"Head Coach Petri Matikainen über den aktuellsten Neuzugang der Klagenfurter: „Siim Liivik erfüllt nur bedingt das klassische Bild, das die Öffentlichkeit von einem Importspieler hat. Mit ihm bekommen wir einen kampfkräftigen Crack mit hervorragender Arbeitseinstellung, der sich am Eis um all die kleinen Details kümmert, die für den Erfolg einer Mannschaft unerlässlich sind. Ich habe mit Siim Liivik bereits zusammengearbeitet, daher weiß ich genau, mit welchen Elementen er unser Spiel und unser System bereichern kann und wird. Er weist gute körperliche Präsenz auf, kann auf allen Sturmpositionen eingesetzt werden und ist vom Charakter her eine gute Führungsfigur für die jüngeren Akteure in unserem Kader. Siim Liivik stellt sich stets in den Dienst seiner Mannschaft und sorgt dafür, dass seine Nebenspieler besser zur Geltung kommen, insofern wird er ein sehr wichtiger Teil unserer nächstjährigen Mannschaft sein.“
Das War die offizielle Stellungnahme auf der HP bei seiner Verpflichtung!
Ich gehe fix davon aus, dass er nicht zum scoren geholt wurde. Aber so ein Spieler kann in der heißen Phase noch äußerst wertvoll sein!
Das stimmt schon, leider vermisse ich aber bei Liivik auch die köperliche Präsenz, das er scort oder so hab ich eh nie erwartet, ist insgesamt schon ein wenig mager was er bietet bis jetzt.