kann jemand im Anschluss eine kurze Zusammenfassung posten, bin leider in der Arbeit und kann mir die PK nicht ansehen.
Bitte sehr:
Wallisch
In den letzten Monaten vie gearbeitet hinter den Kulissen.
Alten Weg wieder einschlagen, es muss weh tun für andere Mannschaften nach Villach uzu kommen.
Weg mit jungen Villacher fortführen (siehe bereits gemachte Vertragsverlautbarungen)
VSV zu schlank aufgestellt im Off-Ice Bereich, daher aufgestockt.
Fanshop wieder in Verein integriert.
Im Jänner wollte man die Finanzen durchleuchten, Schwab hier zu hilfe gekommen.
Von Jänner bis jetzt hat sich einiges getan, auch in der Transparenz des VSV.
Fokus auf sportliche & wirtschaftliche Neuasurichtung in März/April angegangen. Neuer Hauptsponsor gefunden, Panaceo. Großes Interesse der Firma gleich von Beginn weg.
Wichtig ein Villacher Unternehmen in das Sponsoring zu bekommen, v.a. weil es auch für Gesundheit steht.
Auch Stadt & Land hat Unterstütznug geboten.
Albl
Positiver Anlass für die PK. Gratuliert neuem und jungen Team der VSV Leitung, die auch klar darlegt was der Villacher Weg ist.
VSV ist für Stadt mehr als ein Verein, es ist auch Identität.
Stadt auch eingebunden in der Vergangenheit, ein 5-jähriges Sponsor-Paket, v.a. für den Nachwuchs.
Verein ht aber auch Verantwortung, und der Verein hat diese Verantwortung übernommen, nicht zuletzt auch darin einen neuen Sponsor zu finden.
Damit auch die Verantwortung der Wirtschaft getragen. Hofft dass viele diesem Beispiel folgen und den Villacher Weg beschreiten.
Schwabl
Im Jänner Amt angetreten. In den letzten 4 Monaten für VSV gekämpft.
Dass VSV finanzielle Probleme hat war kein Geheimnis, aberes dauerte mehrere Monate Situation zu eruieren. Z.t. nicht gewusst wie es weitergehen soll, aber mit Partnern diskutiert.
Verschuldung konnte deutlich gesenkt werden. VSV nachhaltig restrukturiert, Höhe der Verschuldung leicht verkraftbar, daher keine großen Belastungen in nächsten Jahren.
Stadt/Land Zusagen zu neuer Infrastruktur. Auch Liga und Verband hat geholfen.
Bereits für kommendes un übernächste Saison positive Bilanzierung. Mehr Geld zur Verfügung.
Weitere Investitionen in Nachwuchs. Österreichischer/Villacher Weg soll fortgeführt werden.
Hauptfreude heute: Neuer Hauptsponsor. Nach Restrukturierung neuer Partner, daher Panaceo Sponsoring nicht zur Schuldentilgung sondern für das Spielerbudget.
In kurzer Zeit einen starken Partner gefunden.
Esrte Phase der wirtschaftli. Restrukturierung beendet.
Pland für zukunft wird weiterferfolgt. VSV Überleben nachhaltig gesichert!
VSV steht so gut a wie schon lange nicht mehr.
Wir brauchen aber auch noch die Fans und hoffen auf weiteres Vertrauen.
Moderator:
„Wir greifen an“ überworfen, neues Motto: „Gemeinsam Stark“
Marschan (Panaceo)
Habe als Jugendlicher selbst viel vom Sport in Villach bekommen, und wollte etwas zurück geben.
Wallisch hat Situation ehrlich vorgestellt. Auch das neue Team (Schwab, Andritsch ..).
Panaceo und VSV passt gut zusammen, wir wollen auch Werbung machen Österreichweit und über die Grenzen hinaus.
Gesundheit und Wohlbefinden ist uns wichtig, das passt auch gut zum Sport.
DI Maurer (Panaceo)
Viele Sportler vertrauen unseren Produkten. Panaceo steht für Entlastung bei Belastung, darum ging es auch bei VSV, im finanziellen Sinn. Neuer Weg des VSV wurde erklärt, und Panaceo vertraut auch dem neuen Team des VSV.
Interesse dem VSV wieder zu stärken und der VSV DNA wieder zu stärken.
Wunsch nach Veränderung beim VSV war bei vielen Fans gegeben, und diese Veränderung ist jetzt da. Aber Fan wird auch gebraucht um die VSV DNA wieder zu stärken. Und daher auch Appell an Fans, wieder für den VSV zu kämpfen, und zu kommen und für gute Stimmung zu sorgen die Gegnern Respekt abverlangt.
Wallisch
Eishocker muss in Villach wieder zu einem Erlebnis gemacht werden das Jung & Alt begeistert. Aber man braucht auch die Fans, die Fans gehören zur Marke VSV wie die Spieler.
Es wäre schön wenn Fans die in den letzten Jahren der Mannschaft den Rücken gekehrt haben wieder zurück kommen würden.
Unterluggauer
Freut mich dass ich wieder nach Villach kommen konnte, wo ich auch meine Karriere begonnen habe.
Es passiert viel hinter den Kulissen und die neue Budget Situation macht es leichter, aber das musste erst abgewartet werden.
Meine Idee vom Eishockey in Villach.
Wichtig für mich: Charakter. Kabine muss funktionieren. Spieler sollen gerne in die Halle kommen und wollen gerne spielen. Mannschaft soll sich auch gut verstehen. Ehrliches Eishockey mit Herz und Charakter, mit Leidenschaft.
Wir wollen auch jungen eine Chance geben und sie spielen lassen, daneben auch Veteranen für eine gute Mischung.
Marschan
Kenne Wallisch schon seit Jahren und rief mich bald an nach Übernahme.
Team war überzeugend. Viele Bemühungen im Hintergrund. Verhandlungen über 3 oder 4 Wochen und Deal stand seit einer Woche fest.
Panaceo hat auch früher schon im Sport gesponsert.
Viele Sportler nehmen Panaceo, auch Grabner kommt immer wieder vorbei und nimmt Panaceo mit in die USA.
Weil es hilft gesund zu bleiben und schneller zu regenerieren.
Wir sind stolz auch unseren Namen jetzt nach Österreich rauszutragen, und sind überzeugt dass uns das auch hilft.
Wollen aber nicht in sportliche Belange eingreifen.
Sponsorbetrag in sechs-stelliger höher.
Schwabl
Bereits 18/19 höheres Budget als Vorsaison, und 19/20 wird noch höher.
Allerdings, nicht nur für die Kampfmannschaft, sondern für den gesamten Verein inkl. Nachwuchs. Und man will auch in Nachwuchs investieren.
Finanzielle Lage war sehr ernst, man wusste wirklich wie es weiter gehen hätte sollen.
Aber nun überzeugt, den Verein mittelfristig Schuldenfrei zu machen.
Unterluggauer
Mit ein paar Spielern wird man in den nächsten (2-3) Wochen fixieren. Andere Legios werden erst später fixiert, da gibt es noch keinen Stress.
8 Legios am Feld, plus 1 Goalie-Legio.
Bzgl. Beach muss man schauen.