1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 19:50
    • #5.851

"bitte einen, der die Tormaschine Kozek zum Laufen bringt."

Machts das dann bitte nach der Linz Partie ja, das wär' super, danke :thumbup:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. November 2018 um 19:54
    • #5.852

Wo sind jetzt eigentlich die ‚richtigen‘ KAC-Insider?

Wer wird es?:

Schremp?

Ticar?

Hurtubise?

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 19:57
    • #5.853
    Zitat von Key Player

Wer wird es?:

Schremp?

Ticar?

Hurtubise?

Wird in diesen Gehaltsklassen kalkuliert?

Da darf man sich ordentlich was erwarten, als Gegner!

• coach
    YNWA
    • 6. November 2018 um 20:00
    • #5.854
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Siim Liivik macht das, für was er geholt wurde

das tut er eben nicht, oder hast du gesehen das er körperlich präsent ist, oder das er seine linemates besser macht.

aber ... du kannst es ja gar nicht sehen weil du bei jedem spiel live in der halle zig posts auf deinem handy abgibst.

wie willst da vom spiel was mitbekommen ?

• #74JL
    EBEL
    • 6. November 2018 um 20:01
    • #5.855
    Zitat von Key Player

Schremp?

Warum hat der Typ noch keinen Verein?

Um den müssten sich doch einige reißen.

Zu teuer?

Keinen Bock?

Schlechter Ruf?

Muss nicht spielen, weil „wegen Reichtum geschlossen?

Who knows?

• Blackhawk
    Gast
    • #5.856

Andy Kozek hängt völlig in der Luft. Klar, er braucht noch Zeit nach der langen Pause

Holt man jetzt wirklich einen Center - bitte einen, der die Tormaschine Kozek zum Laufen bringt.

Da wäre ein rechter Center ideal, dazu Kozek & Richter. Wahl zu Hupfu & Bischof, Liviik zu Kurtl u. Witting/ Kraus.

Dann wäre in den Linien 1-3 jeweils ein Rechter drinnen. Außerdem wären viele Varianten möglich. Bin überzeugt, dass man fündig wird. Für eine Vollzugsmeldung wird HB schon mal online gehen :)

• crasher9479
    Nationalliga
    • #5.857

Denke, genau das wird auch passieren! Bin mir gar nicht mehr sicher, dass Koch und Petersen getrennt werden. Aber Kozek und Wahl müssten besser versorgt werden, oder als Alternative Wahl als C mit einem zusätzlichen Sniper. Wobei zweiteres genauso eingespielt werden müsste. Bei unserer Defense mit Top-Goalie könnte man, wie schon wiederholt geschrieben, einen etwas weniger defensivorientierten aber assiststarken Spieler wie Schremp ohne weiteres verkraften. Auch im Petri-System.

• Blackhawk
    Gast
    • 6. November 2018 um 20:06
    • #5.858

Also Schremp wird es sicher nicht werden. Da wette ich gerne. :prost:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 6. November 2018 um 20:07
    • #5.859
    Zitat von Blackhawk

Also Schremp wird es sicher nicht werden. Da wette ich gerne. :prost:

Ich denke leider nicht, wenn die Gehaltsforderungen von Salzburg schon nicht bezahlt wurden, dürfte die Differenz wohl zu groß sein. St. Pierre ist wohl auch ähnlich schwierig, aber zB Mahbod sollte eventuell in Reichweite sein.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. November 2018 um 20:09
    • #5.860

Schwierig war Petersen auch 😉

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 20:12
    • #5.861
    Zitat von crasher9479

Ich denke leider nicht, wenn die Gehaltsforderungen von Salzburg schon nicht bezahlt wurden, dürfte die Differenz wohl zu groß sein. St. Pierre ist wohl auch ähnlich schwierig, aber zB Mahbod sollte eventuell in Reichweite sein.

Eben darum hätte es mich gewundert, der Herr Schremp ist dann doch schon eine nicht unerhebliche Investition

• Pure85
    Nationalliga
    • 6. November 2018 um 20:14
    • #5.862
    Zitat von Key Player

Wer wird es?:

Schremp?

Ticar?

Hurtubise?

Todd Elik gibt sein Comeback 🍺😂

• crasher9479
    Nationalliga
    • 6. November 2018 um 20:16
    • #5.863
    Zitat von Key Player

Schwierig war Petersen auch 😉

Die Frage ist ob man sich 3 solche Spieler leisten kann (Haugen wird wohl auch in dem Bereich kosten)? Außer man fragt die gute Tante...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. November 2018 um 20:18
    • #5.864
    Zitat von crasher9479

Die Frage ist ob man sich 3 solche Spieler leisten kann (Haugen wird wohl auch in dem Bereich kosten)? Außer man fragt die gute Tante...

angeblich haben wir einen guten Draht zu ihr ....;)

Man holt sicher ein Kaliber dieser Kategorie!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2018 um 20:18
    • #5.865

Frau Horten war heuer noch nie in der Halle. Somit kennt sie den dringenden Bedarf an einem Stürmer nicht:)

• Blackhawk
    Gast
    • 6. November 2018 um 20:20
    • #5.866

Einspruch! Bei der Heimpremiere gegen Innsbruck war sie anwesend.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2018 um 20:27
    • #5.867
    Zitat von coach

das tut er eben nicht, oder hast du gesehen das er körperlich präsent ist, oder das er seine linemates besser macht.

aber ... du kannst es ja gar nicht sehen weil du bei jedem spiel live in der halle zig posts auf deinem handy abgibst.

wie willst da vom spiel was mitbekommen ?

Erstens gibt es Spielpausen.

Zweitens bin ich multi tasking fähig.

Drittens ja, da ich Siim besonders beobachtet habe. Ob er jetzt andere Spieler besser macht - das zu beurteilen ist relativ schwierig. Würde ich eher verneinen, da er auch nicht als Kreativkünstler geholt wurde. Mir gefällt seine rustikale Spielweise, meist ohne Strafen zu ziehen. Als Kreativcenter für Andy Kozek ist er fehl am Platz. Kann aber auch daran hängen, das Andy auch mit den Herren Koch und Petersen nicht wirklich harmoniert hat. Dann die lange Pause...

Aber, bis zum Linzspiel wird er wieder bomben. Keine Frage...:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2018 um 20:29
    • #5.868
    Zitat von Tine

Frau Horten war heuer noch nie in der Halle. Somit kennt sie den dringenden Bedarf an einem Stürmer nicht:)

Doch - war sie schon. Einmal.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 6. November 2018 um 20:49
    • #5.869

Als Kreativcenter für Andy Kozek ist er fehl am Platz. Kann aber auch daran hängen, das Andy auch mit den Herren Koch und Petersen nicht wirklich harmoniert hat. Dann die lange Pause..

Kozek hat ca 2 1/2 spiele mit koch und petersen zusammen gespielt! Zu der zeit haben koch und petersen auch noch nicht wirklich harmoniert! Ich hab eher damit gerechnet, dass er nach der verletzung wieder in die linie zurückkommt! Petersen und koch könnten kozek sehr gut in szene setzen!

Wahl gehörert wieder zu BB und hundi oder ggf. Dem neuen C.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2018 um 21:19
    • #5.870

War jetzt in der Vorbereitung auch nicht besser - und da waren es mehr als zwei Spiele...

Es wird schon seinen Grund haben, dass Coach Petri Andy Kozek da rausgenommen hat - Linienbingospieler ist Coach Petri ja eh nicht.

Andy wird wohl zum neuen Center wechseln.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2018 um 22:09
    • #5.871
    Zitat von Tine

Fake News - Da hab ich der Heidi Unrecht getan.

• christian 91
    NHL
    • 6. November 2018 um 22:43
    • #5.872
    Zitat von Key Player

Wer wird es?:

Schremp?

Ticar?

Hurtubise?

zwei minus einem plus zwei.

bin aber nach satz eins folgend weder noch.

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. November 2018 um 22:43
    • #5.873

@Schremp - er gefiel mir gut, es fiel aber irgendwo auch, dass er schwierig ist, in der Kabine nicht ganz so der Bringer sei und am Eis wenig nach hinten arbeitet.

Natürlich teuer, (wie teuer k.A., aber sicher nun um 3 Monate günstiger als im August und daher vielleicht leistbarer). Jedes Jahr mindestens 1 Arbeitgeber spricht nicht für seine Qualitäten, wenn auch die Stats gut sind.

https://www.eliteprospects.com/player/8876/rob-schremp

Die +- Wertung sieht bei Schremp gar nicht verkehrt aus (in der EBEL über +36 bei 60+ Spielen) Vielleicht täuscht mich aber die Erinnerung an den mangelnden Defensiveinsatz von Mueller und Schremp bei RBS.

@Mahbod - ich habe ihn als guten Spieler in Zagreb in Erinnerung. Die Stats in Polen und bei Zagreb sind hervorragend. Gegen den Legio sprechen in Tschechien die Zahlen, wenn man aber auch weiß, bzw. Nicht weiß, wie seine Nebenspieler sind - allerdings läuft er als Flügel und erst sekundär als Center in den diversen Datenbanken...

https://www.eliteprospects.com/player/23124/samson-mahbod

Naja schauen wir mal, wer danach kommt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2018 um 04:55
    • #5.874
    Zitat von VooDoo39

@Schremp - er gefiel mir gut, es fiel aber irgendwo auch, dass er schwierig ist, in der Kabine nicht ganz so der Bringer sei und am Eis wenig nach hinten arbeitet.

Natürlich teuer, (wie teuer k.A., aber sicher nun um 3 Monate günstiger als im August und daher vielleicht leistbarer). Jedes Jahr mindestens 1 Arbeitgeber spricht nicht für seine Qualitäten, wenn auch die Stats gut sind.

https://www.eliteprospects.com/player/8876/rob-schremp

Die +- Wertung sieht bei Schremp gar nicht verkehrt aus (in der EBEL über +36 bei 60+ Spielen) Vielleicht täuscht mich aber die Erinnerung an den mangelnden Defensiveinsatz von Mueller und Schremp bei RBS.

@Mahbod - ich habe ihn als guten Spieler in Zagreb in Erinnerung. Die Stats in Polen und bei Zagreb sind hervorragend. Gegen den Legio sprechen in Tschechien die Zahlen, wenn man aber auch weiß, bzw. Nicht weiß, wie seine Nebenspieler sind - allerdings läuft er als Flügel und erst sekundär als Center in den diversen Datenbanken...

https://www.eliteprospects.com/player/23124/samson-mahbod

Naja schauen wir mal, wer danach kommt.

Alles anzeigen

Ich denke mal irgendwann in der Saison wird auch für einen Herrn Schremp der Zeitpunkt kommen wo er einen Vertrag unterzeichnen muss wenn er Geld verdienen will, wenngleich er Aufgrund seiner skills & Vita wahrscheinlich noch ein wenig abwarten darf, bin mir aber nicht sicher ob die Rechnung mit dem sündhaft teuren Retter in der Not immer so gut aufgeht und auch für ihn privat so optimal kalkulierbar ist Popcorn

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2018 um 05:00
    • #5.875

Und das mit dem "schwierig in der Kabine" wurde glaub ich gefühlt schon über jeden Spieler gesagt, ich glaub' da kommt's dann immer auf die gute Mischung der Charaktere an, dass ist dann oft auch Ansichtssache und in wie weit sich seine Kollegen von ihm auf der Nase herum tanzen lassen.

Wichtig wird dann sein, dass das Paket Schremp (sollte es kommen) dann als solches funktioniert, we will see

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (7. November 2018 um 06:33)