1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • t.w.22
    RTFM!
    • 1. März 2018 um 12:56
    Zitat von gino44

Die abmontierte Stange zwischen Dektor B und C brauchens, um die Legionieten aus der Halle zu prügeln !!

Mit einer Stange werdens da aber nicht das Auslangen finden... 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2018 um 13:02
    Zitat von milano1976

Ich habe es eher als Scherz aufgefasst, dass du in eurer Situation 5-6 davon forderst, wohlgemerkt dass 1 um die 70.000 aufwärts kosten wird. Ich schätze mal, dass euer teuester Spieler keine 60k verdient, und die meisten Legionäre von euch unter 40k. Also wird sich das bei einer Legionärsreduktion von 10 auf 8, wobei 3 schon Vertrag haben und somit das Geld von verbleibenden 7 auf dann noch 5 Legionäre "aufgeteilt wird", nach Adam Riese nicht ganz ausgehen. Zusätzliche Österreicher werden auch was kosten, also...

Man kann aber trotzdem was tun, um konkurrenzfähig zu sein - dann kann man sichs mMn aber nicht leisten, einen Spieler wie Verlic (dessen Preis-Leistungsverhältnis absolut Richtung Leistung stimmt) vor die Türe zu setzen... vielleicht landet man 2 Glücksgriffe, die wie Kozek performen, der Rest wird dann aber wohl eher im Segment Verlic anzusiedeln sein.

Nein, war eigentlich kein Scherz ;)

Mir ist schon klar das dies viel kostet, allerdings VERLANGE ich um auch weiterhin den Verein zu unterstützen ein konkurrenzfähiges Team.

Und wenn man sich unsere Ösis ansieht und davon ausgeht das wir keinen Fabio Hofer oder Tom Raffl nach Villach lotsen können, dann müssen bei nur 8 Legios der Grossteil davon absolute Performer sein.

Wenn also der Verein schon aus irgendwelchen depperten Gründen sich freiwillig auf 8 Legios beschränken möchte erwarte ich mir Ausgleich in der Klasse der Legios..schliesslich hat man ja selbst entschieden nur sowenige zu holen.

Wie man das anstellen will ist mir ehrlich gesagt völlig blunzen, jetzt ist der Verein in der Bringschuld ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. März 2018 um 13:12)

• xtroman
    4ever#44
    • 1. März 2018 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

So schlecht ist das Budget mit 2,5 Mio dann aber eh auch wieder nicht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2018 um 13:13
    Zitat von xtroman

So schlecht ist das Budget mit 2,5 Mio dann aber eh auch wieder nicht....

Wenn die 2,5 Mille ausschließlich für die Saläre der Kampfmannschaft wären, ja.

Aber das halte ich für ein Gerücht.

• hockeytime
    NHL
    • 1. März 2018 um 13:16

Schwab redet von einer Überraschung, das kann für mich nur eine Verpflichtung ala Thomas raffl sein. Wird es aber nicht, also nur wischi waschi.........

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2018 um 13:20
    Zitat von hockeytime

Schwab redet von einer Überraschung, das kann für mich nur eine Verpflichtung ala Thomas raffl sein. Wird es aber nicht, also nur wischi waschi.........

Das wäre keine Überraschung sondern eine Sensation.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. März 2018 um 13:35
    Zitat von Wodde77

Wenn also der Verein schon aus irgendwelchen depperten Gründen sich freiwillig auf 8 Legios beschränken möchte erwarte ich mir Ausgleich in der Klasse der Legios..schliesslich hat man ja selbst entschieden nur sowenige zu holen.

Wie man das anstellen will ist mir ehrlich gesagt völlig blunzen, jetzt ist der Verein in der Bringschuld

Die depperten Gründe könnten sein, dass man drauf gekommen ist, dass Walter und Stebih nicht besser waren als Kragl und Maxa, und dann gleich solche Spieler rein stellen kann.

Auf der anderen Seite stellst dir das alles ein wenig einfach vor mit deiner Bringschuld... so wie wir Roten erkennen müssen, dass wir ganz einfach nicht mit Vereinen wir Salzburg und Wien mithalten können, so werdet ihr euch damit abfinden müssen, dass es für euch in den nächsten Jahren immer ein Playoffkampf werden wird. Sonst wäre es ja ein wenig zu einfach in der heutigen Zeit, meinst nicht?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. März 2018 um 13:39
    Zitat von Heartbreaker

Diese Lockerheit fehlt mir völlig. Wie du richtig sagst, ist die Saison vorbei. Ende Februar, wie schon vor einem Jahr. Zu einer Zeit, wo es für die Erwachsenen üblicherweise erst losgeht.

Der Verein hat da jetzt eine gewaltige Bringschuld abzutragen.

Wohlklingende Worte über einen Neustart hat es in den letzten Jahren ein bißchen zu viele gegeben, daß ich noch bereit bin, die einfach so zu schlucken.

Fehlt nur noch, daß Peschel/Schwab/Wallisch einen Fünfjahresplan verkünden.

Naja, einen Fünfjahresplan vielleicht nicht... aber immerhin drei :)

• Potze
    Moderator
    • 1. März 2018 um 13:41

Habe gestern beim Eishockey in Villach erfahren dass die jetzigen Moderatorenglaskasten zu einen größeren VIP-Raum umgebaut werden sollten.

Die Moderatoren sollen dann Richtung Sektor A wandern.

Dafür sollen ein paar Plätze unter den jetzigen Glasboxen wegfallen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2018 um 13:53
    Zitat von Potze

Habe gestern beim Eishockey in Villach erfahren dass die jetzigen Moderatorenglaskasten zu einen größeren VIP-Raum umgebaut werden sollten.

Die Moderatoren sollen dann Richtung Sektor A wandern.

Dafür sollen ein paar Plätze unter den jetzigen Glasboxen wegfallen.

So in etwa ist der Plan, ja.

Unser derzeitiger VIP-Bereich ist einfach nicht zeitgemäß bzw kann er mit den "ligaüblichen" der Konkurrenzteams großteils nicht mithalten.

Und gerade in Zeiten, wo dringend auch neue Sponsoren benötigt werden, ist ein Aus-/Um-/Erweiterungsbau der VIP-Area ein absolutes Muss!

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. März 2018 um 13:58
    Zitat von hockeytime

Wird es aber nicht...genau...wie die Jännerüberraschung, die uns den Sportdirektortrainer Unterluggauer beschehrt hat...dann wird wohl doch Nageler zurückkommen

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2018 um 14:13

schau mer mal:

Tor: Herzog/Kickert

Verteidiung:

Labreque - Glenn

Bacher - Schlacher

Brunner - Leg.

Sturm:

Leg. Leg. Leiler

Betrik Platzer Netrik

Kromp Lanzinger Leg.

Beach Leg. Antonitsch

Jennes

Bei 8 Legionären braucht man noch 3-4 halbwegs fähige Ergänzungsspieler, aus dem eigenen Nachwuchs ist ja angeblich zumindest kurzfristig nichts zu erwarten. Aber das ist m.M.n. durchaus machbar mit dem kolportierten Budget, sofern auch die Erwartungshaltung halbwegs realistisch bleibt. Die Kaderplanung und Verhandlungsposition gegenüber Spielern wäre wohl leichter, wenn man sich mit der Legionärsanzahl nicht von vornherein höchstoffiziell selbst eingrenzt. Die Motivation dahinter ist mir nicht bekannt, vielleicht war es ja Vorgabe div. Sponsoren. Don't know...

Grosses Fragezeichen für mich ist das Torhüterduo. Glaub persönlich nicht, dass man beide nach dieser Saison halten wird können, was natürlich sehr schade wäre. Man wird wohl einem der beiden den fixen Einser anbieten müssen und einen heimischen backup dazuholen. Wäre natürlich eine Verschlechterung zur Istsituation, wobei ich mir Herzog mittlerweile als Einser durchaus vorstellen kann. Nachrüsten kann man bekanntlich immer noch, sofern es die Finanzen erlauben.

• Spengler
    Trottel
    • 1. März 2018 um 14:29

Glaub nicht, dass ihr Herzog und Kickert halten könnt. Zumindest einer der beiden wird nächste Saison woanders spielen. Wenn´s blöd für euch hergeht, sind sogar beide weg!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2018 um 14:45

Herzog bleibt als fixer Einser, denn das bekommt er sonst nirgendwo in der Liga. Kickert geht zurück nach Wien - meine Prognose.

• hockeytime
    NHL
    • 1. März 2018 um 14:46
    Zitat von Spengler

Glaub nicht, dass ihr Herzog und Kickert halten könnt. Zumindest einer der beiden wird nächste Saison woanders spielen. Wenn´s blöd für euch hergeht, sind sogar beide weg!

Warum sollte Herzog nicht zu halten sein? In villach wäre er fix einser goali, wo wäre er sonst als einser geplant in der ebel??

Wodde war schneller:thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 1. März 2018 um 14:48

Kommt glaub ich auch auf die Gage an, ob er bleibt oder wechselt. Wenn ihm woanders ev. 40 % der Spiele garantiert werden und die Gage höher ist, wird er mMn wechseln. Time will tell .

• weiss007
    Gast
    • 1. März 2018 um 15:01
    Zitat von Rookie o.t. year

schau mer mal:

Tor: Herzog/Kickert

Verteidiung:

Labreque - Glenn

Bacher - Schlacher

Brunner - Leg.

Sturm:

Leg. Leg. Leiler

Betrik Platzer Netrik

Kromp Lanzinger Leg.

Beach Leg. Antonitsch

Jennes

Bei 8 Legionären braucht man noch 3-4 halbwegs fähige Ergänzungsspieler, aus dem eigenen Nachwuchs ist ja angeblich zumindest kurzfristig nichts zu erwarten. Aber das ist m.M.n. durchaus machbar mit dem kolportierten Budget, sofern auch die Erwartungshaltung halbwegs realistisch bleibt. Die Kaderplanung und Verhandlungsposition gegenüber Spielern wäre wohl leichter, wenn man sich mit der Legionärsanzahl nicht von vornherein höchstoffiziell selbst eingrenzt. Die Motivation dahinter ist mir nicht bekannt, vielleicht war es ja Vorgabe div. Sponsoren. Don't know...

Grosses Fragezeichen für mich ist das Torhüterduo. Glaub persönlich nicht, dass man beide nach dieser Saison halten wird können, was natürlich sehr schade wäre. Man wird wohl einem der beiden den fixen Einser anbieten müssen und einen heimischen backup dazuholen. Wäre natürlich eine Verschlechterung zur Istsituation, wobei ich mir Herzog mittlerweile als Einser durchaus vorstellen kann. Nachrüsten kann man bekanntlich immer noch, sofern es die Finanzen erlauben

Alles anzeigen

Tausche Beach mit neuem Legio und Antonitsch oder Betrik mit Woger!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2018 um 15:25
    Zitat von Spengler

Wenn ihm woanders ev. 40 % der Spiele garantiert werden und die Gage höher ist, wird er mMn wechseln.

Ein Spieler will spielen.

Da scheisst er (mit a bisserl Hirn) auf 40% der Einsätze u mehr Kohle und schaut, dass er als Einser a gute Leistung bringt, sich für noch höhere Aufgaben empfiehlt und vielleicht sogar bald den Sprung ins Ausland schafft.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. März 2018 um 15:30

Und bzgl Einheimische: vielleicht will Graz ja auch den Setzinger loswerden... dann könnte er den Beach füttern bei uns.....:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2018 um 15:31
    Zitat von Spengler

Kommt glaub ich auch auf die Gage an, ob er bleibt oder wechselt. Wenn ihm woanders ev. 40 % der Spiele garantiert werden und die Gage höher ist, wird er mMn wechseln. Time will tell .

Da man nächstes Jahr eh weniger Legios plant wird man ihm wohl mehr zahlen als heuer.

Ich glaube nicht das man ihn dann wo anders noch mit deutlich mehr Geld zuschei..en wird.

Dazu die Aussicht auf einen fixen Einser..da bin ich recht entspannt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2018 um 15:33
    Zitat von Villas

Und bzgl Einheimische: vielleicht will Graz ja auch den Setzinger loswerden... dann könnte er den Beach füttern bei uns.....:thumbup:

Noch eine „ich hab heut keine Lust Diva“ zum eh schon vorhandenen Prinzen Beach dazu...nein Danke ;)

Was wir brauchen sind Spieler die in Krisenzeiten Zeichen setzen.

• doc11chris
    NYR
    • 1. März 2018 um 15:42

Beach muss man irgendwie los werden!

Sam nachdem er einen Vertrag hat, wird er wohl im Sommer wieder gut trainieren und fit zurück kommen!

Einen zweiten Glenn in jüngeren Jahren brauchen wir schon, register wäre es eigentlich heuer gewesen..

Außer mit Abzügen sarauer und Hickmott, kannst du keinen TK Spieler halten!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2018 um 15:44
    Zitat von weiss007

Tausche Beach mit neuem Legio und Antonitsch oder Betrik mit Woger!

Woger wär eh ok, aber zusätzlich und nicht statt!

Beach wird sicher bei uns auflaufen, ausser er will selber nimmer. Angeblich kein Geld für nix, aber einen der teuersten Spieler im Kader ausbezahlen... 8o das schau ich mir an! Dass der Wunsch bei vielen Fans da ist, ist ja durchaus nachvollziehbar.

Falls er bis Weihnachten nix bringt, kann man ihn immer noch tauschen.

Aber Lugge wird ihm die Wadl schon viererichten ;)

• hockeytime
    NHL
    • 1. März 2018 um 15:52

bin mir fast sicher das beach nicht mehr in villach spielen wird, wenn mein Gerücht stimmt, suchen beide Parteien an einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages, so wie das verlich auch nicht mehr zurück kommt, urbas bemüht sich stark darum, um ihn nach Deutschland zu lotsen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2018 um 16:03
    Zitat von hockeytime

bin mir fast sicher das beach nicht mehr in villach spielen wird, wenn mein Gerücht stimmt, suchen beide Parteien an einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages

Eine Partei zumindest auf jeden Fall.8);)