Darf ich mal fragen, ob der gar so wütende Herr Haxo regelmäßig in die Messehalle geht, bzw. gar ein Abo hat?
Weil dann würde er nämlich wissen, was für ein grausiges und ertragloses Eishockey die KAC-Fans von Blindgänger-Imports und zeitweise lustlosen Einheimischen seit mehreren Jahren für die wohl teuersten Eintrittspreise der Liga geboten bekommen. Heimspiele mit gar keinem, einem oder gar zwei erzielten Toren waren in der Vorsaison die Regel, nicht die traurige Ausnahme. Ich bezweifle den regelmäßigen Eishallenbesuch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Die KAC-Offensive hat neben der vorhandenen Quantität schon so recht wenig Klasse/Kreativität und Kozek ist da einer der wenigen Lichtblicke, wenn es ums Toreschießen geht. Und wir reden hier nicht von "einigen Wochen" - 2 Monate Verletzung + die Zeit, die er braucht, um Trainingsrückstand und Spielpraxis aufzuholen, ist eine halbe Ewigkeit. Gerade mal 4 Stürmer-Imports, davon fällt jetzt Kozek aus und Liivik ist ein Drittliniencenter.
Ein längerer Ausfall in der Verteidigung wäre eine ganz andere Geschichte - hinten kommt mit Schnetzer, Kernberger und vielleicht schon Nickl doch was nach, so dass man in diesem Fall nie nachladen müsste.
Ich denke, dass man eh niemanden holen wird, was ja auch kein Weltuntergang ist, aber bei den bisherigen Einsätzen in der EBEL sind z.B. Obersteiner und Kraus leistungstechnisch doch recht deutlich abgefallen, Zweiterer auch immer wieder mit Disziplinlosigkeiten. Ob das jetzt durch regelmäßige Einsätze besser wird, muss man abwarten. Bezüglich Bischofberger und Richter muss man aber keine Bedenken haben.
Dass man sich über den Wunsch mancher KAC-Fans nach einem Kozek-Ersatz derart aufführen muss, finde ich zumindest befremdlich.