1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 27. September 2018 um 23:47
    • #5.326
    Zitat von christian 91

ganz im ernst jetzt:

dieser satz entspricht der realität?

ich ziehe alle imaginären nicht aufhabenden hüte vor dir :thumbup:

du schlägst sogar den vaclav . . . ;)

und das war schon nicht leicht :P

zu den play offs steht EIN bier und das berühmte pumpe gulasch, JA!

Alles anzeigen

War auch in Zvolen live vor Ort .. is ja auch nicht gerade um die Ecke ... und kam dadurch zu "Live Ticker Ehren" sowie zueiner umfangreicheren Erwähnung und "Bilderehren" am KAC Twitter Account jeweils durch Biedermann.

War ne nette Geste ... hat vor allem meiner 10jährigen Tochter total getaugt die ebenso fast immer live dabei ist und jeden "Eishockeyblödsinn" von mir mittlerweile mitmacht.

Denke ich bin gerade dabei, alles "mirgegebene" an die nächste Generation weiterzugeben ..... 😎

• IwoTom
    NHL
    • 28. September 2018 um 06:07
    • #5.327
    Zitat von trant

IwoTom

Nur für die Statistik, du meinst das Spiel vom 13.10.2013 und das war nur ein 0:3 und es war für mich DAS Spiel in diesem Jahrzehnt.

DANKE fürs verbessern bzw. informieren .....

Weiss nicht warum ich ein 0:7 im Gedächtnis habe ..... Sorry...

:thumbup:

• kachka
    Hobbyliga
    • 28. September 2018 um 06:28
    • #5.328

als letztes jahr die caps, als es in der chl noch um einiges ging, der verletzte jpl mit tuokkola nachbesetzt wurde, war der aufschrei von tine u so manchen kacler groß über das fehlende vertrauen in die jugend.

aber stimmt, da ging’s ja um die caps und nicht dem kac und es war letztes jahr und nicht heuer.....

ich finde haxo hat‘s mir heuchler ganz gut getroffen, aber ist nur meine meinung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2018 um 06:57
    • #5.329

Was redest du für einen Schas? Kozek fällt 8 Wochen aus, Lamoureux für wie lange? 2 Wochen? Hauptsache sticheln.

• kachka
    Hobbyliga
    • 28. September 2018 um 07:15
    • #5.330

stimmt, außerdem war‘s nur irgendein goalie und nicht der wichtige stürmer und es war die bedeutungslose chl und nicht der wichtige anfang des grunddurchgangs der ebel. außerdem ja nur die anderen, die caps und nicht die eigenen.

stimmt völliger schas....

• daMaXl
    KHL
    • 28. September 2018 um 07:17
    • #5.331
    Zitat von IwoTom

DANKE fürs verbessern bzw. informieren .....

Weiss nicht warum ich ein 0:7 im Gedächtnis habe ..... Sorry...

:thumbup:

Die 0:7 Niederlage war mit dem jungen Kader eine Runde davor glaub ich.

• Fridolin
    NHL
    • 28. September 2018 um 08:36
    • #5.332
    Zitat von christian 91

ganz im ernst jetzt:

dieser satz entspricht der realität?

ich ziehe alle imaginären nicht aufhabenden hüte vor dir :thumbup:

du schlägst sogar den vaclav . . . ;)

und das war schon nicht leicht :P

zu den play offs steht EIN bier und das berühmte pumpe gulasch, JA!

Alles anzeigen

Kann das bestätigen, der IwoTom ist echt ein "Irrer" :love:.

Gulasch und Bier wäre ich auch dabei beim Pumpe :veryhappy:.

• RS#90
    Gast
    • 28. September 2018 um 08:46
    • #5.333
    Zitat von Tine

Was redest du für einen Schas? Kozek fällt 8 Wochen aus, Lamoureux für wie lange? 2 Wochen? Hauptsache sticheln.

Knapp 4Wochen warens

• Scott#13
    NHL
    • 28. September 2018 um 08:55
    • #5.334

Stehe einem nachrüsten grundsätzlich neutral gegenüber,- von Lippenbekenntnissen „junge ranführen, farmteam steht bereit etc...“ kannst dir eh nix kaufen, und auch keine Fans entzücken. Fakt ist aber, dass es sich um 1 Ausfall handelt, wenn auch key player, der jedoch die Mannschaft nicht ins Wanken bringen sollte. Kann man das mit der Kafertiefe nicht covern, hat man ganz ein anderes Problem.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 28. September 2018 um 09:03
    • #5.335
    Zitat von kachka

als letztes jahr die caps, als es in der chl noch um einiges ging, der verletzte jpl mit tuokkola nachbesetzt wurde, war der aufschrei von tine u so manchen kacler groß über das fehlende vertrauen in die jugend.

aber stimmt, da ging’s ja um die caps und nicht dem kac und es war letztes jahr und nicht heuer.....

ich finde haxo hat‘s mir heuchler ganz gut getroffen, aber ist nur meine meinung.

Dieser "wir sind besser weil wir nicht so schnell Legionäre holen" - Schwanzvergleich nervt mich irgendwie. Jeder Klub hat seine eigene Philosophie und muss mit dieser (wohlgemerkt innerhalb des gleichen vorgegebenen Rahmen) auch wirtschaften. Punkt aus!

• starting six
    NHL
    • 28. September 2018 um 09:06
    • #5.336
    Zitat von Scott#13

„junge ranführen, farmteam steht bereit etc...“ kannst dir eh nix kaufen, und auch keine Fans entzücken.

Sorry aber wenn ich bei einem Ausfall eines Stürmers zu Saisonbeginn bei der vorhandenen Kadertiefe bereits nachrüste, dann kann ich aber das AHL ebenso einstellen. denn das erklärte Ziel soll ja sein, einen SPieler eben aus dieser Truppe nachzuziehen. was anderes wäre es, wenn man nicht über so eine Kadertiefe verfügen würde bzw wenn sich zum Beispiel Haugen verletzen würde .

• xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2018 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    • #5.337

Worüber wird hier überhaupt diskutiert??? Kozek fällt ein paar Wochen aus, Richter rückt in die erste und Kraus kommt vom AHL Team rauf, und laut JR wird NICHT nachgeladen, fertig!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2018 um 09:45
    • #5.338

Noch einmal - es geht beim Ausfall von Kozek nicht um die Kadertiefe. Es geht darum, dass sich auch KAC-Fans nach Jahren des offensiven Grauens wieder einmal auf Schlüssel-Spieler freuen dürfen, die offensiv aus der biederen Masse herausragen und was zusammen bringen. Und so einer ist halt Kozek. Und komischerweise kommt das größte Gewinsel von Leuten, die sich den KAC grad mal eine Handvoll Partien im Jahr anschauen...:/ Glaubts mir, jeder der sich das Gerumpel der Vorsaison(en) angeschaut hat, hat überhaupt keine Lust, dass es in der Tonart weiter geht. Weil speiben kann man daheim auch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2018 um 09:56
    • #5.339
    Zitat von starting sex

Sorry aber wenn ich bei einem Ausfall eines Stürmers zu Saisonbeginn bei der vorhandenen Kadertiefe bereits nachrüste, dann kann ich aber das AHL ebenso einstellen. denn das erklärte Ziel soll ja sein, einen SPieler eben aus dieser Truppe nachzuziehen. was anderes wäre es, wenn man nicht über so eine Kadertiefe verfügen würde bzw wenn sich zum Beispiel Haugen verletzen würde .

Wie kann man einen Keyplayer und Topscorer mit ' Kadertiefe' ersetzen? Wenn du das schaffst, bist du der größte Trainer aller Zeiten.

Ja, man kann die Stelle nominell nachbesetzen, ob das jetzt auch leistungsmäßig klappt...?

• IwoTom
    NHL
    • 28. September 2018 um 09:59
    • #5.340
    Zitat von Fridolin

Kann das bestätigen, der IwoTom ist echt ein "Irrer" :love:.

Gulasch und Bier wäre ich auch dabei beim Pumpe :veryhappy:.

Danke für diese Bestätigung !!! (weiß noch nicht so recht ob ich mich freuen soll/muss :veryhappy:)

Aber eine Frage hätte ich an euch schon noch ... warum warten wir auf die PO mit dem Gulasch und Bier !???? 8|:prost:

• aku
    KHL
    • 28. September 2018 um 10:02
    • #5.341

Bin da geteilter Meinung.

Einerseits drängt sich aus dem AHL-Team leider keiner wirklich auf, sehe da niemanden, auf den ich mich in der Kampfmannschaft freuen würde. Als „Kämpfer“ für Linie 4 von mir aus, aber das war’s. Die oben genannte Partie vom Oktober 2013 war saugeil, werd ich nie vergessen. Interessant wäre, was aus dem damaligen Line-Up geworden ist. Meines Wissens konnte sich keiner der „Jungen“ langfristig im Profihockey etablieren (Berr, Rassl, Steiner, Kurath, Koczera usw.).

Andererseits hat man mit Richter schon eine interessante Option zur Verfügung. Bin gespannt, wie er sich an der Seite von Koch und Petersen entwickeln wird.

Im Prinzip kann man jetzt gar nicht anders. Wenn man sich ein AHL-Team leistet muss aus selbigem nachbesetzt werden, sonst sollte man es besser sofort auflösen. Beim nächsten Ausfall eines potentiellen Punkteproduzenten muss man aber reagieren, so realistisch muss man schon sein. Außerdem sind die 8 Wochen von Kozek nicht in Stein gemeißelt, kann ja länger dauern, erfahrungsgemäß tut es das auch...

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 28. September 2018 um 10:04
    • #5.342
    Zitat von aku

Bin da geteilter Meinung.

Einerseits drängt sich aus dem AHL-Team leider keiner wirklich auf, sehe da niemanden, auf den ich mich in der Kampfmannschaft freuen würde. Als „Kämpfer“ für Linie 4 von mir aus, aber das war’s. Die oben genannte Partie vom Oktober 2013 war saugeil, werd ich nie vergessen. Interessant wäre, was aus dem damaligen Line-Up geworden ist. Meines Wissens konnte sich keiner der „Jungen“ langfristig im Profihockey etablieren (Berr, Rassl, Steiner, Kurath, Koczera usw.).

Andererseits hat man mit Richter schon eine interessante Option zur Verfügung. Bin gespannt, wie er sich an der Seite von Koch und Petersen entwickeln wird.

Im Prinzip kann man jetzt gar nicht anders. Wenn man sich ein AHL-Team leistet muss aus selbigem nachbesetzt werden, sonst sollte man es besser sofort auflösen. Beim nächsten Ausfall eines potentiellen Punkteproduzenten muss man aber reagieren, so realistisch muss man schon sein. Außerdem sind die 8 Wochen von Kozek nicht in Stein gemeißelt, kann ja länger dauern, erfahrungsgemäß tut es das auch...

Wenn in der AHL ein Spieler wäre, auf den man sich in der EBEL freuen könnte, wäre er ja nicht in der AHL sondern in EBEL.

Schaun wir mal wie sich Richter neben Petersen macht. Sudern kann man bekanntlich später auch noch

• Fridolin
    NHL
    • 28. September 2018 um 10:06
    • #5.343
    Zitat von IwoTom

Danke für diese Bestätigung !!! (weiß noch nicht so recht ob ich mich freuen soll/muss :veryhappy:)

Aber eine Frage hätte ich an euch schon noch ... warum warten wir auf die PO mit dem Gulasch und Bier !???? 8|:prost:

Ja die Feste soll man ja feiern wie sie fallen.....

• KAC`ler
    EBEL
    • 28. September 2018 um 10:06
    • #5.344

Mich würde ja mal interessieren welchem hoffnungsvollen AHL-Jungen ein möglicher Neuzugang einen Platz versperren würde?

Die besten aus der AHL(Obersteiner,Kraus,Kreuzer) sind altbekannte, die bereits bewiesen haben, das sie nicht mehr als Lückenfüller für die ein oder andere Partie sind! Kreuzer vielleicht etwas ausgenommen - der hatte letzte Saison schon die eine oder andere gute Partie(ist im Moment aber onehin verletzt)

Der Rest ist - das hat die gestrige AHL Partie wieder gezeigt - meilenweit davon entfernt, in der KM nur im Entfernesten eine Rolle zu spielen!

Und wenn sich in den nächsten Wochen wirklich einer dermaßen aufdrängen sollte - dann wird er auch seine Chance bekommen! z.b. statt Witting, der bis jetzt ja nicht unbedingt einen unverzichtbaren Eindruck hinterlässt!

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. September 2018 um 10:15
    • #5.345
    Zitat von Tine

Und komischerweise kommt das größte Gewinsel von Leuten, die sich den KAC grad mal eine Handvoll Partien im Jahr anschauen...:/ Glaubts mir, jeder der sich das Gerumpel der Vorsaison(en) angeschaut hat, hat überhaupt keine Lust, dass es in der Tonart weiter geht. Weil speiben kann man daheim auch.

Ich weiß zwar nicht was du mit Gewinsel meinst, aber am meistens winselst eigentlich du selber. :prost:

Und irgendwie ist halt das der Charakter eines Forums, dass auch nicht abo Besitzer mit reden (dürfen).

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2018 um 10:16
    • #5.346
    Zitat von Tine

Weil speiben kann man daheim auch.

saugeil :thumbup:

ich finde mich damit ab und freue mich auf marco richter in der einser panier :thumbup:

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. September 2018 um 10:22
    • #5.347

Ganahl 5 Spiele 0 Punkte

• Blackhawk
    Gast
    • 28. September 2018 um 10:36
    • #5.348
    Zitat von Yul

Ganahl 5 Spiele 0 Punkte

http://liiga.fi/en/ottelut/201…37/kokoonpanot/

Der Manuel hat sich aber immerhin von Linie 4 in Linie 1 hochgearbeitet :thumbup:

Zum Thema Nachrüsten: bin ebenfalls der Ansicht, dass sich derzeit niemand aus dem AHL-Team als besonders empfehlenswert für die EBEL präsentiert hat. Vielleicht kommt wieder mal etwas nach, wie Nickl in der Defensive.

Da ohnehin Punkte frei gelassen wurden - sei es wegen Ganahl (dessen Rückkehr ich heuer wie bereits erwähnt auschließe) oder zwecks Nachrüsten Ende Dezember - jetzt wäre der ideale Zeitpunkt. Spieler a la Brule werden nach Europa kommen, da es in NA bei den Tryouts nicht geklappt hat. Daher könnte man jetzt aus einem größeren Angebot gezielt wählen.

Bei Kozek gehe ich von einem Muskelfaserriss aus. Mit 8 Wochen hat man einen Mittelwert genommen, es können aber auch bis zu 12 Wochen werden.

https://www.netdoktor.at/gesundheit/fit…lfaserriss-5446

• Scott#13
    NHL
    • 28. September 2018 um 11:32
    • #5.349
    Zitat von starting sex

ich sage ja auch, dass die kadertiefe es hergeben sollte, einen Ausfall zu covern. Ich sag aber auch, dass die „Story rund um Farm Team...“ zwar aller ehrenwert im Sinne der Nachwuchsarbeit ist, die Fans dies jedoch nur zum Teil goutieren,- und zumindest mal nicht, wenn es darum geht, für einen key player nachzurücken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2018 um 11:47
    • #5.350

Man muss aber auch Realist genug sein, um die Spielstärken miteinander vergleichen zu können.

Ich hoffe es ja, dass Herr Richter in der ersten Linie mithalten kann.

Der Nachrücker in der Vierten ist jetzt kein Problem.