1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 26. Februar 2018 um 22:06

Bei allem Respekt vor Stebih, aber wenn du nur mit 8 Legionären in die Saison gehen willst kannst es dir - vor allem bei unseren überschaubaren Anzahl an Österreichischen Leistungsträgern - nicht erlauben, einen Legioplatz für einen Spielertyp wie Stebih zu verwenden (oder für einen Beach bzw. einen Labrecque in der Form)

Im übrigen sollte man bei Beach vielleicht auch einsehen, dass sein offensiver Output nicht viel besser wird als aktuell. Das ist jetzt seine 4. Saison in der EBEL, sein Punktedurchschnitt belief sich auf 0,58/0,5/0,79/0,54. Die aktuelle Saison ist eigentlich kein negativer Ausreißer, eher war die Vorsaison in Graz sowie die Playoffs in Salzburg im Jahr 2014/15 ein positiver Ausreißer nach oben, von einem Legionär, der konstant 0,8-1 Pkt beisteuert (und das würden wir benötigen) ist er leider doch einiges entfernt. Das ist einfach kein Topspieler in unserer Liga, bei einem Top-4 Verein spielt der maximal in der 3. Linie. Für die Rolle, für die er bei uns vorgesehen war (Topscorer), ist er nicht gut genug - und selbst wenn er mit einem genialen Spielermacher an seiner Seite auf 0,8 Pkt pro Spiel kommen würde wäre das angesichts seiner vielen depperten Strafen eigentlich schon wieder zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (26. Februar 2018 um 22:14)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 27. Februar 2018 um 00:47

Anscheinend wollen hier einige die gesamte Verteidigung nächstes Jahr wieder sehen?

Stebih, Shields, Labrecque, Walter, Sarauer, Sofron und auch Beach gehören für mich nicht zum Team 18/19. Ich bin mir nichtmal sicher ob wir alle Ösis halten sollten.

Wir sind mit diesem Team einfach nicht gut genug. Warum sollten wir dann den Grossteil der Spieler halten?

Das Problem ist halt leider das nicht vorhandene Geld, aber mit einen guten Spielervermittler und ein bisschen Glück, könnten wir vielleicht endlich wiedermal ein paar gute Spieler aus den Hut zaubern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Februar 2018 um 03:38

Blöd halt nur das sowohl Labrecque als auch Beach einen gültigen Vertrag für nächstes Jahr haben...

Prinzipiell stimme ich aber zu, mit nur 8! Legios will ich bis auf Glenn kaum einen der heurigen Legios mehr sehen, höchstens Hickmott\Verlic.

Und die beiden sollten dann auch schon die schwächsten im Kader sein, sofern man nicht wieder in ein Debakel steuern will.

Nur ist das ganze halt leider kein Wunschkonzert.

• gino44
    Highlander
    • 27. Februar 2018 um 06:15
    Zitat von schooontn

Bei allem Respekt vor Stebih, aber wenn du nur mit 8 Legionären in die Saison gehen willst kannst es dir - vor allem bei unseren überschaubaren Anzahl an Österreichischen Leistungsträgern - nicht erlauben, einen Legioplatz für einen Spielertyp wie Stebih zu verwenden (oder für einen Beach bzw. einen Labrecque in der Form

Klar würden wir alle gerne ion der Defense 3 Glenns und vorne 5 Ryans auflaufen sehen, wird sich aber net spielen !!

Ich höre jetzt bereits die Wortspenden des Vereines ( falls von dort überhaupt mal was kommt ) bezüglich Kaderplanung 2018 / 19:

Naja, für das, was der Stebih kostet, isser eh net so übel. Einen Slovenen als Gesellschafter für die Fahrtgemeinschaft braucht er ja dazu, also bitte Verlic mit 3 - Jahresvertrag ausstatten. Glenn braucht einen stay at home an seiner Seite - der Shields war in der Kabine so brauchbar, geben wir ihn noch eine Chance !! Sarauer ? Was besseres in dem Preissegment kriegen wir nicht, soll er noch ein weiteres Jahr in gebückter Körperhaltung über Villacher Eis pflügen !! Auflösung des Beach - Vertrages ? Um Gottes Willen, die Kanadier geben immer erst im 2. Jahr des Vertrages Gas, er wird 18/19 sein volles Potential ausschöpfen und auch disziplinär unter 150 PIM liegen !! Hickmott jagt eh ganz Europa, aber aufgrund des überragenden Co - Trainers Peintner hat er beschlossen, noch ein Jahr in Villach anzuhängen, damit er sich unter Trainerguru Peintner weiter entwickeln zu können !! Labrecque wird gemeinsam mit Walter ein Fitnessprogramm absolvieren, dass die Blätter am Baum rauschen und es in der nächsten Saison mit der Statur eines kenianischen Marathonläufers allen in der Tirolerstrasse zeigen, was Trainingseffizienz bedeutet !!

Hab ich wen vergessen ? Der Succus: Eigentlich sind eh alles net so übel, machma so weiter, der Lugge wirds schon richten.

Und wenn wer zum Tauschen ist, holma den Flick retour, der is mit der Villacher Gastronomie schon bestens vertraut und kann ohne Aufwärmphase nahtlos einsteigen !!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 27. Februar 2018 um 07:27
    Zitat von gino44

Klar würden wir alle gerne ion der Defense 3 Glenns und vorne 5 Ryans auflaufen sehen, wird sich aber net spielen !!

Ich höre jetzt bereits die Wortspenden des Vereines ( falls von dort überhaupt mal was kommt ) bezüglich Kaderplanung 2018 / 19:

Naja, für das, was der Stebih kostet, isser eh net so übel. Einen Slovenen als Gesellschafter für die Fahrtgemeinschaft braucht er ja dazu, also bitte Verlic mit 3 - Jahresvertrag ausstatten. Glenn braucht einen stay at home an seiner Seite - der Shields war in der Kabine so brauchbar, geben wir ihn noch eine Chance !! Sarauer ? Was besseres in dem Preissegment kriegen wir nicht, soll er noch ein weiteres Jahr in gebückter Körperhaltung über Villacher Eis pflügen !! Auflösung des Beach - Vertrages ? Um Gottes Willen, die Kanadier geben immer erst im 2. Jahr des Vertrages Gas, er wird 18/19 sein volles Potential ausschöpfen und auch disziplinär unter 150 PIM liegen !! Hickmott jagt eh ganz Europa, aber aufgrund des überragenden Co - Trainers Peintner hat er beschlossen, noch ein Jahr in Villach anzuhängen, damit er sich unter Trainerguru Peintner weiter entwickeln zu können !! Labrecque wird gemeinsam mit Walter ein Fitnessprogramm absolvieren, dass die Blätter am Baum rauschen und es in der nächsten Saison mit der Statur eines kenianischen Marathonläufers allen in der Tirolerstrasse zeigen, was Trainingseffizienz bedeutet !!

Hab ich wen vergessen ? Der Succus: Eigentlich sind eh alles net so übel, machma so weiter, der Lugge wirds schon richten.

Und wenn wer zum Tauschen ist, holma den Flick retour, der is mit der Villacher Gastronomie schon bestens vertraut und kann ohne Aufwärmphase nahtlos einsteigen !!

So in der Art wird es kommen ja :banghead:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Februar 2018 um 08:31
    Zitat von Wodde77

Blöd halt nur das sowohl Labrecque als auch Beach einen gültigen Vertrag für nächstes Jahr haben...

Prinzipiell stimme ich aber zu, mit nur 8! Legios will ich bis auf Glenn kaum keinen der heurigen Legios mehr sehen, höchstens Hickmott\Verlic.

Und die beiden sollten dann auch schon die schwächsten im Kader sein, sofern man nicht wieder in ein Debakel steuern will.

Nur ist das ganze halt leider kein Wunschkonzert.

Ganz ehrlich? So würde das schon eher passen.

Warum Hickmott? Ist er da, wenn wir Ihn brauchen, wie in den letzten Spielen?

Verlic war trotz Koreareise besser als er.

Für mich heuer einer der Besten: Niki Petrik! Wenn alle nur halb so viel Ehrgeiz und Siegeswillen zeigen wie er, würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2018 um 08:33
    Zitat von gino44

Hab ich wen vergessen ?

Der verlorene Sohn Nageler, der von seinem Auslandsengagement in die Heimat zurückkehrt (Blaues Bluat!).

Der Transfer der Topscorer Martinz und Köfeler scheitert leider an den überzogenen Gehaltsvorstellungen von Krösus Steindorf (kein Geld!).

Und notfalls kann man Kreuter "jederzeit" aus Lustenau holen.

Damit wäre die Kaderplanung á la VSV abgeschlossen ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2018 um 09:16

Nageler? Warum nicht? Bevor wir wieder beim Mitbewerb um Spieler betteln müssen, um überhaupt eine komplette Mannschaft stellen zu können... Ausserdem ist mir ein technisch limitierter Kämpfer aus dem Eigenbau immer noch lieber, als nochmals "mein Gott Walter" :cursing:

• starting six
    NHL
    • 27. Februar 2018 um 09:17
    Zitat von lowraider

Warum Hickmott? Ist er da, wenn wir Ihn brauchen, wie in den letzten Spielen?

Natürlich kannst drüber diskutieren , aber dann musst aber immer daran denken , dass ein Hickmott die meisten T ore erzielt hat , in der +/- bester Villacher ist , keine Strafen zieht und vom Preis/Leistungsverhältnis auch passen wird. ob hier zu ähnlichen Bedinungen gleichwertigen Ersatz bekommst, dürfte dann nicht einfach werden

• t.w.22
    RTFM!
    • 27. Februar 2018 um 09:27

Über Hickmott braucht man wirklich nicht diskutieren, der ist von den Fremdarbeitern in unserem heurigen Sauhaufen mit Abstand der Beste.

Glaube aber, dass sich das Thema für den VSV ohnehin erübrigen wird, denn der wird schon andere Angebote erhalten und wird vielleicht auch mal wo spielen wollen, wo er was erreichen kann. Würd mich nicht wundern, wenn die Linzer da schon dran sind...

Nageler? Nein danke! An technisch limitierten Kämpfern, ob aus dem Eigenbau oder nicht, haben wir echt keinen Mangel, wie viele denn bitte noch?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2018 um 09:35

Aha, und die 2 Leihspieler hamma schon aus dem Gedächtnis verdrängt? Nix gegen die 2 Jungs, aber für einen angeblichen Ausbildungsverein ist das m.M.n. ein echtes Armutszeugnis!

• doc11chris
    NYR
    • 27. Februar 2018 um 09:36

Unterweger oder Altmann!?

Anscheinend will Linz Schofield loss werden, würden ihn gerne wieder bei uns sehen!

• jcp77
    KHL
    • 27. Februar 2018 um 10:01

Labrecque wollte ja noch vor der letzten Saison in die NHL. So war dann auch sein Fitnesslevel. Ich will dem guten Sam ja nichts unterstellen, aber seine Ziele haben sich womöglich geändert. Vielleicht will er einfach nur Profi sein? Für die EBEL wirds schon reichen. Wo ist nur die Feuerwehr wenn man sie braucht?? Wir hätten da ein paar Spieler welche ihren Vertrag beim VSV sausen lassen würden für euch!!

Habe jetzt Lugges weg nicht weiter verfolgt,aber wie läufts in Heilbronn? Würde mich nicht überraschen wenn es nächstes Jahr Legios aus der DEL2 gibt. Im Transfergeflüster der vergangenen Jahre wurden immer wieder Spieler aus der italienischen Liga in die Runde geworfen. Glaube der unterschied wäre nicht allzu groß?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Februar 2018 um 10:04
    Zitat von starting sex

Natürlich kannst drüber diskutieren , aber dann musst aber immer daran denken , dass ein Hickmott die meisten T ore erzielt hat , in der +/- bester Villacher ist , keine Strafen zieht und vom Preis/Leistungsverhältnis auch passen wird. ob hier zu ähnlichen Bedinungen gleichwertigen Ersatz bekommst, dürfte dann nicht einfach werden

Da hast du natürlich schon recht.

Aber was nützt mir z.B. ein günstiger Ford Ranger Baujahr 2017 im Winter am Berg, wenn es kalt ist, wenn er dann doch nicht anspringt.

Klar haben wir hier nicht die große Auswahl (wegen Geld, eh wissen),

• weiss007
    Gast
    • 27. Februar 2018 um 10:18
    Zitat von Rookie o.t. year

Aha, und die 2 Leihspieler hamma schon aus dem Gedächtnis verdrängt? Nix gegen die 2 Jungs, aber für einen angeblichen Ausbildungsverein ist das m.M.n. ein echtes Armutszeugniss

Das hat gar nix mit Armutszeugniss zutun, Fakt ist im derzeitigen Jahrgang gibts einfach nicht wirklich viele die sich für die EBEL empfehlen. Playoffs starten eh bald, da kann sich jeder ein bild davon machen! Kragl sehe ich bspw. um mind. 1 Klasse stärker als Winkler (der als 7. Verteidiger geplant war)!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2018 um 10:27
    Zitat von lowraider

Aber was nützt mir z.B. ein günstiger Ford Ranger Baujahr 2017 im Winter am Berg, wenn es kalt ist, wenn er dann doch nicht anspringt.

er nützt dir immerhin mehr wie ein Fiat Cinquecento der den Berg garnicht erst rauf kommt.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2018 um 10:29

Aha, und die 2 Leihspieler hamma schon aus dem Gedächtnis verdrängt? Nix gegen die 2 Jungs, aber für einen angeblichen Ausbildungsverein ist das m.M.n. ein echtes Armutszeugnis!

Da hätte uns ein Nageler aber auch nicht weitergeholfen - der ist ja bekanntlicherweise weder ein Center noch ein Verteidiger wie Maxa und Kragl.

EBEL-taugliche Verteidiger kriegst vielleicht alle paar Jahre aus dem Nachwuchs (der letzte gelernte D aus unserem Nachwuchs, der sich dauerhaft in der Liga etablieren konnte, war Bacher), wenn dann mit Winkler einer, der vielleicht das Zeug dazu hätte, die ganze Saison ausfällt, musst dich halt anderwertig umschauen.

Bei den Centern schaut's ähnlich aus.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (27. Februar 2018 um 10:41)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2018 um 10:40

Nageler? Warum nicht? Bevor wir wieder beim Mitbewerb um Spieler betteln müssen, um überhaupt eine komplette Mannschaft stellen zu können... Ausserdem ist mir ein technisch limitierter Kämpfer aus dem Eigenbau immer noch lieber, als nochmals "mein Gott Walter" :cursing:

Richtig - aus der heutigen Situation jedenfalls!

Was Walter kann, kann Noge nämlich definitiv auch.

Die andere Frage bei ihm ist halt, ob er überhaupt wieder bereit wäre, für Villach zu spielen, nachem er dermaßen abserviert wurde. Das war allerdings noch unter der alten Vereinsführung.

Sehen wir eh, ob das überhaupt irgendwann mal spruchreif würde. Dagegen hätte ich aber nicht wirklich etwas, wenn man keine besseren bekommen würde. Blauweisses Herz & Kampfgeist hätte er aber zumindest mal mehr als viele andere Kandidaten.

• enzbert
    Nationalliga
    • 27. Februar 2018 um 11:45
    Zitat von doc11chris

Anscheinend will Linz Schofield loss werden, würden ihn gerne wieder bei uns sehen!

Haha, woher kommt die Annahme?

• silent revenger
    KHL
    • 27. Februar 2018 um 12:04

Übrigens, wegen Kyle Beach...

Lieber starte ich mit 7 Legionären in die neue Saison, bevor ich mit 8 Legionären in die Saison starte und einer davon Kyle Beach heißt!! Den noch ein Jahr in Villach auflaufen zu lassen, wäre eine Bankrotterklärung vom Management..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2018 um 12:06
    Zitat von silent revenger

Übrigens, wegen Kyle Beach...

Lieber starte ich mit 7 Legionären in die neue Saison, bevor ich mit 8 Legionären in die Saison starte und einer davon Kyle Beach heißt!!

Den kriegen wir schon irgendwo unter...:prost:

• Wienermike
    Gast
    • 27. Februar 2018 um 12:15
    Zitat von BigBert #44

Graz nimmt ihn zurück, wenn ihr Mason nehmt :veryhappy:

• anti
    Nationalliga
    • 27. Februar 2018 um 12:23

stebih soll bleiben und nageler retour kommen? the end is near!

• t.w.22
    RTFM!
    • 27. Februar 2018 um 12:23
    Zitat von BigBert #44

Da wär ich mir nicht so sicher, wenn ich mir seine heurigen Stats ansehe...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2018 um 12:26
    Zitat von t.w.22

Da wär ich mir nicht so sicher, wenn ich mir seine heurigen Stats ansehe...

Ich sagte ja auch "irgendwo". ^^:P