1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 7. November 2018 um 09:24
    • #5.876

Darf man jetzt eigentlich schon fix davon ausgehen, dass ein neue C kommt? Die Frage die sich mir ja stellt ist, ob Kleinberger die allgemeine Stimmung aus dem Forum oder aus den Büros des Vorstandes wiedergegeben hat ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. November 2018 um 09:27
    • #5.877
    Zitat von EspinFadnes

Darf man jetzt eigentlich schon fix davon ausgehen, dass ein neue C kommt? Die Frage die sich mir ja stellt ist, ob Kleinberger die allgemeine Stimmung aus dem Forum oder aus den Büros des Vorstandes wiedergegeben hat ...

Du meinst, dass das Eishockeyforum auf intensiver Suche nach einem neuen Stürmer ist...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. November 2018 um 09:35
    • #5.878
    Zitat von milano1976

Du meinst, dass das Eishockeyforum auf intensiver Suche nach einem neuen Stürmer ist...

Haha ja das bringt es ziemlich genau auf den Punkt an was ich gedacht habe Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. November 2018 um 09:56
    • #5.879

Was ein Duo Petersen/Schremp (evtl. mit Kozek als Verwerter) bei den Gegnern anrichten könnte, male ich mir gerne aus. :love: Aber natürlich wird das nicht der Fall sein.

Dass bei einem spielerischen Halbgott wie Schremp fast immer reflexartig kommt, dass er defensiv so dünn ist, finde ich komisch. Er hat seine Stärken halt vorwiegend in der Vorwärtsbewegung, dort dafür in einem großartigen Ausmaß.

Den ganzen Defensivstürmern, die nicht mit allzuviel Talent im Offensivbereich gesegnet sind, wird hingegen ganz selten vorgeworfen, dass sie vorne nicht scoren. Warum werden offensive Mängel weniger oft kritisiert als defensive Unzulänglichkeiten?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. November 2018 um 10:03
    • #5.880

Ich mag zwar den Thread nicht von vorne durchlesen Tine , aber hier wird permanent die mangelnde Punkteausbeute unserer Stürmer kritisiert und die Defensive eher nicht betrachtet.

• Fridolin
    NHL
    • 7. November 2018 um 10:06
    • #5.881
    Zitat von Rantanplan2910

Ich mag zwar den Thread nicht von vorne durchlesen Tine , aber hier wird permanent die mangelnde Punkteausbeute unserer Stürmer kritisiert und die Defensive eher nicht betrachtet.

Ja weil wir ja augenschenlich unsere Probleme in offensiven Bereich haben und eigentlich nicht defensiv.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. November 2018 um 10:11
    • #5.882
    Zitat von Fridolin

Ja weil wir ja augenschenlich unsere Probleme in offensiven Bereich haben und eigentlich nicht defensiv.

Mag ja stimmen, macht den Eindruck den Tine hat, was das Verhältnis zwischen Bekritteln der OFFENSIV- und Defensivmängel betrifft, mMn nicht richtiger.

• aku
    KHL
    • 7. November 2018 um 10:23
    • #5.883
    Zitat von Rantanplan2910

Musst auch nicht, ich fass dir die 295 Seiten gerne zusammen:

1. Wir brauchen einen Center!

2. Schremp :love::love::love:

So jetzt bist "up to date"...

• coach
    YNWA
    • 7. November 2018 um 10:28
    • #5.884

warum wurde schremp bei rbs nicht verlängert ?

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2018 um 10:30
    • #5.885
    Zitat von coach

warum wurde schremp bei rbs nicht verlängert ?

Preis? Der Bursche ist wahrscheinlich für jeden Dienstgeber in der Liga eine sehr kostenintensive Anschaffung.

So kurzfristig, so einen Kerl zu beschaffen ist ein echter Glücksgriff, aber ich denke in der Regel versucht man zu vermeiden kurzfristig um horrende Summen C Roulette zu spielen, auch wenn man bei Schremp ja jetzt weiß was man bekommt.

So richtig wirtschaftlich sind solche Lösungen wahrscheinlich nicht :/

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (7. November 2018 um 10:39)

• coach
    YNWA
    • 7. November 2018 um 10:34
    • #5.886

haben ihn ja 12/13 u. 17/18 auch beschäftigt.

und wenn schremp so der bringer ist, warum dann nicht verlängern ?

dann stellt sich noch die frage. wie fit ist er, wo trainiert er seit mai ??

• #74JL
    EBEL
    • 7. November 2018 um 10:40
    • #5.887

Irgendwie bliebe mit einer Schremp Verpflichtung immer ein fader Beigeschmack. Bin irgendwie nicht so der Freund von...“holen wir einen für die restliche Saison, obwohl man ihn sich die darauffolgenden Saison wieder nicht leisten kann/will“. Lieber wär mir jemand den man länger halten könnte, diese Option sehe ich bei Schremp nicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2018 um 10:42
    • #5.888
    Zitat von KACaLEX

Irgendwie bliebe mit einer Schremp Verpflichtung immer ein fader Beigeschmack. Bin irgendwie nicht so der Freund von...“holen wir einen für die restliche Saison, obwohl man ihn sich die darauffolgenden Saison wieder nicht leisten kann/will“. Lieber wär mir jemand den man länger halten könnte, diese Option sehe ich bei Schremp nicht.

So ist es, der wiegt doch schwer, auch wenn er hervorragend ist

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. November 2018 um 10:44
    • #5.889
    Zitat von coach

haben ihn ja 12/13 u. 17/18 auch beschäftigt.

und wenn schremp so der bringer ist, warum dann nicht verlängern ?

dann stellt sich noch die frage. wie fit ist er, wo trainiert er seit mai ??

Ich glaub ja wirklich, dass der über eine ganze Saison auch zu kostspielig für RBS ist bzw. sie das Geld nicht ausgeben wollen.

Wo er trainiert kann dir wohl keiner sagen. Ich weiß nur, dass er in der KHL im Gespräch war, daher dem VSV abgesagt haben soll. In wie weit dies der Wahrheit entspricht? Ich wage es zu bezweifeln!

Aber er ist auch letzte Saison erst Mitte Oktober bei Salzburg eingestiegen.

• kacfan12
    NHL
    • 7. November 2018 um 10:44
    • #5.890

Freimüller hat doch mal geschrieben, dass Schremp einer der wenigen Spieler ist, die ihre Saison immer später anfangen. Der hat einfach vorher keine Lust und weiß genau, dass er auch später irgendwo Vertrag bekommt.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. November 2018 um 10:49
    • #5.891
    Zitat von kacfan12

Freimüller hat doch mal geschrieben, dass Schremp einer der wenigen Spieler ist, die ihre Saison immer später anfangen. Der hat einfach vorher keine Lust und weiß genau, dass er auch später irgendwo Vertrag bekommt.

Die Frage stellt sich dann aber wirklich, ob man so einen Spieler in der Mannschaft haben will der grundsätzlich gerne auf die gemeinsame Mannschaftsvorbereitung pfeift. Dann kann man vermutlich erahnen, auf welches Podest er sich selber stellt.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. November 2018 um 10:52
    • #5.892
    Zitat von EspinFadnes

Die Frage stellt sich dann aber wirklich, ob man so einen Spieler in der Mannschaft haben will der grundsätzlich gerne auf die gemeinsame Mannschaftsvorbereitung pfeift. Dann kann man vermutlich erahnen, auf welches Podest er sich selber stellt.

Vl ist das auch der Grund warum er sehr vieler Orts als "Kabinengift" verschrien ist?

• coach
    YNWA
    • 7. November 2018 um 10:52
    • #5.893
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja wirklich, dass der über eine ganze Saison auch zu kostspielig für RBS ist bzw. sie das Geld nicht ausgeben wollen.

Zitat von darkforest

Ich weiß nur, dass er in der KHL im Gespräch war, daher dem VSV abgesagt haben soll.

na wenn das kein wiederspruch ist :S

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. November 2018 um 10:53
    • #5.894
    Zitat von coach

na wenn das kein wiederspruch ist :S

Daher wage ich es ja auch zu bezweifeln ;)

Quelle dass er mit dem VSV sich eigentlich einig war, dann aber ein KHL-Angebot vorgezogen hat, ist übrigens die verbotene Seite

• kacfan12
    NHL
    • 7. November 2018 um 10:54
    • #5.895
    Zitat von darkforest

Ich weiß nur, dass er in der KHL im Gespräch war, daher dem VSV abgesagt haben soll.

Wenn dir die finanziellen Schwergewichte ansiehst, die Villach geholt hat und sie auch jetzt am Zahnfleisch daher kommen, kannst das aber getrost in die Schublade "Träume der Fans" verpacken.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. November 2018 um 12:15
    • #5.896
    Zitat von Rantanplan2910

Das war nicht unbedingt auf den KAC bezogen.

Was liest man hier meistens als erstes, wenn es um Schremp geht? Nicht, dass er genial in der Offensive ist, sondern, dass er defensiv große Mängel hat und mit ihm keine Titel geholt werden können.

Ähnlich schaut es beispielsweise bei John Hughes oder Corey Locke aus - überragende Spieler in der Offensive, aber vorrangig werden sie negativ wegen ihrer defensiven Mängel erwähnt.

Umgekehrt ist es (für mich) kaum wahrzunehmen, dass defensiv verantwortungsvolle Spieler kritisiert werden, weil sie offensiv nichts zusammenbringen.

Daher meine Frage - warum ist es offenbar mehr wert, defensiv stark zu spielen, als offensiv heraus zu stechen?

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2018 um 12:20
    • #5.897
    Zitat von Tine

Das war nicht unbedingt auf den KAC bezogen.

Was liest man hier meistens als erstes, wenn es um Schremp geht? Nicht, dass er genial in der Offensive ist, sondern, dass er defensiv große Mängel hat und mit ihm keine Titel geholt werden können.

Ähnlich schaut es beispielsweise bei John Hughes oder Corey Locke aus - überragende Spieler in der Offensive, aber vorrangig werden sie negativ wegen ihrer defensiven Mängel erwähnt.

Umgekehrt ist es (für mich) kaum wahrzunehmen, dass defensiv verantwortungsvolle Spieler kritisiert werden, weil sie offensiv nichts zusammenbringen.

Daher meine Frage - warum ist es offenbar mehr wert, defensiv stark zu spielen, als offensiv heraus zu stechen?

"Because Defense wins Championships"

Stimmt, ist auffällig :/

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2018 um 12:21
    • #5.898

Jetzt könnt' man natürlich sagen Bozen ist mit Beton Meister geworden und nicht mit den Tormaschinen :/

Wenn man böse ist, aber das ist man nicht :prost:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 7. November 2018 um 12:27
    • #5.899
    Zitat von Jabberwocky

Jetzt könnt' man natürlich sagen Bozen ist mit Beton Meister geworden und nicht mit den Tormaschinen :/

Wenn man böse ist, aber das ist man nicht :prost:

ja...aber die haben offensiv auch ihre chancen eiskalt genutzt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. November 2018 um 12:30
    • #5.900

Wie immer macht es die gute Mischung aus.

Wenn ich einen Torjäger habe, kann ich von ihm nicht verlangen, dass er auch defensiv der große Zampano ist.

Dazu brauche dann Leute wie Siim Liivik, die jetzt offensiv wenig bis gar nichts produzieren, aber die Drecksarbeit machen.