KAC packt gleich einen drauf und holt Andrew Kozek...
Transfergeflüster EC VSV 2018/19
-
weiss007 -
21. Dezember 2017 um 11:02 -
Geschlossen
-
-
Wenn wir das Geld für so einen Namen hätten würdens wir es auch nicht anders machen
-
Wenn wir das Geld für so einen Namen hätten würdens wir es auch nicht anders machen
Okay, schmeiß ma zsamm und lassen wir den Walter auf Kozek umtaufen.
-
Das Geld ist sicher vorhanden. Bin mit trotzdem sicher das wir das auch machen könnten. Ob die Spieler das wollen ist halt so eine Frage..
-
Das Geld ist sicher vorhanden.
Und genau das bezweifle ich wenn man den Gerüchten so glauben darf...
-
-
übrigens
Greg Holst ist in der Halle. Sektor D - letzte Reihe bei den numm. Steher.
-
Wer wird eigentlich die Kader/Trainerplanung für nächstes Jahr machen? Wallisch? Alles Gute.
-
Die wird hier im Forum gemacht. Es wird einen haufen Abstimmungen geben.
-
Wer wird eigentlich die Kader/Trainerplanung für nächstes Jahr machen? Wallisch? Alles Gute.
Lugge ist schon fix. Und das positive - er möchte dies nichtmal, sondern macht es auf drängen seiner Frau.
Ich bin zwar überhaupt kein Mion Freund, aber ein gutes Händchen für Spieler hatte er.
-
Warum schreibts nicht den Wallisch eine Nachricht auf Facebook? Wir könnten Ihn ja fragen ob er Hilfe braucht...
-
-
Ist jetzt wirklich Wallisch der einzige Entscheidungsträger? Hat Mion gar nichts mehr zu sagen? Umso wichtiger wäre es sofort einen Sportdirektor zu holen und nicht weiter Zeit versteichen zu lassen.
-
Der Sportdirektor ist das Wichtigste und der hätte gestern schon da sein müssen.
-
Lugge ist schon fix. Und das positive - er möchte dies nichtmal, sondern macht es auf drängen seiner Frau.
Ich bin zwar überhaupt kein Mion Freund, aber ein gutes Händchen für Spieler hatte er.
Oje... EC „Ulugg“ VSV....
-
Wallisch wird auch mitverantwortlich sein wer kommt und wer nicht.
Am gscheidstn wär es jetzt einen Trainer zu holen der eine Ahnung hat. Der könnte schon eine Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen und mit ein bisschen Glück schaffst die Zwischenrunde auch noch.
Ich denke es wird egal sein ob jetzt oder nächste Saison erst. Zahlen musst sowieso.
-
Ergibt auf Basis von eliteprospects bei F. Maxa ab der U16 schon mal €13.000. Das davor käme noch dazu. Also relativ unrealistisch, dass man sich das als Verein leistet. Ausborgen wäre aber trotzdem eine Alternative.
In Verbindung mit einem langjährigen Vertrag (mit Leistungsklauseln) für zb. Maxa einmalig 10-15k zu zahlen, empfinde ich als absolut gerechtfertigt.
Die komplette Ausbildung kostet bestimmt mehr und wenn ich dadurch den österreicher Stamm erweitern kann, herzlich willkommen!
Besser als das Geld für eine Nummer #44 oder #11 rauszuwerfen.
-
-
enigma Curtis Fraser war doch ganz okay ??
-
Wallisch wird auch mitverantwortlich sein wer kommt und wer nicht.
Am gscheidstn wär es jetzt einen Trainer zu holen der eine Ahnung hat. Der könnte schon eine Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen und mit ein bisschen Glück schaffst die Zwischenrunde auch noch.
Ich denke es wird egal sein ob jetzt oder nächste Saison erst. Zahlen musst sowieso.
Ich denke, die Trainerentscheidung sollte bei euch eine gut überlegte Sache sein, und da stellt sich natürlich die Frage ob derzeit ein hilfreicher, leistbarer verfügbar ist...
Man müsste halt wirklich mal wissen, wohin die Reise gehen soll und wer euch mit welchem Spielermaterial dorthin bringen kann. Ein halbherziger Schnellschuss wäre jetzt nur wieder Geldverschwendung...
Ich habe den VSV in den letzten Jahren eigentlich bis zur letzten Sekunde seines Ausscheidens nie abgeschrieben, heuer sehe ich hier aber echt kein Licht mehr für euch.
Natürlich muss die Trainersuche JETZT beginnen, und wenn dieser dann auch noch in der laufenden Saison feststeht und noch ein anderes Team fertig coacht, so kann man mit den Planungen für 18/19 beginnen. Leicht wird das Ganze natürlich nicht und die Person des Sportdirektors wird hier wohl eine entscheidende sein. Kopf hoch Leute, wir kennen das alles...
-
Kopf hoch Leute, wir kennen das alles...
Jetzt ist es aber wirklich Zeit dass in der Draustadt etwas passiert, wenn schon Kacler anfangen die Villacher zu trösten!
-
ich finds ja durchaus legitim was hier so alles geschrieben wird von wegen trainer, sportdirektor und legios.....nur zuerst musst die wichtigste hausaufgabe machen..........GELD.......ohne diesem ist alles andere wunschdenken.
die frage wird sein ob man genügend sponsoren findet die genug geld springen lassen. ein guter trainer wird was kosten. ein Aubin in wien wird sicher nicht umsonst oder um kleines geld dort arbeiten.
also ist die frage - wie steht es um den vsv wirklich, was die finanzen angeht.
-
..nur zuerst musst die wichtigste hausaufgabe machen..........GELD.......ohne diesem ist alles andere wunschdenken.
Als würde Innsbruck oder Dornbirn nicht ein ähnliches Budget haben, auch die Grazer sind in dem Bereich zu finden.
Der VSV hat vor Jahren versucht einen auf Underdog und arme Mannschaft zu machen die es den großen reichen ( KAC später Salzburg ) Mannschaften zeigt.
Ähnliches gibt es bei Atlético Madrid und Real zu sehen. " Wir gegen die Königlichen"
Das mag gut funktionieren und bindet natürlich Emotionen, doch beim VSV wurde ein gejammere daraus."Wir sind so arm, die anderen so Reich, da können wir nicht gewinnen"
"der Spieler ging nur wegen des Geldes zum KAC"
"gute Legios können wir uns nicht leisten"
Da fehlt die "jetzt erst recht"-Aussage.
Meisterschaften werden zumeist vom Geld gewonnen ( siehe Deutsche BL, die finanzstärksten 5 Teams in den Top5 )
Verloren wird aber die Meisterschaft nicht von den ärmsten Teams. ( Köln als letzter in der Tabelle auf Platz 9 von 18 im Ranking des Budgets, Hanover 96 hat das geringste Budget und ist auf Platz 11 )
Lg
-
-
Geld gewinnt nicht zwingend. Die anderen armen Teams schaffen es auch jedes Jahr den ein oder anderen Top Legio aus dem Nichts zu zaubern. Ich finde der VSV geht hier seit Jahren den falschen Weg. Bekannte gute Ebel Legios, kosten nunmal mehr Geld als ein Legio aus Übersee der sich noch nicht beweisen konnte.
Haben wir nicht am Anfang der Saison einen Scout präsentiert?
Wir könnten auch mal die Spielervermittler tauschen. Wer hat Laibach die Spieler empfohlen?
-
Haben wir nicht am Anfang der Saison einen Scout präsentiert?
war das nicht die seltsame gschichte mit pinter oder verwechsel ich da jetzt was?
-
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, der VSV hätte einen Scout?
Wir bekommen unsere Legionäre von den 2-3 Spielervermittlern angeboten.
Dann wird zusammengesessen und entschieden....
Und wenn ein Spieler schon bekannt ist, da er schon in 2-3 anderen EBEL-Vereinen gespielt hat, tut man sich noch leichter.....
Nur diese Zeit MUSS jetzt vorbei sein.... !!! -
Nur diese Zeit MUSS jetzt vorbei sein.... !!!und wie soll dies in Zukunft dann aussehen ?
Wenn dann kannst nur einen Sportdirektor einrichten, der gewisse Spieler beobachtet und dann eben verhandelt , nur das wird bis jetzt wohl nicht anders gewesen sein. und für einen eigenen Scout werden, die finanziellen Mitteln nicht reichen und ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig
-
und wie soll dies in Zukunft dann aussehen ?
Wenn dann kannst nur einen Sportdirektor einrichten, der gewisse Spieler beobachtet und dann eben verhandelt , nur das wird bis jetzt wohl nicht anders gewesen sein. und für einen eigenen Scout werden, die finanziellen Mitteln nicht reichen und ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig
Ich meinte dieses Verpflichten von Spielern, die durch die EBEL wandern....... da hatten wir kein goldenes Händchen in den letzten Jahren (Hughes & Ryan ausgenommen)
Von den Beratern bist abhängig, das macht auch nichts, dafür sind sie ja da und beraten....Ich hab halt einfach das Gefühl, dass man es sich ab und zu zu einfach macht... "den kennen wir, der passt schon...."
Wobei ich jetzt nicht alles kritisieren will, ich möchte momentan nicht in der Haut der VSV-Verantwortlichen stecken.
Die haben ja auch voller Tatendrang und Euphorie das Team 2017/18 zusammengestellt, die hatten ganz sicher andere Erwartungen und Vorstellungen
als den Kampf um den letzten Platz.... -
-