1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
    Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2018 um 12:57
    • #1.051

1.000.000€ also...das wirft ein sehr, sehr schlechtes Licht auf den alten Vorstand.

Gut, das ist mal eine Zahl.

Nun weiss man das man dankbar sein muss das der Verein nicht in den Konkurs geschlittert ist.

Werden wohl sehr magere Jahre werden :(

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. März 2018 um 13:18)

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. März 2018 um 13:29
    • #1.052

Nun könnte man auch spekulieren, ob die Geldnot auch der Grund ist, aus diversen Verträgen mit Spielern aussteigen zu wollen.

Schlicht und einfach nicht mehr leistbar.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 11. März 2018 um 13:44
    • #1.053

Der Aboverkauf für kommende Saison wird demnach auch entsprechend verlaufen. Aber im Ernst, wer wird sich das noch anschauen, wenn anstehende Spielzeit wieder keine Aussicht auf das PlayOff besteht??

Es wird hier ja wirklich viel geschrieben, teilweise läuft einem der Schauer übern Rücken...! Möchte endlich eine ordentliche Stellungnahme vom Verein bzgl aktuellem Ist-Zustand u nahe Zukunftspläne! Aber der Abobrief kommt ja erst...:kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2018 um 13:58
    • #1.054
    Zitat von silent revenger

Wann wird den endlich der Abgang vom Beach vermeldet?

Der wird quasi überall angeboten...das wird schon klappen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2018 um 14:00
    • #1.055
    Zitat von dany_

BigBert #44 bist quasi schon das kriseninterventionsteam für den vsv hier herinnen? ;)

Lol....oder wie ondare sogn tatn...a Lobbyist.^^^^

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. März 2018 um 14:05
    • #1.056

Einer muss es ja machen, nachdem die Maske spurlos verschwunden ist...

;):D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. März 2018 um 14:05
    • #1.057
    Zitat von VSV 22

Der Aboverkauf für kommende Saison wird demnach auch entsprechend verlaufen. Aber im Ernst, wer wird sich das noch anschauen, wenn anstehende Spielzeit wieder keine Aussicht auf das PlayOff besteht??

Es wird hier ja wirklich viel geschrieben, teilweise läuft einem der Schauer übern Rücken...! Möchte endlich eine ordentliche Stellungnahme vom Verein bzgl aktuellem Ist-Zustand u nahe Zukunftspläne! Aber der Abobrief kommt ja erst...:kaffee:

Hoffentlich die über 2000, die zum letzten Heimspiel auch da waren, als es wahrlich um absolut gar nix mehr ging

Der Vorstand wir die Öffentlichkeit schon nicht im Dunkeln tappen lassen.. In Villach wird man sich wohl in Geduld üben müssen in den kommenden Saisonen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2018 um 14:08
    • #1.058
    Zitat von silent

siehst wir kommen der sache näher........warum sollte dann ein anderer einheimischer einen grund haben zum vsv zu wechseln.

ist jetzt nicht böse gemeint....eher die frage der realität.

darum habe ich die aussage des neuen vorstands...8 legios und wir holen noch österreicher nicht verstanden. da wäre es mal besser gewesen gar nichts zu sagen und mal schaun was wirklich geht.

jetzt wird doch schon wild auf der aussage herumgeritten.

da bin ich deiner Meinung, halte das Statement auch für gewagt...

Warum Österreicher nach Villach kommen solln hängt vom Österreicher ab. In Wahrheit kannst nur mit mehr Eiszeit (PP zB) oder überhauptmal einen Profivertrag (für u20 Spieler v. RBS zb) punkten.

Bei Goalies scheint Kersche noch ein Argument zu sein. Vl. erarbeitet sich Villach mit Lugge in allgemeinen wieder einen guten Ruf bei den Österreichern - Geld und sportliche Perspektive werden die nächsten Jahre kein Argument sein.

• gino44
    Highlander
    • 11. März 2018 um 14:45
    • #1.059
    Zitat von DieblaueRapunzl

Warum Österreicher nach Villach kommen solln hängt vom Österreicher ab. In Wahrheit kannst nur mit mehr Eiszeit (PP zB) oder überhauptmal einen Profivertrag (für u20 Spieler v. RBS zb) punkten.

Bei Goalies scheint Kersche noch ein Argument zu sein. Vl. erarbeitet sich Villach mit Lugge in allgemeinen wieder einen guten Ruf bei den Österreichern - Geld und sportliche Perspektive werden die nächsten Jahre kein Argument sein.

Tschuldige schon, aber jetzt wirds seeehr blauäugig.

Dass Spieler wegen Lugges ach so toller Reputation nach Villach kommen ( 1 Jahr Head in der DEL 2 ), das kannst dir getrost abschminken. Auf mehr Eiszeit verzichtet jeder liebend gerne, wenn er wo anders mehr Kohle bekommt für weniger ( da kommt halt die österreichische Mentalität durch ) und das Kersche - Argument ist auch mittlerweile eine mehr als abgedroschene Floskel.

Ka Geld, ka Musi - so schauts leider mal aus !!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. März 2018 um 14:54
    • #1.060
    Zitat von Dorschkopf

Ich wünsche mir mal eine transparente Kommunikation bezüglich der finanziellen Situation des Vereins...alle die Gerüchte wären dann mal verstummt und vielleicht würden dann einige Schritte die im Verein gemacht wurden/werden besser verständlich sein

https://www.firmenbuchgrundbuch.at/fbgb/easy/fb/d…=-9&language=de

Aktueller Firmenbuchauszug der VSV GmbH kostet 12,90 Euro, die Bilanz des letzten Geschäftsjahrs 8,90 Euro extra.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2018 um 14:54
    • #1.061

es steht doch "vielleicht" dort und "scheint".

Ist ja nur eine Vermutung! Das wären zumindest die einzigen Gründe die mir einfallen würden.

Das mit Kersche und der Eiszeit wirf nicht so abgedroschen sein - Kickert ist nicht wegen der guten Luft in Villach...

Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2018 um 14:58
    • #1.062

Mal sehen ob Kickert gehalten werden kann, dann werden wir ja feststellen ob Kersche alleine reicht um Goalies zu uns zu locken.

edit:

Dann dürfte der von Freimüller genannte interessante Verteidiger wohl doch Bernd Wolf sein...mal ein guter Anfang.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. März 2018 um 16:00)

Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2018 um 15:24
    • #1.063
    Zitat von Bewunderer

Uns in Salzburg wirft man die Mateschitzmillionen immer unterschwellig vor, wir können aber nichts dafür, daß der Zufall wollte, daß so eine Firma in Salzburg ansässig wird, zu deren Produkt halt das Thema Sport extrem gut paßt. Allerdings glaube ich auch, daß bei dem Stellenwert von Eishockey in Kärnten und der Erholung der Wirtschaft auch eine Lösung für den VSV gefunden werden könnte - Da ist Eure Geschäftsführung gefordert.

Man wirft euch nicht die Mateschitzmillionen vor, sondern das damit in keinem vernünftigen Verhältnis zur Fanbase gewirtschaftet wird.

Da werden spontan 2,3 Kaliber verpflichtet von denen andere Vereine in Österreich nur träumen können weil mal der Saisonbeginn nicht nach Wunsch verläuft...als gäbe es keinerlei Limit aka „was kostet die Welt?“ oder als ob man in der KHL antreten würde.

Mittlerweile ist das ja eh ein bissel besser geworden, ich erinnere da mit Kopfschütteln an die letzte Lockoutsaison...

DAS ist es was einen Beigeschmack verursacht.

Zur Wirtschaft in Kärnten ist leider alles gesagt, einen Millionensponsor wirds da auf lange Sicht wohl nicht geben, völlig egal wer da in der Geschäftsführung sitzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. März 2018 um 15:34)

• Vsvlogo
    Fan
    • 11. März 2018 um 19:40
    • #1.064
    Zitat von BigBert #44

Der wird quasi überall angeboten...das wird schon klappen.

Den nimmt schon jemand, ist ja ein Topspieler aber bei uns war er ein Flop

• jcp77
    KHL
    • 11. März 2018 um 20:43
    • #1.065

Den nehmen nit mal unsere Altherren :veryhappy::veryhappy::veryhappy:;(

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2018 um 21:12
    • #1.066

Es war ja bei seinem stetigen Abstieg in Ö nicht verständlich, dass Villach ihn genommen hat

• Astaroth
    Gast
    • 11. März 2018 um 22:23
    • #1.067
    Zitat von Wodde77

Man wirft euch nicht die Mateschitzmillionen vor, sondern das damit in keinem vernünftigen Verhältnis zur Fanbase gewirtschaftet wird.

Da werden spontan 2,3 Kaliber verpflichtet von denen andere Vereine in Österreich nur träumen können weil mal der Saisonbeginn nicht nach Wunsch verläuft...als gäbe es keinerlei Limit aka „was kostet die Welt?“ oder als ob man in der KHL antreten würde.

meinst du das wirklich ernst? Mäzene und Sponsoren dürfen nur so viel Geld in einen Verein Stopfen wie es die "fanbase" zulässt?

Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2018 um 22:32
    • #1.068
    Zitat von Astaroth

meinst du das wirklich ernst? Mäzene und Sponsoren dürfen nur so viel Geld in einen Verein Stopfen wie es die "fanbase" zulässt?

eine gesunde Relation wäre nicht schlecht...zumindest darf man sich über Kritik nicht wundern wenn man auf diese pfeift.

• Astaroth
    Gast
    • 11. März 2018 um 22:51
    • #1.069
    Zitat von Wodde77

eine gesunde Relation wäre nicht schlecht...zumindest darf man sich über Kritik nicht wundern wenn man auf diese pfeift.

Ok, es war ernst gemeint ... Ich habe etwas schmunzeln müssen ...

Meiner Meinung nach sollte nicht die "fanbase" entscheidend für die Höhe der Investitionen sein sondern wie viel geld da ist (um wirtschaftlich gut und zukunftssicher den Verein zu führen). Denn was bringt die besste "fanbase" wenn ich trotzdem tschari gehe?

In Salzburg ist das momentan (solange Red Bull da ist) ziemlich sicher der Fall. Wie es ausschaut wenn RB mal weg ist ist halt eine andere Frage.

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. März 2018 um 09:23
    • #1.070

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nn-geht-es-nach

Lugge in der KLZ heute lg

• silent
    KHL
    • 12. März 2018 um 09:25
    • #1.071
    Zitat von Alex2101

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nn-geht-es-nach

Lugge in der KLZ heute lg

ich finds immer super links zu posten die man dann eh ned lesen kann. ich hab kein abo bei der KZ und werd mir auch keines nehmen.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2018 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.072

Von Heilbronn geht es nach Nordamerika

In Heilbronn gilt der Play-off-Einzug der Falken als große Sensation. Nun trifft der DEL2-Klub auf Bietigheim - ein Derby. Den VSV hat Unterluggauer aber stets im Hinterkopf.

Von Martin Quendler | 06.00 Uhr, 12. März 2018

Der Play-off-Einzug der Heilbronner Falken gilt als große Sensation. Die ganze DEL2 spricht über das Team von Sportdirektor und Trainer Gerhard Unterluggauer. Mit zwei Siegen gegen Dresden (3:1 und 4:3) erreichten sie zum ersten Mal seit fünf Jahren das Viertelfinale. Zwei Mal verhinderte in den letzten vier Saisonen nur der "grüne Tisch" einen Abstieg. Und nun wartet Bietigheim - ein Derby wie KAC gegen VSV - im Play-off: „Es herrscht Ausnahmezustand, das wird richtig geil. Die ersten Spiele sind schon restlos ausverkauft. Aber wir bleiben klarerweise Außenseiter“, wirkt Unterluggauer euphorisiert, fügt aber hinzu: „Chancenlos sind wir aber nicht. Im Grunddurchgang hatten wir richtig enge Duelle. Und Play-off schreibt natürlich eigene Gesetze.“ Nicht zu unterschätzen sei der Umstand, dass sich die Falken bereits im Play-off-Modus befänden. "Bietigheim hatte zwar eine länger Pause, wir jedoch schon den Rhythmus einer Serie."

In Heilbronn trauert man schon jetzt Unterluggauer ein wenig nach, der einen potenziellen Abstiegskandidaten in die entscheidende Phase der Meisterschaft gehievt hatte. „Zu spät“, winkt der Villacher ab. Bekanntlich kehrt der Villacher kommende Saison zu seinem Stammklub zurück. Nebenbei bastelt er bereits am VSV-Kader für 2018/19, aktuell gilt seine Aufmerksamkeit jedoch ausschließlich Heilbronn. "Es wird an einem Gameplan getüftelt und Videos analysiert. Ich will einfach auf alles vorbereitet sein", schildert der 41-Jährige.

"Keine Fehler erlaubt"

Hinsichtlich VSV-Transfers gibt sich Unterluggauer bedeckt. Und er differenziert: Österreicher im Allgemeinen und Villacher im Speziellen hätten höhere Priorität als Imports. Warum? Einerseits gilt es für den VSV noch aus Verträgen auszusteigen. Andererseits will sich Unterluggauer selbst ein Bild von seinen zukünften Akteuren machen. So hat der Villacher nach Saisonende in Heilbronn einen Nordamerika-Trip avisiert. "Ich will mir die Spieler selbst ansehen. Der VSV kann sich bei den Einkäufen keine Fehler erlauben. Der Fokus liegt auf ECHL und AHL. Ich werde natürlich selektieren und dann erst die Reise planen", verrät Unterluggauer. Eine, für EBEL-Verhältnisse eher ungewohnte aber begrüßenswerte Vorgehensweise. In anderen Ligen gehört dies zu einer Jobbeschreibung eines Sportdirektors dazu.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nn-geht-es-nach

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. März 2018 um 10:08
    • #1.073
    Zitat von silent

ich finds immer super links zu posten die man dann eh ned lesen kann. ich hab kein abo bei der KZ und werd mir auch keines nehmen.

Wer Facebook hat kann diesen jämmerlichen Versuch einer Paywall umgehen, indem er/sie den Link in einem Facebookchat postet und den Link über den Chat öffnet :P

(Betrifft natürlich nur Kleine Zeitung, die scheinbar eine Ausnahme eingebaut haben, wenn der referer facebook.com ist)

• dynamite
    EBEL
    • 12. März 2018 um 10:09
    • #1.074

Der Link lässt sich auch über die Facebook Seite von Eiskalt Blog öffnen. Dazu muss man selbst nicht bei Facebook angemeldet sein.

• doc11chris
    NYR
    • 12. März 2018 um 11:01
    • #1.075

Und er differenziert: Österreicher im Allgemeinen und Villacher im Speziellen hätten höhere Priorität als Imports. Warum? Einerseits gilt es für den VSV noch aus Verträgen auszusteigen.

Sehr interessant, bekommen dan die Österreicher mehr Geld oder mehr Eiszeit als die TK Spieler!?

Also probieren Sie wirklich aus allen Verträgen auszusteigen!? :kaffee: Beach ist klar, Sam kannst auch aber Glenn!? :hilfe: :banghead: