1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Langfeld#17
    NHL
    • 3. März 2018 um 23:27

Ich hoffe inständig, dass man jetzt keine Schnellschüße tätigt. Letzte Saison wurde damit rekapituliert, dass die Apparate gefehlt haben. Von dieser Erkenntnis ist man schlussendlich nie mehr weggekommen. Ich würde mir wünschen, dass der VSV sich in den Urlaub verabschiedet und etwaige peinliche Auftritte sein lässt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2018 um 23:49
    Zitat von silent

wird aber sicher von den finanzen abhängig sein.........und vor allem......wo nimmst die guten österreicher her wennst nur mit 8 legios spielen willst?

Schon klar.. da Lugge aber vom Vorstand mit beiden Aufgaben betraut wurde und die Selbstbeschränkung auf 8 Legios freiwillig gemacht wurde, ist das nicht das Problem der Fans.

Die haben nämlich Ausreden satt, jetzt wird’s Zeit sie zufriedenzustellen.

Ansonsten wars das nämlich mit dem VSV in der EBEL.

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. März 2018 um 07:04

Sorry,aber bevor Villach nimmer ebel spielt steigt kapfenberg wieder auf:prost:

• gino44
    Highlander
    • 4. März 2018 um 07:13

Das zu erwartende Szenario nach dem Bericht der KLZ heute: Herzog mit Angebot von Salzburg, er selber tituliert die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibes in Villach mit 50:50. Von seiner Seite aus absolut verständlich, die vereinsseitig auferlegte 8 TK - Theorie würde sich damit von Anfang an in Schall und Rauch auflösen. Interessant auch die Bemerkung, dass man danach trachtet, aus den bestehenden Verträgen der 3 Legios ( Glenn, Beach, Labrecque ) auszusteigen, was mich bestätigt in der Ansicht, dass heuer beim Verein die Linke nicht wusste, was die Rechte tut.

Also eines ist mal klar: Die Postseason wird um Klassen spannender werden als die gesamte Spielzeit 17 / 18 !!

• vsv14
    EBEL
    • 4. März 2018 um 07:50

Super Goalie ausbilden ,eine brauchbare Saison und schon winkt Salzburg mit den Scheinen.Frage mich ob der Aufwand den Kerschbaumer betreibt der Verein auch bezahlt bekommt.Nächste Saison mit nur 8 Legios da lachen die Hühner..:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (4. März 2018 um 07:59)

• starting six
    NHL
    • 4. März 2018 um 07:58
    Zitat von gino44

Das zu erwartende Szenario nach dem Bericht der KLZ heute: Herzog mit Angebot von Salzburg, er selber tituliert die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibes in Villach mit 50:50. Von seiner Seite aus absolut verständlich, die vereinsseitig auferlegte 8 TK - Theorie würde sich damit von Anfang an in Schall und Rauch auflösen. Interessant auch die Bemerkung, dass man danach trachtet, aus den bestehenden Verträgen der 3 Legios ( Glenn, Beach, Labrecque ) auszusteigen,

Toller Beitrag

für Herzog sicherlich eine schwierige Entscheidung,aber genaugenommen muss er gehen. ich sehe aus meiner Sicht keinen Vorteil , welcher eigentlich für einen Verbleib sprechen würde. und niemand kann sagen , ob er so eine Chance wieder bekommt. Sollte es mit der Saison nach einem Wechsel, egal wohin er wechselt, nicht klappen, findet er genug Stellen , die ihn mit Handkuss nehmen. und von dem her wundert mich auch die Aussage, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, bezüglich der 8 TK:

das mit dem Aussteigen aus den Verträgen der 3 TK wundert mich nicht im geringsten und kann ich zu 95% nachvollziehen. denke dies wird vom neuen Trainer ausgehen , nur wird dies finanziell vermutlich nicht ganz einfach werden. der einzige Vorteil dabei, man ist früh genug dran.

aber wichtig jetzt nicht in eine Panikstimmung verfallen, sondern die neuen Männer in Ruhe arbeiten lassen. sie haben es ohnehin schon schwer genug

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. März 2018 um 08:10)

• jcp77
    KHL
    • 4. März 2018 um 08:08

Zu Salzburg kann er später auch noch wechseln aber dort würde er dann Jahre bleiben. Wenn er ins Ausland will wäre ein Verbleib die bessere Variante.

Nach dieser Saison werden die Spieler mit Vertrag wohl auch keine lust darauf haben diesen zu erfüllen. Jetzt geht es nur darum sich finanziell etwas raus zu schlagen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. März 2018 um 08:13
    Zitat von vsv14

Frage mich ob der Aufwand den Kerschbaumer betreibt der Verein auch bezahlt bekommt.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, bzw. ob der Verein hier die enorme fachliche Kompetenz auch wirtschaftlich nutzt.

Aus meiner Sicht hätte man Herzog spätestens nach der letzten Saison einen längerfristigen Vertrag geben müssen. Da hatte er schon gezeigt, was in ihm steckt, auch wenn er noch nicht stabil war. Mit Vertrag müßten ihn die Salzburger jetzt rauskaufen.

Mit den Jahres (eigentlich Saisonverträgen) kann man die Leute ab März stempeln schicken. Da spart man sich gar nix, wenn dann top ausgebildete Leute frei wechseln können. Außerdem finde ich es auch als Steuerzahler nicht so prickelnd.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 4. März 2018 um 08:29

Also will man Glenn auch loswerden?

• Vs-Jason
    EBEL
    • 4. März 2018 um 08:39
    Zitat von gino44

Das zu erwartende Szenario nach dem Bericht der KLZ heute: Herzog mit Angebot von Salzburg, er selber tituliert die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibes in Villach mit 50:50. Von seiner Seite aus absolut verständlich, die vereinsseitig auferlegte 8 TK - Theorie würde sich damit von Anfang an in Schall und Rauch auflösen. Interessant auch die Bemerkung, dass man danach trachtet, aus den bestehenden Verträgen der 3 Legios ( Glenn, Beach, Labrecque ) auszusteigen, was mich bestätigt in der Ansicht, dass heuer beim Verein die Linke nicht wusste, was die Rechte tut.

Also eines ist mal klar: Die Postseason wird um Klassen spannender werden als die gesamte Spielzeit 17 / 18 !!

Bei Herzog war es doch logisch das da Salzburg anklopft . Jedes Jahr das gleiche Szenario im Endeffekt kostet die Ausbildung mehr was man dabei einnimmt. Der VsV gibt sich ja als Ausbildungsverein aus man kann ja gleich als Farmteam von RB einsteigen . Sie zahlen die Legios und wir bilden die Österreicher aus was so oder so der Fall ist !!!!

Haben fertig , Flasche halb lehr.......

• Camper JOE
    EBEL
    • 4. März 2018 um 08:39

Neben Herzog ist man auch an Christoph Kromp seitens Salzburg bemüht :kaffee: (laut Kronen Zeitung)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. März 2018 um 08:59

Ach, jetzt komme die ganzen Gerüchte wieder. Hab schon darauf gewartet.

Warum soll Salzburg an Kromp interessiert sein? Bei Leiler wäre es eher denkbar...

Bei Herzog kann ich es ja verstehen... wäre auch sehr bitter, wenn der Fall eintritt und er wechselt!

Dann kannst dir sicher sein, dass man sofort gegenrudert und sagt, dass man mit 9 TK Spieler in die neue Saison startet!

• enigma
    vlg. root
    • 4. März 2018 um 09:05
    Zitat von starting sex

der einzige Vorteil dabei, man ist früh genug dran.

Ja, ich dachte mir letztes Jahr auch:

PO verpasst, jede Menge Zeit, "kein Stein bleibt auf dem anderen!”, ...

Da hat man ja Zeit sich neu zu strukturieren und gute solide Arbeit zu leisten.

Und am Ende waren wir außer dem Beach Vertrag so ziemlich der letzte Verein, der bezüglich Kader irgendetwas auf die Reihe gebracht hat.

Meine einzige Hoffnung für 18/19 ist, dass jetzt mit einem Schwab, Lugge, Peschel die richtigen Leute zusammen sind, um die Dinge jetzt sportlich, wie auch auf der Fan-, Sponsoring Seite in die richtigen Bahnen zu bringen.

• starting six
    NHL
    • 4. März 2018 um 09:07
    Zitat von root

Ja, ich dachte mir letztes Jahr auch:

PO verpasst, jede Menge Zeit, "kein Stein bleibt auf dem anderen!”, ...

Da hat man ja Zeit sich neu zu strukturieren und gute solide Arbeit zu leisten.

Und am Ende waren wir außer dem Beach Vertrag so ziemlich der letzte Verein, der bezüglich Kader irgendetwas auf die Reihe gebracht hat.

Meine einzige Hoffnung für 18/19 ist, dass jetzt mit einem Schwab, Lugge, Peschel die richtigen Leute zusammen sind, um die Dinge jetzt sportlich, wie auch auf der Fan-, Sponsoring Seite in die richtigen Bahnen zu bringen.

meine Aussage war darauf bezogen, sollte man wirklich alle drei Verträge auflösen müssen. :prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. März 2018 um 09:10

Ob 8,9 oder 10 ist mir jetzt einmal egal..ich will eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft... Und wenn Herzog unbedingt gehen will, dann kannst eh nix machen - allerdings weder er noch Kickert in Wien werden nächstes Jahr auch nur in die Nähe einer Einsergoalieposition kommen....

• starting six
    NHL
    • 4. März 2018 um 09:14
    Zitat von Villas

allerdings weder er noch Kickert in Wien werden nächstes Jahr auch nur in die Nähe einer Einsergoalieposition kommen....

vom berühmten 1er Goalie gehen die meisten Trainer eh schon ab . das Geheimnis lautet zwei gleiche Goalies. 1er Goalie war er in Villach auch nicht, wenn die toi anschaust 8o

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. März 2018 um 10:01

Bei Kromp wundert mich der Zeitpunk etwas, die letzte Saison war ja auch für ihn persönlich sehr durchwachsen und nicht unbedingt die beste Werbung.

Vielleicht sollte auch erst die Ausbildung abgeschlossen sein.

Vorstellen kann ichs mir schon, dem Vernehmen nach will ihn ja auch der Papa schon länger vom VSV weghaben.

Sollte das eintreffen und Benji, Herzog, evtl. Leiler, Kickert, wirklich auch noch dem Verein den Rücken kehren, wirds jedenfalls sehr interessant mit der Kaderbildung.

Welche Österreicher soll man dann noch zu den kolportierten 8 Legios dazustellen?

Junge einbauen gut und schön, ich möchte aber schon gerne einem halbwegs konkurrenzfähigen VSV auf die Kufen schauen. Ein Abo bei einem Ausbildungsverein für die halbe EBEL brauch ich nicht.

Ein wenig tricksen wird man sowieso müssen, z. B. dass der Goalie ja von den 8 ausgenommen ist, damit waren ja Feldspieler gemeint...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2018 um 10:21

ich weiß ja nicht was hinter den kuklissen lief, aber beiden goalies hätte man mit jahreswechsel schon verträge vorlegen können/müssen.

an beiden führt mmn. bei geplanten 8tk kein weg vorbei.

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. März 2018 um 10:25

Wenn wirklich Herzog, Kickert, Kromp, Leiler gehen, Betrik aufhört...dann kannst das mit 8 Legios vergessen...welche Österreicher sind denn leistbar und verfügbar? Und vor allem Torhüter?

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2018 um 10:31

Dann werdens halt 9?! Kein Grund zur Panik! Meiner Meinung nach sind alle genannten nicht ganz so schwierig zu ersetzen. Leiler würde uns wohl am schlimmsten Treffen, aber von seinem "Wechsel" ist ja nur hier etwas zu lesen, also einfach abwarten!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2018 um 10:31

ruhig bleiben, von leiler stand nirgends was außer hier...

wäre interessant ob in sbg gracnar oder starkbaum gehen soll für herzog...

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. März 2018 um 10:32

Ja eh, sind ja nur Gedankenspielereien.

Aber eben nicht völlig abwegig.:/;)

• BigBert #44
    The Freight Train

Ich glaube mal nicht, dass Salzburg einem finanziell eh schon halb toten Verein noch die letzten guten Einheimischen wegkaufen wird.

Das wären wieder hektoliterweise Wasser auf die Mühlen jener, die sagen, Salzburg (bzw generell die finanzstarken Klubs) machen die Liga kaputt.

Ich persönlich halte diese News für Österreicherpreistreiberei von Managerseite.

Und ich hoffe, ich irre mich nicht.:)

• weiss007
    Gast

Laut Zeitung soll Gracnar gehen....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. März 2018 um 10:37

Sollte was dran sein könnte man ja bei gracnar anfragen ob er nach villach will. Mit slowenen hat man ja nicht die schlechtesten erfahrungen ;)