1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 25. Januar 2018 um 12:12

3 Jahre find ich jetzt nicht schlimm. Er hat ja immerhin Kontakte ins Ausland. Falls es als Trainer nicht funktioniert dann kannst ihn als Cheftrainer absetzen und ihn als Sportdirektor weiter einsetzen.

Natürlich wäre es besser gewesen einen Sportdirektor und einen Cheftrainer zu haben. Da dürfte das Geld dann nicht wirklich vorhanden sein.

Ich bin gespannt was er für eine Mannschaft auf die Beine stellt.

• starting six
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 12:16
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Lugge ist ein mit allen Salben gesalbter und mit allen Wassern gewaschener Eishockeycrack mit viel (Auslands-)Erfahrung. An seiner Spiel- und sonstigen Intelligenz sowie an seiner Zielstrebigkeit und Fähigkeit, Dinge in die Hand zu nehmen und auch umzusetzen, gibt es wohl hoffentlich nicht den geringsten Zweifel.

Er hat eine Ausbildung zum Trainer mit A-Lizenz absolviert. Ich gehe davon aus, dass ihm dabei nicht Steinzeit-Apparate-Hockey a là Holst, sondern die neuesten Erkenntnisse modernen Eishockeys beigebracht worden sind.

Und er hat sich seit einem Jahr als (davon ein Monat Assistenz-)Headcoach eines DEL2-Mittelständers bewährt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der VSV eine gute Wahl getroffen hat.

da stimme ich dir zu 100% zu was die Ausbildung betrifft bzw seine Erfahrungen als CO + Head. es ist zwar schon ein wenig schwierig die derzeitige Leistung bei den Falken richtig zu beurteilen aber die Ausbildung wurde sicherlich auf höchstem Niveau absolviert .

was ich aus Sicht des VSV für riskant halte sind folgende Punkte

Punkt 1 die Vertragsdauer. wobei es natürlich einen Hoffnungsschimmer geben könnte, dass es ein leistungsbezogener Vertrag ist , dazu kenne ich derzet aber dne Vertrag nicht.
    auf der anderen Seite stellt sich dann diesbezüglich natürlich die Frage warum sollte Unterluggauer einen leistunsgbezogenen Vertrag unterzeichnen :/

Punkt 2 wäre dass ma ja generell von einem Neuanfang gesprochen hat und hier wäre es aus meienr Sicht besser gewesen , einen wikrlich erfahrenen Trainer ohne jegliche Villachaffinität zu holen.

Natürlich wirst bei der finanziellen Lage keinen Toptrainer bekommen, das dürfte klar sein, aber in diesem Preissegment gibt es schon ohne weiteres erfahrene Leute mit einer Topausbildung und einer demntsprechenden Vita

wenn er einen 1 Jahresvertrag mit vereinsseitiger Option erhalten hätte, glaube ich wären alle zumindest halbwegs zufrieden gewesen

ich hoffe für den VSV für seine Fans und für das österreichische EIshockey dass dieses "Experiment " aufgeht

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 12:21
    Zitat von YMCA

Er hat ja immerhin Kontakte ins Ausland

Welche hat er? in der DEL ? in ganz Europa ? Auch nach Übersee? Welcher Art ? Oder schliesst man einfach darauf weil er in der DEL tätig war.;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Januar 2018 um 12:27

Im übrigen - falls es in der PA überlesen wurde - besinnt sich der VSV künftig auf routinierte Österreicher (wer könnte das sein bzw. werden?), Nachwuchsspieler + maximal 8 Legionäre...

P.S.: Im Interview spricht Lugge von leistbaren Villachern als Neuzugänge... Rauche? Kristler?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 12:48

Rauchenwald, warum nicht.

Wenn man ernsthaft mit.max. 8 Legios spielen will, tippe ich darauf, dass Herzog und Kickert schon verlängert haben.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. Januar 2018 um 12:52

jetzt also die erste echte Entscheidung unserer neuen Managerzampanos...Und peintner bleibt, also alles neu?

Sorry, ich bin skeptisch und gespannt ob nächstes jahr um diese Zeit wieder Mion an allem schuld sein wird... Dann heißt es für die Klangschalenpartie das erste mal geradestehen, sollte es nicht laufen...

Bin gespannt, hoffe aber wie alle das Beste...

• doc11chris
    NYR
    • 25. Januar 2018 um 12:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Rauchenwald, warum nicht.

Wenn man ernsthaft mit.max. 8 Legios spielen will, tippe ich darauf, dass Herzog und Kickert schon verlängert haben.

Wäre super! Alleine Herzog musst für mehr Jahre binden! Mit Beach, Glenn und Sam hast Dan eh schon 3 legions, 5 neue?

Verlic und Hickmott würde ich auch noch verlängern! Bleiben 3 legions offen..

• gino44
    Highlander
    • 25. Januar 2018 um 12:59
    Zitat von schooontn

Was soll so schlimm an Unterluggauer sein? Ernsthaft jetzt. Man wird nicht zu einem Ahnungslosen, nur weil man aus dem eigenen Stall kommt und lange bei einem Verein gespielt hat.

Prinzipiell ist es nicht sooo schlimm. Aber es ist und bleibt ein Experiment - ob es in der Situation, in der sich der Verein derzeit befindet, gscheit ist, Experimente einzugehen, sei mal dahin gestellt.

Was mir dabei sauer aufstößt: 1. Die Laufzeit von 3 Jahren. 2. Peintner als Co - Trainer. 3. Die Doppelfunktion von GU. 4. Die zwar tadellose Ausbildung vom Lugge, aber fehlende Erfahrung als Headcoach.

Klingt alles in allem vereinsseitig so wie: "Wir sind leider pleite, wollen aber das Beste daraus machen. Wir wollen etwas ändern, können aber nicht so wie wir möchten. Wir sollten aus Fehlern der letzten Jahre lernen, tun es aber nicht".

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 13:08

Kurz und bündig:

Zu Lugge: lass ma ihn mal werken, aber Trainer und Sportdirektor in Personalunion? Ich bin mehr als skeptisch.

Zu den 3 Jahren:

Ja was soll rauskommen wenn mit Leuten wie Wallisch, Schwab und Co am Tisch sitzt und der einzige bist der was vom Eishockey versteht. Bin ja froh dass Lugge nicht 10 Jahre rausgeholt hat.

Zu Peintner:

Eine komplette Frechheit. Befürchte, dass Lugge mit der Arbeit als Sportdirektor derart eingedeckt ist, dass Peintner weiterhin fast im Sololauf den Coach geben darf. Das Ergebnis ist absehbar.

Zu Villacher Spieler:

Da wird keiner kommen. Raffl ist unmöglich, Rauchenwald und Kristler werden den Teufel tun und jetz heimkommen wo es bei ihren Vereinen so gut läuft.

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 13:25

Unfassbar. Na hoffentlich hat der Ulfi schon mal 1000 Abos weniger eingeplant. Kann mir nicht vorstellen, dass das allzu viele mittragen werden.

Und das VSV-Gesülze mit ihren 8 Legios nimmt eh keiner mehr ernst. Wurde auch heuer proklamiert und wie viele haben wir jetzt?

Damit geht man maximal auf "Stimmenfang", um dann den Fans erst wieder einen unnötigen Söldnerhaufen zu präsentieren. Unverbesserlich dieser Wallisch!!!!

Nicht dass mich das noch überraschen würd, aber die Hartnäckigkeit mit der man am Untergang arbeitet, ist schon bemerkenswert.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Januar 2018 um 13:34

Und Ihr glaubt wirklich, dass GU nichts kostet? :kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 13:39

Nein, hat das jemand behauptet?

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2018 um 13:57
    Zitat von lowraider

Und Ihr glaubt wirklich, dass GU nichts kostet? :kaffee:

Sicher weniger als ein seperater Trainer und Sportdirektor.

• gino44
    Highlander
    • 25. Januar 2018 um 14:00

Ist der achte Tabellenplatz in der DEL 2 ein großer Erfolg, wie er in dr Presseaussendung des EC VSV gefeiert wird ?

8 Importspieler, davon sind 2 Defender ( Glenn, Labrecque ) und 1 Stümer( Beach ) bereits fix.

Ausgewogene Mischung von talentierten Einheimischen und erfahrenen Einheimischen - nur eine Verpflichtung ala Th. Raffl kann hier als Zugpferd dienen ( auch den Aboverkauf betreffend ), und das wird sich nicht spielen, da Salzburg nach dem Wegfall von Latusa und Welser, evtl. Karriereende Trattnig wohl einiges investieren wird, um Raffl zu halten. Kristler wird allerort mMn überschätzt und ist das Geld, das er bekommt nicht wert. Wer bleibt dann noch übrig als möglicher Kandidat ?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. Januar 2018 um 14:07

Kann da jetzt keinen Weltuntergang herauslesen, wie es viele da herinnen schon beschwören.

Erstens musste man damit ohnehin rechnen, wenn man die Statements vom Verein in den letzten Wochen gelesen hat, zweitens finde ich einen Co.Peintner jetzt nicht soo schlecht - glaube eh nicht, dass er sich um den Trainerjob bei Villach gerissen hat und als Co hat er seinen Job nicht schlecht gemacht. Und dritt ens: 12 Legios brauchen wir ohnehin nicht, wenn solche Pfeifen wie heuer dabei sind...

• LeoSivec
    EBEL
    • 25. Januar 2018 um 14:07
    Zitat von doc11chris

Wäre super! Alleine Herzog musst für mehr Jahre binden! Mit Beach, Glenn und Sam hast Dan eh schon 3 legions, 5 neue?

Verlic und Hickmott würde ich auch noch verlängern! Bleiben 3 legions offen..

Kein Problem, wenn diese Ovechkin, Malkin und Radulov heißen. :ironie:

Warten wir mal ab, was Hr. Unterluggauer so vor hat. Skeptisch macht mich der 3 Jahresvertrag und die Doppelfunktion. Aber anders hätte er wahrscheinlich nicht unterschrieben, wenn es wahr ist, dass DEL Vereine auch Interesse an ihm als Trainer hatten.

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 14:08

gino44

Bei Raffl und der Salzburg Geschichte stimme ich mal zu, der kommt nie und nimmer.

Zu Kristler sei gesagt, dass 99% die ihn heuer öfter als 1-2 mal (also auch öfter als du und ich) gesehen haben, unbedingt weiter in Linz haben wollen (Quelle Linz-Thread). So viel zu deiner aufgestellten These der Überschätzung. Und zum Geld sag ich mal nichts, da niemand eine Ahnung hat was er verdient, aber immer wieder lustig wie du einfach mal davon ausgehst.

Einen Österreicher wie ihn haben wir nicht in unseren Reihen und wir werden vermutlich auch keinen bekommen. Rauchenwald kommt sicher auch nicht heim.

• Phipse
    Nationalliga
    • 25. Januar 2018 um 14:14
    Zitat von Villas

Kann da jetzt keinen Weltuntergang herauslesen, wie es viele da herinnen schon beschwören.

Erstens musste man damit ohnehin rechnen, wenn man die Statements vom Verein in den letzten Wochen gelesen hat, zweitens finde ich einen Co.Peintner jetzt nicht soo schlecht - glaube eh nicht, dass er sich um den Trainerjob bei Villach gerissen hat und als Co hat er seinen Job nicht schlecht gemacht. Und dritt ens: 12 Legios brauchen wir ohnehin nicht, wenn solche Pfeifen wie heuer dabei sind...

Huch da muss ich glad mal wieder was posten.

Magst mir bitte sagen warum der Peintner "... als Co seinen Job nicht schlecht gemacht ..." hat?

danke

mfg

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Januar 2018 um 14:17

2 Seiten Motschgerei....teils irgendwie verständlich, ok...aber manche Mutmassungen wider besseres Wissen sind schon sehr geil. Aber wie heißt es so schön - der Prophet gilt nichts im eigenen Land.:kaffee:

Lasst die Leute allesamt mal arbeiten - ihre Zeit für den VSV hat eigentlich gerade erst begonnen.

Aber dieses Schlechtmachen von Dingen & im Vorhinein schon mal alles in den Dreck zu reden liegt mir auch in meinem täglichen Leben nicht & nervt einfach.

Relax boys! Und positiv denken - good things will happen.:prost::)

• LeoSivec
    EBEL
    • 25. Januar 2018 um 14:28
    Zitat von BigBert #44

2 Seiten Motschgerei....teils irgendwie verständlich, ok...aber manche Mutmassungen wider besseres Wissen sind schon sehr geil. Aber wie heißt es so schön - der Prophet gilt nichts im eigenen Land.:kaffee:

Lasst die Leute allesamt mal arbeiten - ihre Zeit für den VSV hat eigentlich gerade erst begonnen.

Aber dieses Schlechtmachen von Dingen & im Vorhinein schon mal alles in den Dreck zu reden liegt mir auch in meinem täglichen Leben nicht & nervt einfach.

Relax boys! Und positiv denken - good things will happen.:prost::)

Sehe ich auch so, aber verstehe diese (konstruktiv aber nix Kaffeesudlesen und vorab abwerten) auch, wenn ich mir bisher alle Heimspiele angesehen habe. Bis auf die Linz Partien und die letzte Wienpartie war NIX dabei, wo der VSV wirklich überzeugen konnte. Im Gegenteil, da war Arbeitsverweigerung gegen Dornbirn, Bozen, Zagreb usw... zu beobachten.

Und ich bleib dabei, ich halte es für schlichtweg nicht möglich mit unter 8 Legionären zu spielen, außer es gibt Überraschungen wie Ganahl, Moderer oder so. Von Raffl usw... kann man nur träumen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Januar 2018 um 14:40
    Zitat von Heartbreaker

Nein, hat das jemand behauptet?

behauptet niemand, aber es klingt so, als ob man eine billiglösung gemacht hat. Was das betrifft, sportdirektor und trainer in einem, ja. Aber denke, er kassiert trotzdem genug.

Ich bin gespannt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 14:52

@BigBert

Nur so interessemäßig gefragt:

Bist du jetzt für Wallisch/Schwab so etwas ähnliches wie es @Maske für Giuseppe Mion war? So eine Art Mischung aus Forum-Pressesprecher und Laudator der amtierenden Vereinsführung?

Den Eindruck habe ich nämlich in den letzten Wochen ganz stark gewonnen.

• gino44
    Highlander
    • 25. Januar 2018 um 14:54
    Zitat von BigBert #44

2 Seiten Motschgerei....teils irgendwie verständlich, ok...aber manche Mutmassungen wider besseres Wissen sind schon sehr geil. Aber wie heißt es so schön - der Prophet gilt nichts im eigenen Land.

Relax boys! Und positiv denken - good things will happen.

Ich schätze deine Meinung und Kommentare generell, muss dir hier aber vehement widersprechen.

Die Sichtweise von Salzburg aus ist sicherlich eine andere, als wenn du dir seit 2 Jahren und teils darüber hinaus Woche für Woche Seuchenpartien reinziehen musst. Man sieht die Dinge anders, wenn man hin und wieder eine Partie beim Heimaturlaub beobachtet und danach mit den hohen Herren im VIP - Klub oder der Box gemütlich plaudert.

Sachliche Kritik zu äußern, so wie es erfreulicherweise hier die meisten tun, muss und darf erlaubt sein. Der Verein hat nicht wenig, sondern genau genommen keinen Spielraum, was prinzipielle Entscheidungen - und das betrifft sowohl den Sportdirektor als auch den Trainerposten - betrifft. Experimente hatten wir in der unmittelbaren Vergangenheit zu oft, die Toleranz- und Schmerzgrenze ist eindeutig überschritten.

Unterluggauer wird seine Chance bekommen, aber die Skepsis der meisten User ist nach dem Durchlesen der Presseaussendung durchaus angebracht. Vertragsdauer, fehlende Erfahrung,, Co - Trainer, Doppelfunktion sind nicht unbedingt geeignet, Vorurteile abzubauen, sondern Skepsis zu schüren.

• starting six
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 15:11
    Zitat von Alex2101

Nochmal zum mitschreiben, Lugge wird nicht Trainer der Ersten

dann kann ich dies jetzt löschen oder? ;)

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Januar 2018 um 15:25

starting six

Ja kannst du, die Geschichte mit dem Sportdirektor wusste ich schon länger, dass er Beides macht hoffte ich bis heute, dass es eine Ente ist