Wir Wiener haben schon schlimmeres überlebt also schafft ihr das auch
Transfergeflüster EC VSV 2018/19
-
weiss007 -
21. Dezember 2017 um 11:02 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte ja gar nicht daran denken, wenn dieses „Projekt Unterluggauer“ scheitern sollte... Dann ist aber endgültig aus...
-
it ain't over till the fat lady sings
-
Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, das wird nix werden mit unserm VSV. Aus irgendwelchen dubiosen Gründen gibt es Chefcoach und Sportdirektor in Personalunion, die größte Blüte in der Organisation bleibt Co-Trainer, ein ausgelutschter Bulle wird Nachwuchschef oder so ähnlich, der Big Boss sagt das er vom Eishockey nichts versteht, den einzigen Verteidiger der einen Pass spielen kann und körperlich auf der Höhe ist wollen sie auszahlen, mit dem Fallobst Bacher und Schlacher wird verlängert,... usw...
Es ist der ganzen Organisation gelungen innerhalb von 2 Jahren die Halle leer zu spielen. Es wird sehr schwierig werden die Leute wieder in die Halle zu bekommen. Und durch das Abschaffen der Forever-Abos haben sie mindestens 1200 Abos weniger verkauft und haben unterm Strich sicher weniger Einnahmen als vorher. Halb volle Halle, weniger Geld, also perfekt gelöst. Aber immer fest jammern...
Wenn in der Vergangenheit wirklich so viel daneben gegangen ist wäre ein kompletter Reset wohl das klügste. Und dann einen Neustart mit Fachleuten auf den jeweiligen Positionen. Prost!
ma bist Du anstrengend....
-
Ich möchte mal gerne wissen, nach welchen Kriterien hier Bacher und Schlacher bewertet werden? Gleichezitig muss ich zugeben, dass ich kein Schlacher-Fan bin. Das war ich nie und das werde ich auch nie werden. Bacher spielt allerdings - und mit dieser Einschätzung werde ich nicht alleine sein - solide. Stocktechnisch hat in der EBEL so ziemlich jeder Probleme, das jetzt explizit Bacher anzulasten, ist dann doch etwas unfair.
Nicht selten werden hier Ds aufgrund ihrer Punkte gefeiert. Doch gerade in der willkürlichen Statistikwüste der EBEL sind Punkten kein wirklicher Gradmesser. Also mir ist Bacher tausend mal lieber als ein Dorion, der vlt. mal einen reinnudelt, pro Partie aber mindestens drei katastrophale Aussetzer hat. Und wenns dann aufgrund solcher Gehirnstops im eigenen Kasten nur so raschelt, kann man sich daraus praktischerweise auch noch ableiten, dass die Offensive keine Spiele für das Team gewinnt und auch diese hinterfragen. Solange wir in der Offensive keine Topspieler wie Ryan auf die Platte schicken können, ist mir ein stabilisierender aber vlt. wenig spektakulärer Bacher ganz recht.
-
Aber immer fest jammern...
Soviel wie du jammert hier eigentlich kein anderer...
-
Kimi mag yen Tefan einfach nicht , das war schon immer so und wird auch immer so bleiben,unabhängig von dessen Leistung.
-
Also wenn wir Schlacher und Bacher nicht mehr verlängern, dann wäre der Ofen aus.. und nicht bei deren Verlängerung.....
Ich weiß, ich weiß, momentan sind alle ein wenig gefrustet und übersensibel, aber gerade diese Spieler bilden das Gerüst der Mannschaft.... -
Kimi mag yen Tefan einfach nicht
Da is a bissi mehr, was der gute Kimi net mag !! Sollte sich mal richtig unter den Tisch schwemmen, würde ihm gut tun !!
Ich persönlich bin erleichtert, dass die 2 verlängert haben, mit Brunner, der sich nach seiner sehr schwachen Saison heuer wohl steigern wird, steht ein gewisses Grundfundament an einheimischen Spielern in der Defense, auf die man bauen kann.
Über Bacher zu diskutieren ist ein no go, hat sich in den letzten Jahren zu einem fixen Bestandteil des Villacher Eishockey gemausert und steht außer Diskussion, potentieller Kandidat für das "C" irgendwanneinmal.
Auch Schlacher hat sich nach einem Ausreißer nach oben vor 3 Jahren ( zurecht MVP !) und seiner Unsaison 2016/17 in der letzten Spielzeit konsolidiert und heuer auf seinem Level eingependelt ! Verlängerung somit auch oK
-
Ich weiß, ich weiß, momentan sind alle ein wenig gefrustet und übersensibel, ...Mich überrascht es sogar, wie gefasst hier die Meisten sind nach den letzten beiden Saisonen - und das meine ich positiv. Ich habe das Gefühl, das sich hier langsam eine breite Stimmung aufbaut "wir müssen unseren VSV wieder neu aufbauen."
Nicht in den nächsten zwei Tagen aber in den nächsten zwei Jahren.
Unseren VSV - moderner aber so, dass wir uns da wiederfinden.
Es ist ohne Zweifel, eine ganz kritische Phase der Vereinsgeschichte. Ich habe so eine Krise noch nie erlebt. Jetzt lebe ich schon lange weit weg von Villach und jüngere übernehmen die Verantwortung Leute, die ich gar nicht mehr kenne. Deshalb wäre es unseriös, wenn ich schreiben würde: "Das wird alles gut."
Was mich hoffen lässt, sind die vielen positiven aber für mich realistischen Stimmen, die hier immer wieder auf das verständliche Geraunze antworten. Diese Stadt lebt immer noch mehr als genug Hockey, um aus dem Loch auch wieder rauszukommen!
Wenn die neue Führung performt, bin ich überzeugt:
Nächstes Jahr sind wir mit Dornbirn wieder auf Augenhöhe; übernächstes Jahr mit Klagenfurt.
Das muss möglich sein, mit diesen Fans! Ich hoffe, die neue Führung performt und wir haben den Atem wieder Stufe für Stufe nach oben zu steigen.
-
Wundert mich, dass der heutige Artikel aus der KLZ über Kromp noch gar nicht zur Sprache gekommen ist.
Er hatte ein Angebot der Linzer für die Play Off vorliegen, musste aber wegen seinem Schulabschluss absagen. Auf jeden Fall hat er für die kommende Saison ebenfalls ein Angebot vorliegen und wird das mit seinem Managment besprechen. Der Linzer Coach scheint auf jeden Fall grosses Interesse an Kromp zu haben!
-
Wenn die neue Führung performt, bin ich überzeugt:
Nächstes Jahr sind wir mit Dornbirn wieder auf Augenhöhe; übernächstes Jahr mit Klagenfurt.
Das muss möglich sein, mit diesen Fans! Ich hoffe, die neue Führung performt und wir haben den Atem wieder Stufe für Stufe nach oben zu steigen.
In 2 Jahren zum Top4 Verein halte ich ohne Mäzen\fetten Sponsor für utopisch, sorry.
Das hat auch herzlich wenig mit den Fans zu tun, die managen weder den Verein, noch stehen sie am Eis.
Manche hier glauben echt das die derzeitige Situation nur eine kleine Durststrecke ist kommt mir vor, kann das sein?
Mit einer knappen Million Schulden und keinem finanziellen Wunder in Aussicht wird das aber leider wohl auf längere Sicht der Standard werden.
-
woher kommt dieses 1million Schulden?hab ich was verpasst?
-
woher kommt dieses 1million Schulden?hab ich was verpasst?
Wurde im Forum von 2 Quellen erwähnt, eine davon ist BigBert#44 , also glaubwürdig.
-
Wurde im Forum von 2 Quellen erwähnt, eine davon ist BigBert#44 , also glaubwürdig.
Dachte das wären 10Mio gewesen was er geschrieben hat?!
-
Nein, eine knappe Million...bei 10 wäre der Verein wohl seit Jahren schon in Konkurs
-
Wobei ich finde, dass diese Million eigentlich in 4-6 Jahren abbezahlbar wäre. Andere nehmen 500.000 und mehr für ein Eigenheim auf und zahlen es in den meisten Fällen in 25 Jahren zurück. Mit einem oder zwei Gehälter.
Bei einem Budget um die 2,5Mio Euro pro Jahr sollte es eigentlich möglich sein die Aussenstände ordentlich zu bedienen.
-
Grad u16 Finale gesehen...mit urbanek wächst ein hoffnungsvoller Verteidiger heran..guter pass,guter Schuss,guter körper(für u16 wie ich finde) u guter Speed von hinten raus
-
Wobei ich finde, dass diese Million eigentlich in 4-6 Jahren abbezahlbar wäre. Andere nehmen 500.000 und mehr für ein Eigenheim auf und zahlen es in den meisten Fällen in 25 Jahren zurück. Mit einem oder zwei Gehälter.
Bei einem Budget um die 2,5Mio Euro pro Jahr sollte es eigentlich möglich sein die Aussenstände ordentlich zu bedienen.
Also dein Gehalt und dein Haus möchte ich sehen.
Des sind bei einer Rate von 1,5% ( die bekommst jetzt locker, aber ob die so bleiben wird ) kamote 2000€ im Monat welche du abdrücken musst.
Lg
-
Also dein Gehalt und dein Haus möchte ich sehen.
Des sind bei einer Rate von 1,5% ( die bekommst jetzt locker, aber ob die so bleiben wird ) kamote 2000€ im Monat welche du abdrücken musst.
Lg
Mein Haus ist ok aber weit entfernt vom genannten Beispiel.
Aber es gibt schon welche die sich das leisten, können und wollen. Bei 4k netto Monateinkommen von einem Paar bliebe noch immer die Hälfte fürs restliche Leben. Aber um das gehts gar nicht.Klar, eine Mio ist verdammt viel Geld aber ist das wirlich so ein "Blocker" beim Verein? Sollte sich doch angesichts der niedrigen Zinsen und Umschuldungen oder längerfristigen Tilgungszeitrahmen lösen lassen?
-
Wenn du eh schon deutlich weniger Budget als die grossen hast und durch 2 absolute seuchenjahre auch noch eine menge zuseher (der hauptsponsor des vereins) verloren hast, dann ist eine Million schon ein deutliches Problem.
-
- Offizieller Beitrag
Sollte es wirklich eine Mio. sein sollte man sich vielleicht überlegen ob nicht 8 Legios auch noch zu viel sind, wobei die guten Österreichischer sind ja auch nicht günstiger....
schwierige Situation jedenfalls...
-
Wundert mich, dass der heutige Artikel aus der KLZ über Kromp noch gar nicht zur Sprache gekommen ist.
Er hatte ein Angebot der Linzer für die Play Off vorliegen, musste aber wegen seinem Schulabschluss absagen. Auf jeden Fall hat er für die kommende Saison ebenfalls ein Angebot vorliegen und wird das mit seinem Managment besprechen. Der Linzer Coach scheint auf jeden Fall grosses Interesse an Kromp zu haben!
Kann ich nur zustimmen. Die Order mit dem Schulabschluss kam vom Papa persönlich ?.
Wenn die neue Führung gut ist, kann sie den VSV aus der Krise rausholen. Es gibt viele Wege. Die einfachste am Papier - Hauptsponsor. Eine andere wäre auf 1-3 junge talentierte Eishockeyspieler von Top Vereinen mittels Leihvertrag zu setzen. So, dass diese deren Gehalt zahlt und der VSV nur die Ausrüstung. Das mit Kragl und Maxa hat gut funktioniert und ich denke mir, dass in anderen Ligen sicherlich auch junge talentierte Jungspieler rumkurven, die zwar nocht nicht in der A-Mannschaft zum Zug gekommen sind, aber locker in der EBEL mithalten können.
(Bevor mich alle kritisieren, dies wäre zumindest ein Ansatz für einen Schuldenabbau ?)
Was mich jetzt aber am meisten interessiert und da weiß BigBert #44 wahrscheinlich mehr - ist da was dran mit dem "Forever Abo" Gerücht. Anscheinend sollte sowas in der Art im Gespräch sein.
-
Und was macht ihr, wenn ihr dann doch in die Playoffs kommt und die ganzen Vereine ihre Leihspieler wieder zurück haben wollen? Mit welcher Mannschaft tretet ihr dann an?
-
So blöd wird man wohl nicht sein sich dagegen vertraglich nicht abzusichern..
-