1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. Mai 2018 um 13:33
    • #3.426

von den drei genannten ex Linzern würd mir Broda am besten passen. Der könnte doch den Pollastrone centern, oder? 8)

Dorion und Piche tät ich auch nehmen, dafür Labreque "verkaufen"

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Mai 2018 um 13:52
    • #3.427

Naclerio wäre auch frei.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2018 um 13:54
    • #3.428

Zeugwart hamma schon an

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. Mai 2018 um 13:56
    • #3.429

Sorry für OT:

Weiß von euch wer, was Roland Kaspitz macht? Arbeitet der jetzt in der KABEG? Ich meine ihn dort schon ein paar mal gesehen zu haben im Klinikum zu Klagenfurt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Mai 2018 um 14:54
    • #3.430
    Zitat von Rantanplan2910

Sorry für OT:

Weiß von euch wer, was Roland Kaspitz macht? Arbeitet der jetzt in der KABEG? Ich meine ihn dort schon ein paar mal gesehen zu haben im Klinikum zu Klagenfurt.

Vielleicht hast was bei den Augen? Kann ich dir einen Augenarzt empfehlen?

OT: Mega Transfer! Bin erstaunt, wie schnell es sich drehen kann!

• LeoSivec
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 15:00
    • #3.431

Der bisherige Kader schaut gar nicht mal so schlecht aus. Gefällt mir, dass endlich etwas weitergeht. Wenn ich den Christkind einen Brief schreiben darf - ja es ist erst Mai - würde ich mir die Herren Ziga Jeglic und Rok Ticar wünschen. Sportlich - laut Stats halt - ist es letztes Jahr in der KHL ja nicht sehr geschmeidig gelaufen. Ob es da wieder Verträge gibt?

Wurscht ist ja nur ein Wunsch und würde wahrscheinlich das gesamte Panaceo Budget fressen, aber mit Slowenen ist Villach immer gut gefahren, sowohl mit Urbas, als auch mit Verlic.

Hr. Beach verkaufen wir nach Bled. :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Mai 2018 um 16:24
    • #3.432
    Zitat von LeoSivec

Hr. Beach verkaufen wir nach Bled

Auge um Auge! Letzte Saison hat er uns ja auch für bled verkaft.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Mai 2018 um 16:45
    • #3.433

Nachdem ich mit den Abgängen von Labrecque und Beach rechne,

werden in dem Fall noch 5 TK Spieler kommen.

Dabei rechne ich mit 2 Defender und 3 Stürmer Verpflichtungen.

Meine Wünsche wären:

für die Defense noch einen richtig starken Quarterback und einen stay at home Hünen.

Vorne noch einen starken Center der auch Bullys gewinnt, einen schnellen Goalgetter und einen großen Flügel der sich vor dem gegnerischen Tor durchsetzen kann.

Von den Österreichern würden mir sowohl Obrist auch auch Spannring sehr gut gefallen.

Im Endeffekt muss die Mischung passen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Mai 2018 um 16:51
    • #3.434

Auch wenn es im Bedarfsfall sowieso Umstellungen in den Linien geben wird, würde ich gern wissen, für welche Position Sharp eigentlich vorgesehen ist.

Spielen tut er ja anscheinend C/LW.

• G. Olden Niels
    x
    • 15. Mai 2018 um 16:56
    • #3.435

Sharp war in Wien fast immer Center.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Mai 2018 um 17:00
    • #3.436

Danke. Gehn tuts mir auch darum, ob, wie von Die Maske gewünscht, noch ein starker Center (1er) kommt, oder Sharp für diese Position vorgesehen ist.

• gleiser
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2018 um 17:07
    • #3.437
    Zitat von Dorschkopf

Entschuldigung...wenn da wirklich die Möglichkeit besteht zwei österreichische Teamspieler zu bekommen, dann kann mann nur gratulieren

Der Klassenerhalt mag über einiges hinwegtäuschen, aber ich fand das Auftreten bei der WM sehr durchwachsen. Genauso würde ich mit dem Prädikat Teamspieler umgehen. Mir hat zB Obrist nicht sonderlich gut gefallen und auch wenn er Jahre in der Schweiz war, war er zB bei Betracht der +/- in seinem Team zumeist im unteren Viertel. Mehr weiß ich von Ihm nicht, wie wohl die meisten hier im Forum, da sicher nur die wenigsten massig Spiele der NLA sehen.

Aber ich bin natürlich froh, dass es Experten gibt, die Profis auf ihrem Gebiet sind und sich bei solchen Entscheidungen von einem Forumsdunst abheben ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2018 um 17:09
    • #3.438
    Zitat von gleiser

Der Klassenerhalt mag über einiges hinwegtäuschen, aber ich fand das Auftreten bei der WM sehr durchwachsen. Genauso würde ich mit dem Prädikat Teamspieler umgehen. Mir hat zB Obrist nicht sonderlich gut gefallen und auch wenn er Jahre in der Schweiz war, war er zB bei Betracht der +/- in seinem Team zumeist im unteren Viertel. Mehr weiß ich von Ihm nicht, wie wohl die meisten hier im Forum, da sicher nur die wenigsten massig Spiele der NLA sehen.

Aber ich bin natürlich froh, dass es Experten gibt, die Profis auf ihrem Gebiet sind und sich bei solchen Entscheidungen von einem Forumsdunst abheben ;)

Hast du denn eine österreichische Alternative?

Bluedynamite
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 17:22
    • #3.439

Wen ich so überlege, würde mir ein Broda recht gut gefallen:)

Für einen aus dem Duo Piche/Dorion wär sicher auch noch Platz.

Bleibt noch bissi Platz für die Legios die Lugge in Übersee beobachtet hat, die sicher auch Interessant sind.

Ich verspüre schon wieder richtig gute Stimmung für kommende Saison:veryhappy:

• gino44
    Highlander
    • 15. Mai 2018 um 17:29
    • #3.440

Bei allem Verständnis für TK - Forderungen und die Sehnsüchte nach attraktiven Legionären eine für mich nicht unwichtige Frage: Was ist mit Platzer ? Personifizierte Verlässlichkeit in den letzten Jahren, wichtiger Bestandteil der hinteren Linien, guter Speed, in Unterzahl brauchbar, fällt praktisch nie aus !

Die Nachricht seines Signings würde mir den Tag versüßen. Nicht nur starke TK - Spieler sind wichtig, wir brauchen auch eine Stock von soliden Einheimischen ! Wird da noch um den Vertrag gepokert ?

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 17:33
    • #3.441
    Zitat von Rantanplan2910

Sorry für OT:

Die ausbildung zum phisyo:thumbup:

• true detective
    Caracas
    • 15. Mai 2018 um 18:08
    • #3.442

Täusch ich mich oder fühlt es sich nur wieder so an als ob der EC VSV wieder zurück ist?? :veryhappy:

bin ehrlich gesagt froh wie es momentan läuft - selten dass das Sommerloch spannender ist als die ganze vorangegangene Saison.

Und wenn es auch nicht gleich von Anfang an laufen sollte, Wurst! Es ist unheimlich wichtig wieder einen für Villach passenden Weg gefunden zu haben und diesen weiter zu verfolgen. Der Weg ist das Ziel und ich denke man wird wieder viel Freude am Hockey in Villach haben. Ich habe mir auch fest vorgenommen dies dankbarer anzunehmen und weniger zu raunzen. Apropos, De Santis als erste Legioverpflichtung bekannt zu geben war aber dann schon einwenig fies ..... 8o

• gleiser
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2018 um 18:22
    • #3.443
    Zitat von Wodde77

Hast du denn eine österreichische Alternative?

Nein, nur eine Meinung. Für eine Alternative fehlt mir die Zeit/Geschick/Berufsweg/etc. um mich in der Branche zu verwurzeln wie es Scouts, Spieler oder Trainer hauptberuflich machen. Deshalb wird das ja auch hier im Forum diskutiert.

Mich hat das was ich gesehen habe, halt nicht überzeugt. Das mag aber auch nix heißen. Vielleicht kommt er und bombt alles weg......keine Ahnung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Mai 2018 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.444
    Zitat von true detective

Ich habe mir auch fest vorgenommen dies dankbarer anzunehmen und weniger zu raunzen.

Einrahmen, aufhängen und bei jeder Gelegenheit lesen ;)

Und machts euch nicht so ins Hemd wegen dem DeSantis, schlecht ist der mMn nämlich auch nicht. Es hat nicht viel gefehlt, dass ich ihn noch gerne länger in Klagenfurt gesehen hätte, aber wir leiden ja generell ein wenig an der Krankheit, dass uns kaum jemand gut genug ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Passion
    #BlauesBluat
    • 15. Mai 2018 um 18:43
    • #3.445

DeSantis einfach einbürgern, vielleicht hat er eh lust Österreicher zu werden und gut is 8o

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Mai 2018 um 19:11
    • #3.446
    Zitat von true detective

Apropos, De Santis als erste Legioverpflichtung bekannt zu geben war aber dann schon einwenig fies ..... 8o

Für mich war das nicht fies, sondern clever ;).

Meine größte Sorge im Februar war, wie das neue Management "tickt". Stichwort - kommt wirklich was besseres nach?

Jetzt übertrifft alles meine Erwartungen. Es ist eine Sache (und gar nicht leicht), in einer Krise einen guten Plan zu entwickeln. Genauso schwierig ist es, Krisenbewältigung auch noch gut zu vermarkten. Das haben sie beindruckend hingekriegt.

Stichwort Marketing es ist ein kleines Feuerwerk, das sie gerade abbrennen. Feuerwerke startet man üblicherweise mit kleinen Raketen. Vor dem her macht es Sinn, dass De Santis auch als erster Legio verlautbart wurde.

Ich schaue mir das Feuerwerk jetzt trotzdem gerne mit den naiven Augen eines Kindes an. Ich hab schon lange drauf gewartet, das es wieder stolz leuchtet in Villach.

De Santis möchte ich nicht unrecht tun. Ich denke, er wird die Erwartungen vieler übertreffen.

2 Mal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (15. Mai 2018 um 21:05)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Mai 2018 um 19:19
    • #3.447

Ich weiß nicht... Finde es keine Katastrophe, wenn Labrecqe bleiben sollte...erstens hat er 5 Zähne für Villach geopfert, zweitens hat er eine super erste Saison gespielt, drittens kann man die letzte Saison sowieso in keiner Weise für die gesamte Leistung eines Spielers heranziehen (dafür war sie derart verkorkst, wie keine andere in den letzten 30 Jahren - Stichwort: eine ganze Saison ohne Trainer!!- ) und viertens: unterm Ulugg wird er wohl nicht blad und untrainiert mit Badelatschen einmarschieren - im Gegensatz zu Beach scheint er auch kein Psycho zu sein, sondern ein netter Kerl - also was soll‘s...

Außerdem - nachdem einigen da herinnen eh schon wieder die Sicherungen durchbrennen (Piche!, Dorion!!, Schremp!!!, - am besten alle drei und selbstverständlich auch Komarek!!!!...) sollte man die unkontrolliert wuchernde Euphorie eh wieder ein bissl in realistische Bahnen lenken.

Ich habe bis jetzt in punkto kluger Kaderzusammenstellung zumindest 5 Teams in der EBEL gesehen, die nächstes Jahr sicher wieder bärenstark sein werden (da habe ich Zagreb noch gar nicht dabei...)

Also: freuen wir uns über die bisherige Entwicklung, aber bleiben wir am Boden!

PS: Selten so aufs erste August-Match in der Tirolerstrasse gefreut...

• true detective
    Caracas
    • 15. Mai 2018 um 19:38
    • #3.448
    Zitat von Die blaue Viper

Für mich war das nicht fies, sondern clever .

war ja auch nur scherzhaft gemeint. Hab nix gegen seine Verpflichtung nur mit dem zeitgleichen Glenn Abgang war das nicht besonders die Hoffnungsrakete die da abgeschossen wurde.

Aber egal, wenn nahezu täglich noch bessere nachkommen können sie nächstes Jahr sogar Beach gleich als erstes verlängern um das Feuerwerk zu starten ;)

Einmal editiert, zuletzt von true detective (15. Mai 2018 um 19:47)

• Richi78
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 19:57
    • #3.449
    Zitat von jcp77

Ist er aber auch der Typ der 90 Prozent der spiele gemacht hat in der Vergangenheit?

Genau die richtige Frage. Hat kein einziges Spiel in der ECHL oder AHL gemacht. Diverse dritte Ligen in den USA und CAN. Ein Jahr in England ( ganze Saison mit ordentlicher Quote). Danach zwei Jahre zweite schwedische Liga ( maximal 50% der Spiele). Ein Jahr erste schwedische Liga ( maximal 30% der Spiele). Letztes Jahr DEL ca. ein Drittel aller Spiele bestritten. Wird sicher ein guter Goali sein, aber jetzt so zu tun ( Kleine Zeitung - Sensationstransfer etc) als ob man einen Wundertormann verpflichtet hätte, halte ich für etwas übertrieben.

• starting six
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 20:05
    • #3.450
    Zitat von Richi78

Genau die richtige Frage. Hat kein einziges Spiel in der ECHL oder AHL gemacht. Diverse dritte Ligen in den USA und CAN. Ein Jahr in England ( ganze Saison mit ordentlicher Quote). Danach zwei Jahre zweite schwedische Liga ( maximal 50% der Spiele). Ein Jahr erste schwedische Liga ( maximal 30% der Spiele). Letztes Jahr DEL ca. ein Drittel aller Spiele bestritten. Wird sicher ein guter Goali sein, aber jetzt so zu tun ( Kleine Zeitung - Sensationstransfer etc) als ob man einen Wundertormann verpflichtet hätte, halte ich für etwas übertrieben.

Das macht dann Kersche,deswegen ist er ja gekommen, wie er ja auch Weiterentwicklung sucht