1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juli 2018 um 10:28
    • #4.976

Wir hatten eigentlich auch im Vorjahr genug gute Leute, um ein PP aufzuziehen. Das Problem war das fehlende Tempo bzw. die nicht vorhandene Genauigkeit im Passspiel. Da wurde gestoppt, geschaut, nach 3 Sekunden erst (ungenau) weiter gepasst. So konnta man keine Box der Liga aus der Position bringen.

Ich denke, man benötigt im PP vor allem gute (Stock-)Techniker, die auch unter Druck die Scheibe gut verarbeiten können.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 13. Juli 2018 um 10:40
    • #4.977
    Zitat von Tine

Wir hatten eigentlich auch im Vorjahr genug gute Leute, um ein PP aufzuziehen. Das Problem war das fehlende Tempo bzw. die nicht vorhandene Genauigkeit im Passspiel. Da wurde gestoppt, geschaut, nach 3 Sekunden erst (ungenau) weiter gepasst. So konnta man keine Box der Liga aus der Position bringen.

Ich denke, man benötigt im PP vor allem gute (Stock-)Techniker, die auch unter Druck die Scheibe gut verarbeiten können.

Ich denke, dass wir da mit Petersen und Wahl schon mal 2 Leute haben, die ein PP lenken können und Ideengeber sind.

• Haxo
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 10:44
    • #4.978
    Zitat von crasher9479

Alles Leute mit gutem Schuss, was spricht dagegen?

Spricht natürlich prinzipiell gar nichts dagegen. Die Frage ist nur welches Paket man mit den vorhandenen Mitteln bekommt. Ein Erik Karlsson ist nicht ohne Grund Topverdiener.

Und wenn ich dann zwei in der engeren Auswahl habe, der eine liest das Spiel gut und ist ein exzellenter Eisläufer, der andere in den beiden Bereichen vielleicht durchschnittlich, dafür super Schuss, muss ich halt eine Entscheidung treffen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. Juli 2018 um 10:51
    • #4.979

Mit Kapstad ist uns jetzt nicht gerade der Punktesammler schlecht hin abhanden gekommen, jedoch ein sehr schneller und guter Eisläufer der das Spiel von hinten aufziehen konnte. In meine Augen brauchen wir (wie auch schon vorher erwähnt wurde) nicht unbedingt einen Blue-Liner - der stirbt beim heutigen Eishockey sowieso schön langsam aus - eher einen der die Scheibe mit Tempo ins Angriffsdrittel bringen kann. Präzise Pässe für One-timer sind ohnehin effektiver als brachiale Schüsse von der Blauen.

• smart
    Entschuldiger
    • 13. Juli 2018 um 11:02
    • #4.980
    Zitat von EspinFadnes

Mit Kapstad ist uns jetzt nicht gerade der Punktesammler schlecht hin abhanden gekommen, jedoch ein sehr schneller und guter Eisläufer der das Spiel von hinten aufziehen konnte.

Weiß es jetzt nicht im Detail, aber ist Gartner nicht genau so ein Typ? Dann wäre diese Rolle ja schon mal vergeben. Habe ihn aber nie explizit beobachtet, lasse mich also gern aufklären.

• Henndreck Zitterberg
    Nachwuchs
    • 13. Juli 2018 um 17:31
    • #4.981

also mir gefällt das der unterweger clemens den kac verstärkt.

bei den 99ern war ja auch nichts zu verdienen, wird bei den rotjacken, dank heidi, jetzt wohl um einiges lukrativer sein.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 17:46
    • #4.982
    Zitat von Henndreck Zitterberg

bei den 99ern war ja auch nichts zu verdienen, wird bei den rotjacken, dank heidi, jetzt wohl um einiges lukrativer sein.

Zwischendurch wieder einmal einer auf Stänkern aus...

Scott#13
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 21:25
    • #4.983
    Zitat von Henndreck Zitterberg

...vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es auf Dauer mühsam ist, mit der Grazer Truppe YoY unterzugehen. Jeder Sportler will auch mal was gewinnen...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Juli 2018 um 08:30
    • #4.984

Reichel bestätigt heute in der KLZ, dass der neue Verteidiger die letzten Jahre durchgehend AHL spielte. Bekanntgabe erst nächste Woche.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. Juli 2018 um 11:05
    • #4.985

Sehr gut. Dann hoffen wir mal, dass sie die Unterschrift bald bekommen.

Also Gott sei Dank kein AHL/ECHL Grenzgänger. Klingt dann wirklich nach Routine. Bleibt weiter's zu hoffen dass er sich am großen Eis schnell zurecht findet!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2018 um 12:26
    • #4.986

'durchgehend Ahl' klingt okay. Ein Verteidiger, der sich dort hält, verspricht gewisse Qualität.

• starting six
    NHL
    • 14. Juli 2018 um 12:43
    • #4.987
    Zitat von Vaclav Nedomansky

'durchgehend Ahl' klingt okay. Ein Verteidiger, der sich dort hält, verspricht gewisse Qualität.

sorry das muss gar nichts versprechen. erinnere dich an Leute wie Exelby Caruso, Crawford um nur einige zu nennen . 8o

zählen tut der Wille und die Einstellung in erster Linie: vor allem bei einem defender und es gibt auch genügend Beispiele aus unteren Ligen; die dann besser waren als die hochgelobten Herren.

• gino44
    Highlander
    • 14. Juli 2018 um 13:59
    • #4.988
    Zitat von starting sex

es gibt auch genügend Beispiele aus unteren Ligen; die dann besser waren als die hochgelobten Herren.

Ganz deiner Meinung.

Wenn ich ein Beispiel anführen darf: Dany Bousquet. Hat in NA vorwiegend in der ECHL gespielt, dort gebombt aus allen Rohren, aufgrund der paar AHL - Spiele mit geringem Erfolg würden sofort die ersten aufspringen und schreien: Für die AHL zu schwach, in der 3. NA - Liga ein Star.

Dann blendendes Europa Jahr "nur" in Italien, was ihm eine "Beförderung" in die DEL bescherte. Blendendes erstes Jahr, dann weniger das zweite vor seinem Wechsel nach Villach. Die nächsten Schreier würden schon wieder laut werden und sich über den ausgelutschten DEL`er am absteigenden Ast beschweren, der Rest ist dann ja Geschichte - noch heute krieg ich nicht nur bei seinem Siegtor zur Meisterschaft gegen Salzburg Gänsehaut !!

Was ich damit sagen will: Wenns passt, dann passts ! Ich wünsche euch, dass Petersen einschlägt, seine Aura alleine ist aber keine Garantie dafür ebensowenig wie die Wahrscheinlichkeit, dass Aldersen, der ja "nur" aus der DEL 2 kommt, in Villach floppt !!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Juli 2018 um 14:22
    • #4.989
    Zitat von gino44

Ganz deiner Meinung.

Wenn ich ein Beispiel anführen darf: Dany Bousquet. Hat in NA vorwiegend in der ECHL gespielt, dort gebombt aus allen Rohren, aufgrund der paar AHL - Spiele mit geringem Erfolg würden sofort die ersten aufspringen und schreien: Für die AHL zu schwach, in der 3. NA - Liga ein Star.

Dann blendendes Europa Jahr "nur" in Italien, was ihm eine "Beförderung" in die DEL bescherte. Blendendes erstes Jahr, dann weniger das zweite vor seinem Wechsel nach Villach. Die nächsten Schreier würden schon wieder laut werden und sich über den ausgelutschten DEL`er am absteigenden Ast beschweren, der Rest ist dann ja Geschichte - noch heute krieg ich nicht nur bei seinem Siegtor zur Meisterschaft gegen Salzburg Gänsehaut !!

Was ich damit sagen will: Wenns passt, dann passts ! Ich wünsche euch, dass Petersen einschlägt, seine Aura alleine ist aber keine Garantie dafür ebensowenig wie die Wahrscheinlichkeit, dass Aldersen, der ja "nur" aus der DEL 2 kommt, in Villach floppt !!

Das kommt mir ein bisschen so vor wie die Aussage: „Er hat das ganze Leben keine Zigarette geraucht, und trotzdem Lungenkrebs bekommen.“

Es geht ja wie in diesem Beispiel einzig und allein um die Wahrscheinlichkeit! Klar gibt es Ausnahmen wie Bousquet. Und Garantien gibt es für nichts im Leben!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler aus einer niedrigeren Liga floppt, ist einfach höher als bei einem Spieler aus einer höheren Liga. Natürlich vorausgesetzt, dass die Begleitumstände passen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2018 um 16:00
    • #4.990
    Zitat von starting sex

sorry das muss gar nichts versprechen. erinnere dich an Leute wie Exelby Caruso, Crawford um nur einige zu nennen . 8o

zählen tut der Wille und die Einstellung in erster Linie: vor allem bei einem defender und es gibt auch genügend Beispiele aus unteren Ligen; die dann besser waren als die hochgelobten Herren.

Wir haben mittlerweile lernen müssen, dass selbst gute Namen und gute stats zu veritablen Flops führen können.

Auch ein Mr Petersen wird erst beweisen müssen, ob er seinem Ruf gerecht wird.

Jeder neue Transfer bringt Risiken. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, ob es passt oder nicht.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn man einen Spieler aus einer soliden Liga holt, der dort kontinuierlich beschäftigt war, dass man sich einen halbwegs Brauchbaren holt.

• Benny-78
    NHL
    • 14. Juli 2018 um 18:14
    • #4.991
    Zitat von Key Player

Klar gibt es Ausnahmen wie Bousquet.

...oder auch ausnahmen wie der "hydrant" aitken...mit knapp 400 ahl, 50 nhl spielen und 28 jahren...sowas wünscht man sich nicht mal als blauer dem erzfeindPopcorn

bisher schaut euer kader ganz passabel aus, denke der letzte tk spieler wird gut zu den vorherigen verpflichtungen passen:thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 14. Juli 2018 um 18:51
    • #4.992
    Zitat von Benny-78

...oder auch ausnahmen wie der "hydrant" aitken...mit knapp 400 ahl, 50 nhl spielen und 28 jahren...sowas wünscht man sich nicht mal als blauer dem erzfeindPopcorn

bisher schaut euer kader ganz passabel aus, denke der letzte tk spieler wird gut zu den vorherigen verpflichtungen passen:thumbup:

Man braucht ja nicht so weit bei euch zurück denken.. Nordic Walking fällt mir da auch noch ein.. Also vom erstgenannten hätte ich das mir nicht gedacht..

• christian 91
    NHL
    • 15. Juli 2018 um 09:08
    • #4.993
    Zitat von Benny-78

bitte um eine gezielt genauere definition. an welchen vorherigen verpflichtungen soll sich der vorerst letzte tk spieler orientieren?

• #74JL
    EBEL
    • 16. Juli 2018 um 08:40
    • #4.994

Es kommt gleich was......Biedermann twittert das der KAC Kader komplett ist. 😊

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. Juli 2018 um 08:41
    • #4.995

Die spannung steigt ...:kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 08:44
    • #4.996

Weder jung, noch Kanadier, aber ich denke man kann zufrieden sein

https://www.eliteprospects.com/player/18598/adam-comrie

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 08:48
    • #4.997

Ein Spieler der sowohl seinen Körper einsetzen kann, als auch für Punkte gut ist. Klingt vielversprechend, mal sehen was der Comrie so drauf hat.

• smart
    Entschuldiger
    • 16. Juli 2018 um 08:54
    • #4.998

A two-way defenseman with excellent size and reach. Comrie plays a tough game in his own zone and doesn't shy away from physical battles. Likes to join the attack.

- Erik K. Piri, EP (2011)

Ok, die Beschreibung ist uralt, aber wenn das alles in etwa so zutrifft, ist das schon ein interessanter Mann. Bin mal vorsichtig optimistisch.

Kader komplett - gute Arbeit mMn. Im Tor ein tolles Upgrade zu Duba geholt, die Abwehr wird in Summe etwas stärker sein als bisher und in der Offense hat man Ganahl zwar quasi nicht nachbesetzt, aber Petersen/Wahl/Liivik sollten dafür in Summe klar über Lundmark(17/18)/Rheault/Talbot zu stellen sein.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. Juli 2018 um 09:21
    • #4.999

er kann auch stürmer spielen:D

https://canucksarmy.com/2018/01/22/ada…al-with-comets/

• crasher9479
    Nationalliga
    • 16. Juli 2018 um 09:36
    • #5.000
    Zitat von kacfan12

Weder jung, noch Kanadier, aber ich denke man kann zufrieden sein

https://www.eliteprospects.com/player/18598/adam-comrie

Wenn 27 nicht mehr jung ist, dann bin ich schon Opa... (um Gottes willen)

Denke, man kann sehr zufrieden sein, die Punkteausbeute ist für einen D mehr als anständig, Größe und Gewicht lassen auch auf einiges an Kampfkraft hoffen. Weiß jemand, wie es eisläuferisch mit dem großen Herrn aussieht? Dürfte aber sicher die notwendige Verstärkung sein, die man auch im PP einsetzen kann.