1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2018 um 13:05

Wobei ich nicht verstehe, was genau der Artikel jetzt mit Engelbert Linder zu tun hat? :/

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 13:10
    Zitat von dany_

Quendler war wohl kein Haydar fan :hilfe:

ist mir schon klar, dass ihr aus heuriger Sicht lieber Krog und Haydar statt Walter und Beach hättet, aber im Endeffekt war es GD- Hockey für die Galerie welches euch auch spätestens in den POs nicht weiter gebracht hat, weil sich keiner der beiden wehtun wollte, und ein Lammers ist daneben verhungert.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2018 um 13:11
    Zitat von FTC

ist mir schon klar, dass ihr aus heuriger Sicht lieber Krog und Haydar statt Walter und Beach hättet, aber im Endeffekt war es GD- Hockey für die Galerie welches euch auch spätestens in den POs nicht weiter gebracht hat, weil sich keiner der beiden wehtun wollte, und ein Lammers ist daneben verhungert.

Immerhin sind wir ins Playoff gekommen und die Spiele waren schön anzusehen. ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. Januar 2018 um 13:20
    Zitat von FTC

Sportlich gesehen ja.

Finanziell gesehen definitiv nein.

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 13:28
    Zitat von The Mayhem

Sportlich gesehen ja.

Finanziell gesehen definitiv nein.

Wie meinst das?

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. Januar 2018 um 13:35

Sportlich gesehen hast du recht. Es war mit beiden Duos nix drinnen in den POs.

Finanziell hast halt damals mehr Leute in der Halle gehabt. Einserseits weils größere Namen waren, andererseits weil mehr für die Galerie gespielt und öfter gewonnen wurde.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2018 um 13:51

Was ich mich dabei frage:

• Ist der Pool an "auszuleihenden" Spielern und konkurrenzfähigen Jugendspielern wirklich so groß, dass man die quantitativ deutlich geringere Anzahl an Legionären ausgleichen könnte?
    • Welche "qualitativ besseren Legionäre" erwartet man sich? Auch wenn man mehr Geld in wenige Legionäre investiert, werden die ganz großen Heilsbringer nicht nach Villach, bzw. in die EBEL (vielleicht Ausnahme RBS) kommen. Also erwartet man sich 5-6 DaSilvas, Morleys oder Frasers, Piches etc., die dann das Ruder rumreissen können?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wieder einen starken VSV zu erleben. So ein Verein sollte im Playoff vertreten sein und erst im Halbfinale oder Finale gegen uns verlieren. ;)

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 14:05
    Zitat von The Mayhem

Sportlich gesehen hast du recht. Es war mit beiden Duos nix drinnen in den POs.

Finanziell hast halt damals mehr Leute in der Halle gehabt. Einserseits weils größere Namen waren, andererseits weil mehr für die Galerie gespielt und öfter gewonnen wurde.

Ja mag sein für meine Begriffe bräuchet ihr wieder einmal eine Lösung mit jüngeren Legionäre, welche man zumindest 2-3 Saisonen binden kann, jedes Jahr 80% der TKs zu tauschen ist auch nicht zielführend, aber dafür muss wieder Ruhe in den Verein einkehren und professionell gearbeitet werden wo wir wieder beim Thema Sportdirektor wären.

Von einigen Vilacher Ebel- Mitläufern sollte man sich trennen und durch junge ersetzten müssen kein Eingeboreenen sein, Kragl und Maxa sind vielleicht der erste Schritt in diese Richtung.

Bischofberger, Richter, Schnetzer, Brucker wollte z.B. niemand in der Liga haben es geht nicht immer nur ums Geld sondern auch darum jungen Spielern das Vertrauen zu schenken und dafür benötigt man eben auch den richtigen Trainer, ich hoffe ihr findet einen solchen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 14:19
    Zitat von el_greco666

Welche "qualitativ besseren Legionäre" erwartet man sich? Auch wenn man mehr Geld in wenige Legionäre investiert, werden die ganz großen Heilsbringer nicht nach Villach, bzw. in die EBEL (vielleicht Ausnahme RBS) kommen. Also erwartet man sich 5-6 DaSilvas, Morleys oder Frasers, Piches etc., die dann das Ruder rumreissen können?

ich werf jetzt mal Jan Urbas in den Raum.

Wir konnten ihn uns leisten, er hat super gepunktet und vorallem hatte er eine ordentliche Einstellung und hat sich immer rein gehauen, auch wenn der Rest der Mannschaft sich hängen lies. Von Spieler wie ihn können sich junge Spieler was abschauen in jeder Hinsicht.

Solche Legios machen den Unterschied und die gibt's offensichtlich ja. Es muss nicht immer ein Ryan sein, aber es darf halt nie wieder ein Walter werden!

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2018 um 14:44

Ich verstehe ja nicht warum man sich nicht mal weiter östlich bei Spielern bedient. Slovakei, Tschechien, Russland etc. Dort gibt es sicher einige Spieler die uns weiterhelfen könnten, die eisläuferisch stark sind und sicher die Hälfte eines Nordamerikaners kostet.

• doc11chris
    NYR
    • 9. Januar 2018 um 15:11

Muss der sportdirektor unbedingt Villacher sein oder ein Villach Bezug haben?!

Stewart wäre sicher interessant, aber würde einen nicht Villach Bezug lieber finden!

Das ganze mit "wir holen Villacher zurück" geht mir schon sehr auf den Sack!

Mir ist das alles recht egal, solange jeder sein Beste gibt und jeder für jeden alles gibt, kann er von klagenfurt, Wien, Slovenia, Schweiz usw kommen!

Einmal editiert, zuletzt von doc11chris (9. Januar 2018 um 15:42)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 15:33
    Zitat von PatMan

Ich verstehe ja nicht warum man sich nicht mal weiter östlich bei Spielern bedient. Slovakei, Tschechien, Russland etc. Dort gibt es sicher einige Spieler die uns weiterhelfen könnten, die eisläuferisch stark sind und sicher die Hälfte eines Nordamerikaners kostet.

Liegt daran, dass angeblich sehr weniger kanadische/us-Coaches mit diesen Spielern arbeiten möchten - hab ich aber nur mal so gehört. Fällt aber in die selbe Kategorie wie "Frankos sind schwierig in der Kabine" und "Skandinavier spielen nicht gern weit weg von daheim bzw. kommen mit unsrem kanadisch geprägtem Hockey nicht zurecht".

Innsbruck machts ja auch und das sehr erfolgreich. Ist ein Tscheche billiger als ein Kanadier wenn sie auf ähnlichem Niveau sind? Ich würde schätzen ja...

Grundsätzlich fände ich diese Idee gut!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2018 um 15:49
    Zitat von FTC

Welche ehemaligen Eishockeypieler sitzen bei euch im neuen Sportbeirat und welche Personen im neuen Wirtschaftsbeirat, weil dies Wallisch im Interview propagiert?

Lass dich einfach überraschen.:)

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2018 um 15:50
    Zitat von BigBert #44

Warum darf man das nicht wissen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2018 um 15:51
    Zitat von BigBert #44

Weißt du auch, wann wir überrascht werden?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2018 um 16:07
    Zitat von FTC

Warum darf man das nicht wissen?

Darf man eh - zu gegebener Zeit....werde genau wie du auf diese "Überraschung" warten müssen.

Denke, dass die Besetzung wahrscheinlich noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Dann wird das bestimmt auch verlautbart werden.

Das einzige, was ich dazu gehört habe, ist, dass Michi Grabner da auch dabei sein soll - der passt leider nur weder in die Kategorie Fan, Wirtschaft oder Ex-Spieler.;)

Zitat von PatMan

Weißt du auch, wann wir überrascht werden?

Leider nein.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Januar 2018 um 16:11
    Zitat von FTC

in den POs nicht weiter gebracht hat, weil sich keiner der beiden wehtun wollte, und ein Lammers ist daneben verhungert.

Vl hatten sie auch in den POs einfach keinen saft mehr weils im GD mehr als geng eiszeit gesehen haben.

• Villacher
    EBEL
    • 9. Januar 2018 um 18:42
    Zitat von FTC

Ja mag sein für meine Begriffe bräuchet ihr wieder einmal eine Lösung mit jüngeren Legionäre, welche man zumindest 2-3 Saisonen binden kann, jedes Jahr 80% der TKs zu tauschen ist auch nicht zielführend, aber dafür muss wieder Ruhe in den Verein einkehren und professionell gearbeitet werden wo wir wieder beim Thema Sportdirektor wären.

Von einigen Vilacher Ebel- Mitläufern sollte man sich trennen und durch junge ersetzten müssen kein Eingeboreenen sein, Kragl und Maxa sind vielleicht der erste Schritt in diese Richtung.

Bischofberger, Richter, Schnetzer, Brucker wollte z.B. niemand in der Liga haben es geht nicht immer nur ums Geld sondern auch darum jungen Spielern das Vertrauen zu schenken und dafür benötigt man eben auch den richtigen Trainer, ich hoffe ihr findet einen solchen.

Das ist der Punkt. Die meisten Jungstars sind noch motiviert und wollen etwas erreichen. Ein Walter versucht nur noch ein wenig Kohle zu machen und das wars.

Zitat von PatMan

Slovakei oder meinst du Slowakei ^^

Auf jeden Fall schließe ich mich deinen Beitrag an. Warum versucht man nicht mal im Osten zu fischen. Von südlichen Legios, also die Slowenenen, haben wir unterm Strich immer gut abgeschnitten. Slowaken, Tschechen usw. sind eventuell teurer, aber um einiges besser. Außerdem spielen die mlt 3 Promille noch besser als ein Ringrose oder unseren heurigen Liebling Walter.Popcorn

• doc11chris
    NYR
    • 11. Januar 2018 um 10:33

Iberer würde ich einen Vertrag anbieten!

Teuer wird er jetzt auch nicht mehr sein!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 10:35
    Zitat von doc11chris

Iberer würde ich einen Vertrag anbieten!

Teuer wird er jetzt auch nicht mehr sein!

Mit der Leistung aus der Saison würd ich das ehrlich gesagt nicht machen, da lass ich lieber einen jungen Spieler ran! Oder glaubst die 99ers kicken einen Grazer mit einem 2 Jahresvertrag zum Spaß?

• doc11chris
    NYR
    • 11. Januar 2018 um 10:43
    Zitat von chris1994

Mit der Leistung aus der Saison würd ich das ehrlich gesagt nicht machen, da lass ich lieber einen jungen Spieler ran! Oder glaubst die 99ers kicken einen Grazer mit einem 2 Jahresvertrag zum Spaß?

Es hat anscheinend in Graz nicht gepasst!

Können ja einen Tausch machen, Iberer zu uns Beach zu euch! :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 10:49
    Zitat von chris1994

wir sollten diesmal auf unsre steirischen Freunde hören, die haben uns ja auch schon vor Beach gewarnt und von uns wollte keiner hören :D

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 11:17

Ich persönlich habe mich zu Beginn der Saison sehr über seine Verpflichtung gefreut, Grazer, gute Stats in den letzten Jahren, 2 Jahresvertrag...

Hat halt leider die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen können, anstatt eines Leaders war er der größte Unsicherheitsfaktor. Vielleicht hat es am Graz gelegen und woanders klappt es noch einmal besser, kanns mir aber nicht vorstellen!

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Januar 2018 um 22:58
    Zitat von PatMan

Wobei ich nicht verstehe, was genau der Artikel jetzt mit Engelbert Linder zu tun hat? :/

Er offenbar auch nicht: http://www.ecvsv.at/interview-mit-…gelbert-linder/

Zitat

Wenn ich ehrlich bin, ich war ziemlich überrascht, als ich den Zeitungsartikel gelesen habe, denn ich habe nie mit einer Zeitung gesprochen – weder telefonisch noch persönlich [...]

Was ich jedoch niemals tun würde ist, dem Verein meine Meinung über eine Zeitung auszurichten und öffentlich Kritik zu üben. Was da geschrieben wurde, ist nicht in Ordnung. Wenn man den Artikel liest, bekommt man den Eindruck, ich hätte das tatsächlich gesagt. Eine Frechheit eigentlich, das bin nicht ich. Das ist nicht gut was hier passiert, das ist kein seriöser Journalismus.

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 23:49

Wurde er da wieder falsch zitiert?

Stichworte österreichischer Weg, VSV, 11 Legionäre?