1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 28. September 2018 um 12:08
    • #5.351
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man muss aber auch Realist genug sein, um die Spielstärken miteinander vergleichen zu können.

Ich hoffe es ja, dass Herr Richter in der ersten Linie mithalten kann.

es hat ja auch keiner behauptet , dass ein Richter von den skills her einen Kozek ersetzen kann.

aber mit Kadertiefe meine ich, dass der KAC trotz des Ausfalles noch in der Lage ist, ein konkurrenzfähiges Team auf die Platte zu bringen, was ersten bedeutet , dass man trotdem vier Linien zusammenbringt ( wäre bei dem ein oder anderen Team schon nicht mehr der Fall) und zweitens trotzdem noch bis in die vierte Linie hinein mit erfahrenen LEuten agieren kann. auch das wäre nicht überall der Fall

Natürlich kann ic hauch die Meinung von Tine nachvollziehen, dass man als Fan evenutell im SInne der Attraktivität nachrüsten hätte können.

das ist eben die andere Sichtweise , die durchaus auch ihre Berechtigung habne mag keine Frage . nur angesichts des Zeitpunktes halte ich persönlich die erste Herangehensweise für etwas praktikabler

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. September 2018 um 13:02
    • #5.352
    Zitat von starting sex

es hat ja auch keiner behauptet , dass ein Richter von den skills her einen Kozek ersetzen kann.

aber mit Kadertiefe meine ich, dass der KAC trotz des Ausfalles noch in der Lage ist, ein konkurrenzfähiges Team auf die Platte zu bringen, was ersten bedeutet , dass man trotdem vier Linien zusammenbringt ( wäre bei dem ein oder anderen Team schon nicht mehr der Fall) und zweitens trotzdem noch bis in die vierte Linie hinein mit erfahrenen LEuten agieren kann. auch das wäre nicht überall der Fall

Natürlich kann ic hauch die Meinung von Tine nachvollziehen, dass man als Fan evenutell im SInne der Attraktivität nachrüsten hätte können.

das ist eben die andere Sichtweise , die durchaus auch ihre Berechtigung habne mag keine Frage . nur angesichts des Zeitpunktes halte ich persönlich die erste Herangehensweise für etwas praktikabler

Ja das stimmt schon. Ich bin mir aber nicht sicher ob man in Vollbesetzung auf Dauer auch mit Wien, Linz, Sbg und vermutlich Bozen mithalten wird können. Der KAC hat zwar sehr viele erfahrene Spieler .. das bringt nur leider unter dem Strich recht wenig wenn man weniger Tore als der Gegner schießt. Deshalb gab es auch schon vor der Saison Diskussionen darüber. Mit dem Wegfall Kozek's brennt vermutlich der Hut bei der Torausbeute.
    Es ist einfach eine Auslegungssache mit was man zufrieden ist .. egal in welcher Phase der Liga wir sind. Wenn man sich in den Top 4 behaupten will wird es schwierig werden ... alles was dann danach kommt sollte mit dem Kader definitiv möglich sein.

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 28. September 2018 um 13:10
    • #5.353

jetzt blärts euch nicht so an... ein Wahnsinn echt !

Kozek hat eh fast nix getroffen in dieser Saison und ein Spieler wird uns hoffentlich nicht ins verderben führen...

Richter kann den Kozek von den letzten 3 Partien locker ersetzen... wir werden sehen!

Richter wird Bomben und ruhe ist dann :veryhappy:

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 28. September 2018 um 14:32
    • #5.354

Ich hoffe, dass Richter heute drei Tore schießen wird und Koch 4 Assists macht. Einfach so.

• thewave
    EBEL
    • 28. September 2018 um 16:18
    • #5.355

In Finnland macht es keinen Unterschied ob man in der ersten oder vierten Linie spielt.

Ganahl heute nur als 13. Stürmer im Lineup.

• kacfan12
    NHL
    • 28. September 2018 um 16:26
    • #5.356
    Zitat von thewave

In Finnland macht es keinen Unterschied ob man in der ersten oder vierten Linie spielt.

Ganahl heute nur als 13. Stürmer im Lineup.

Auch in Finland erwartet man sich von den wenigen Imports Punkte. Dass er es schwer haben wird war klar, dass er so schnell am Abstellgleis ist überrascht. Bin gespannt wie das weitergeht.

• #74JL
    EBEL
    • 28. September 2018 um 18:30
    • #5.357
    Zitat von kacfan12

.......dass er so schnell am Abstellgleis ist überrascht. Bin gespannt wie das weitergeht.

Nein das überrascht mich nicht. Mich wundert das er nach der „Leistung“ im letzten Jahr überhaupt in Finnland untergekommen ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. September 2018 um 18:41
    • #5.358

Interessant finde ich, dass man sich Ganahl zurückwünscht (viele von den Fans) der in Finnland bislang punktemäßig nichts reißt, und Liivik von Haus aus (wieder von vielen Fans) als Fehlkauf bezeichnet wurde, ohne ihn je spielen zu sehen. Und der hat in Finnland seinen Job erledigt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2018 um 19:05
    • #5.359

Bei iiiii hat wohl der Umstand mitgespielt, dass sehr viele User den ominösen 1st line Center gefordert haben und dann mit iiiii abgespeist wurden.

Manu ist schon okay. Die Linie mit Bischof und Hundi hat schon ausgezeichnet funktioniert.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. September 2018 um 19:11
    • #5.360
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei iiiii hat wohl der Umstand mitgespielt, dass sehr viele User den ominösen 1st line Center gefordert haben und dann mit iiiii abgespeist wurden.

Manu ist schon okay. Die Linie mit Bischof und Hundi hat schon ausgezeichnet funktioniert.

Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber User haben nichts zu fordern.

Natürlich ist er okay, aber im Moment ist wohl Liivik der bessere Legionär....

• aku
    KHL
    • 28. September 2018 um 19:20
    • #5.361

User = Fan = zahlender Kunde ... hat nichts zu fordern??? Aha!

Mit so einer Aussage machst du dich sicher nicht unbeliebt :ironie:

• kacfan12
    NHL
    • 28. September 2018 um 19:20
    • #5.362

Bei Liivik, ja der heißt so und man kann auch seinen Namen schreiben an Stelle von iiiii, ging es nie um den Spieler,sondern darum dass wir einen 1st Line Center wollten. Für Linie 3 ist er super, nur braucht man da einen Legio?

• cak393
    • 28. September 2018 um 19:29
    • #5.363
    Zitat von KACaLEX

Nein das überrascht mich nicht. Mich wundert das er nach der „Leistung“ im letzten Jahr überhaupt in Finnland untergekommen ist.

Endlich sagt‘s mal jemand.

Das ganze Ganahl Thema nervt schon so dermaßen. Sorry guys, musste mal raus. :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. September 2018 um 19:31
    • #5.364
    Zitat von aku

User = Fan = zahlender Kunde ... hat nichts zu fordern??? Aha!

Mit so einer Aussage machst du dich sicher nicht unbeliebt :ironie:

User 1 fordert Rob Schremp

User 2 fordert Peter Mueller

User 3 fordert Manuel Ganahl

User 4 fordert nur 8 Legios

usw. usw.

Und es gibt zig oder mehr User, die wieder was anderes fordern....

Und dann gibt es da auch noch ein paar Sponsoren die mehr zahlen, als der zahlende Kunde.

Was tun?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2018 um 19:33
    • #5.365

Fordern dürfen wir - im Forum.

Die Entscheidungen werden eh woanders getroffen.

• Richard0001
    Gast
    • 28. September 2018 um 19:44
    • #5.366

Kraus mit Traumtor zum 2:1 gegen Linz. Habt ihr jetzt eure Antwort?😎

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. September 2018 um 19:50
    • #5.367

Ja schon, ein Junger schießt ein Tor. Kozek überflüssig :/

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. September 2018 um 19:53
    • #5.368
    Zitat von kacfan12

Bei Liivik, ja der heißt so und man kann auch seinen Namen schreiben an Stelle von iiiii, ging es nie um den Spieler,sondern darum dass wir einen 1st Line Center wollten. Für Linie 3 ist er super, nur braucht man da einen Legio?

offensichtlich ja, ein Perthaler,Schaden oder Hager wachsen auch nicht nach...wie es ausschaut.

• Richard0001
    Gast
    • 28. September 2018 um 19:55
    • #5.369
    Zitat von Keitsche

Ja schon, ein Junger schießt ein Tor. Kozek überflüssig :/

Kozek Out. Nicht überflüssig, junger bekommt Chance. Tor. Saisonanfang nicht notwendig sofort nachzurüsten. Kapischi

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. September 2018 um 19:59
    • #5.370
    Zitat von Richard0001

Kozek Out. Nicht überflüssig, junger bekommt Chance. Tor. Saisonanfang nicht notwendig sofort nachzurüsten. Kapischi

Bin ich froh das du das nach einem Drittel schon sagen kannst :prost:

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. September 2018 um 20:36
    • #5.371
    Zitat von JeanLuc

offensichtlich ja, ein Perthaler,Schaden oder Hager wachsen auch nicht nach...wie es ausschaut.

wachsen und einen 1.55m mario schaden zu nennen is grosses kino:veryhappy:

• Richard0001
    Gast
    • 28. September 2018 um 20:53
    • #5.372
    Zitat von Keitsche

Bin ich froh das du das nach einem Drittel schon sagen kannst :prost:

Soll Ma nur mehr mit legios spielen? Wenn junge keine Chance bekommen , wie sollen sie lernen? Grad jetzt Anfang Saison ist es egal wenn man zwischendurch verliert. Es geht um nix. 🍻🍻🍻🍻🍻

• FTC
    NHL
    • 29. September 2018 um 10:09
    • #5.373

Bitte nachrüsten, unbedingt, so sind wir kaum konkurrenzfähihg!

• #74JL
    EBEL
    • 29. September 2018 um 10:21
    • #5.374

Wir habem gg Linz doch nur gewonnen weil die so schwach waren. :ironie:

• FTC
    NHL
    • 29. September 2018 um 10:32
    • #5.375

stimmt, aber wir haben nur Center die maximal für die dritte Linie geeignet sind, für die Ebel untaugliche Jungs aus dem AHL-Team, keinen Kozek-Ersatz und mit dieser biederen Offensivabteilung gewinnt man auch keinen Preis

Linz muss gestern unterirdisch agiert haben, dass wir gepunktet haben!