowas von dämlich, da diskutiere ich lieber über Neuerungen in der Hallengastronomie... :sleeping:

Musst ja nicht mitdiskutieren bzw. kannst ja Forumsurlaub einlegen ;)

• Benny-78
    NHL
    • 5. März 2018 um 21:33

piche wär doch interessant...wie isn der heuer überhaupt so beinand?

• Moodle
    EBEL
    • 5. März 2018 um 21:55

Tut sich unter wards System schwer, ein Schatten seiner selbst, ka Selbstvertrauen, wirkt oft zögerlich - hat seine Rolle als #1 defender eindeutig an daversa verloren.

Tendiert das Spiel zu verschleppen und das hält ward kaum aus ...

ich denke das der nächste Saison frei wird....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2018 um 23:05
    • Offizieller Beitrag

Seh ich ganz anders und würde es hassen ihn als Gegner zu sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 6. März 2018 um 01:22
    Zitat von Wodde77

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und tippe auf diesen Heywood.

Ist Lugge bekannt, hat ganz gute Stats und am wichtigsten, ist in seinem 2 Jahr bei Heilbronn bereits Captain, scheint also Charakter zu haben.

Ich lehne mich weiter aus dem Fenster und tippe auf Moritz Matzka! Interessant klingt irgendwie nach Österreicher...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (6. März 2018 um 01:32)

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. März 2018 um 06:42

Ziemlich sinnlos und vor Fehlern strotzend der nostalgische Rückblick in der Kleinen Zeitung:

Beim Kader “des besten Teams“ hätte msn eventuell auch Gino Cavallini erwähnen können.

Und zur Zeit der Eröffnung der Kunsteisbahn hat es dort ebenso wenig ein “Dach über dem Eis“ gegeben wie eine Windmühle daneben, sondern gar nichts.

Schwache Journalisten bei der Kleinen Zeitung hat es in Person von Helmut Gram allerdings auch schon gegeben.

• vsv14
    EBEL
    • 6. März 2018 um 06:49

Brandon Alderson,Justin Kirsch sind laut Krone in Gespräch.. :kaffee:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. März 2018 um 07:19

Überraschung !:kaffee: ;) wort wort wort

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. März 2018 um 07:23
    Zitat von vsv14

Brandon Alderson,Justin Kirsch sind laut Krone in Gespräch.. :kaffee:

Lesen die herinnen u schreiben danach Texte :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2018 um 07:43
    Zitat von dynamite

... Für #VSV-Fans derzeit ein Trost, dass auch dort schon ein (sehr interessanter) Defender für nächste Saison feststeht...

Klingt sehr, sehr interessant.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. März 2018 um 07:51
    Zitat von _sven_g

Lesen die herinnen u schreiben danach Texte :)

Business as usual.8)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. März 2018 um 07:59
    Zitat von weiss007

Musst ja nicht mitdiskutieren bzw. kannst ja Forumsurlaub einlegen ;)

geht nicht, wenn dauernd wer was postet....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2018 um 08:07

Ich möchte ja wissen, wie die damals gearbeitet haben, als es noch kein Forum gab.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. März 2018 um 08:09
    Zitat von Tine

Ich möchte ja wissen, wie die damals gearbeitet haben, als es noch kein Forum gab.

Obmänner, Trainer, Spieler oder Zeugwarte vor der Halle abpassen und um News antschentschen.:D

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. März 2018 um 08:28
    Zitat von Heartbreaker

Ziemlich sinnlos und vor Fehlern strotzend der nostalgische Rückblick in der Kleinen Zeitung:

Beim Kader “des besten Teams“ hätte msn eventuell auch Gino Cavallini erwähnen können.

Und zur Zeit der Eröffnung der Kunsteisbahn hat es dort ebenso wenig ein “Dach über dem Eis“ gegeben wie eine Windmühle daneben, sondern gar nichts.

Schwache Journalisten bei der Kleinen Zeitung hat es in Person von Helmut Gram allerdings auch schon gegeben.

Aber beim Lesen des Kaders ist mir schon einmal die Ganslhaut aufgezogen.... Auch bei der Erwähnung des "Finalspieles" 88/89 als man den Titel quasi nur abholen hätte müssen gegen Innsbruck vor 6000!!! Zuschauern....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. März 2018 um 08:32
    Zitat von Heartbreaker

...Gino Cavallini...

:love::love::love::love::love:

W o r t

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2018 um 08:43

Murray und Cavallini, dazu dieser Roy, der zuvor über Dave Emma fast bei uns gelandet wäre. Ich habe damals nach dem meisterschafts-entscheidenden 3:9 in Klagenfurt aus Grant (über den grottenschlechten Suttnig und über Matikainen, der auf Roy eingeprügelt hat und dafür 2+2 kassierte - der Anfang vom Ende) und Enttäuschung original mein Abo zerbissen (!).

Marty Murray war neben Stefan Nilsson wohl die größte Lichtgestalt, die diese Liga jemals gesehen hat.

• USPaul
    Gast
    • 6. März 2018 um 08:53

Tine Jetzt verstehe ich den einen der anderen bissigen Kommentar von Dir viel besser einzuschätzen:thumbup:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. März 2018 um 08:55

"Marty Murray war neben Stefan Nilsson wohl die größte Lichtgestalt, die diese Liga jemals gesehen hat."

Kapfenberg... Russen... 3... 2... 1... Popcorn

• Fridolin
    NHL
    • 6. März 2018 um 09:24
    Zitat von Tine

Murray und Cavallini, dazu dieser Roy, der zuvor über Dave Emma fast bei uns gelandet wäre. Ich habe damals nach dem meisterschafts-entscheidenden 3:9 in Klagenfurt aus Grant (über den grottenschlechten Suttnig und über Matikainen, der auf Roy eingeprügelt hat und dafür 2+2 kassierte - der Anfang vom Ende) und Enttäuschung original mein Abo zerbissen (!).

Marty Murray war neben Stefan Nilsson wohl die größte Lichtgestalt, die diese Liga jemals gesehen hat.

Sorry for offtopic.

Mein KAC Schal ist damals auch auf das Eis geflogen, VSV hatte aber damals eine schon mega starke Truppe.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. März 2018 um 11:34

Ich denke, was wir in Villach am meisten brauchen, wäre mal eine realistische Vergangenheitsbewältigung ;)

Für die Meistertitel (vor allem die letzten beiden) zahlen wir halt leider heute noch … und sie sind mit ein wesentlicher Grund dafür, wo wir heute in Villach angelangt sind. Ja, auch unsere Titel von damals waren zum Teil “gekauft“.

Als ich heute die KLZ gelesen hab, hab ich mir schon gedacht „Na Super, genau des brauch ma jetzt … von den Titeln und Spielern der Vergangenheit zu träumen“ ... und Bingo, schon haben wir diese Träumerei auch wieder hier im Forum.

Ich mein, ist ja grundsätzlich nix schlechtes. Ich denke natürlich auch gerne an die Spieler und das Hockey von damals zurück. Nur lässt sich halt Jahr für Jahr (vor allem hier im Forum) beobachten, dass die meisten Fans zu sehr dieser Zeit nachhängen … zum einen weil’s ältere Fans sind, die diese Zeit miterlebt haben und aber auch die jüngeren Fans, die auch endlich mal was Großes in Villach miterleben wollen.

Wird wieder eine interessante Zeit hier im Transfer-Fred … da werden wieder Namen und Kadereinschätzungen abgegeben … dass es eine Freude ist … einfach fernab jeder Realität.

In all den Kommentaren der letzten Monate die ich als Nicht-Insider so vom Verein mitbekommen habe, steht für mich fest: Der VSV ist (fast) pleite … es geht einzig darum einen Weg zu finden, mit den derzeitigen Mitteln halbwegs (!!!) in der EBEL mitzuspielen … und vor allem zu versuchen, die Schienen für die kommenden Jahre richtig zu legen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 6. März 2018 um 11:35

Ich möchte euch ja jetzt nicht aus der Reise in die schöne Vergangenheit brutal in die Wirklichkeit zurück holen, aber da es in diesem Thread ja um Transfergerüchte geht - in Salzburg wären meiner Meinung nach schon etliche Junge, die in Villach den nächsten Sprung machen könnten.

Aus der Kampfmannschaft wären dies sicher Flo Baltram und Daniel Jakubitzka, die derzeit fast nur mehr in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Beide mit sehr großem Talent ausgestattet.

Aber auch viele weitere Spieler wie Lahoda, Birnbaum, Witting, Kainz oder Pilloni und natürlich die 3 Villacher Wachter, Wappis und Egger sollten wirkliche Kandidaten sein!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. März 2018 um 11:39
    Zitat von Elwood Blues

Ichmein, ist ja grundsätzlich nix schlechtes. Ich denke natürlich auch gerne andie Spieler und das Hockey von damals zurück. Nur lässt sich halt Jahr für Jahr(vor allem hier im Forum) beobachten, dass die meisten Fans zu sehr dieser Zeitnachhängen … zum einen weil’s ältere Fans sind

Ja, wir sind nicht nur alt - wir sind steinalt :oldie: ....aber trotzdem noch frisch und knackig!!!8):D

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. März 2018 um 11:46

hlinka21 ... danke, für realistisches Namedropping ;)

Und noch eine Gedanke zu den bösen Salzburgern die uns ja angeblich den Kromp wegnehmen (wie damals auch den Rauchenwald oder den Kristler).

Ihr glaubt’s aber nicht ernsthaft, dass die beiden Vereinsführungen nicht miteinander reden … und Salzburg einen (jüngeren) Spieler ohne Absprache mit dessen Stammverein abwirbt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2018 um 12:05
    Zitat von hlinka21

Ich möchte euch ja jetzt nicht aus der Reise in die schöne Vergangenheit brutal in die Wirklichkeit zurück holen, aber da es in diesem Thread ja um Transfergerüchte geht - in Salzburg wären meiner Meinung nach schon etliche Junge, die in Villach den nächsten Sprung machen könnten.

Aus der Kampfmannschaft wären dies sicher Flo Baltram und Daniel Jakubitzka, die derzeit fast nur mehr in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Beide mit sehr großem Talent ausgestattet.

Aber auch viele weitere Spieler wie Lahoda, Birnbaum, Witting, Kainz oder Pilloni und natürlich die 3 Villacher Wachter, Wappis und Egger sollten wirkliche Kandidaten sein!!

genau meine Rede!

(hab Wappis und Wachter eh vor 2 Seiten erwähnt)

Der Kader wird wohl so ausschaun:

österreicher Stamm von heuer minus 1-3 Spielern

+ ein 2-3 Legios aus Heilbronn

+ 1-2 Legios von heuer (glaub fast nicht dass wir aus allen 3 Verträgen rauskommen werden)

+ 3-4 komplett neuen Legios

+ ein paar Junger Spieler die von anderen EBEL Vereinen geholt werden (Alps Team von SBG wie hlinka21 erwähnt hat wär eine Möglichkeit)

...und dann zu Gott beten dass Lugge ihnen im Sommer ein für so eine Mannschaft funktioinerendes System beibringt und dass die Legios funktionieren.

Viel mehr wirds denke ich nicht werden heuer...was ok wäre für mich (ich brech deswegen aber nicht in Jubelstürme aus), wenns besser sind als heuer.