1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schöne Sonnwend, god Jul und frohe Weihnacht!

• Allgemeines
  • EpiD
  • 20. Dezember 2017 um 11:07
    EpiD
    Wikinger
    • 20. Dezember 2018 um 07:13

Erneut wünsche ich allen besinnliche Feiertage, die heute bei mir schon beginnen. So sollen wieder alle sich ihre Wünsche erfüllen oder erfüllen lassen und die Zeit mit der Familie genießen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wir genießen zur Sonnwendfeier ein paar Kilo Wildfang (Lachs, Norwegen) nach guter, alter Art. Diesmal mit Birnenholz. Die Reste eignen sich top für Lachsspätzle oder -nudeln. Hoffentlich bleibt was übrig. :)

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (20. Dezember 2018 um 12:14)

• milan1287
    KHL
    • 21. Dezember 2018 um 08:49

Auch von mir wieder besinnliche Feiertage im Kreise der Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei uns wird es wieder mal sehr international. Familien-Freunde-Weihnachten und das alles bei mir im Haus8|

Demnach fällt auch das Essen so aus. Tschechische, deutsche, österreichische, slowakische, ungarische, polnische und ukrainische Traditionen in Form von Spielen, Getränken und wie bereits erwähnt, Essen. Irgendwann sollte ich einen Film drehen. In diesem Sinne, lasst die Fresserei/Sauferei beginnen.

Na zdravi!

Na zdrowie!

Egészségére!

Prost!

Wáshe zdarówje!:prost:

• Huberdeau
    Gast
    • 23. Dezember 2018 um 12:39

Auch aus dem schönen Salzkammergut frohe Weihnachten an alle Eishockeyfans im In- und Ausland.

Für das neue Jahr wünsche ich allen in erster Linie Gesundheit.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. Dezember 2018 um 19:30

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage Euch allen!

Auch unser Haus wird von einer - allerdings eher kleineren - Verwandtenschar gestürmt. Essen untratitionell: Rotkrautsuppe mit Schweinspralinen, Entenbrust auf Orangenspiegel mit Karfiolpüree, Punschkrapferln für die Großen, Erdbeetiramisu für die Kleinen.

Wer sich dann noch unter zu den Pakerln bücken kann is selber schuld :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Dezember 2018 um 00:22

Frohe Weihnachten, Jungens....genießt die Zeit mit der Familie & alles Gute für 2019!!!:thumbup::)

In diesem Sinne....8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Dezember 2018 um 00:40

Wünsche der gesamten Forumsgemeinde besinnliche Weihnachtstage mit den Lieben und der Familie.. Hoffe den ein oder anderen im neuen Jahr wieder in Dornbirn begrüßen zu können :)

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 24. Dezember 2018 um 01:56

Wünsche den hier MitschreiberInnen ein fröhliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage

• starting six
    NHL
    • 24. Dezember 2018 um 06:03

allen Forumsmitgliedern ein gesegnetes und gnadenreiches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten sowie viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr .

Den Admins und Moderatoren auch ein herzliches Dankeschön für die viele Mühe im ganzen Jahr

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Dezember 2018 um 06:38

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und vor allem erholsame Feiertage.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Dezember 2018 um 08:53

Wünsche Euch ebenso frohe und besinnliche Weihnachten!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Dezember 2018 um 09:27

Frohe und besinnliche weihnachten euch alle. Lassts euch nicht vom stress anstecken und genießt die zeit im kreise eurer liebsten. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2018 um 09:39

Ich wünsche allen Usern und Mods und ihren Angehörigen ein frohes, aber auch ein besinnliches Weihnachtsfest!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. Dezember 2018 um 10:33

Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Freue mich auf das sich inzwischen obligate Fondue Bourgignone, somit habe ich weniger Stress und schmecken tut es dennoch.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Dezember 2018 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

Euch liebevoll verrückten frohe Weihnachten und ein paar erholsame Tage!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 24. Dezember 2018 um 15:20

Auch von mir, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und eine Besinnung auf die wichtigsten Dinge im Leben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Dezember 2018 um 18:49

Lassts es euch gut gehen, schauts gut auf eure Lieben und eure Gesundheit.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 25. Dezember 2018 um 00:26

auch von mir der ganzen Forumsgemeinde ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage

EpiD
    Wikinger
    • 20. Dezember 2019 um 15:51

Die festliche Zeit wurde schon eingeläutet und die letzten Vorkehrungen fürs morgige Sonnwendfest warten windbedingt nicht mehr lange auf ihre Vollendung.

So ist Euch allen ebenfalls das Beste zu wünschen für die kommenden Tage. Bleibt gesund und dem Forum erhalten. :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. Dezember 2019 um 17:23
    Zitat von EpiD

Die festliche Zeit wurde schon eingeläutet und die letzten Vorkehrungen fürs morgige Sonnwendfest warten windbedingt nicht mehr lange auf ihre Vollendung.

So ist Euch allen ebenfalls das Beste zu wünschen für die kommenden Tage. Bleibt gesund und dem Forum erhalten. :prost:

Mein Freund, ich wünsch dir und deinen Lieben ein tolles Sonnenwendfest. Habt ne tolle Zeit zusammen und genießt es nach all dem Stress des Jahres :):prost:

Dem restlichen Forum natürlich auch alles Gute und ein besinnliches Weihnachtsfest. Genießt es ebenso mit den Lieben. :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Dezember 2019 um 17:48

Von mir eine wahre Weihnachtsgeschichte 2019, so wahr ich Karl-Heinrich Cleruzio heiße!

Bei unserer Instituts-Weihnachtsfeier am Mittwoch hat der Institutsvorstand an unser aller Großzügigkeit gegenüber Bedürftigen appelliert am Beispiel einer Aufführung der "Herbergsuche von Josef und Maria vor Jesu Geburt" im Elisabethinum, einer sozialen Einrichtung für junge Menschen mit und ohne Behinderungen in Axams Tirol.

Und zwar soll dort der erste Wirt, den Josef und Maria um Herberge gebeten hatten, die Aufführung dadurch geschmissen haben, dass er auf ihre Bitte geantwortet hat: „Ja, dann kemmt´s halt eina!“

Mir, der ich während meiner Volksschulzeit beim "Anklöpfeln" den hartherzigen Wirt spielen und singen musste, ist leider nie so eine barmherzige Textänderung eingefallen. Im Gegenteil, ich habe Josef und Maria immer derart brutal die Türe gewiesen, dass ich anscheinend heute noch dafür büßen muss.

Zuletzt am vorletzten Mittwoch in Wien. Der Oberste Gerichtshof hatte gerade der Nichtigkeitsbeschwerde der Staatsanwaltschaft Innsbruck keine Folge gegeben, ja, das Urteil des Landesgerichts Innsbruck aufgehoben und dadurch meinem Mandanten eine zweite Chance auf eine noch mildere Geldstrafe eingeräumt.

Hocherfreut über diese Entscheidung schlendere ich hinüber zum Kunsthistorischen Museum, um mir die Caravaggio-Bernini-Ausstellung anzuschauen, da steuert eine alte kleine Rom auf mich zu und bittet mich um Geld. Münzgeld hatte ich nicht dabei, also gebe ich ihr einen Zehner.

Sie meint, das wäre zu wenig, schließlich habe sie acht Kinder (später habe ich nachgerechnet, das jüngste müsste meiner Schätzung nach dann schon wenigstens 25 Jahre alt gewesen sein). Also rücke ich einen zweiten Zehner heraus. Sie meint, ob ich sie nicht richtig verstanden hätte, sie habe (!) acht Kinder! Also gebe ich ihr einen dritten Zehner, mache aber Anstalten zu gehen, weil das jetzt wirklich genug sei.

Da flüstert sie mir zu, dass ich einen gefährlichen Feind hätte, einen ganz gefährlichen. Und zückt aus ihrer Tasche ein Heiligenbild, das vor diesem Feind schützen würde. Es koste allerdings 20 Euro.

Ich bin dann ohne das Bild gegangen. Hatte aber nicht wirklich den Eindruck, dass wir zwei im Frieden auseinander gegangen sind.

Tja, hätte ich wenigstens einmal während meiner Anklöpfelzeit statt »Nein, nein, nein, es kann nicht sein. Da geht nur fort, ihr kommt nicht rein.« gesungen: „Ja, dann kemmt´s halt eina!“

Frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr 2020!

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Dezember 2019 um 14:21)

• WC2021
    ICE
    • 20. Dezember 2019 um 22:19

Der Strafverteidiger ist halt doch die Krone ...

aber lassen wir das :P

Dir und allen anderen da draußen ein schönes Weihnachtsfest

<3

Je älter ich werde desto wichtiger wird mir die Sonnenwende:/

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 21. Dezember 2019 um 08:33
    Zitat von VincenteCleruzio

Von mir eine wahre Weihnachtsgeschichte 2019, so wahr ich Karl-Heinrich Cleruzio heiße!

Bei unserer Instituts-Weihnachtsfeier am Mittwoch hat der Institutsvorstand an unser aller Großzügigkeit gegenüber Bedürftigen appelliert am Beispiel einer Aufführung der "Herbergsuche von Josef und Maria vor Jesu Geburt" im Elisabethinum, einer sozialen Einrichtung für junge Menschen mit und ohne Behinderungen in Axams Tirol.

Und zwar soll dort der erste Wirt, den Josef und Maria um Herberge gebeten hatten, die Aufführung dadurch geschmissen haben, dass er auf ihre Bitte geantwortet hat: „Ja, dann kemmt´s halt eina!“

Mir, der ich während meiner Volksschulzeit beim "Anklöpfeln" den bösen Wirt spielen und singen musste, ist leider nie so eine barmherzige Textänderung eingefallen. Im Gegenteil, ich habe Josef und Maria immer derart überzeugend die Türe gewiesen, dass ich anscheinend heute noch dafür büßen muss.

Zuletzt am vorletzten Mittwoch in Wien. Der Oberste Gerichtshof hatte gerade der Nichtigkeitsbeschwerde der Staatsanwaltschaft Innsbruck keine Folge gegeben, ja, das Urteil des Landesgerichts Innsbruck aufgehoben und dadurch meinem Mandanten eine zweite Chance auf eine noch mildere Geldstrafe eingeräumt.

Hocherfreut über diese Entscheidung schlendere ich hinüber zum Kunsthistorischen Museum, um mir die Caravaggio-Bernini-Ausstellung anzuschauen, da steuert eine alte kleine Rom auf mich zu und bittet mich um Geld. Münzgeld hatte ich nicht dabei, also gebe ich ihr einen Zehner.

Sie meint, das wäre zu wenig, schließlich habe sie acht Kinder (später habe ich nachgerechnet, das jüngste müsste meiner Schätzung nach dann schon wenigstens 25 Jahre alt gewesen sein). Also rücke ich einen zweiten Zehner heraus. Sie meint, ob ich sie nicht richtig verstanden hätte, sie habe (!) acht Kinder! Also gebe ich ihr einen dritten Zehner, mache aber Anstalten zu gehen, weil das jetzt wirklich genug sei.

Da flüstert sie mir zu, dass ich einen gefährlichen Feind hätte, einen ganz gefährlichen. Und zückt aus ihrer Tasche ein Heiligenbild, das vor diesem Feind schützen würde. Es koste allerdings 20 Euro.

Ich bin dann ohne das Bild gegangen. Hatte aber nicht wirklich den Eindruck, dass wir zwei im Frieden auseinander gegangen sind.

Tja, hätte ich wenigstens einmal während meiner Anklöpfelzeit wie der Wirt im Elisabethinum gesungen: „Ja, dann kemmt´s halt eina!“

Frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr 2020!

Alles anzeigen

Klingt, wenns nicht eine wahre Weihnachtsgeschichte wäre, irgendwie nach einer Anekdote von Ephraim Kishon!:prost: Hätte dir dafür gerne mehrere :thumbup: gegeben! Frohe Weihnachten

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Dezember 2019 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

so wahr ich Karl-Heinrich Cleruzio heiße!

Pssst, tust du aber nicht 8o trotzdem auch von mir alles Gute und frohe Weihnachten euch allen :prost::!:

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Dezember 2019 um 08:09

Zum vierten Adventssonntag wünsche ich allen Mitgliedern in diesem Forum eine gemütliche Wintersonnenwende und schöne erholsame Feiertage. :saint:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Dezember 2019 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Happy Chanukka.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™