1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 09:39
    • #5.001

Wenn ich sage eine junger Verteidiger, dann wäre das einer zwischen 19 und höchstens 24 Jahren. Mit 27 bist im besten Eishockey-Alter. In Österreichs Liga gilt man da ja noch als Rookie stimmt. Vielleicht wird er Youngster des Jahres

• smart
    Entschuldiger
    • 16. Juli 2018 um 09:45
    • #5.002

Bei Unterweger hatten wir die gleiche Diskussion. Eishackler spielen ja viele bins mind. mitte 30 , insofern ist Comries Karriereende wohl noch etwas weiter entfernt als sein Profi-Karrierestart. Dass man dann sagt, er sei "jung", wirkt auf den ersten Blick ein bisschen irreführend, aber wenn man Regehr, Popovic, Kapstad, Robar und St.Pierre vergleicht... von denen war egtl auch keiner richtig alt, aber alle klar älter als Comrie. So gesehen ist er durchaus noch als "jung" zu bezeichnen.

P.S.: Wenn er gut ist, solls mir egal sein, ob er 21, 27 oder 34 ist.

• Haxo
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:00
    • #5.003

Na da ist hinten Raus wohl ein bisserl die Luft ausgegangen, dem Budget...

Machen für mich den Eindruck, dass da der ein oder andere Wunschkandidat abgesagt hat, die letzten Verpflichtungen.

Ich hoff der kann halbwegs eislaufen und hat Bock, Bröckerl isser jedenfalls.

Abwehr damit für mich mit einigen Fragezeichen behaftet für die neue Saison.

**

Zitat
    History

2006-2007: Comrie began the year with the expansion Ohio Jr. Blue Jackets in the USHL before a mid-season trade to the Omaha Lancers. Comrie scored six goals in 19 games with Ohio but played a much more traditional defensive game with the Lanchers. In 57 games with the two teams, he scored 7 goals with 10 assists and was -12 (+8 with Omaha) and had 55 PIM.

2007-08: Comrie decided to pursue major junior rather than college hockey and played for Saginaw in the OHL. He proved to be both an offensive threat and a very physical player in his first season with the Spirit. Comrie finished with 10 goals and 18 assists and was +17 with 90 PIM in 58 games. Comrie's 28 points were third among OHL rookie defenseman. Comrie's play mirrored that of the Spirit in the first round of the playoffs as he finished -7 with no points in 4 games as Saginaw was swept by the Soo Greyhounds. Comrie, a dual citizen of Canada and the United States, was invited to the USA WJC evaluation camp in Lake Placid.

[Unknown Object]

2008-09: Comrie rejoined Saginaw for his second OHL season after attending camp with the Panthers. Comrie's season featured some highlights and lowlights. Comrie put up decent numbers and was a defensive leader at times but he also drew an OHL suspension for firing a puck into the stands during a stoppage in play and also was benched by coach Todd Watson for his inconsistent play. In 52 games with the Spirit, he scored 9 goals with 21 assists and was +13 with 70 PIM. Saginaw, after finishing second in the West division during the regular season, swept Guelph in the first round of the playoffs but lost to London in four straight in the second round. Comrie finished even with 2 assists and 8 PIM in eight playoff games.

2009-10: Comrie's third season in the OHL was spent with Guelph after an off-season trade and he was the Storm's leading scorer amongst defensemen. Comrie scored 14 goals with 26 assists in 68 games with Guelph as the Storm finished third in the Midwest division. He was -6 for the season and had 79 PM. In the Storm's five-game first round playoff series loss to London, Comrie scored 1 goal with 2 assists and had an even plus/minus with 4 PIM. Comrie signed an entry level contract with Florida in April.

2010-11: Comrie spent his first pro season shuffling between Rochester (AHL) and ECHL Cincinnati. In six AHL call-ups, he had 5 assists and was -15 with 18 PMs in 44 games for Rochester. Playing for Cincinnati, he scored 4 goals with 4 assists and was +3 in 13 games. Two of his three goals for Cincinnati were scored on the power play.

Talent Analysis

Comrie was one of the larger blueliners in his draft class but was a raw talent who had played much of his youth hockey in Virginia prior to playing junior hockey. While his size and heavy shot, which he likes to use, first gained the attention of scouts, he has worked to refine the other areas of his game. Comrie is tough along the boards and in front of his own net. He plays with a lot of determination but must work to keep his emotions in check at times. Comrie is constantly engaged in the play and likes to be involved in the attack.

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (16. Juli 2018 um 10:18)

• Fridolin
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:07
    • #5.004

Klingt nicht so schlecht der neue Defender, körperlich robust und scheint auch offensiv was zu können, im besten Eishockeyalter, klingt nach einem ganz guten Gesamtpaket.

Insgesamt darf man mit der Off Season eigentlich zufrieden sein. Im Tor sollten wir mit Haugen ein gutes Update zu Duba bekommen haben, vorausgesetzt das klassische jedes Spiel rotieren wird eingestellt.

In der Defensive sehe ich uns leicht verbessert mit den Zugängen Gartner, Comrie und Unterweger, gegenüber den Abgängen von Kapstadt, Robar und St. Pierre. Die Defensive war aber auch im Vorjahr nicht unser Problem.

Offensiv hoffe ich mal das wir zugelegt haben, dort besteht auch am meisten Handlungsbedarf. Petersen, Wahl, Liivik und Kozek von Beginn an sollten insgesamt doch ein klares Update zu Lundmark, Talbot und Rheault darstellen. Was mir nicht so ganz gefällt ist Liivik, zumindest nicht in seiner Rolle als first Line Center und der Abgang von Ganahl, der mehr oder weniger nicht nachbesetzt wurde, eventuell gibt es da ja noch ein Happy End.

Entscheidend wird auch sein wie die Einheimischen wie Koch, Hundertpfund, Bischofberger und die Geier Brüder performen und ob wir dann die Scoring Performance steigern können.

Mit Matikainen hinter der Bande muss man sich auch wesentlich mehr erwarten als unter seinem Vorgänger, sollte insgesamt auch ein großes Plus darstellen zum Vorjahr.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 16. Juli 2018 um 10:20
    • #5.005
    Zitat von Haxo

Na da ist hinten Raus wohl ein bisserl die Luft ausgegangen, dem Budget...

Machen für mich den Eindruck, dass da der ein oder andere Wunschkandidat abgesagt hat, die letzten Verpflichtungen.

Abwehr damit für mich mit einigen Fragezeichen behaftet für die neue Saison.

**

Danke fürs Einstellen, ist doch einigermaßen aufschlußreich und lässt doch auf einige Impulse im PP hoffen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Juli 2018 um 10:26
    • #5.006

Liivik und jetzt auch Comrie sind eigentlich deutliche Signale, dass Matikainen das Auftreten des KAC über Härte und physische Präsenz definieren will.

• smart
    Entschuldiger
    • 16. Juli 2018 um 10:28
    • #5.007
    Zitat von Kronos

Liivik und jetzt auch Comrie sind eigentlich deutliche Signale, dass Matikainen das Auftreten des KAC über Härte und physische Präsenz definieren will.

Ich ergänze um ein "auch". Petersen, Gartner und wohl auch Wahl ließen ja zB durchaus darauf schließen, dass man es zunehmend spielerisch versuchen will. Eine gute Mischung macht's aus. Und an genau dieser scheint man gearbeitet zu haben in dieser Transferperiode. Mal sehen, ob's aufgeht.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 16. Juli 2018 um 10:28
    • #5.008

Ich denke eher, dass man erkannt hat das eine gewisse Härte im Spiel fehlt und dafür die entsprechenden Spieler geholt hat.

• starting six
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:40
    • #5.009
    Zitat von Haxo

.

**

eisläuferisch für seine Größe voll ok auch vom speed und balance und richtig Schmerzen verursacht er an der Bande und vor dem TOr, da wird nicht gut KIrschen essen sein.

guter Transfer a bissl Zeit geben zur Umstellung und das läuft :thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:42
    • #5.010

Jetzt kann das Linien Bingo beginnen...... ✌️ 😂

• Haxo
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:46
    • #5.011

Bissl skeptisch machen mich die gesamt -51 in der AHL gepaart mit scheinbar disziplinären Schwierigkeiten schon.

Eine mögliche Interpretation wäre, dass er einige seiner Punkte auf Kosten der defensiven Aufgaben macht und vielleicht etwas (zu?)viel Risiko nach vorne nimmt.

Sehe das so wie Kronos , scheinbar will man eine deutliche physische Note im Spiel haben. Entertainment in der Stadthalle. Unter Reichelscher Führung wurde immer Wert darauf gelegt, auch einen Siklenka hatte man gern im Kader.

**

ok thx starting six, bin schon gespannt auf die ersten Trainingseinheiten. 8)

• Fridolin
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:49
    • #5.012

Also ein wenig mehr Körperspiel würde uns eh generell nicht schaden, so einen Spieler der dort hin geht wo es weh tut haben wir eh schon länger nicht mehr gehabt, oder der mal einen harten Check fährt, wenn das nicht in zu viele Strafen ausartet, kann das durchaus ein Element sein das uns weiterhilft.

• KAC`ler
    EBEL
    • 16. Juli 2018 um 10:50
    • #5.013

Der Kader stimmt mich Mal positiv:thumbup:

Wichtig wäre es wenn man heuer vollzählig und verletzungsfrei in die Saison starten könnte!

Der Ausfall von Lundmark & Geier und das schnelle Ende der Ära Regehr waren ja in der Vorsaison in vielerlei Hinsicht nicht unbedingt förderlich!

• runjackrun
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:51
    • #5.014

Guter Transfer wie ich finde, schließt eine Lücke. So gesehen Rollenspieler :) zwar kein Sean Brown aber was man liest geht's in die richtige Richtung. Matikainen wird ihm schon finnische Emotionen anlernen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Juli 2018 um 10:54
    • #5.015
    Zitat von Haxo

Sehe das so wie Kronos , scheinbar will man eine deutliche physische Note im Spiel haben. Entertainment in der Stadthalle. Unter Reichelscher Führung wurde immer Wert darauf gelegt, auch einen Siklenka hatte man gern im Kader.

Das ist ja eine Tendenz, die man eher aus Liebenau kennt. Eine Rauferei pro Spiel fix, damit die Leute kommen - so wurde da in den letzten Jahren der Kader zusammengestellt. "House of Pain" war ja ein vom Verein gern verwendeter Slogan für Spiele in Graz.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 16. Juli 2018 um 10:54
    • #5.016

Ein Verteidiger der verdient hat Verteidiger genannt zu werden!

Hätt ich lieber in einem anderen Jersey gesehen. :prost:

Grüße aus OÖ

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:55
    • #5.017

Was mir auffällt. In allen Presseaussendungen der letzten Zeit ließt man "vorläufiger Kader". Würde mich nicht wundern, wenn dann doch noch jemand zum TryOut kommt oder so ähnlich.

• smart
    Entschuldiger
    • 16. Juli 2018 um 11:03
    • #5.018

Oder man hält einen Spot für einen gewissen Bludenzer frei :kaffee:^^

• Yul
    Teichkanadier
    • 16. Juli 2018 um 11:03
    • #5.019

Das ist mir auch aufgefallen. Kann sein, dass unser Kader mit Ganahl steht. Kommt dieser doch nicht zurück, wird nachgerüstet werden.

• Fridolin
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 11:07
    • #5.020
    Zitat von IwoTom

Jetzt kann das Linien Bingo beginnen...... ✌️ 😂

Na dann :)

Fischer Unterweger

Gartner Comrie

Strong Schumnig

Duller Schnetzer

Petersen Liivik Bischofberger

Wahl Hundertpfund Kozek

Richter Koch M. Geier

St. Geier Harand Kraus/Kreuzer

• dexta20
    Jugend forscht
    • 16. Juli 2018 um 11:09
    • #5.021
    Zitat von Fridolin

Na dann :)

Fischer Unterweger

Gartner Comrie

Strong Schumnig

Duller Schnetzer

Petersen Liivik Bischofberger

Wahl Hundertpfund Kozek

Richter Koch M. Geier

St. Geier Harand Kraus/Kreuzer

Alles anzeigen

Verteidigung würde ich eher so starten:

Fischer Schnetzer

Gartner Comrie

Schumnig Unterweger

Duller Strong

• smart
    Entschuldiger
    • 16. Juli 2018 um 11:14
    • #5.022

Wann ist Strong eigentlich wieder voll fit?

• KAC`ler
    EBEL
    • 16. Juli 2018 um 11:15
    • #5.023
    Zitat von Yul

Das ist mir auch aufgefallen. Kann sein, dass unser Kader mit Ganahl steht. Kommt dieser doch nicht zurück, wird nachgerüstet werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen! Warum gehen eigentlich so viele davon aus das Ganahl spätestens im November wieder bei uns spielen wird?

Natürlich war seine Vorsaison nicht die Beste, nur vielleicht brauchte er genau diese Luftveränderung?

Also ich würde Mal die ersten Spiele in Finnland abwarten & erst dann über eine mögliche Rückkehr spekulieren!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2018 um 11:20
    • #5.024

Mr Comrie scheint ja ein ziemliches Bröckerl zu sein, oder wie unsere Villacher Freunde mal sagten, ein Apparat.

Siedelt das 'House of pain' von Graz nach Klagenfurt?

JR meinte ja bei seinem Antritt - 'das Eis muss brennen'

Ich hoffe, es wird ausreichend PK trainiert...:)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. Juli 2018 um 11:44
    • #5.025

oh - ich glaub ich muss den Vinschgau-Cup einplanen um den KAC sobald als möglich auf den Kufen beobachten zu können...

Endlich wieder mal ein Verteidiger mit ordentlicher Grösse und Masse - da werden die Schlumpfis schön an der Bande kleben!