1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2018 um 13:37
    Zitat von The Mayhem

Geoff Waugh hatte im Grunddurchgang gleich viele Tore wie Kyle Beach aktuell.

Das darf man mmn aber ned so vergleichen...Beach, 28 Spiele-16p.

Waugh, 42 Spiele-9p. Schaut glei anders aus...:P

Ned dass Beach jetz voll supa wäre...aber so ein Vergleich is a ned unbedingt fair. Weil, wenn man will, findet man immer irgendeine Statistik, um wen gut/oder auch schlecht dastehn zu lassen.;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. Januar 2018 um 14:23

Bert du hast natürlich Recht mit deiner Ausführung. Ich finde den Vergleich trotzdem fair. Beach wurde als Sniper geholt und vermutlich auch dementsprechend entlohnt, ausserdem ist er Stürmer. Waugh hingegen ein defensiver Defender der nie Zweistellig punkten konnte in unserer Liga. Deswegen sehe ich den Unterschied an Spielen halt nicht zwingend als unfair an.

• Benny-78
    NHL
    • 6. Januar 2018 um 14:29
    Zitat von Lorenzo72

Wenn wir morgen daheim gegen Bozen verlieren und Znaim punktet gegen Innsbruck, dann sind wir LETZTER!!

macht auch schon keinen unterschied zur derzeitigen situation...was das spieler sitzen lassen betrifft bin ich bei dir, würd die restl spiele sowieso vermehrt spieler schonen und auf die zwischenrunde hoffen

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 6. Januar 2018 um 14:45
    Zitat von Benny-78

macht auch schon keinen unterschied zur derzeitigen situation...was das spieler sitzen lassen betrifft bin ich bei dir, würd die restl spiele sowieso vermehrt spieler schonen und auf die zwischenrunde hoffen

Wozu Spieler schonen? Die schonen sich eh selbst ...

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2018 um 15:15
    Zitat von Lorenzo72

Sollte das tatsächlich eintreten, kannst ruhig ein paar Spiele die Herren Walter und Beach auf die Tribüne setzen und dafür alle Villacher auflaufen lassen

Wieso darauf warten, dass sie morgen verlieren ? Walter bettelt ja förmlich danach, dass man ihn sitzen lässt. Nur die Tatsache, dass ein Centermangel besteht rechtfertigt seine Einsätze noch. Wenn ich mir anschau, mit welchem Speed Platzer in der OT im Derby durch die Gegend gezogen ist oder welchen Biss ein Netrik / Betrik ( wenn auch mit bescheidenem Outcome ) an den Tag legen, dann ärgert man sich ob der Darbietungen unserer Fremdarbeiter mehr und mehr.

Peintner`s Lehrmeister war ja Greg Holst, also werden wir morgen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unsere Pflaumen am Eis sehen. die Eier hat Peintner nicht, die TK - Spieler auf die Tribüne zu setzen. Nachträglich Hut ab vor Mason letztes Jahr in Graz !!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2018 um 16:05
    Zitat von The Mayhem

Bert du hast natürlich Recht mit deiner Ausführung. Ich finde den Vergleich trotzdem fair. Beach wurde als Sniper geholt und vermutlich auch dementsprechend entlohnt, ausserdem ist er Stürmer. Waugh hingegen ein defensiver Defender der nie Zweistellig punkten konnte in unserer Liga. Deswegen sehe ich den Unterschied an Spielen halt nicht zwingend als unfair an.

Schau, meinungstechnisch samma ja sonst auch eh nie weit auseinander....ich ärger mich einfach unheimlich, dass Beach ned gscheit performt. Hab mich im Sommer sehr über seine Verpflichtung gefreut, weil mir der Typ einfach immer getaugt hat. Habe ihn sehr oft hier in Salzburg gesehen und mir immer gedacht, dass der einer wäre, der haargenau nach Villach passt.

Dass das leider bis jetzt überhaupt nicht hinhaut, ist letztendlich sehr enttäuschend...warum es nicht hinhaut ist halt die große Frage. Verletzungen waren da, dazu standen private Probleme im Raum.

Ich hoffe einfach noch immer, dass dem der Knopf aufgeht - welcher auch immer das ist.;)

Besonders auch in jener Hinsicht, dass er ja auch (zumindest nach vertraglichem Status quo) nächste Saison noch in Villach spielen wird.

Ich hoffe echt noch immer...kein Scherz. I hoff nur auch, dass i dabei ned schwarz werd.^^;)

• Vsvlogo
    Fan
    • 6. Januar 2018 um 17:02

vom den Einheimischen hab ich bei Jennes bedenken. Für meine Sicht hat er noch nie sein Talent beweisen können auch wo er die Eiszeit bekamm, mann sollte eher andere Nachswuchsspieler mal testen und mal auf Eis bringen.

Kickert bitte nicht verlängern unter den Erwartungen. Diese Saison ist Herzog die klare 1er. Wir brauchen einen anderen Tormann statt Kickert.

In der Abwehr sollte mann Bacher aufjeden Fall einen mindest 3 Jahres Vertrag anbieten.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 6. Januar 2018 um 20:23

Ich bin trotzdem der Meinung das wenn ein anderer Trainer hier wäre der ein bisschen eine Ahnung hat von Taktik usw. dann würden wir sicher besser spielen. Natürlich 3 - 4 Spieler kannst und musst tauschen.

Wir haben nicht einen Spieler ala Hughes oder Locke der die Spieler füttert. Mir ist auch klar das wir uns solch einen Spieler nicht finanzieren können aber es gehören 2 Spieler geholt die halt Assistgeber sein.

Mit einem Unterluggauer als Sportdirektor fände ich das gar nicht so schlecht.

Er kennt genug Leute im In und Ausland.

Kalt macht es doch auch nicht schlecht wie man sieht.

• Vsvlogo
    Fan
    • 6. Januar 2018 um 20:29
    Zitat von MeisterYoda

:thumbup::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2018 um 22:05

Centermangel haben wir keinen!

Sarauer

Flick

Platzer

Maxa

Wer braucht Walter?

die Beach-Walter-Sofron Linie funktioniert 1. eh nicht und muss 2. wegen Soforns Strafe eh umgebaut werden.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. Januar 2018 um 22:16
    Zitat von BigBert #44

Schau, meinungstechnisch samma ja sonst auch eh nie weit auseinander....ich ärger mich einfach unheimlich, dass Beach ned gscheit performt. Hab mich im Sommer sehr über seine Verpflichtung gefreut, weil mir der Typ einfach immer getaugt hat. Habe ihn sehr oft hier in Salzburg gesehen und mir immer gedacht, dass der einer wäre, der haargenau nach Villach passt.

Dass das leider bis jetzt überhaupt nicht hinhaut, ist letztendlich sehr enttäuschend...warum es nicht hinhaut ist halt die große Frage. Verletzungen waren da, dazu standen private Probleme im Raum.

Ich hoffe einfach noch immer, dass dem der Knopf aufgeht - welcher auch immer das ist.;)

Besonders auch in jener Hinsicht, dass er ja auch (zumindest nach vertraglichem Status quo) nächste Saison noch in Villach spielen wird.

Ich hoffe echt noch immer...kein Scherz. I hoff nur auch, dass i dabei ned schwarz werd.^^;)

Ja das stimmt, wir sind da wirklich nie weit außeinander. Im Grunde ist es glaube ich bei uns allen so, wir sind einfach abgrundtief enttäuscht wie diese Saison verlaufen ist. Man hat sich viel erwartet von den neuen Spielern und es wurde noch schlechter, obwohl dies niemand mehr für möglich gehalten hätte nach der letzten Saison. Dies kann man mittlerweile in allen Threads mit VSV Beteiligung spüren und lesen.

Bei Beach ging es mir ganz gleich wie dir, ich dachte damals auch, wie geil eine Linie mit Beach und McBride doch gewesen wäre. Hoffentlich bringt der VSV nächste Saison wieder etwas weiter und schafft einen Schritt nach Vorne. Bei allen Veränderungen und Neuerungen welche geschehen werden, würde ich mir nur das folgende wünschen: Eine langfristige, konsequente und nachhaltige Strategie zu erstellen und zu exekutieren.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2018 um 22:17

Wegen welcher Strafe von Sofron muss eine Linie umgebaut werden? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2018 um 22:19

Stockstich gegen einen KAC Spieler.

1 Spiel, das er bereits abgebrummt hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2018 um 22:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

1 Spiel, das er bereits abgebrummt hat.

Ja eben....das ist doch schon erledigt, oder? Da muss doch dann jetzt nix mehr umgebaut werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2018 um 22:43

stimmt...mein Fehler, das hat er ja schon ggn. Zagreb abgesessen!!!!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Januar 2018 um 06:57
    Zitat von silent

kann sein das die stammvereine der beiden was dagegen haben werden....

Ich Frage einfach blöd nach, weil ich den Post nicht ganz verstehe. Aus meiner Sicht hat ein Verein nur dann Rechte an einem Spieler, wenn er mit dem Spieler einen Vertrag hat. Mit Vertragsende erlöschen die Rechte.

D.h. wenn z.B. die Caps für nächste Saison Anspruch auf Maxa anmelden, dann müsste es mindestens einen zweijährigen Vertrag geben (diese und nächste Saison).

Das ist aber selten bei jungen Spielern. Wenn sie keinen langfristigen Vertrag haben, dann können sie nix dagegen haben, sondern sie müssen dann einfach mitbieten. Stammverein wäre dann irrelevant. So hat Villach auch Spieler verloren z.B. an Wien.

• silent
    KHL
    • 7. Januar 2018 um 08:04
    Zitat von Die blaue Viper

D.h. wenn z.B. die Caps für nächste Saison Anspruch auf Maxa anmelden, dann müsste es mindestens einen zweijährigen Vertrag geben (diese und nächste Saison).

ich kann dir nicht sagen wie lange Maxa einen vertrag bei den caps hat. da er in der 2er mannschaft gespielt hat nehme ich an er wird einen vertrag haben. nur wie lange, keine ahnung.

wobei das leihgeschäft mit dem VSV ja nur für sehr kurze zeit ist.......angeblich ja nur 4 wochen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Januar 2018 um 08:43

für beide wäre halt eine ausbildungsentschädigung fällig.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 7. Januar 2018 um 09:13
    Zitat von schooontn

für beide wäre halt eine ausbildungsentschädigung fällig.

sollte man auch bezahlen. Besser als einen Spieler wie Walter der um einiges mehr kostet.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Januar 2018 um 11:55
    Zitat von MeisterYoda

Man könnte so die Nerven der Fans schonen...wäre bitter notwendig

• jcp77
    KHL
    • 7. Januar 2018 um 12:05

Wir können uns ja nichtmal eine solche Entschädigung leisten. Hier im Forum wurde ja schon ausführlich über solche Summen diskutiert. Korrigiert mich bitte aber kann es sein das es bis zu 30000 Euro kosten kann?

In den letzten Jahren gab es immer wieder Spieler wo man es mehr oder weniger schade gefunden hat wenn man Spieler nicht halten konnte (Hughes,Scofield,McKiernan,Locke,Urbas,Pance). Solche Angebote wird es heuer wohl nicht geben. Nur bei Herzog und Leiler kann ich mir vorstellen dass da die Konkurenz wohl aufmerksam geworden ist.

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 12:10
    Zitat von jcp77

Wir können uns ja nichtmal eine solche Entschädigung leisten. Hier im Forum wurde ja schon ausführlich über solche Summen diskutiert. Korrigiert mich bitte aber kann es sein das es bis zu 30000 Euro kosten kann?

können ja aber kommt keiner der beiden dorthin

Bei einem Vereinswechsel können vom abgebenden Verein maximal
    folgende Ausbildungskostenentschädigungen pro Saison, in welcher der
    Spieler für den Verein spielberechtigt war, verlangt werden:

Alter des Spielers bis zum vollendeten 9. Lebensjahr:

keine Ausbildungskostenentschädigung.

Danach pro Saison:

ALTERSGRUPPE

U10 € 500,--

U11 € 500,--

U12 € 700,--

U13 € 700,--

U14 € 800,--

U15 € 800,--

U16 € 1.000,--

U17 € 1.000,--

U18 € 1.200,--

U19 € 1.200,--

U20 € 1.200,--

2. Maßgebend ist die Altersgruppeneinstufung des Spielers in der dem Vereinswechsel vorangegangenen Saison.

3. Der Anspruch auf Ausbildungskostenersatz verfällt mit Erreichen des 23. Lebensjahres des Spielers.

4. Für Mitglieder der ÖEHV-Jugend- (U18) und Juniorennationalmannschaften (U20) erhöhen sich die in Ziffer 1 für die entsprechende Saison genannten Beträge um:

ab 5 Länderspiele- und U18/U20Teameinsätze / Saison auf das 3-fache

ab 10 Länderspiele- und U18/U20 Teameinsätze / Saison auf das 5-fache

Als Einsätze gelten nur solche, wenn der Spieler im offiziellen Spielbericht aufscheint.

5. Vereine der ersten Liga (EBEL) zahlen 100 % der Ausbildungskosten lt. § 7, Vereine der zweiten Liga zahlen 50 % der Ausbildungskosten,

Vereine der Oberliga zahlen 20% der Ausbildungskosten Vereine einer niedrigeren Liga (LL) zahlen 10 % der Ausbildungskosten.

Bei Wechsel eines Spielers von einem Nationalligaverein zu einem anderen Nationalligaverein betragen die Ausbildungskosten 100%.

Vereine unterer Ligen (Oberliga und Landesbewerbe sowie Eishockeyakademien), die mit zumindest einer Nachwuchsmannschaft an einem Bundesbewerb teilnehmen, zahlen im Falle der Übernahme eines Spielers im Rahmen dieser Bestimmungen 30% der Ausbildungskosten.

• G. Olden Niels
    x
    • 7. Januar 2018 um 13:10

Ergibt auf Basis von eliteprospects bei F. Maxa ab der U16 schon mal €13.000. Das davor käme noch dazu. Also relativ unrealistisch, dass man sich das als Verein leistet. Ausborgen wäre aber trotzdem eine Alternative.

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 13:38
    Zitat von #Nielsoreux

Ergibt auf Basis von eliteprospects bei F. Maxa ab der U16 schon mal €13.000. Das davor käme noch dazu. Also relativ unrealistisch, dass man sich das als Verein leistet. Ausborgen wäre aber trotzdem eine Alternative.

das kannst nicht einfach 1:1 so übernehmen. Es handelt sich um höchstbeträge. Das muss erstens nichts heißen, weil nirgends steht dass der Ausbildungsverein dies auch verlangt.

Meistens einigt man sich drunter.

Ebenso gilt es zuvor zu klären wer diese Entschädigung bekommt. Kann ja zum Beispiel sein, dass seine Eltern dies schon vorher erledigt haben oder dass sie einen Vertrag mit sonderkonditionen und eigenbeteiligung haben.

Da gibt's die verschiedensten Variationen.

• G. Olden Niels
    x
    • 7. Januar 2018 um 14:17

Okay, ist für mich oben nicht so hervorgegangen. Trotzdem zeigt die Summe, dass das nicht nur ein paar hundert Euro sind und schon eine Hürde darstellen.