1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • flieger80
    Gast
    • 14. Dezember 2018 um 09:39
    • #7.626
    Zitat von PatMan

Irgendwie ein bisschen lächerlich, wenn es wirklich stimmt, dass Altlasten den Verein nicht mehr belasten, versteh ich nicht warum man nicht bereit ist einen kleinen Kredit aufzunehmen. Sagen wir wir haben die Hälfte dieser 40k, dann wird man wohl 20k irgendwo aufnehmen können.

Fast jedes Unternehmen verschuldet sich bei einer Investition. Wenn die Investition gut genug ist könnte man sogar in die Playoffs kommen und man könnte die 20k sofort zurück zahlen.

Die Unternehmen schreiben die Investitionskosten aber auf die Laufzeit des Investitionsgutes ab. Somit 20.000,-- durch 2,5 Monate ergeben 8.000,-- pro Monat als Ausgabe. (Saisonende mit Mitte Feber geplant - wovon heuer auszugehen ist).

Stell dir vor der Plan geht in die Hose (Verletzungen - weniger Zuseher, kein Playoff etc. ) Dann startest schon wieder mit 20.000,-- Miese ins neue Jahr und die Spirale dreht sich weiter nach unten!!

Abgesehen davon, dass Banken Geld gegen einen Business-Plan und gewisse Sicherheiten ausgeben. (weiß nicht, ob der VSV dies hat)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Dezember 2018 um 09:50
    • #7.627

Es stellt sich halt die Frage wie risikoavers unser Vorstand ist und was man so mitbekommt aus diversen Berichten der letzten Zeit geht er nicht gerne ein Risiko ein.

Soll ja auch damals Schwab eine andere Meinung vertreten haben und deshalb gegangen sein. Als Investor weiß er natürlich, dass mit hoher Risikoaversion nicht viel zu holen ist. Zu risikoreich zu agieren ist natürlich auch schlecht. Ich hätte mir nur irgendwie einen Mittelweg gewünscht. Welcher Verein ist denn heutzutage nicht verschuldet? Gerade wenn wir zu anderen Sportarten blicken.

Die Frage ist halt was ist klüger? 20k aufnehmen und die Chance aufs Playoff wahren oder gleich sagen man schreibt die Saison ab.

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 14. Dezember 2018 um 10:25
    • #7.628
    Zitat von xtroman

Warum 40.000,- ,selbst brutto, für 3 Monate nicht reichen sollten versteht ich nicht, aufs Jahr gerechnet wären das (x4 auf 12 Monate) 160.000,-

also netto ca. 6.000,- im Monat! wieviele verdienen das beim VSV???

Nur Tiefe hast dann halt immer noch keine, Trivino nicht ersetzt, Goumas weg und jetzt ein neuer D und ein neuer F - bleibt personell quasi alles beim alten.. naja etwas besser wirds...

Ich glaub ja, dass die Verträge nicht bis Ende Feber abgeschlossen werden, sondern bis zum Ende der gesamten Saison (Ende April).

Wenn man jzt einen Vertrag abschließt und der VSV bekommt einen Run und zieht in die Playoffs ein (ja ich weiß 8o), dann müsstest den Vertrag neu verhandeln. Das wäre eigentlich ziemlich dumm!

• KCT14
    KHL
    • 14. Dezember 2018 um 10:27
    • #7.629

Wobei eins versteh ich an diesen Artikel nicht. Wenn man kein Geld hat, warum holt man dann einen Sauve, an dem ja angeblich noch andere Clubs dran waren. Der ist sicher kein Schnäppchen gewesen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Dezember 2018 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #7.630
    Zitat von KCT14

Wobei eins versteh ich an diesen Artikel nicht. Wenn man kein Geld hat, warum holt man dann einen Sauve, an dem ja angeblich noch andere Clubs dran waren. Der ist sicher kein Schnäppchen gewesen.

Vielleicht, weil man ihn, im Gegensatz zu einem Stürmer, haben hat können und die Fans, von denen offensichtlich ein gar nicht so kleiner Teil immer noch nicht in der Realität angekommen zu sein scheint, seit Wochen herumsempern, dass man niemanden holt und man sich deswegen gezwungen gefühlt hat zu handeln? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2018 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #7.631

Die drei Monate waren so dahin gesagt, selbst wenn bis Ende April rechnest (4,5 Monate) sind 40.000,- hochgerechnet immer noch 106.000,- (für ein Jahr)

Also eigentlich immer noch genug für einen recht guten Legio! Aber niemand weiß halt wie die Zahlen da jetzt wirklich stimmen.... :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Dezember 2018 um 11:17
    • #7.632
    Zitat von xtroman

Die drei Monate waren so dahin gesagt, selbst wenn bis Ende April rechnest (4,5 Monate) sind 40.000,- hochgerechnet immer noch 106.000,- (für ein Jahr)

Also eigentlich immer noch genug für einen recht guten Legio! Aber niemand weiß halt wie die Zahlen da jetzt wirklich stimmen.... :prost:

Ich glaub du hast da was falsch Verstanden. Lugge hat gesagt für einen guten Legio würde man 40.000 benötigen (also 40k würden ausreichen), nur hat man eben diese 40k nicht. Die Frage ist wieviel man hat.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Dezember 2018 um 11:18
    • #7.633

Dann sollen sie bitte den Goumas behalten!!

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2018 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #7.634
    Zitat von PatMan

Ich glaub du hast da was falsch Verstanden. Lugge hat gesagt für einen guten Legio würde man 40.000 benötigen (also 40k würden ausreichen), nur hat man eben diese 40k nicht. Die Frage ist wieviel man hat.

Sorry, aber wenn ich als EBEL Verein Mitte Dezember keine 40.000,-€ habe/auftreibe, dann darf man die Sinnhafigkeit des Ganzen schon in Frage stellen....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Dezember 2018 um 11:45
    • #7.635
    Zitat von xtroman

Ende April??:veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2018 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    • #7.636
    Zitat von Villas

Das wäre wünschenswert, du aber scheinst nicht mehr daran zu glauben und machst dich darüber lustig, schade eigentlich - gerade als VSV Fan!

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 14. Dezember 2018 um 11:58
    • #7.637
    Zitat von Villas

Der VSV wird in Vertragsverhandlungen nicht hergehen und sagen: "Hey Spieler XY, wir sind heuer so schlecht aufgestellt, dass iwr eh nur bis Ende Februar spielen werden. Daher bekommst du auch nur einen Vertrag bis dahin!"

Edit: Vl aber doch und deshalb möchte auch keiner kommen :ironie:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Dezember 2018 um 12:51
    • #7.638
    Zitat von xtroman

Das wäre wünschenswert, du aber scheinst nicht mehr daran zu glauben und machst dich darüber lustig, schade eigentlich - gerade als VSV Fan!

Ich bin Fan, aber an Wunder glaube ich halt nicht....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Dezember 2018 um 14:39
    • #7.639
    Zitat von BigBert #44

Weils mir schon ein paar Male aufgefallen ist...unser Neuer verdient als Frankokanadier schon auch seinen Accent aigu....zumal sich dadurch ja auch die Aussprache seines Namens ändert!;)

Also bitte...der Junge heißt Sauvé!:)

So viel Respekt muss sein, ganz Deiner Meinung! Und das spricht man so aus für die, die nicht das Glück gehabt haben, so wie der Bert und ich im Lycée Français de Vienne als Gastschüler die Schulbank gedrückt haben zu dürfen: "So weh!" (hoffentlich kein schlechtes Omen für die gegnerischen Spieler, ein Pelech pro VSV sollte reichen).

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. Dezember 2018 um 15:54
    • #7.640
    Zitat von xtroman

Sorry, aber wenn ich als EBEL Verein Mitte Dezember keine 40.000,-€ habe/auftreibe, dann darf man die Sinnhafigkeit des Ganzen schon in Frage stellen....

Das ist wohl das Richtigste zum Thema rund um den VSV

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Dezember 2018 um 16:09
    • #7.641

Die Devise scheint zu lauten: Keine neuen Schulden mehr, komme was wolle.

Ob das nun gut oder schlecht ist wäre dann halt diskussionswürdig.

• true detective
    Caracas
    • 14. Dezember 2018 um 16:22
    • #7.642

man sollte froh sein, wenn Goumas bleibt - da kommt heuer nix besseres mehr nach.

Wenn er die Saison schafft, wäre er für kommende Saison vielleicht sogar ein sehr interessanter Center.

Das mit dem Verteidiger verstehe ich, am fehlenden Aufbau von hinten leidet selbst der nicht vorhandene Sturm...... 8o

So schlecht sieht Lugge das nicht!

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Dezember 2018 um 17:06
    • #7.643

Goumas hat gute Hände aber ist auf den Eisen schon unterirdisch unterwegs, also wenn er wirklich bleiben sollte, kannst den Laden gleich zudrehen.

• true detective
    Caracas
    • 14. Dezember 2018 um 17:22
    • #7.644
    Zitat von Alex2101

Goumas hat gute Hände aber ist auf den Eisen schon unterirdisch unterwegs, also wenn er wirklich bleiben sollte, kannst den Laden gleich zudrehen.

ein wenig hölzern wirkt es ja zugegeben - sind sicher einige Schrauben drin

vielleicht wird es ja langsam mit dem Eislaufen.... wir bilden ja aus heuer ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Dezember 2018 um 18:24
    • #7.645

Er hat zumindest Angst vor jedem Körperkontakt, das merkt man auf alle Fälle...

• WC2021
    ICE
    • 14. Dezember 2018 um 20:48
    • #7.646
    Zitat von DieblaueRapunzl

...wird zu teuer sein und wird mit Spartak Prag in Verbindung gebracht.

Der wird natürlich mit allen möglichen in Verbindung gebracht (auch mit dem KAC):P

Wenn es aufwärts gehen soll dann darf man das knappe Geld nicht in eine Reha-Aktie investieren.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Dezember 2018 um 10:36
    • #7.647
    Zitat von PatMan

Irgendwie ein bisschen lächerlich, wenn es wirklich stimmt, dass Altlasten den Verein nicht mehr belasten, versteh ich nicht warum man nicht bereit ist einen kleinen Kredit aufzunehmen. Sagen wir wir haben die Hälfte dieser 40k, dann wird man wohl 20k irgendwo aufnehmen können.

Fast jedes Unternehmen verschuldet sich bei einer Investition. Wenn die Investition gut genug ist könnte man sogar in die Playoffs kommen und man könnte die 20k sofort zurück zahlen.

Ich kann das nicht nachvollziehen wieder neue Schulden aufzubauen (wer weiß ob die Altlasten überhaupt schon getilgt sind) um dann doch nicht ins Playoff zu rutschen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, um im Phrasenjargon zu bleiben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Dezember 2018 um 16:12
    • #7.648

Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Ich kann schon verstehen das man keine Schulden machen möchte.

Die Saison aber zu diesem Zeitpunkt bereits aufzugeben (nix anderes ist es, Trivino und Down nicht durch bessere zu ersetzen), ist aber imho ein fatales Zeichen an die Fans welches den Aboverkauf für nächste Saison leiden lassen wird.

• body_jack
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2018 um 16:14
    • #7.649

bei dir is immer nur aboverkauf aboverkauf aboverkauf

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Dezember 2018 um 16:15
    • #7.650

Weißt du denn noch einen anderen Hauptsponsor des Vereins der so sehr über die Konkurrenzfähigkeit entscheidet?

Was glaubst wie stark das Team nächste Saison sein wird, mit sagen wir mal worst Case 1000 verkauften Abos weniger?